1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  5. Diskussions-Threads zu allen Verbänden
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussion Österreich

• lamm
  • 11. Februar 2008 um 10:25
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 22. März 2008 um 11:50
    Zitat von grazerfußballfan

danke grover !

Hamburch
    wieviele ausländische fans haben karten für die deutschland spiele bekommen
    ( nur das für deutsche fans reservierte kontingent über den dfb ) ??

Beim DFB haben z.B. in Deutschland lebende Gastarbeiter (ohne deutschen Pass) Zuteilungen erhalten. Wir grenzen unsere ausländischen Mitbürger nicht aus. ;)

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 22. März 2008 um 11:56
    Zitat von Hamburch

Beim DFB haben z.B. in Deutschland lebende Gastarbeiter (ohne deutschen Pass) Zuteilungen erhalten. Wir grenzen unsere ausländischen Mitbürger nicht aus. ;)

Weil sonst in allerlei Zentralräten das Geschrei groß wäre wg Rückfall in alte Zeiten ... (?)

IbdLn!

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 22. März 2008 um 12:00
    Zitat von grover

Davon abgesehen, die Griechen haben das doch exakt genauso gemacht. Da war der allgemeine Tenor "war doch klar".

Bei den Griechen stand aber in den AGBs, dass nur Griechen und Zyprioten bestellen dürfen, oder?

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 22. März 2008 um 12:10
    Zitat von 8Prozent

Weil sonst in allerlei Zentralräten das Geschrei groß wäre wg Rückfall in alte Zeiten ... (?)

Nein, weil ein Einwohner eines Landes unabhängig von seinem Pass einen gewissen Patriotismus entwickeln kann.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• eurobeiuns
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2008 um 12:19

Jetzt muss ich als ösi aber schon auch mal was sagen:

Hört bitte auf, generell uns ösis zu verunglimpfen ("Bananenrepublik", "Überfordert" etc.)

Eines muss man schon feststellen:

Ihr habt euch eindeutig über Vorgaben hinweggesetzt (es stand auf der öfb-homepage, dass nur ÖSTERREICHER sich bewerben dürfen) - und außerdem leuchtet das jedem Fußballfan ja auch ein, dass nur Fans eines bestimmten (egal welchen) Landes in ihrem eigenen Fanblock stehen sollen.

Wenn durch eine ********rei einer Organisation eine Hintertürchen geöffnet wird, rechtfertigt das noch gar nix (rechtlich vielleicht ja, moralisch aber nicht).

Wenn jemand vergisst, sein Haus zuzusperren, rechtfertigt das ja auch noch lange nicht den ungefragten Eintritt!! (so im Sinne von "Ich musste den Computer einfach mitnehmen, die Tür stand ja offen, ich kann nichts dafür! Selber Schuld der rückständige Hausbesitzer, wenn er seine Tür offen lässt!")

Und noch etwas, meine lieben deutschen Freunde:
    Das Ganze hat nicht der ÖFB verbockt (der verbockt schon genug andere Sachen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen), sondern die Gesellschaft, an die das Prozedere ausgelagert wurde, und das ist, wie oben schon erwähnt, die EVENTIM, also eine DEUTSCHE Gesellschaft!!

Also regt euch über eure eigenen Leute auf, nicht über uns Ösis.

Eins noch zum Schluss:
    Ich kann ja vielleicht gerade noch nachvollziehen, dass ihr euch beworben habt (auch wenn ich es nicht als lustig erachten würde, im Fanblock der gegnerischen Mannschaft zu stehen), aber dass ihr euch jetzt darüber beklagt, dass die Karten euch weggenommen werden, ist nicht einzusehen!

Was hättet ihr gesagt, wenn bei eurem Sommermärchen weniger Deutsche im Stadion gehabt hättet als Gäste aus dem Ausland?
    Noch dazu, wo wir so eine EM (im eigenen Land!!) genau einmal in unserem Leben mitmachen, und ihr bei JEDER Endrunde dabei seid!

Ich habe fertig.

• eurobeiuns
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2008 um 12:20

Hört bitte auf, generell uns ösis zu verunglimpfen ("Bananenrepublik", "Überfordert" etc.)

Ihr habt euch eindeutig über Vorgaben hinweggesetzt (es stand auf der öfb-homepage, dass nur ÖSTERREICHER sich bewerben dürfen) - und außerdem leuchtet das jedem Fußballfan ja auch ein, dass nur Fans eines bestimmten (egal welchen) Landes in ihrem eigenen Fanblock stehen sollen.

