Tunnel war neutral und fand das Ergebnis gut.
Das Spiel war übrigens auch ganz gut, fand ich
mehr los als bei manchem zweiltligaspiel
Tunnel war neutral und fand das Ergebnis gut.
Das Spiel war übrigens auch ganz gut, fand ich
mehr los als bei manchem zweiltligaspiel
Glück gehabt dank fortunas aufstieg
Glück gehabt dank fortunas aufstieg
dat is ja mal noch unverdienter als der HSV
dat is ja mal noch unverdienter als der HSV
so isses
Jemand am Samstag Bock auf Uerdingen - Schalke II in der altehrwürdigen Grotenburg?
Hut ab!
Na ja....
Leider sind wir im Fußball inzwischen so weit, dass etwas, das im Sport selbstverständlich sein sollte, als riesig heldenhaft dargestellt wird.
Ich war gestern im Stadion, vielleicht relativiert mein Bericht die Sache ein bisschen.
Es war sogar auf der Tribüne zu sehen, dass das Tor mit der Hand erzielt wurde. Als der SR das Tor gab, liefen sofort alle Aachener zu ihm und protestierten, während die Uerdinger mit ca. 30 Personen eine Jubeltraube bildeten.
Es gab ziemliche Tumulte auf dem Feld, Gerangel und dergleichen. Nach ca. 5 Minuten, als alle dachten, das Spiel wird jetzt mit 2:1 abgepfiffen, marschierte der SR plötzlich zum Tor, pfiff und entschied auf Freistoß für Aachen, um dann sofort das Spiel abzupfeifen.
Die verwirrten Zuschauer wurden dann per Lautsprecher darüber aufgeklärt, dass der Endstand des Spiels 1:1 war.
Der "Torschütze" muss also irgendwann nach langer Zeit unter großem Druck das Handspiel zugegeben haben, das außer dem SR und dem Assistenten anscheinend jeder gesehen hatte.
So weit zu den Tatsachen.
Heldenhaft und im höchsten Maße sportlich fair ist in meinen Augen etwas anderes. Zumal die Spieler ja genau wissen, dass es Filmaufnahmen gibt, die die Tatsachen belegen.
bei 5:26
weiterer Kommentar erübrigt sich wohl
Alles anzeigenNa ja....
Leider sind wir im Fußball inzwischen so weit, dass etwas, das im Sport selbstverständlich sein sollte, als riesig heldenhaft dargestellt wird.
Ich war gestern im Stadion, vielleicht relativiert mein Bericht die Sache ein bisschen.
Es war sogar auf der Tribüne zu sehen, dass das Tor mit der Hand erzielt wurde. Als der SR das Tor gab, liefen sofort alle Aachener zu ihm und protestierten, während die Uerdinger mit ca. 30 Personen eine Jubeltraube bildeten.
Es gab ziemliche Tumulte auf dem Feld, Gerangel und dergleichen. Nach ca. 5 Minuten, als alle dachten, das Spiel wird jetzt mit 2:1 abgepfiffen, marschierte der SR plötzlich zum Tor, pfiff und entschied auf Freistoß für Aachen, um dann sofort das Spiel abzupfeifen.
Die verwirrten Zuschauer wurden dann per Lautsprecher darüber aufgeklärt, dass der Endstand des Spiels 1:1 war.
Der "Torschütze" muss also irgendwann nach langer Zeit unter großem Druck das Handspiel zugegeben haben, das außer dem SR und dem Assistenten anscheinend jeder gesehen hatte.
So weit zu den Tatsachen.
Heldenhaft und im höchsten Maße sportlich fair ist in meinen Augen etwas anderes. Zumal die Spieler ja genau wissen, dass es Filmaufnahmen gibt, die die Tatsachen belegen.
Ok, die Uerdinger sehen in der Tat so aus als wissen sie alle, dass es ein Handspiel war und tun alles um der Schützen abzuschirmen oder wegzuziehen...
Genau.
Wenn er selber direkt zum Schiri geht und sagt: Das war Handspiel, dann ziehe ich auch meinen Hut.
Aber sich zuerst feiern lassen und dann nach minutenlangen Diskussionen etwas zugeben, was sowieso jeder gesehen hat, um nicht am nächsten Tag als Lügner und Betrüger dazustehen, ist für meine Begriffe keine Heldentat.
Wird aber in allen Medien als eine solche gefeiert. Das sagt alles über unsere Gesellschaft und Werte wie Ehrlichkeit oder sportliche Fairness.
Wird aber in allen Medien als eine solche gefeiert. Das sagt alles über unsere Gesellschaft und Werte wie Ehrlichkeit oder sportliche Fairness.
das ist doch nur deshalb weil in den unteren Ligen niemand auf die Details schaut. Wir würden es auch nicht wissen wenn du nicht jeden Dorfkick mit deiner Anwesenheit adeln würdest
Bei Dortmund gegen Bayern wäre das SO sicher nicht passiert....
same procedure as every year.........
Abstieg
Redlich verdient hätten sie es ja, das muß man leider so sagen.
Aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie es wieder durch einige Hintertüren schaffen, in der RL zu bleiben. So wie letztes Jahr, da hat durch eine Verkettung günstiger Ereignisse der vorletzte Platz noch gereicht.
Dieses Mal wäre es nach meinen Informationen an das Zusammenkommen von 3 Voraussetzungen gebunden:
1) Aalen bekommt keine Lizenz für die 3. Liga
2) BVB U23 holt am letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf (hat ja geklappt) und bliebe dann in der 3. Liga, wenn 1) zutrifft
3) Borussia MG U23 setzt sich in der Relegation durch
Eigentlich kann man nicht 2 mal hintereinander so viel Dusel haben, aber warten wir mal ab...
Heute genau 30 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben. Seufz...
Sitzplatz unnumeriert. 20 Mark Das waren noch Zeiten...
Feile Feilzer, Torschütze zum 1:1, starb 2009, Franz Raschid ein Jahr später
Idrissou wechselt zum KFC
Der Aufstieg ist vorprogrammiert.
Werd ich mir das 1. spektakel von 34 morgen mal in Hiesfeld angucken gehen.
na dann steigt Uerdingen vlt. wieder in die RL auf
morgen kann ich leider nicht, aber ein anderes mal bestimmt
wenn man als Fußballer nicht aufpasst mit seiner Karriere spielt man ratz-fatz gegen Fischeln, Kapellen-Erft, Meerbusch, Schonnebeck, Kalkum-Wittlaer oder Hönnepel-Niedermörmter
Krefelder Derby gegen Fischelm am 19.09. wäre was. Wo findet das Derby statt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!