1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Noch offene Fragen ...

• tooor
  • 19. März 2008 um 13:23
  • Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 3. April 2008 um 08:39

Auch ich habe mir mal meine Gedanken zu Anpfiff gemacht. Generell finde ich das Konzept erstmal gut. Wie auch einige andere sehe ich die Bezahlung der Spielberichte jedoch kritisch. Wenn man das für die EM allein mal hochrechnet:

24 Vorrundenspiele, die mit 47 EUR pro Stadionreporter und 23,50 EUR pro TV-Reporter vergütet werden. Hinzu 7 K.O.-Spiele, für die je 115 EUR und 62,50 (!!!) EUR für den TV-Reporter anfallen. Wenn ich mich beim Rechnen nicht verhauen hab, macht das insgesamt die stolze Summe von 2.934,50 EUR.

Da es sich aber weiterhin um ein Forum von Fußballfans für Fußballfans handelt soll, schmeiße ich mal einfach eine Idee hier in den Raum. Wäre es nicht reizvoller, statt des Geldes Tickets für Fußballspiele als "Zahlung" anzubieten - und dann auch nicht für jeden Bericht. Meine Idee wäre, dass nach der EM beispielsweise die 3 besten Berichte (hier wäre dann zu überlegen, ob dies eine Jury bestimmt oder das Volk) mit 2 Karten für das DFB-Pokalfinale (oder ein x-beliebiges anderes Spiel) belobigt werden und das Ganze inkl. Anreise und einer Übernachtung. An die Karten zu kommen dürfte ja über die diversen Kanäle, die es hier gibt, nicht das größte Problem sein. Zudem würde man damit einen tollen Anreiz für die Schreiber schaffen und es wäre wohl ein paar EUR günstiger als die Barauszahlung. Das ganze könnte man anschließend auf die Bundesliga ausdehnen.

Ich habe mich für die EM auch für ein Spiel als Fanreporter vormerken lassen, da ich mich jedoch einfach nur auf dieses Ereignis freue und ich froh bin eine Karte zu haben, kommt es mir für den einen Bericht dann definitiv nicht darauf an, dass ich dafür nachher 47 EUR bekomme.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei erstmal um eine Idee, die natürlich verfeinert werden müsste und wenn die Idee keinen Anklang findet, kann Sie gerne niedergemacht werden. ;)

Generell sollte aber Anpfiff von den bisherigen Usern hier unterstützt werden, da uns wohl auch nichts anderes übrig bleibt.

Dauerkarte im Borussia Park

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 3. April 2008 um 09:09

tooor:

Wenn finanziell nix mehr geht kannst du ja nochmal auf meinen Vorschlag von nach der WM zurückkommen und ne Kontaktbörse einrichten. Gibt’s z.B. im Schalke-Forum auch.

Da kann man dann evtl. auch zielgruppenspezifisch die Werbung schalten. Evtl. bringt das ja ein paar Kröten mehr rein. ;)

:winke:

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.027
    • 3. April 2008 um 10:12
    Zitat von HBabbe

Und die kommen woher? :zweifel:

Bannerwerbung in Hoffe :p:

Zitat von Raumplaner

...aber sag uns bitte rechtzeitig bescheid wenn es finaziell für tooor eng wird - notfalls gründen wir ne Tooor-Stiftung und die zahlt dann den Server bis in alle Ewigkeit ;)

1000% agree

...früher war halt alles besser :gruebel:
    Also das ganze kann im Zuge von Web 2.0 funktionieren.
    Die Chancen sehe ich aber als gering an (ich weiss, wovon ich spreche)

Also ich könnte mir schon vorstellen, sagen wir mal €50 per annum zu spenden.
    Somit können wir das Forum sicher retten, denn um die 100 weitere finden sich hier garantiert. Machen wir dann nen Verein draus!

