Hallo,
seid ihr auch vom Lokführerstreik heute und morgen betroffen?
Meine Jüngste absolviert gerade ihr Feiwilliges soziales Jahr und fährt mit Bus und Bahn. Da heute bei uns fast nichts (Bahn und S-Bahn) fährt, darf ich sie mit dem Auto bringen. Das heisst für mich an jedem Streiktag 80 km und 2 Stunden Fahrtzeit. Und das obwohl Ramona eine Monatskarte hat. Schön, ich freue mich.....
Habe eben bei der Hotline der Bahn angerufen und erfahren, dass es eine Aufwandsentschädigung gibt, man muss sie nur beantragen, mal sehen ob es klappt.
Versteht mich bitte richtig, ich finde den Streik in Ordnung und die Streikenden sind auch im Recht und es ist gut wenn mal jemand den anfang macht, aber muss man das auf dem Rücken wirklich Unschuldiger auslassen. Es trifft doch nur die die kein Auto oder keinen Führerschein haben.
Seid ihr auch betroffen und wie behelft ihr euch?
Grüssle
flsch

Lokführer-Streik!!
-
-
ich bin betroffen
-
Ich werde gleich nach LEV fahren. Laut Notfallplan fährt mein Regionalexpress planmäßig. Dran glauben tu ich nicht. So hab ich halt mal eine Stunde Puffer eingeplant.
Aber langsam nervt diese schei* Streikerei dermaßen.
-
Ich versteh euch gut und auch euren Ärger. Bin in B nicht betroffen davon, dennoch möcht ich sagen, sie haben Recht und sollen auch ihr Recht durchsetzen.
Es kann ja nicht sein, das die Fetten in den hohen Etagen immer fetter werden und die Kleinen dürfen nur schuften und sonst nix.
Das Leben wird immer teurer, die Gehälter steigen aber nicht in diesem Ausmaß mit. Ich finde nicht nur die Bahn, sondern jeder und wirklich jeder Betrieb sollte streiken. Die lächerlichen prozentualen Erhöhungen beim Gehalt und gleichzeitig gibt es Preiserhöhungen bis zu 10% und mehr bei Strom, Mieten, Lebensmittel, Benzin usw. Wie soll das weitergehen?Liebe Grüße
brandusund ja: ich bin auch besoffen
-
ich bin besoffen
war ja nich anders zu erwarten
-
ich nich
-
Ich werde gleich nach LEV fahren. Laut Notfallplan fährt mein Regionalexpress planmäßig. Dran glauben tu ich nicht. So hab ich halt mal eine Stunde Puffer eingeplant.
Aber langsam nervt diese schei* Streikerei dermaßen.
wat willste denn in leverkusen -
Kommtn Russe um die Ecke und die Bahn fährt nich
-
alle doof
-
"Herr Doktor, Herr Doktor, ist meine Krankheit sehr
schlimm ?" "Also eine Monatskarte würde ich mir nicht mehr kaufen."
-
-
alle doof
hasse Recht, und dabei picken wir schon nur die Rosinen raus
-
Kommtn Russe um die Ecke und die Bahn fährt nich
Prenzlauer Allee
-
Hallo,
seid ihr auch vom Lokführerstreik heute und morgen betroffen?
Meine Jüngste absolviert gerade ihr Feiwilliges soziales Jahr und fährt mit Bus und Bahn. Da heute bei uns fast nichts (Bahn und S-Bahn) fährt, darf ich sie mit dem Auto bringen. Das heisst für mich an jedem Streiktag 80 km und 2 Stunden Fahrtzeit. Und das obwohl Ramona eine Monatskarte hat. Schön, ich freue mich.....
Habe eben bei der Hotline der Bahn angerufen und erfahren, dass es eine Aufwandsentschädigung gibt, man muss sie nur beantragen, mal sehen ob es klappt.
Versteht mich bitte richtig, ich finde den Streik in Ordnung und die Streikenden sind auch im Recht und es ist gut wenn mal jemand den anfang macht, aber muss man das auf dem Rücken wirklich Unschuldiger auslassen. Es trifft doch nur die die kein Auto oder keinen Führerschein haben.
Seid ihr auch betroffen und wie behelft ihr euch?
Grüssle
flschSchuld sind die ganzen Kommunisten in den Gewerkschaften!
Und: Wer ist Ramona?
-
Prenzlauer Allee
yorckstraße
-
hasse Recht, und dabei picken wir schon nur die Rosinen raus
ich meinte eigentlich ganz was anderes
-
Schuld sind die ganzen Kommunisten in den Gewerkschaften!
dat hat er vergessn zum rauslöschen
-
ich meinte eigentlich ganz was anderes
Hast du auch Hände wie Sandpapier????
und wieso will Bine 69
-
Schuld sind die ganzen Kommunisten in den Gewerkschaften!
meine jüngste, kannst du nich lesen?
-
Hast du auch Hände wie Sandpapier????
und wieso will Bine 69
nee, meine sind weich wie ein Kinderpopo
frag sie halt mal
-
yorckstraße
brandus und Jünni sind Russen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!