1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

• Ruhrpott
  • 29. Dezember 2007 um 11:00
  • Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 29. Dezember 2007 um 11:00

Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

Erschienen am 29. Dezember 2007
    Wenger (li.) und Lehmann (Foto: imago) Ein Wechsel von Jens Lehmann zu Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Auf einer Pressekonferenz in London sagte Arsenals Trainer Arsène Wenger: "Wenn er zu mir kommt und sagt, dass er nur bei der EM im Tor steht, wenn er irgendwo regelmäßig spielt, dann werde ich ihm helfen. Ich werde ihm nicht im Weg stehen."
    Ersatz für verletzten Weidenfeller

Bereits vor einigen Tagen reisten BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc nach London, um mit Lehmann über einen möglichen Transfer zu verhandeln. Nach der Verletzung von Roman Weidenfeller, der nach einer Schulter-OP drei Monate pausieren muss, sucht Dortmund Ersatz auf der Torwart-Position.

Was will Lehmann?

Die Freigabe von Arsenal London liegt also vor. Doch scheint es, als ob der deutsche Nationalkeeper selbst noch nicht genau weiß, was er wirklich möchte. Wenger: "Jens Lehmann muss sich entscheiden – will er bei uns bleiben oder nicht? Ich würde ihn gerne hierbehalten, aber er muss sich klar werden, was er will."

Gespräche BVB-Bosse nach London unterwegsNoch kein offizieller Kontakt zum Klub

Wie weit die Verhandlungen mit den Borussen bereits fortgeschritten sind, bleibt indes reine Spekulation. Watzke ("Kein Kommentar") und Zorc ("Dazu sage ich nichts") halten sich bedeckt. Auch mit dem englischen Premier-League-Klub wurde bisher nicht gesprochen. Wenger: "Ich habe von Dortmund gehört, aber ich hatte mit niemandem Kontakt."Wenger will Lehmann keine Steine in den Weg legen

Wenger macht zwar keinen Hehl daraus, dass er Lehmann gerne behalten möchte, auch wenn der Keeper momentan hinter dem Spanier Manuel Almunia nur die Nummer zwei im Kasten der Gunners ist. Doch der Arsenal-Coach stellt auch klar, dass die Situation Lehmanns beim Klub eine andere ist, als bei weiteren Wechsel-Kandidaten. "Lehmann ist 38 Jahre alt und hat hier sechs Jahre gespielt. Es ist seine letzte Chance, bei einer Europameisterschaft dabei zu sein. Das ist eine andere Situation."

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.888
    • 29. Dezember 2007 um 11:04

ob der BVB sich lehmann leisten kann ??

Tooor User Nr.2315

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.440
    • 29. Dezember 2007 um 11:51
    Zitat von taufbrief

ob der BVB sich lehmann leisten kann ??

Ich denke mal das genau ist der Knackpunkt (oder anders gefragt: ist Lehmann ggf. bereit Abstriche bei seinem Gehalt zu machen:gruebel:).

Persönlich fände ich es gut (insbesondere für die Nationalelf; der BVB würde die Zeit wohl zur Not auch so überstehen).

:popcorn:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 29. Dezember 2007 um 13:09

also ich kann nur hoffen, das der bvb nicht den fehler macht und lehmann holt...(soll nicht heißen, das lehmann kein guter keeper ist), aber der ziegler hat ne chance verdient und der weidenfeller ist ja auch kein schlechter (sympathie hin oder her):winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 29. Dezember 2007 um 14:54

Ich hoffe, dass er wenn nur als Übergangslösung für ein halbes Jahr ausgeliehen wird!
    Is ja Quatsch, wenn wir ihn jetzt 1,5 Jahre als Nr. 1 verpflichten, dadurch zwangsläufig Weide abgeben müssen und uns dann schon wieder nach 'ner neuen Nr. 1 umschauen müssen.
    Weidenfeller muss auf jeden Fall bleiben!!

http://www.th1909.de

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.549
    • 29. Dezember 2007 um 15:06
    Zitat von Phantomas

Ich hoffe, dass er wenn nur als Übergangslösung für ein halbes Jahr ausgeliehen wird!
    Is ja Quatsch, wenn wir ihn jetzt 1,5 Jahre als Nr. 1 verpflichten, dadurch zwangsläufig Weide abgeben müssen und uns dann schon wieder nach 'ner neuen Nr. 1 umschauen müssen.
    Weidenfeller muss auf jeden Fall bleiben!!