Wenn durch einen Fehler einer Organisation eine Hintertürchen geöffnet wird, rechtfertigt das noch gar nix (rechtlich vielleicht ja, moralisch aber nicht).

Wenn jemand vergisst, sein Haus zuzusperren, rechtfertigt das ja auch noch lange nicht den ungefragten Eintritt!! (so im Sinne von "Ich musste den Computer einfach mitnehmen, die Tür stand ja offen, ich kann nichts dafür! Selber Schuld der rückständige Hausbesitzer, wenn er seine Tür offen lässt!")

Das Ganze hat nicht der ÖFB verbockt (der verbockt schon genug andere Sachen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen), sondern die Gesellschaft, an die das Prozedere ausgelagert wurde, und das ist, wie oben schon erwähnt, die EVENTIM, also eine DEUTSCHE Gesellschaft!!

Eins noch zum Schluss:
    Ich kann ja vielleicht gerade noch nachvollziehen, dass ihr euch beworben habt (auch wenn ich es nicht als lustig erachten würde, im Fanblock der gegnerischen Mannschaft zu stehen), aber dass ihr euch jetzt darüber beklagt, dass die Karten euch weggenommen werden, ist nicht einzusehen!

Was hättet ihr gesagt, wenn bei eurem Sommermärchen weniger Deutsche im Stadion gehabt hättet als Gäste aus dem Ausland?
    Noch dazu, wo wir so eine EM (im eigenen Land!!) genau einmal in unserem Leben mitmachen, und ihr bei JEDER Endrunde dabei seid!

Ich habe fertig.

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    668
    • 22. März 2008 um 12:34
    Zitat von versuch

Bei den Griechen stand aber in den AGBs, dass nur Griechen und Zyprioten bestellen dürfen, oder?

Exakt richtig und genau DAS ist der Unterschied. Was auf der Internetseite steht, mag ja schön und gut sein, mit der Bestellung akzeptiere ich aber nicht den Webseiteninhalt, sondern "Verkaufsrichtlinien, Stadionordnung und AGB" und muss das mit einem Klick bestätigen. Darin steht nix, aber auch gar nix von österreichischer Staatsbürgerschaft.

eurobeiuns: Die Vorwürfe wegen Bananenrepublik etc. finde ich auch heftig und nicht passend. Wer letztlich allerdings den Fehler gemacht hat (ÖFB, Eventim, Ö-Ticket) muss mir als Kunde doch egal sein. Das sollen die ruhig untereinander regeln...

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 22. März 2008 um 12:42

Und beim Spiel werden trotzdem mehr Deutsche als Österreicher im Stadion sein :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 22. März 2008 um 12:44

Hatte mich einmal mit echt Daten beworben und "Gott sei dank" nichts bekommen!
    Sorry erstmal das ich vor der Bewerbung nicht die ganze ÖFB Homepage durchgelesen habe sondern einfach drauf los bestellt habe.
    Ich konnte sogar meine korrekte Adresse und die korrekte Staatsbürgerschaft angeben.

Zitat von eurobeiuns

Die Leute hier hatten sogar schriftlich angefragt.
    Wenn dann eine Antwort mit Einladung per Email geschickt wird ist es doch logisch das ich bei der offenen Tür reingehe zumal der Hausbesitzer und andere Gäste schon da sind.

Zitat von eurobeiuns

Ticket Express GesmbH. - oeticket, Heumühlgasse 11, 1040, Wien, Österreich
    Ich weiß nicht genau wie viele Deutsche dort arbeiten die es verbockt haben.
    Bin mir aber sicher wenn der ÖFB "dies" in die ABGs geschrieben hätte oder mit Ö-ticket abgesprochen hätte wären Ausländische Besteller ausgeschlossen worden.

Fazit von mir:
    Einladen und dann wieder Ausladen gehört sich nicht, dann muss der Gastgeber die Unerwünschten Gäste in einem anderen Raum(Block) unterbringen.

Ich habe fertig!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 22. März 2008 um 12:53
    Zitat von magic-bc

Wenn dann eine Antwort mit Einladung per Email geschickt wird ist es doch logisch das ich bei der offenen Tür reingehe zumal der Hausbesitzer und andere Gäste schon da sind.

Kannst du bitte mal den link angeben wo man das nachlesen kann? :gruebel:

Luftabong

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 22. März 2008 um 12:55
    Zitat von grazerfußballfan

danke grover !