Warum gefällt mir das ganze nicht so recht........
    Es geht hier um Bannerwerbung, Affilis und anderes. Dem Geld hinterherhecheln...ich sehe in allen Firmen, was da mal irgendwann draus wird. Ich hoffe, es wird hier nicht übertrieben.
    Letztendlich werden unsere Userdaten dann ggf. dann schnell mal zur zur "Ware".
    Ich bin mal gespannt, wann irgendwann mein eMail-Postfach überläuft, falls die Finanzierung ins wanken kommen sollte.
    Ich finde es hier so herrlich unkommerziell, genau deswegen bin ich hier!

Trotzdem viel Glück - denn ein Leben ohne tooor.de, (eigentlich sind es ja die Menschen hier) wäre um einiges langweiliger.

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 3. April 2008 um 10:34

Streitis Vorschlag find ich super.
    Man könnte dann zum Besipiel nach der EM immer den Reporter des Monats küren (wenn genug Berichte kommen auch Reporter der Woche). Der Sieger bekommt dann nen Preis z Bsp Tickets fürs nächste Spiel.
    Damit haben dann die Reporter auch nen Anreiz was ordentliches abzuliefern und nicht nur nen Alibi-Bericht um die Kohle abzugreifen.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 3. April 2008 um 11:28
    Zitat von Streiti

Auch ich habe mir mal meine Gedanken zu Anpfiff gemacht. Generell finde ich das Konzept erstmal gut. Wie auch einige andere sehe ich die Bezahlung der Spielberichte jedoch kritisch. Wenn man das für die EM allein mal hochrechnet:

24 Vorrundenspiele, die mit 47 EUR pro Stadionreporter und 23,50 EUR pro TV-Reporter vergütet werden. Hinzu 7 K.O.-Spiele, für die je 115 EUR und 62,50 (!!!) EUR für den TV-Reporter anfallen. Wenn ich mich beim Rechnen nicht verhauen hab, macht das insgesamt die stolze Summe von 2.934,50 EUR.

Da es sich aber weiterhin um ein Forum von Fußballfans für Fußballfans handelt soll, schmeiße ich mal einfach eine Idee hier in den Raum. Wäre es nicht reizvoller, statt des Geldes Tickets für Fußballspiele als "Zahlung" anzubieten - und dann auch nicht für jeden Bericht. Meine Idee wäre, dass nach der EM beispielsweise die 3 besten Berichte (hier wäre dann zu überlegen, ob dies eine Jury bestimmt oder das Volk) mit 2 Karten für das DFB-Pokalfinale (oder ein x-beliebiges anderes Spiel) belobigt werden und das Ganze inkl. Anreise und einer Übernachtung. An die Karten zu kommen dürfte ja über die diversen Kanäle, die es hier gibt, nicht das größte Problem sein. Zudem würde man damit einen tollen Anreiz für die Schreiber schaffen und es wäre wohl ein paar EUR günstiger als die Barauszahlung. Das ganze könnte man anschließend auf die Bundesliga ausdehnen.

Ich habe mich für die EM auch für ein Spiel als Fanreporter vormerken lassen, da ich mich jedoch einfach nur auf dieses Ereignis freue und ich froh bin eine Karte zu haben, kommt es mir für den einen Bericht dann definitiv nicht darauf an, dass ich dafür nachher 47 EUR bekomme.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei erstmal um eine Idee, die natürlich verfeinert werden müsste und wenn die Idee keinen Anklang findet, kann Sie gerne niedergemacht werden. ;)

Generell sollte aber Anpfiff von den bisherigen Usern hier unterstützt werden, da uns wohl auch nichts anderes übrig bleibt.

