Boor Leute, die Fritz Haarmann Fahne gibt es in Hannover seit Ewigkeiten, früher dazu verwendet dem Gegner "Angst einzujagen" und heut zur "Tradition" geworden. Meinetwegen kann man über die Art und Weise des Angst einjagens (vernünftig) diskutieren, aber bis jetzt hat nie jemanden gestört. Nur jetzt wo die Bild Affen ne neue Skandal Story über die Hannoversche Fanszene schreiben müssen, spricht man ganz plötzlich von einer "Entgleisung beim Spiel gegen Schalke" und schwupps ist ganz Deutschland empört
Und mit einem mal muss natürlich auch Herr Kind die Fahne einsacken lassen, weil so kann man ja in der Öffentlichkeit nicht dastehen. Ohne diesen absolut absurden Bild Artikel, wärs auch weiterhin jedem egal gewesen. Come on, das ist abolut lächerlich.
Den Haarmann gibt/gab es sogar auf einem Adventskalender der Stadt Hannover zu sehen und es gibt ein Lied aus den 50er Jahren über ihn ( Fritz Haarmann - die Bestie von Hannover. "Warte, warte nur ein Weilchen..." - YouTube ), nur mal so anbei. Aber die Ultras feiern Massenmörder, das passt ja ins Bild.
Edith: Außerdem hat man sich die Fahne nicht nehmen lassen und die Welt ist wieder in Dortmund oder wie es so schön heißt
So, ich bin krank, mir wurscht ich guck weiter Fußball
Vielleicht ist es bislang einfach noch keinem aufgefallen. Ich schätze mal, dass 99% der Bevölkerung den Mann auf der Fahne einfach nicht erkennen würden.
Ob man einen Massenmörder unbedingt diese Ehre erweisen sollte, und ihn jede Woche so präsentieren muss halte ich für fragwürdig. Und nur weil es ein Lied von ihm gibt, und weil es halt schon immer so gemacht wurde, macht das ganze nicht besser.
Vielleicht gibt es in Norwegen ja auch in ein paar Jahre Brejvik-Fahnen in der Fankurve. Finden sicherlich auch die meisten nicht sonderlich prickelnd