Hamburch
    wieviele ausländische fans haben karten für die deutschland spiele bekommen
    ( nur das für deutsche fans reservierte kontingent über den dfb ) ??

Egal, wenn der prozentuale Anteil an den Tixx der Bewerberquote Ausländer zu Deutsche entspricht. Wenn auch beim DFB die Ausländer aussortiert wurden, ist das nicht korrekt. Das wäre dann eine genau so unfaire Vorgehensweise des DFBs wie bei den anderen Verbänden.

Zitat von Birne

Gleiches gilt für den DFB. Dort ist kein Satz über eine Bevorzugung deutscher Fußballfans zu lesen. Kann man doch mit einem Satz klarstellen, wie es abläuft.

Aber die Ösis setzen dem ganzen die Krone auf, indem sie Karten zuteilen, was sie nachträglich wieder rückgängig machen.

Zitat von eurobeiuns

Wenn durch einen Fehler einer Organisation eine Hintertürchen geöffnet wird, rechtfertigt das noch gar nix (rechtlich vielleicht ja, moralisch aber nicht).

Alles anzeigen

Sorry!

Aber ich formulier es mal mit den Worten von Herman Gerland: "Hätte, wenn und aber, alles dummes Gelaber!"

Es steht nicht in den AGB. Der ÖFB ist letzendlich dafür verantwortlich. Also ist die Kritik und Häme voll gerechtfertigt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 22. März 2008 um 13:05
    Zitat von eurobeiuns

Eins noch zum Schluss:

Ich habe fertig.

Alles anzeigen

Unsinn! Um Dein Beispiel vom "Diebstahl" mal auf die Realität beim ÖFB anzupassen:

Vor Deinem Haus hängt an einem kleinen Stand ein Schild: "Kartoffeln zu verkaufen, 10 Kilo 4 Euro!". Daneben steht eine Sparbüchse. Wenn ich 4 Euro einwerfe, darf ich mir einen Beutel Kartoffeln mitnehmen. (Gibt es bestimmt sogar in Österreich)

Wenn Du Deine Kartoffeln eigentlich nur an Österreicher verkaufen willst, musst Du es halt VORHER auf das Schild draufschreiben. Sich hinterher zu beschweren, weil ich angeblich einem Österreicher die Lebensmittel vor der Nase weggeschnappt habe, ist lächerlich.

Halten wir fest: "Bananenrepublik" ist pointiert - Du darfst Dich aber gern angesprochen fühlen (fühlst Dich ertappt, weil Du die Wahrheit kennst? :rolleyes:).

Hier aber das miserable Ticketing des ÖFB so zu verdrehen, dass Du die Handlung deutscher Besteller mit einem Diebstahl vergleichst, ist schon unverschämt. :winke:

Mich würde schon interessieren, welches Wort Du anstelle von "überfordert" favorisieren würdest. Soweit ich weiß, hat der ÖFB es ja nicht mal bei den Stornierungen geschafft, den wahren Grund anzugeben... :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 22. März 2008 um 13:07
    Zitat von grover

Kannst du bitte mal den link angeben wo man das nachlesen kann? :gruebel:

Was willste den nachlesen?

Zitat von eurobeiuns

Wenn jemand vergisst, sein Haus zuzusperren, rechtfertigt das ja auch noch lange nicht den ungefragten Eintritt!!

Zitat von magic-bc

Die Bildliche Aussage wurde von mir Bildlich kommentiert.

Mit der schriftlichen Anfrage meinte ich den Offiziellen korrekt ausgefüllten Antrag.

Zitat von eurobeiuns

Das Spiel AUT gegen Polen interessiert uns nicht...;)
    Außer 3 Punkten werden wir nichts mitnehmen.:mrgreen:

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 22. März 2008 um 13:07
    Zitat von eurobeiuns

.
    .
    .

Das kannst nicht im Ernst meinen, oder???
    JEtzt sind also die schuld, die sich laut den Statuten bewerben und nicht die, die diese festgesetzt haben. :gruebel:

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 22. März 2008 um 13:16
    Zitat von Hamburch

Unsinn! Um Dein Beispiel vom "Diebstahl" mal auf die Realität beim ÖFB anzupassen:

Vor Deinem Haus hängt an einem kleinen Stand ein Schild: "Kartoffeln zu verkaufen, 10 Kilo 4 Euro!". Daneben steht eine Sparbüchse. Wenn ich 4 Euro einwerfe, darf ich mir einen Beutel Kartoffeln mitnehmen. (Gibt es bestimmt sogar in Österreich)

Wenn Du Deine Kartoffeln eigentlich nur an Österreicher verkaufen willst, musst Du es halt VORHER auf das Schild draufschreiben. Sich hinterher zu beschweren, weil ich angeblich einem Österreicher die Lebensmittel vor der Nase weggeschnappt habe, ist lächerlich.