Alles anzeigen

Ich bin sehr angetan von deiner Idee ... find Sie wirklich Klasse ... und zeigt malwieder, dass eine offene Kommunikation miteinander die besten Idden hervorbringt :mrgreen:

Was zu Historie: Mein Ursprünglicher Gedanke war, von jedem Verein eine Dauerkarte zu "besitzen", und diese unter den Fan-Reportern (ähnlich wie bei der tooor-Fahne) "kreisen" zu lassen. Das Problem hierbei, man bekommt nicht für jeden Verein ne Dauerkarte (z.B. Bayern) ... und viele haben "Ihre" Dauerkarte schon, also Block und "Stammplatz" ... ergo, hab ich weiter nachgedacht (bzw. Zusamen mit den Mod's) jedem Fan-Reporter eine Dauerkarte seines Vereins zu Finanzieren ... was wiederum zu dem Problem geführt hat, dass nicht immer jeder kann (auch mal einfach Krank ist) und das "System" zu unflexibel ist ... also hab ich es "vereinfacht" und aufgesplittet. Dadurch ist das nun bekannte entstanden :rolleyes:

Auch ich weiß, dass Bar-Kohle auf's Konto überweisen immer so ne Sache ist ... und das die Refinanzierung einer einfachen Fan-Karte (bei der BL z.B.) "nur" so um die 12,50euro sind ... und das es zumindest zu befürchten ist, dass die Berichte nicht immer "mit Herz" geschrieben sein könnten ... daher die Einführung eines Schulnoten-Systems :mrgreen:

Was mir an deinem Vorschlag richtig gut gefällt, Streiti, ist der Fan-Gedanke dahinter ... also statt x Usern ein wenig, nur den Besten Fan-Reportern viel zu geben ... und was zudem noch richtig sinn macht :huebscher::rolleyes::mrgreen:

Um anpfiff entsprechend nach vorne zu bringen, steht mir für die EM und der kommenden Saison (BL, CL, Pokal, Länderspiele) ein Budget zur Verfügung (bitte jetzt nicht nach der Höhe fragen ...OK).
    Über dieses kann ich "frei" (also Sinnvoll für anpfiff/tooor, ich muss jede Ausgabe nachweisen!) verfügen, solange es für die anpfiff.de Fan-Community von nutzen ist, sprich, die Fan-Berichte möglicht zahlreich vorhanden sind. Was also z.B. auch die Finanzierung einer kompletten Fan-Reise (Karte, Hote, Anreise) für die - nehmen wir mal den Vorschlag von Duffman0815 dazu - Fan-Reporter-Gewinner des Monats sein kann ... oder ne Spende für's nächste Fan-Treffen ... oder neue Trikos für den PSV Wismar :mrgreen:

Ein sehr, sehr interessanter Gedanke das ganze :klatsch:

:kaffeetrinker:

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.581
    • 3. April 2008 um 12:00

Irgendwie erinnert mich der Fanreporter an das Buch
    Die Footballgrounds von England und Wales

Da steht für jedes Stadion/Verein Anfahrtswege, Kneipen für Auswärtsfans, Preise Eintrittskarten, Preise Bier und Essen deren Qualität usw. drin

Wärs möglich zur Finazierung von Tooor/Anpfiff einen Stadionführer für Deutschland 1. - 3. Liga auf den Markt zu bringen. Ob er sich dann verkauft ist natürlich was anderes

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 3. April 2008 um 12:09
    Zitat von tooor

Was zu Historie: Mein Ursprünglicher Gedanke war, von jedem Verein eine Dauerkarte zu "besitzen", und diese unter den Fan-Reportern (ähnlich wie bei der tooor-Fahne) "kreisen" zu lassen.

Musti in die Ostkurve schildert die Stimmung der aktiven Fanszene!:winke:

Müssten sich ja viele mit der aktiven Fanszene beschäftigen.Allein dadrin fehlt mir der Glaube.Da das Forum sehr negativ gegenüber "Ultras" eingestellt ist.:rolleyes:

Dauerkarten bekommt man ohne Probleme bei Hertha,auch keine Änderung in Sicht!:mrgreen:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 3. April 2008 um 12:10