Bin ja kein Kenner der Dortumunder Szene, aber Weidenfeller ist doch total neben der Kappe zur Zeit oder?:rolleyes:

Einmal Löwe immer Löwe

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 29. Dezember 2007 um 15:22
    Zitat von Tom25

Bin ja kein Kenner der Dortumunder Szene, aber Weidenfeller ist doch total neben der Kappe zur Zeit oder?:rolleyes:

Da haste Recht .. allerdings hat er denke ich schon über eine längere Zeit bewiesen, dass er kein Fliegenfänger ist (2 Saisons hintereinander notenbester Torwart laut kicker)!
    Jetzt hat er erstmal eine längere Pause, um vielleicht auch ein wenig Zeit nachzudenken und zur Ruhe zu kommen.
    Danach wenn er wieder zu 100% fit ist, was er anscheinend die letzten Monate nicht war (er hat nach eigener Aussage seit dem Berlin Spiel im September :huebscher: diese Schulterbeschwerden), wird er hoffentlich unserer Hintermannschaft wieder Sicherheit geben können.
    Im Übrigen versteh ich sowieso zu 0% wie man sich dann noch ins Tor stellen lassen kann, wenn er wie er in einem Interview sagt, seitdem öfters gefaustet statt die Bälle gefangen hat, weil er dadurch weniger Schmerzen hatte!!! :shock: :autsch:
    Jedenfalls ist zu hoffen, dass es wieder aufwärts geht mit seiner Form!

Auf der anderen Seite ist die Frage: Wenn wir Weide abgeben und Lehmann holen, welche Torhüter, die finanzierbar sind, sind dann mit der Klasse und Erfahrung des Weidenfellers der letzten Saisons auf dem Markt, wenn Lehmann nach spätestens 1,5 Jahren seine Karriere beendet??
    Ich denke das sind ganz wenige .. und ob die dann zu Borussia Dortmund kommen wollen? :gruebel:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.549
    • 29. Dezember 2007 um 16:10
    Zitat von Phantomas

Da haste Recht .. allerdings hat er denke ich schon über eine längere Zeit bewiesen, dass er kein Fliegenfänger ist (2 Saisons hintereinander notenbester Torwart laut kicker)!
    Jetzt hat er erstmal eine längere Pause, um vielleicht auch ein wenig Zeit nachzudenken und zur Ruhe zu kommen.
    Danach wenn er wieder zu 100% fit ist, was er anscheinend die letzten Monate nicht war (er hat nach eigener Aussage seit dem Berlin Spiel im September :huebscher: diese Schulterbeschwerden), wird er hoffentlich unserer Hintermannschaft wieder Sicherheit geben können.
    Im Übrigen versteh ich sowieso zu 0% wie man sich dann noch ins Tor stellen lassen kann, wenn er wie er in einem Interview sagt, seitdem öfters gefaustet statt die Bälle gefangen hat, weil er dadurch weniger Schmerzen hatte!!! :shock: :autsch:

Auf der anderen Seite ist die Frage: Wenn wir Weide abgeben und Lehmann holen, welche Torhüter, die finanzierbar sind, sind dann mit der Klasse und Erfahrung des Weidenfellers der letzten Saisons auf dem Markt, wenn Lehmann nach spätestens 1,5 Jahren seine Karriere beendet??
    Ich denke das sind ganz wenige .. und ob die dann zu Borussia Dortmund kommen wollen? :gruebel:

ja da hast du Recht, denke wenn man Lehmann holt, dann sollte man ihn nur bis Saisonenende holen.