Halten wir fest: "Bananenrepublik" ist pointiert - Du darfst Dich aber gern angesprochen fühlen (fühlst Dich ertappt, weil Du die Wahrheit kennst? :rolleyes:).

Hier aber das miserable Ticketing des ÖFB so zu verdrehen, dass Du die Handlung deutscher Besteller mit einem Diebstahl vergleichst, ist schon unverschämt. :winke:

Mich würde schon interessieren, welches Wort Du anstelle von "überfordert" favorisieren würdest. Soweit ich weiß, hat der ÖFB es ja nicht mal bei den Stornierungen geschafft, den wahren Grund anzugeben... :mrgreen:

Alles anzeigen

Du hast die Options-Kartoffeln vergessen!
    Wenn die Ernte gut ist, bekommt man dann bescheid das diese nur für Össis bestimmt sind?

Edit:
    ....so kam die Kartoffel über Böhmen nach Österreich und wurde dort als "Bramburi" bezeichnet.
    So schimpfen auch alte Österreicher heute noch Kartoffeln die nichts taugen....

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    850
    • 22. März 2008 um 13:23

Die können ja noch mal neu losen:mrgreen:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 22. März 2008 um 13:26
    Zitat von magic-bc

Das Spiel AUT gegen Polen interessiert uns nicht...;)
    Außer 3 Punkten werden wir nichts mitnehmen.:mrgreen:

Bin ich nicht so sicher, da gab's wohl auch Zuteilungen, die sicher manche gern als Tauschmaterial verwendet hätten ...

IbdLn!

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 22. März 2008 um 13:27
    Zitat von simsalabim1001

Die können ja noch mal neu losen:mrgreen:

werden sie dann wohl auch unter den nicht erfolgreichen Bestellern tun.

Ganz blöde wäre es, wenn sie es schon gemacht haben und später merken, dass sie den bösen Deutschen die Tickets doch geben müssen. :mrgreen:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    850
    • 22. März 2008 um 13:34
    Zitat von versuch

werden sie dann wohl auch unter den nicht erfolgreichen Bestellern tun.

Ganz blöde wäre es, wenn sie es schon gemacht haben und später merken, dass sie den bösen Deutschen die Tickets doch geben müssen. :mrgreen:

Das wär Hammer:mrgreen::winke:

• Alli
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    236
    • 22. März 2008 um 14:05
    Zitat von Hamburch

Will eigentlich hier nicht auf deinem Niveau - die anderen schaffens alle sachlich zu bleiben - mitdiskutieren, aber auf dem Schild ÖFB Homepage stand doch dass nur Österreicher bestellen dürfen. Dieses Argument zählt also nicht. Nichts destotrotz hätt ichs wie schon zig mal erwähnt genauso gemacht.

2006: 15.06. SWE – PAR, Berlin
    2008: 08.06. AUT – CRO, Wien / 12.06. AUT – POL, Wien / 13.06. ITA – ROM, Zürich / 14.06. SWE – ESP, Innsbruck / 16.06. AUT – GER, Wien / 20.06. CRO – TUR, Wien / 22.06. ESP – ITA, Wien / 26.06. RUS – ESP / Wien, 29.06. GER – ESP, Wien
    2012: 08.06. POL – GRE, Warszawa / 12.06. GRE – CZE, Wroclaw / 16.06. GRE – RUS, Warszawa
    2016: 13.06. BEL – ITA, Lyon / 14.06. AUT – HUN, Bordeaux
    2020: 19.06. POR – GER, München
    2024: 21.06. POL – AUT, Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 18. Juli 2025 um 18:01
  • SüperLig Türkei

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:54
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41

Heiße Themen

• Diskussion Italien

10.350 Antworten, 332.530 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Diskussion Frankreich

2.919 Antworten, 151.945 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Diskussion Österreich

838 Antworten, 61.478 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Diskussion Spanien

559 Antworten, 52.275 Zugriffe, Vor 17 Jahren