Für die 31 Spiele des Turniers sind insgesamt 8,7 Millionen Ticket-Anfragen aus 128 Ländern eingegangen. Für Fans die keines der 300000 Tickets zugelost bekamen, gibt es jetzt neue Hoffnung: Die Uefa gibt nach der Auslosung in Luzern am Sonntag die Tickets für die Verbände frei. Das sind für die Gruppenspiele jeweils 20 Prozent der Kapazität des Stadions, in dem das jeweilige Team spielt.
Da die Schweizer Nationalmannschaft ihre Gruppenspiele in Basel austrägt und das «Joggeli» 42200 Fans Platz bietet, stehen dem Schweizer Fussballverband (SFV) insgesamt noch 25320 Plätze zur Verfügung. Wie, wann und an wen die Tickets verteilt oder verkauft werden, will der SFV heute bekannt geben.
Sicher sind ab Montag die Tribünenplätze der 16 UBS-Arenen für die Fussball-Europameisterschaft Euro 08 erhältlich. Die Tickets für «das fünfte Schweizer Stadion» gibt es in 43 ausgewählten Coop-Filialen für 11 bis 16 Franken. Nebst den gedeckten Sitzplätzen gibt es in jeder Arena zwischen 3000 bis 9000 Gratis-Stehplätze
http://www.20min.ch/em2008/neben_dem_platz/story/26205879

Nationales Kontigent SFV
-
-
Für die 31 Spiele des Turniers sind insgesamt 8,7 Millionen Ticket-Anfragen aus 128 Ländern eingegangen. Für Fans die keines der 300000 Tickets zugelost bekamen, gibt es jetzt neue Hoffnung: Die Uefa gibt nach der Auslosung in Luzern am Sonntag die Tickets für die Verbände frei. Das sind für die Gruppenspiele jeweils 20 Prozent der Kapazität des Stadions, in dem das jeweilige Team spielt.
Da die Schweizer Nationalmannschaft ihre Gruppenspiele in Basel austrägt und das «Joggeli» 42200 Fans Platz bietet, stehen dem Schweizer Fussballverband (SFV) insgesamt noch 25320 Plätze zur Verfügung. Wie, wann und an wen die Tickets verteilt oder verkauft werden, will der SFV heute bekannt geben.
Sicher sind ab Montag die Tribünenplätze der 16 UBS-Arenen für die Fussball-Europameisterschaft Euro 08 erhältlich. Die Tickets für «das fünfte Schweizer Stadion» gibt es in 43 ausgewählten Coop-Filialen für 11 bis 16 Franken. Nebst den gedeckten Sitzplätzen gibt es in jeder Arena zwischen 3000 bis 9000 Gratis-Stehplätze
http://www.20min.ch/em2008/neben_dem_platz/story/26205879was ist das??
-
Ich hoffe, der Verband berücksichtigt auch wirklich die treuen Fans.
War dieses Jahr an 3 Auswärtsspielen und an allen Heimspielen!
Info zu der UBS Arena (Fanzonen ausserhalb der Spielorte): UBS ARENA - Home
-
was ist das??
sowas Fanmeilen und Adidas Arena mäßiges
-
wie läuft da die vergabe??
Gibts da auch sowas wie einen Nationalmannschaftsfanclub der die Tix erhält, oder werden die vom Verband dann verlost?
können sich auch Deutsche darauf bewerben, dann bekommt ihr schweizer nämlich keine Tix
-
sowas Fanmeilen und Adidas Arena mäßiges
o.k. danke war jetzt verwirrend für mich;)
-
@ Tom
Wie die Vergabe läuft weiss man noch nicht. Jedenfalls hab ich alle Tix aufgebewahrt...
Es gibt so eine Art Mitgliedschaft beim Fussballverand, hat aber eigentich nichts mit Fans zu tun.
Denke mit einer gewöhnlichen Verlosung wird man dann eh null Chancen haben.
-
Nati-Tickets ab 9. Februar
Am 9. Februar, 12.00 Uhr, beginnt die Bestellphase für EURO-Tickets der Schweizer Nationalmannschaft. Ab diesem Datum können bis zum 15. Februar um 12.00 Uhr maximal vier Karten pro Spiel bestellt werden. Treue Fans geniessen ein Vorverkaufsrecht.
