Geht dat jetzt schon wieder los ...
Annullierungsverfahren ....... Geld zurück
-
-
Wo steht das Gegenteil?
Es ist eine öffentliche Veranstaltung, wo jeder hindarf, der kein Hausverbot hat.
Sie haben Dir Karten gegeben und hinterher weggenommen.
Also müssen Sie sagen warum.
Und dieses warum müssen Sie beweisen.
So läufts im Rechtsstaat ab.
Alles andere ist Willkür.
Nehmen wir mal ein, zwei einfache Beispiele:
Das Dorftheater mit 100 Plätzen verkauft Dir Karten und nimmt sie dir später wieder weg. Zudem zieht es 10 % Bearbeitungsgebühr ein und gibt Dir Dein restliches Geld erst nach der Veranstaltung, die im nächsten Sommer ist, wieder.
Das wäre auch o.k. für Euch?
(Sie könnten ja auch behaupten, sie denken du betreibst Schwarzhandel mit den Karten oder Du hast gesagt Du nimmst Deine Frau mit und nun ist es aber die Schwester.)
Ich denke hier zumindest würde jeder mal nachfragen was das soll. Wenn ihr merken würdet, dass es einfach nur ein Verdacht und/oder nicht beweisbar ist, würdet ihr Euch das trotzdem gefallen lassen???
Oder ein Museum nimmt Euch die bezahlten Karten wieder weg, bevor ihr reingehen könnt und zieht Euch aber 10% Bearbeitungsgbühr ein. Das Geld überweisen Sie Euch dann ein halbes Jahr später zurück.
Grund: Sie haben gemerkt, dass Ihr Euren 17 jährigen Sohn als 16 jährigen billiger reinbringen wolltet.
Das würdet Ihr Euch wirklich bieten lassen?
Warum darf ein Polizist nicht einfach Dein Haus durchsuchen?
Warum darf er Dir nicht einfach mal so einen Strafzettel geben?
Warum darf ein Lehrer Dir nicht einfach so eine 6 geben?
Sie müssen es sinnvoll begründen und sogar beweisen können, da wir in einem RECHTSSTAAT leben.
Bitte
endlich malhalten bitte
-
Soviel sinnlose Kacke auf einen Haufen
Vorschlag an die Mods:
Der Nächste, der hier nichts zum Thema (wann Geld zurück) schreibt, wird verwarnt -
Vorschlag an die Mods:
Der Nächste, der hier nichts zum Thema (wann Geld zurück) schreibt, wird verwarnt
1910% agree - es nervt -
Vorschlag an die Mods:
Der Nächste, der hier nichts zum Thema (wann Geld zurück) schreibt, wird verwarntDanke!!! Und - weil die Frage inzwischen bereits gefühlte 1.000 Seiten im Fred zurückliegt noch einmal: hat irgendwer bisher irgendwelche Info zu dem Thema? Es hiess doch immer: Rückzahlung bis Ende des Jahres. Dann haben hier diverse User Beschwerde eingelegt, dass sie "immer noch nix bekommen haben" obwohl es doch "schon Mitte November", etc. sein - also noch NICHT Ende des Jahres... Jetzt isses aber ja nunmal NACH Ende des Jahres. Daher: habt ihr die Kohle jetzt bekommen? Habt ihr mal bei dem Verein angerufen oder ne mail geschrieben?
Greetz
der Pitter
-
Naja, User Roadstar hat, wie auf Seite 6 zu lesen, wohl diesen Schrieb bekommen:
Habe Post bekommen, kann das mal wer Übersetzen,
Wär echt SuperREQUEST FOR REIMBURSEMENT AND DISCHARGE OF EURO 2008 SA AND UEFA
The applicant (s) [full name, date of birth, address] [if company, domicile, official registration No, name, address and date of birth of administrators]
hereafter the “Applicant”
declares having made the following money transfers [bank name, transfer reference, amounts] to Euro 2008 SA
and agrees that the net amounts received by Euro 2008 SA will be reimbursed after deduction of the administration charge per ticket order and an administrative penalty of 10 % (ten percent) of the total net amounts received (bank re-transfer costs not included), in full settlement for the UEFA EURO 2008™ ticket order cancellations (breach of ticket terms and conditions).