Die andere Seite ist, Ziegler ist in meinen Augen kein schlechter, der hats auch schon bewiesen, also warum sollte man Lehmann überhaupt holen.

Man darf gespannt sein...:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 29. Dezember 2007 um 16:51

Der geht nach WOB:mrgreen::winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.440
    • 29. Dezember 2007 um 18:20
    Zitat von arno73

Glaube nicht - ich tippe mal dass der BVB ihn für ein halbes Jahr ausleiht (danach kann er dann zurück nach London = Familie braucht nicht umzuziehen usw.)

:popcorn:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.775
    • 29. Dezember 2007 um 18:26
    Zitat von oeke

Glaube nicht - ich tippe mal dass der BVB ihn für ein halbes Jahr ausleiht (danach kann er dann zurück nach London = Familie braucht nicht umzuziehen usw.)

Halte ich auch für die wahrscheinlichste und v.a. sinnvollste Lösung :winke:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 29. Dezember 2007 um 18:31
    Zitat von arno73

da bin ich auch mal gespannt --- die waren ja auch sehr interessiert und plötzlich hört man da gar nix mehr...:gruebel:

für weidenfeller wäre die langfristige verpflichtung von lehmann bestimmt ein grund über einen vereinswechsel nachzudenken...:rolleyes:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 29. Dezember 2007 um 18:41
    Zitat von Phantomas

Alles anzeigen

seh ich ganz genauso...und jetzt sollte man meiner meinung nach dem ziegler die chance geben. er hat bewiesen, das er kein schlechter ist und hat nun eigentlich auch das vertrauen auchmal verdient...deshalb bin ich komplett gegen eine lehmann verpflichtung, auch wenn es nur für ein halbes jahr sein sollte.

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 30. Dezember 2007 um 13:23

BVB-Angebot über eine Million Euro

Dortmund/London (sid) - Jens Lehmann liegt wohl ein Angebot des BVB über eine Million Euro netto für die Rückrunde vor - er müsste demnach auf rund 600.000 Euro bis zum Ende der Saison verzichten. Unterdessen meldete der britischen Rundfunksenders BBC, der Wechsel von Andreas Hinkel, um den sich die Dortmunder ebenfalls bemüht hatten, zu Celtic Glasgow sei perfekt.

Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann müsste bei einer Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wohl auf rund 600.000 Euro bis zum Ende der Saison verzichten. Nach Informationen der Bild am Sonntag (BamS) liegt dem 38-Jährigen ein Angebot vom BVB über eine Million Euro netto für die Rückrunde vor. Beim neuen englischen Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal, bei dem Lehmann nicht mehr erste Wahl ist, würde er 1,6 Millionen Euro verdienen.

Sammer für Lehmann-Wechsel

"Ich überlege mir jetzt alles", wird Lehmann in der BamS zitiert. Ein Stammplatz in Dortmund, wo der bisherige Stammtorwart Roman Weidenfeller nach einer Schulteroperation etwa drei Monate ausfallen wird, würde Lehmanns Status als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft vor der EM in gut fünf Monaten in Österreich und der Schweiz festigen.

Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), würde eine Rückkehr von Lehmann zur Borussia begrüßen. Das wäre für beide Seiten ein "Glücksfall", sagte Sammer: "Dortmund bekäme einen Klasse-Torwart und eine echte Führungsperson mit Siegermentalität. Jens würde genügend Spielpraxis für die EM gewinnen." Mit Lehmann, der zwischen 1998 und 2003 für den BVB spielte, und Sammer als Trainer hatte Dortmund 2002 seine bislang letzte deutsche Meisterschaft gefeiert.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc waren am Donnerstag nach London geflegen, um über einen Transfer von Lehmann zu verhandeln. Arsenals Teammanager Arsene Wenger, der dem Spanier Manuel Almunia den Vorzug gibt, hat Lehmann für einen Wechsel bereits grünes Licht erteilt.