Super Idee von Streiti. Das kommt dem Gedanken schon sehr nahe, das sich jeder der sich als Reporter bereit erklärt auch Mühe gibt und somit die Community so interessant gestaltet das es viele neue User anzieht und diese auch bleiben. Sonst könnte es echt sein das der Versuch im großen Brei der Angebote untergeht. Also ich versuche als sozusagener ehrenamtlicher Hertha-Stadion-Reporter mal an den begehrten Titel "Reporter des Monats" zu kommen. Hauptsache die BVB, S04 und vor allem Bayern-Gruftis teilen sich den Titel und damit die Preise nicht nur unter sich auf. :huebscher: Lasst auch den Hoffenheim-Bundesliga-Reportern mal eine Chance. :mrgreen:
    Also mein Voting für diesen Vorschlag. :winke:

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 3. April 2008 um 12:16
    Zitat von svenb

Musti in die Ostkurve schildert die Stimmung der aktiven Fanszene!:winke:

Müssten sich ja viele mit der aktiven Fanszene beschäftigen.Allein dadrin fehlt mir der Glaube.Da das Forum sehr negativ gegenüber "Ultras" eingestellt ist.:rolleyes:

darum geht es nicht:huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 3. April 2008 um 12:17
    Zitat von Anajo

Irgendwie erinnert mich der Fanreporter an das Buch
    Die Footballgrounds von England und Wales

Da steht für jedes Stadion/Verein Anfahrtswege, Kneipen für Auswärtsfans, Preise Eintrittskarten, Preise Bier und Essen deren Qualität usw. drin

Wärs möglich zur Finazierung von Tooor/Anpfiff einen Stadionführer für Deutschland 1. - 3. Liga auf den Markt zu bringen. Ob er sich dann verkauft ist natürlich was anderes

Auch nicht schlecht die Idee. Wäre echt ein guter Ansatz für das Reporter-Forum. Der jenige könnte sich ja dann auch um die berüchtigten Fan-Treffen kümmern. Sprich Zeit und Ort vorschlagen. Das ganze koordinieren und anschließend u.a. in seinem Bericht drüber berichten.
    Die Sache mit dem Buch ist natürlich echt interessant. Ich glaub da gebe es einen ziemlich großen Markt für.
    Man das wird ja noch ein echt Gewinnbringender Verein hier. :gruebel: Melde mich schon mal als Schatzmeister an. :mrgreen:

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 3. April 2008 um 12:19
    Zitat von MustermannBln

darum geht es nicht:huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

sondern?!

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 3. April 2008 um 12:22
    Zitat von svenb

sondern?!

http://www.tooor.de/tooor-sucht-fa…tml#post1193180

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 3. April 2008 um 12:25

wofür sollen sich denn die bewerben die alle heimspiele in der fankurve sind und versuchen auch jedes auswärtsspiel mitzunehmen:gruebel:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 3. April 2008 um 12:30
    Zitat von phoe

wofür sollen sich denn die bewerben die alle heimspiele in der fankurve sind und versuchen auch jedes auswärtsspiel mitzunehmen:gruebel:

Länderspiel?
    Pokalfinale in Berlin?
    CL Spiel in Barcelona?
    Fantreffen-Sponsoring?
    Neue Trikos für den Verein "um die Ecke"
    Dauerkarte für die nächste Saison?

Such dir was aus :mrgreen:

Vorschlag ... für jeden Monat werden "Preise" ausgegeben ... der Gewinner des Fan-Reporter-Dings kann sich dann eines aussuchen ;)

:kaffeetrinker:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 3. April 2008 um 12:36

langsam wirds vogelwild:huebscher: Sorry Anajo, nen Buch:huebscher: was kommt denn dann ne TV Sendung und wann kaufen wir die Bundesligarechte:autsch: Ich mach mir echt Sorgen wat hier passiert, das alles ist meiner Meinung nach nicht richtig zu ende gedacht.

..... so, eigentlich hatte ich jetzt schon nen Megapsalm hier zu stehen, ich hab das mal wieder gelöscht, ich glaub das ist besser so.....:neutral:

Nochmal ne Frage, Frank, wir die User von Tooor.de sind doch die Basis von Anpfiff.de, oder?

Wenn dem so ist, ist die Kluft zwischen dem was an Userklientel hier ist und dem was ihr versucht anzusprechen viel zu groß ist. Letzten Endes wird dieses Forum hier geopfert, so wird es leider kommen.....