The Applicant agrees that the reimbursement shall take place according to the following schedule:
- 50 % (fifty percent) within 30 days after notification of the signed declaration to Euro 2008 SA, and
- 50 % (fifty percent) within 30 days after the final match of UEFA EURO 2008™.The Applicant, acting in his own name and/or on behalf of any entity he economically controls or has predominant economical interests in, irrevocably declares to renounce with immediate effect to sell or offer for sale any tickets in relation to UEFA EURO events, UEFA Champions League Finals or UEFA Cup Finals without UEFA’s written authorisation. In case of breach of this declaration, the Applicant shall pay a fixed penalty of Euros 20’000 (twenty thousand) per tournament related to such breach and an additional penalty of Euros 5’000 (five thousand) for each ticket proven to be sold in violation of the present declaration, without prejudice to the ticketing terms and conditions applicable to the tournaments in question.
By virtue of the present declaration, the Applicant discharges Euro 2008 SA and UEFA of any liability in relation to and agrees to hold Euro 2008 SA and UEFA harmless of any damage whatsoever in connection with the ticket orders, cancellations, payments and reimbursements of the above money transfers.
The Applicant further declares that the UEFA EURO 2008 ticket terms and conditions of UEFA EURO 2008™ to which he has agreed remain applicable in general and that Swiss law in particular shall apply to the present declaration.
Place and date
Name(s) Signature(s)
Hat den sonst noch jemand von den Annullierten Bestellern bekommen?
-
Danke!!! Und - weil die Frage inzwischen bereits gefühlte 1.000 Seiten im Fred zurückliegt noch einmal: hat irgendwer bisher irgendwelche Info zu dem Thema? Es hiess doch immer: Rückzahlung bis Ende des Jahres. Dann haben hier diverse User Beschwerde eingelegt, dass sie "immer noch nix bekommen haben" obwohl es doch "schon Mitte November", etc. sein - also noch NICHT Ende des Jahres... Jetzt isses aber ja nunmal NACH Ende des Jahres. Daher: habt ihr die Kohle jetzt bekommen? Habt ihr mal bei dem Verein angerufen oder ne mail geschrieben?
Greetz
der Pitter
Du hattest doch erneut mit dem Thema angefangen (schweinski)
Ich meinte das du speziell auf die Bestimmungen der UEFA eingehen solltest. Das habe ich eigentlich damit gemeint. Und nur davon ist hier wohl die Rede. Zum Beispiel, hast du irgendwelche AGB die wie hier nicht kennen?
Allgemeinaussagen wie sie du hier anführst bringen hier keinen weiter.Also gehe bitte auf diese Thematik ein, bitte keine Allgemeinaussagen wie du sie hier anführst.
Sorry ... aber ich versteh Euch nicht
AGBs müssen sich auch an gesetzliche - von mir aus auch allgemeine - Bestimmungen halten.
Laßt Euch ruhig weiter verar...
ach ja: Wenn man davon ausgeht, dass Auslandsüberweisungen 1 Woche dauern und die UEFA das Geld Ende Dez (sprich 31.12.07) zurücküberwiesen hat, sollte es nächsten Montag Dienstag da sein.
Aber wohl nur 50 %Oder Ihr bekommt Euer Geld dann mit 10 % Abzug NACH der EM zurück...soviel zum THEMA
Und nun weiter viel Spaß beim Kontoauszug anschauen
-
-
hattest du gestern nicht noch 3 lampen?
da gehn die lichta wohl aus was?
-
AGBs müssen sich auch an gesetzliche - von mir aus auch allgemeine - Bestimmungen halten.
Bezweifel das die Karten AGBs der Bundesligavereine zum Ebayverkauf standhalten würden. Nix für ungut
-
-
Bezweifel das die Karten AGBs der Bundesligavereine zum Ebayverkauf standhalten würden. Nix für ungut
Eben!
und die der UEFA auch nicht!
Aber wenn man nix macht, dann schon...denn wo kein Kläger kein Richter.
Wobei wenn man sich wehrt , man bestimmt NICHT klagen muss.Übrigens:
Die wo hier immer groß "Fresse halten" etc. schreiben:
Es gibt ne Ignore - Liste.