Quelle: westline

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 30. Dezember 2007 um 16:27

Hoffe Lehmann kommt zu uns. So weit weg von den Abstiegsplätzen sind wa nicht und soooo sehr vertraue ich Ziegler nicht. Gegen Magdeburg war er sehr unsicher und gegen Cottbus und Werder hat er fast nix zu tun gehabt.

Weidenfeller kann sich voll und ganz auskurieren und wenn der Vertrag bis 2009 geht, leihen wa Jens nach der EM an Schwarz-Weiß Essen aus
    oder an die Blauen?
    :gruebel: :mrgreen:

• Thomas1306
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.170
    • 5. Januar 2008 um 17:24
    Zitat von borsig2

Hoffe Lehmann kommt zu uns. So weit weg von den Abstiegsplätzen sind wa nicht und soooo sehr vertraue ich Ziegler nicht. Gegen Magdeburg war er sehr unsicher und gegen Cottbus und Werder hat er fast nix zu tun gehabt.

Weidenfeller kann sich voll und ganz auskurieren und wenn der Vertrag bis 2009 geht, leihen wa Jens nach der EM an Schwarz-Weiß Essen aus
    oder an die Blauen?
    :gruebel: :mrgreen:

Ich halte Ziegler für stärker als Weidenfäller, allerdings wäre Lehmann auch mit einem 1/2 Jahresgehalt von über 1,0 Mio. € für den BVB ein Schnapperl und sehr wichtig!!!

Mit Lehmann hätte der BVB den stärksten Torwart der Liga.:winke:

Komm´ Herr Lehmann sei unser Gast und segne was Du uns bescheret hast!;)

Mitglied beim Hamburger SV, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SV Meppen, DFB-Fanclub und einen guten Zugang zu Schalke 04...:winke:

• Crewlock
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    299
    • 5. Januar 2008 um 19:04
    Zitat von Thomas1306

Ich halte Ziegler für stärker als Weidenfäller, allerdings wäre Lehmann auch mit einem 1/2 Jahresgehalt von über 1,0 Mio. € für den BVB ein Schnapperl und sehr wichtig!!!

Mit Lehmann hätte der BVB den stärksten Torwart der Liga.:winke:

Komm´ Herr Lehmann sei unser Gast und segne was Du uns bescheret hast!;)

Du meinst den 2.stärksten...der Olli ist immernoch verdammt stark...:gruebel::winke:
    Das muss man auch als nicht Bayernfan ansehn...

Europapokalsieger - Wembley 2013 - ich war dabei!

~ ~ ~ Fanclub Münchner Spezl´n ~ ~ ~
    gegründet in München

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 5. Januar 2008 um 19:45
    Zitat von Crewlock

Du meinst den 2.stärksten...der Olli ist immernoch verdammt stark...:gruebel::winke:
    Das muss man auch als nicht Bayernfan ansehn...

Verdammt stark ja... aber wenn ich mich recht erinnere, war er schon 2006 nicht mehr stark genug... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 5. Januar 2008 um 19:47
    Zitat von Hamburch

Verdammt stark ja... aber wenn ich mich recht erinnere, war er schon 2006 nicht mehr stark genug... :rolleyes:

Stark genug jedenfalls, um keine Banklehre machen zu müssen:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 5. Januar 2008 um 20:22
    Zitat von urbar

Stark genug jedenfalls, um keine Banklehre machen zu müssen:mrgreen:

Naja... :gruebel: ich meine, die hätte er nun ausgerechnet 2006 im Sommer gemacht! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa League 2024/25

Christian 8. Mai 2025 um 23:21
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.132 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.097 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.776 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.575 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.354 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.886 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.651 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.917 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.995 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga