. Es gab zB sehr wohl den Ansatz, Spam rigoroser zu ahnden und nur noch im Off-Topic Bereich zu dulden
da sollte man nochmal ansetzen finde ich
. Es gab zB sehr wohl den Ansatz, Spam rigoroser zu ahnden und nur noch im Off-Topic Bereich zu dulden
Ja ich dachte es gäbe neuere vieleicht oder etwas hat sich geändert. Daher die doofe aber ernste Frage.
Hauptsächlich weil sie sehr versteckt waren. Der Bereich heißt "News, Regeln, Ankündigungen". Und da die Regeln erst irgendwann mittag auf Seite 3 ganz versteckt...Vieleicht den PIN oben setzen?Und der Link zu den FAQ geht auch nicht
Weiß überhaupt gar nicht wie man freiwillig nach Regel suchen kann!?
is klar
![]()
Was ist denn überhaupt "Spam"?
Weiß überhaupt gar nicht wie man freiwillig nach Regel suchen kann!?
Weil wegen Dir Doch! Du schriebst
Seit wann gibts hier denn Regeln???
![]()
Und ja. Mich hat interessiert.
is klar
natürlich...dann würden unsere qualitätsbeiträge in den fachfreds nicht so untergehen
Was ist denn überhaupt "Spam"?
![]()
![]()
Weil wegen Dir Doch! Du schriebst
Und ja. Mich hat interessiert.
Leg Dich gefälligst ins Bett und schlaf Dich gesund! Wir brauchen Dich in Amsterdam als Quoten-Bambusratte. Da sehen die Käseköppe mal wie
tolerant wir Deutschen mit Ausländern umgehen, selbst wenns nur Asiaten sind!
Ich kann deinen Ansatz nachvollziehen.
Generell ist es hier so, dass wenig aktiv moderiert wird, was ein großer Teil der aktiven User auch explizit so wünscht. Ich habe ja z.B. im WM Ticktthread ein paar Mal dazwischengehauen als dort nur noch sinnbefreit rumgelabert wurde. Auf der einen Seite haben sich diverse Leute bei mir dafür bedankt, auf der anderen Seite haben mindestens genauso viele User mir erzählt, ich soll mich mal locker machen.
Das nicht mit allen Usern gleich umgegangen wird ist korrekt, hat aber in meinen Augen weniger etwas mit Willkür bei uns zu tun, sondern eher damit, dass ich jetzt z.B.einen Sachverhalt anders bewerte als z.B. Spargo und durch diesen Spielraum gibt es dann vielleicht manchmal irgendeine Sanktion und ein anderes Mal bei einem vielleicht vergleichbaren Vorgang nicht.
Ich denke die wichtigen Forumsregeln werden hier durchaus eingehalten und gerade was Ticketdeals angeht, wird hart durchgegriffen wenn einer Mist baut.
Sollte der Wunsch bestehen Dinge zu ändern, kann das jederzeit diskutiert werden, nur muss eine solche Veränderung auch von der Mehrheit der aktiven User mitgetragen werden. Es gab zB sehr wohl den Ansatz, Spam rigoroser zu ahnden und nur noch im Off-Topic Bereich zu dulden, fanden die meisten scheiße.
Um einfach bei dem Beispiel mit dem WM-Ticketthread zu bleiben:
Ob das der ein oder andere User jetzt toll findet, wenn Ihr als Mods mal dazwischen geht, darf aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt Regeln und an diese hat sich jeder zu halten - ob 100.000 Beiträge oder einen.
Ein weiteres Beispiel: Es gibt unzählige „Biete-Threads“, bei denen am Ende des Deals, nicht geschrieben wird, wer die Karten bekommen hat. Mir ist am Ende egal, wer eine von den unzähligen überteuerten Bayern-Karten bekommt aber wenn mal wieder jemand mit ’nem Deal auf die Fresse fällt, wird wieder in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass jeder Kartenverkauf auch schlussendlich im entsprechenden Thread kommuniziert werden muss. Halten sich aber nur die allerwenigsten dran und interessiert auch so recht niemanden.
Ich könnte da sicher noch das ein oder andere Beispiel bringen. Und ja, ich denke, dass es Dinge gibt, die hier geändert werden müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Und zwar knallhart!!
Und ja, ich denke, dass es Dinge gibt, die hier geändert werden müssen.
Welche denn noch?
Um einfach bei dem Beispiel mit dem WM-Ticketthread zu bleiben:
Ob das der ein oder andere User jetzt toll findet, wenn Ihr als Mods mal dazwischen geht, darf aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt Regeln und an diese hat sich jeder zu halten - ob 100.000 Beiträge oder einen.Ein weiteres Beispiel: Es gibt unzählige „Biete-Threads“, bei denen am Ende des Deals, nicht geschrieben wird, wer die Karten bekommen hat. Mir ist am Ende egal, wer eine von den unzähligen überteuerten Bayern-Karten bekommt aber wenn mal wieder jemand mit ’nem Deal auf die
fällt, wird wieder in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass jeder Kartenverkauf auch schlussendlich im entsprechenden Thread kommuniziert werden muss. Halten sich aber nur die allerwenigsten dran und interessiert auch so recht niemanden.
Ich könnte da sicher noch das ein oder andere Beispiel bringen. Und ja, ich denke, dass es Dinge gibt, die hier geändert werden müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zum einen steht in den Forenregeln mit keiner Silbe, dass SPAM nicht erlaubt ist. So gesehen wird damit gar keine festgeschriebene Regel gebrochen. Regel 7 bezieht sich zwar auf das Stören des Forenbetriebes, ob SPAM den Forenbetrieb stört kannst du hier lange diskutieren.
Zum anderen stellt sich bei jeder Regel der Sinn und ob die Regel von der Mehrheit getragen wird oder nicht. Ist sie unsinning oder wird sie von der Mehrheit abgelehnt, stellt sich die Frage ob es clever ist aud die Einhaltung dieser Regel zu bestehen.
Zu den Biete-Threads: Es ist eine Empfehlung so wie von dir beschrieben agieren, aber wie du selber schreibst es interessiert auch so recht niemanden. Somit kommen wir wieder zu der Frage, warum etwas durchsetzen, was allen am Arsch vorbeigeht?
Der Punkt ist doch nicht die Moderation, der Punkt ist, wie sich die Mehrheit der User hier das Forum vorstellen und wir haben den Eindruck, dass es keinen Bedarf gibt Dinge wirklich zu ändern. Sollten wir da falsch liegen, kein Problem, dann ist jeder herzlich eingeladen Änderungen konkret anzuregen. Also alles außer Smilies, da sind wir ja schon intensiv dran lieber Brasi ).
Und zwar knallhart!!
Genau! Der Mensch lernt nur durch Strafe!
Beim ersten Verstoß: Gelbe Karte!
Beim zweiten Verstoß: Reisepass und Führerschein werden entzogen!
Beim dritten Verstoß: Zwangsumsiedlung nach Hückelhoven!
Beim dritten Verstoß: Zwangsumsiedlung nach Hückelhoven!
dich sollte man auch zwangsumsiedeln
genau! nach Holland - aber nur fürs WE!
bist du bescheuert. natürlich nicht, du bist doch da
ach hör auf, hast wieder keine Karten bekommen!!!???
ach hör auf, hast wieder keine Karten bekommen!!!???
![]()
hatte 3 stück. kann se aber nicht mehr finden
ihr kriegt jeden fred kaputt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!