danke trotzdem severus vielleicht kennt sich ja wer mit dem IE aus???? Please help
Anleitung: Wie bekomme ich einen gültigen Cookie?
-
severus -
4. Mai 2006 um 10:19 -
Geschlossen
-
-
cool, merci für den Tipp.
Sonst war ich in der letzten Zeit immer im Warteraum -
Mit IE klappt's auch, muss man nur über Extras->Internetoptionen->Cookies löschen gehen, ist halt nur ein bischen umständlicher.
Danke. -
Hmm, wie kann das denn sei?
Hatte diesen Cookie über die spanische Website geholt, da muss ich jetzt aber wieder den Code eingeben, über die deutsche Seite allerdings nicht. Merkwürdig diese FIFA-Seite -
also ich schuae jetzt bei den temporary internet files. dort sind einträge wie:
https://ssltickets.fifaworldcup.com/cgi-bin/ds_wmd….x=106&Send.y=5
sehe dort keines der erwähnten kürzel wie fwctc_css oder AKATime.
wo finde ich diese ?
thx im vorraus. -
Hi severus,
Danke für die Tipps, mit dem Firefox klappts genau so wie beschrieben...
Ich surf zwar in der Regel auch mit dem IE (plus Maxthon-Aufsatz), aber hierfür kommt dann eben der Firefox wieder aus der Kiste! Und jetzt kanns losgehn mit Eröffnungsspiel, liebe FIFA ! -
Zitat von severus
Da es zur Zeit für den einen oder anderen schwierig ist, einen gültigen Cookie zu bekommen, will ich meine Erfahrung dazu nochmal hier posten:
Auf der FIFA-Seite werden 2 verschiedene Cookies vergeben:
Der eine heißt AKATime, ist nur sehr kurz gültig und ist dafür verantwortlich, im Warteraum festzusitzen.
Der andere heißt fwctc_css und ist eine Stunde gültig. Genau der muss jede Stunde erneuert werden, um im https-Modus zu bleiben, sonst hängt man wieder im Warteraum fest. Diesen bekommt man auf folgende Art relativ zügig:
Am besten geht es, 4-5 Fenster mit den Warteräumen in Firefox zu öffnen, automatisch alle paar Sekunden reloaden (am besten mit der entsprechenden Reload-Erweiterung für Firefox -> http://www.erweiterungen.de) und dann die Cookie-Einstellungen in Firefox zu öffnen (Extras -> Einstellungen -> Cookies anzeigen -> ins Suchfeld "fifa" eingeben) und den temporären Cookie "Fifa AKATime" sofort und immer wieder löschen. Spätestens nach 2 Minuten (meistens viel früher) kam bei mir immer der stündliche, richtige Cookie.
Wichtig: Danach reload abschalten und manuell nochmal den AKATime Cookie löschen. Dann ist man aus dem Warteraum draußen.
Bei mir funktioniert's 100%.
Natürlich gibt's auch andere Methoden und es klappt auch bei anderen Browsern.
Ich danke dir vielmals für den Link!
Nach 2 Tagen mit 95 % warteraum klappts nun endlich wieder problemlos, thx a lot! -
Also an die IE-User
die Cookies findet ihr in folgendem Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Cookies
Dort sortiert ihr dann die Liste nach "Geändert am" und schon habt ihr die aktuellsten Cookies im Blickfeld. -
vielen dank! jetzt klappts
-
bei mir hauts grad nicht hin..
-
-
ich bin immer im warteraum und nach 5 minuten kommt die fehlermeldung heisst das cih habe den richtigen cookie?
-
Danke! Klaptt super! 1A!
Aber nochmals: Warum brauche ich den? Was ist besser als ohne?
Danke! -
danke @all es rockt nun
eine letzte frage, wie komme ich in den warteraum, wenn es mal keine spiele gibt online? gibt es da einen pauschallink hinne?
graziasansonsten megathanks!
-
Zitat von severus
Da es zur Zeit für den einen oder anderen schwierig ist, einen gültigen Cookie zu bekommen, will ich meine Erfahrung dazu nochmal hier posten:
Der eine heißt AKATime, ist nur sehr kurz gültig und ist dafür verantwortlich, im Warteraum festzusitzen.
Der andere heißt fwctc_css und ist eine Stunde gültig. Genau der muss jede Stunde erneuert werden, um im https-Modus zu bleiben, sonst hängt man wieder im Warteraum fest. Diesen bekommt man auf folgende Art relativ zügig:
Am besten geht es, 4-5 Fenster mit den Warteräumen in Firefox zu öffnen, automatisch alle paar Sekunden reloaden (am besten mit der entsprechenden Reload-Erweiterung für Firefox -> http://www.erweiterungen.de) und dann die Cookie-Einstellungen in Firefox zu öffnen (Extras -> Einstellungen -> Cookies anzeigen -> ins Suchfeld "fifa" eingeben) und den temporären Cookie "Fifa AKATime" sofort und immer wieder löschen. Spätestens nach 2 Minuten (meistens viel früher) kam bei mir immer der stündliche, richtige Cookie.
Wichtig: Danach reload abschalten und manuell nochmal den AKATime Cookie löschen. Dann ist man aus dem Warteraum draußen.
Sehr sehr sehr geiler Tip. Funktioniert! Schont meine Nerven! Vielen Dank
-
Zitat von severus
Also so klappts bei mir auch! Prima und vielen Dank!
Ich hätte da aber noch mal 2 Ergänzungsfragen?
Was ist wenn Cookie bei "Kampf" um die Karte abläuft? Pech, oder kann man es quasi verlängern?
Was macht man aber, wenn man gar nicht mehr bis zum Warteraum gelangen sollte, weil auch die Gurkenspiele Iran-Angola nicht mehr so zahlreich angeboten werden? Dann kommt was interessantes und man hat kein Cookie!
Grüße und viel Erfolg
-
Zitat von Birne
Also so klappts bei mir auch! Prima und vielen Dank!
Ich hätte da aber noch mal 2 Ergänzungsfragen?
Was ist wenn Cookie bei "Kampf" um die Karte abläuft? Pech, oder kann man es quasi verlängern?
Wenn der Cookie abläuft, geht's in den Warteraum.
Zitat von BirneWas macht man aber, wenn man gar nicht mehr bis zum Warteraum gelangen sollte, weil auch die Gurkenspiele Iran-Angola nicht mehr so zahlreich angeboten werden? Dann kommt was interessantes und man hat kein Cookie!
Am besten einen entsprechenden Fehlerlink in den Favoriten speichern. Der kann dann immer aufgerufen werden
-
-
Vielen Dank!
-
ich hab auch eine frage. wenn ich ein resale ticketpaket anwähle und diesen sicherheitscode eingebe krieg ich immer die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". woran liegt das ? bin newbie
-
Erledigt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!