Setzt mich drauf und ihr lest NIX mehr von mir.
Also nicht immer heuchlerisch was schreiben. Machen, wenn ich Euch wirklich nerve. Ist ganz einfach. -
Also nicht immer heuchlerisch was schreiben. Machen, wenn ich Euch wirklich nerve. Ist ganz einfach.
Wie wärs, wenn du den Thread hier ignorierst? Oder das Forum? Ganz einfach. -
Wie wärs, wenn du den Thread hier ignorierst? Oder das Forum? Ganz einfach.
Nö
Hab nen Dickkopf...musst du wissen.Wobei ich die verar... Leute hier wirklich net verstehe. Aber meinen Senf muss ich weiter dazugeben, wenn ich manchen Schrott hier lese.
Aber das hast Du ja bestimmt schon gemerkt. So schlau wie Du bist. -
Übrigens:
Die wo hier immer groß "Fresse halten" etc. schreiben:
Also nicht immer heuchlerisch was schreiben. Machen, wenn ich Euch wirklich nerve. Ist ganz einfach.Der Punkt ist: wir alle kennen Deine Meinung zu diesem Thema (das eigentlich gar nicht hier hergehört). Du hast es tausendmal gesagt und tausendmal haben es alle anders gesehen als Du. Das ist ja schon wie bei einem Kleinkind, das seinen Willen nicht kriegt "ICH WILL ABBA
" ... Daher ist es durchaus gerechtfertigt, wenn die Leute nur noch FRESSE schreiben, weil es sich anbahnt, dass Du das gleiche, was Du schon tausendmal geschrieben hast jetzt noch tausendmal schreibst
-
Wie wärs, wenn du den Thread hier ignorierst? Oder das Forum? Ganz einfach.
dat funktioniert richtich gut
-
-
Nö
Hab nen Dickkopf...musst du wissen.Wobei ich die verar... Leute hier wirklich net verstehe. Aber meinen Senf muss ich weiter dazugeben, wenn ich manchen Schrott hier lese.
Aber das hast Du ja bestimmt schon gemerkt. So schlau wie Du bist.So wie du dich hier aufführst, tut es mir mittlerweile richtig leid, dass sie dir die Tixx nicht weggenommen haben!
-
Grundsätzlich gehören die rechtlichen Belange natürlich auch zu diesem Thread! Da das hier aber deutlich über das normale hinausgeht und wir alle (naja fast alle) keine Anwälte bzw Juristen sind und es auch keinen aktuellen Rechtsstreit gibt sowie kein passendes Urteil, bitte ich darum das jeder selbst entscheidet ob er dagegen vorgeht oder nicht und das entsprechend mit einem Juristen seiner Wahl betrifft.
Diskussionen darüber hier in diesem Fred sind einzustellen und werden entsprechend mit Verwarnungen geahndet.
Also! Wenn keine aktuelle Informationen über die Rückzahlungen des Geldes vorliegen, sollte hier keine mehr was schreiben. Auch Zustimmungen zu meinem Post sind zu unterlassen!
Gruß
Luecki -
Eine Frage zum Thema!
Ich hoffe das ist eine relevante FrageFür mich auf jeden Fall.
Irgendwann haben ja alle ein Schreiben bekommen, indem über die Stornierung informiert wurde, das habe ich nicht mehr, nun zur Frage:
Stand dort irgendetwas von der Abwicklung der Rücküberweisung?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dem Sinn nach sowas wie "das Geld wird abzüglich der Gebühren auf das Konto zurücküberwiesen, von dem es gekommen ist".
Ist das Richtig oder vielmehr hat jemand noch den genauen Wortlaut?
Ich habe nur das;Dear Football Supporter,
Your UEFA EURO 2008™ Ticket order will now be cancelled.
Cancellation reason:
- Breach of Ticket Application rules;
- Incorrect/false personnal data and/or violation of Ticketing terms and conditions;
All rights of Euro 2008 SA and of UEFA are reserved.
-
So ähnlich stand es da drin! Ja. Da stand aber auch noch was von "vorbehaltlich einer Bearbeitungsgebühr"
Luecki -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!