Wann kommt denn eigentlich ein Verhaltenskatalog was man dann nicht mehr schreiben darf, ich kann mir nicht vorstellen das die Macher und die großen Firmen die angesprochen werden sollen ein Fresse oder Fickas usw. dulden werden, und da tooor.de ja eingegliedert wird in Anpfiff wird das dann sicher auch hier verboten.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 3. April 2008 um 12:52
    Zitat von CharlysDad

.....

:daumen:

Auch mein bedenken...Muss man sich nach Eingliederung neuen Regeln, Verhaltensweisen beugen...die vielleicht bei Tooor nicht gelten:gruebel::gruebel:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 3. April 2008 um 13:05
    Zitat von gaustar

:daumen:

Auch mein bedenken...Muss man sich nach Eingliederung neuen Regeln, Verhaltensweisen beugen...die vielleicht bei Tooor nicht gelten:gruebel::gruebel:

natürlich muss man das denn, denn der kommerzielle Gedanke steht dann an position Nummer 1 und nicht mehr das "Von Fans für Fans" und das find ich bedenklich:neutral: Die Regeln werden neue sein und dann ist tooor.de Geschichte:neutral:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 3. April 2008 um 13:21

sollte das in etwa so aussehen :
    SG Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 1:0

1:0 Amanatidis (31.)
    Zuschauer: 45.900

Zum Spiel:
    In einem insgesamt eher schwachen ersten Bundesligaspiel ergriff die Frankfurter Eintracht von Anfang an die Initiative und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Die Herthaner hatten die gesamte Partie über nur wenig entgegen zu setzen, erspielten sich kaum nennenswerte Torchancen und konnten am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Herthaner on Tour:
    Ca. 1.000 Fans der Alten Dame fanden sich zum Saisonauftakt im Gästeblock des Frankfurter Waldstadions ein, also wieder einmal eine recht enttäuschende Anzahl von Auswärtsfans. Die Unterstützung war nur anfänglich laut und durchschlagskräftig. Besonders nach dem Gegentreffer und dem fortlaufend schwachen Spiel unserer Elf war es, wenn überhaupt nur noch ein durchschnittlicher Auftritt. Besonders die vielen Umland-Fans beteiligten sich nur sporadisch an den Gesängen.

Heimkurve:
    DieNordwestkurve zeigte zum Einlaufen der Mannschaften eine recht gelungene Choreo unter dem Motto "Eintracht - für immer", organisiert von den Ultras Frankfurt. Diese waren aufgrund von vielen ungerechtfertigten Stadionverboten und Defiziten mit dem Verein den Profispielen eine Weile ferngeblieben, nachdem ein Großteil der Probleme gelöst zu sein scheint, sind sie nun aber wieder im Stadion aktiv. Die Stimmung in Frankfurt ist im deutschlandweiten Vergleich weiterhin auf hohem Niveau, auch wenn sie dieses Mal nicht an die Auftritte vergangener Spiele herankam.

Zum Ende gab es noch ein Spruchband in Richtung der anwesenden Ultras aus Karlsruhe. "Flüstert euren Freunden zu - Am 25.9. ist Rennen tabu", womit die Ultras Frankfurt zum bevorstehenden Derby an diesem Wochenende einladen wollten.

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 3. April 2008 um 13:25

so ungefähr...aber vielleicht mehr aus eigener Sicht und nicht einfach nur kopiert:huebscher::rolleyes::mrgreen:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 3. April 2008 um 13:27
    Zitat von MustermannBln

so ungefähr...aber vielleicht mehr aus eigener Sicht und nicht einfach nur kopiert:huebscher::rolleyes::mrgreen:

ne schon klar :mrgreen:
    wollte ja nur wissen ob es so aussehen könnte du nase :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Just_FCBCGN 2. August 2025 um 21:46
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 86.865 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.332 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 101.401 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 411.528 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 207.350 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.098 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.441 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 162.639 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 151.300 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin