..aba so werden eh nur die Kleinen beschissen...
So ein Quatsch
..aba so werden eh nur die Kleinen beschissen...
So ein Quatsch
Ist echt erstaunlich, wie fair und ruhig die irischen Spieler nach dem Spiel geblieben sind. Die Argentinier hätten mit ner Pumpgun um sich geschossen
Hab ich auch gedacht, als ich gesehen habe, dass 2 Iren Henry gratuliert haben.
die visuelle wahrnehmungskraft auf dieser distanz zwischen anderen blickwinkel zu urteilen halte ich für sehr bedenkenswert selbst wenn der linienrichter 3 meter vor der torauslinie steht und henry auf dieser und wenn der torwart zentral und nur einen meter vor der linie steht ist es schwer zu erkennen ob dieser dann mit der hand am ball war oder nit
Normalerweise hat ein Linienrichter auf dem Niveau dafür nen Blick, ne Intuition. Schon das Abseits nich zu sehen is ein Drama, dann aber bei freiem Blick das Handspiel nicht erschliessen zu können ist ein Skandal. Klar sieht man nicht das direkte Handspiel in Nahaufnahme, du siehst aber auch auf die Entfernung wie der Spieler steht, siehst den Ball VOR DEM SPIELER aufticken und gen Toraus prallen. Du siehst also die Flugkurve des Balles und siehst, dass der Ball die Flugbahn ändert, die Flugbahn gestoppt wird bevor der Ball mit dem Fuß gespielt wird. Dat das bei einem Ball, der sonst vor dem Spieler durchfliegt nur illegal gelaufen sein kann, muss einem Linienrichter auf dem Niveau dann sofort klar sein. Die machen doch nix anderes als den Blick dafür zu trainieren, leben aus massig Erfahrungswerten. Da gab es schon genug Leute, die da gewunken haben. Der war im Vollschlaf oder gut bezahlt. Ich sach nu nich Plat ... *hähä*
Portugal
ronaldo ist bei der wm
Tor Portugal...
wat habt ihr alle gegen Portugal?
Garantier mir, dass der Ronaldo im Juni 2010 noch verletzt ist, dann bin ich sofort für Portugal!
Is aber jez auch egal - Bosnien verabschiedet sich... Hopper!
![]()
ich bin auch für Portugal OHNE Ronaldo... ohne Ronaldo spielen wir deutlich besser
Normalerweise hat ein Linienrichter auf dem Niveau dafür nen Blick, ne Intuition. Schon das Abseits nich zu sehen is ein Drama, dann aber bei freiem Blick das Handspiel nicht erschliessen zu können ist ein Skandal. Klar sieht man nicht das direkte Handspiel in Nahaufnahme, du siehst aber auch auf die Entfernung wie der Spieler steht, siehst den Ball VOR DEM SPIELER aufticken und gen Toraus prallen. Du siehst also die Flugkurve des Balles und siehst, dass der Ball die Flugbahn ändert, die Flugbahn gestoppt wird bevor der Ball mit dem Fuß gespielt wird. Dat das bei einem Ball, der sonst vor dem Spieler durchfliegt nur illegal gelaufen sein kann, muss einem Linienrichter auf dem Niveau dann sofort klar sein. Die machen doch nix anderes als den Blick dafür zu trainieren, leben aus massig Erfahrungswerten. Da gab es schon genug Leute, die da gewunken haben. Der war im Vollschlaf oder gut bezahlt. Ich sach nu nich Plat ... *hähä*
naja ich weiss ja nicht ob du schon jemals was schirischulungen mit bekommen hast aber es gibt halt auch bei schiris einteilungen wer welchen sektor bei welchen freistoss beobachtet,,, oder warum stellt sich der schiri in dieser situation lang ,,richtig weil eben der lienienrichter den forderen sektor besser einblicken kann.würde der schiedsrichter sich auch noch kurz stellen hätte man am langen pfosten überhaupt keinen einblick mehr. sie es wie es sei für mich war die aufteilung der schiris korrekt,,natürlich schaut der linienrichter in die blickrichtung aber eben auf den von ihm aus kurzen pfosten und nicht auf den langen da dieser vom schiri abgedeckt wurde ,,da ihm aber höchstwahrscheinlich durch die einlaufenden spieler die sicht versperrt war konnte er dies nicht sehen.