Der Schweizerische Fussballverband erhält Tickets im Umfang von rund 20 Prozent der Stadionkapazität. Für die Spiele im Basler St.Jakob-Park entspricht dies einer Anzahl von 8000 Karten.
Vorverkaufsrecht für treue Fans
Von den 8000 Tickets gehen 2400 an die so genannte «Fussballfamilie» und an Sponsoren. 5600 Billete werden unter den übrigen Fans verlost, wobei den besonders treuen Fans der Nationalmannschaft ein Vorverkaufsrecht eingeräumt wird. Als treue Fans gelten Zuschauer, die den Besuch von mindestens acht Nati-Spielen seit der WM 2006 nachweisen können.
Nur Karten für höchstens ein Spiel pro Bewerber
Keine Rolle bei der Verlosung spielt der Eingang der Bestellungen. Um möglichst vielen Schweizer Fans den Besuch eines EURO-Spiels zu ermöglichen, werden aber allen Bewerbern höchstens für ein Spiel Karten zugeteilt. Den Antragstellern wird bis zum 9. April 2008 mitgeteilt, ob Sie bei der Auslosung gezogen worden sind oder nicht. (bon)
SF Sport Fussball EURO 2008, Fussball: Tickets für Schweizer Nati ab 9. Februar -
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawhol. Ich bin dabei. Die 8 Spiele erreich ich locker!
-
Info zu der UBS Arena (Fanzonen ausserhalb der Spielorte): UBS ARENA - Home
sieht gut aus für Dich, schaffe es leider nur auf 5 oder 6 Heimspiele seit (nach) der WM. -
-
ui, gemäss verbandshomepage benötigt man 10 nachweise.
ich habe nur 9 nachweise, bei 2 hab ich die tickets "vernoscht"
-
ui, gemäss verbandshomepage benötigt man 10 nachweise.
ich habe nur 9 nachweise, bei 2 hab ich die tickets "vernoscht"
bei ebay nachkaufen
-
falls es nochwiis fürs spel schwiiz -nigeria bruchsch, chani diar es benutzts ticket als nochwiis schicka. vorusgsetzt, du bisch ned am match gsi bzw. häsch s ticket vrschlampft. gib eifach a PN
-
falls es nochwiis fürs spel schwiiz -nigeria bruchsch, chani diar es benutzts ticket als nochwiis schicka. vorusgsetzt, du bisch ned am match gsi bzw. häsch s ticket vrschlampft. gib eifach a PN
gibts hier nen deutsch-schweizerisch übersetzer? -
Ich probier mal^^:
Falls du den Nachweis für das Spiel Schweiz gegen Nigeria brauchst, kann ich dir mein benutztes Ticket als Nachweis schicken, vorausgesetzt du bist nicht am???? bzw. hast das Ticket verloren. Schick mir einach eine PN. -
Ich probier mal^^:
Falls du den Nachweis für das Spiel Schweiz gegen Nigeria brauchst, kann ich dir mein benutztes Ticket als Nachweis schicken, vorausgesetzt du bist nicht am???? bzw. hast das Ticket verloren. Schick mir einach eine PN.nich nötig, ich hab schon verstanden
-
also ich kann noch deutschland-schweiz ticketachweis erbringen. habs momentan im rahmen. Denke es reicht, wenn du kopien der tickets dem schreiben beifügst oder? Dann fotografier ichs dir gern ab. kannst mich ja mal anschreiben.
-
danke für eure hilfe.
ich brauch ch-costa rica sowie ch-venezuela. an diesen spielen war ich, leider hab ich die tix nicht mehr
ch-nigeria hab ich (was für ein grottenkick) sowie d-ch (war speziell mal in der halle in düsseldorf zu spielen)
-
Ich hätte dir sonst noch CH-Holland, CH-Argentinien, CH-Nigeria (pfui), CH-USA (pfui) und CH-Ösiland.
Venezuela Tickets hatte ich mal, die musste ich aber einsenden, um das Vorverkaufsrecht für das Spiel gegen Brasilien zu geniessen... Komme also auf 7 und damit leider 1 oder 3 zu wenig. Wohl eher 3. -
danke borny! die hab ich alle auch schon
nur venezuela und costa rica. oder dann die auswärts spiele in liechtenstein/kolumbien/jamaica
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!