Die aufteilung des schirigespanns war absolut in ordnung und der linienrichter braucht sich keine schuldzuweisungen gefallen lassen.höchstens der schiri selber warum er keine freie sicht hatte
gruss
manfred amerell
Alles anzeigennaja ich weiss ja nicht ob du schon jemals was schirischulungen mit bekommen hast aber es gibt halt auch bei schiris einteilungen wer welchen sektor bei welchen freistoss beobachtet,,, oder warum stellt sich der schiri in dieser situation lang ,,richtig weil eben der lienienrichter den forderen sektor besser einblicken kann.würde der schiedsrichter sich auch noch kurz stellen hätte man am langen pfosten überhaupt keinen einblick mehr. sie es wie es sei für mich war die aufteilung der schiris korrekt,,natürlich schaut der linienrichter in die blickrichtung aber eben auf den von ihm aus kurzen pfosten und nicht auf den langen da dieser vom schiri abgedeckt wurde ,,da ihm aber höchstwahrscheinlich durch die einlaufenden spieler die sicht versperrt war konnte er dies nicht sehen.
Die aufteilung des schirigespanns war absolut in ordnung und der linienrichter braucht sich keine schuldzuweisungen gefallen lassen.
gruss
manfred amerell
hallo manfred, hier is volker r.
hallo manfred, hier is volker r.
griasdi Doctor roth
Mit Glück Europameister 2000, mit Glück ins WM-Finale 2006, seit Jahren Fussball zum abgewöhnen und jetzt SO auf den letzten Drücker qualifiziert auf die Truppe könnte ich gern verzichten...
Sorry aber mir fiel für Henry sofort der Toni-Polster-Spruch für Meister Held ein:
„Sein ganzes Leben lang soll er kein Glück mehr haben“
Geschäft hin oder her, aber das ist allerunterste Schublade...
Ich weiß nicht ob man dem Henry einen Vorwurf machen kann, er hat es ja selber nachdem Spiel zugegeben, quasi der Schiri hats nicht gepfiffen. Das ganze Land würde ihn steinigen wenn er freiwillig zum Schiri gegangen wäre um ihm zu sagen dass es Hand war
Ich glaube es war sehr schwer für den Linienrichter und den Schiri zu sehen dazu standen sie einfach zu ungünstig und auf Verdacht zu pfeiffen ich weiß nicht. Sowas hat es immer schon gegeben und wird es solange weiter geben bis der Fernsehbeweis zugelassen wird.
Sehr schade für Irland und deren Fans
das is fußball, und genau so soll es auch sein
hätten die Irren vorher mal eine ihrer Chancen versenkt, wärs garnicht so weit gekommen
hätten die Irren vorher mal eine ihrer Chancen versenkt, wärs garnicht so weit gekommen
Da verlangst du aber ez a bisserl viel - also, dass die gleich 2 Tore schießen sollen in einem Spiel.
Da verlangst du aber ez a bisserl viel - also, dass die gleich 2 Tore schießen sollen in einem Spiel.
se hätten ja auch im hinspiel mal einen treffer landen können
se hätten ja auch im hinspiel mal einen treffer landen können
Oder Anelkas Gurkenschuss einfach nicht abfälschen - das kommt davon, wenn man überall seine Haxen oder so hinhalten muss.
Oder Anelkas Gurkenschuss einfach nicht abfälschen
- das kommt davon, wenn man überall seine Haxen oder so hinhalten muss.
oder so
Oder Anelkas Gurkenschuss einfach nicht abfälschen
- das kommt davon, wenn man überall seine Haxen oder so hinhalten muss.
du denkst auch nur ans fressen
so fred kaputt, bitte closen
WM fällt sowieso aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!