1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Tauschbörse / Kaufen / Verkaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

• peksim
  • 23. März 2008 um 22:17
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.610
    • 24. März 2008 um 10:16

Ich finde echt klasse, dass ihr euch Gedanken macht wie man den Tauschbereich irgendwie verbessern kann.

Trotzdem finde ich persönlich eure Ideen nicht so toll:

1. Genau genommen geht es niemanden etwas an mit wem ich tausche. Es geht niemanden an was ich tausche und es geht niemanden an zu welchen Konditionen ich tausche.

2. Ob ein Tausch wirklich erfolgreich wahr, sehe ich sowieso erst wenn ich mit der getauschten Karte ohne Probleme ins Stadion gekommen bin.

3. Unrealistische Tauschangebote werden doch sowieso nur ignoriert bzw. belächelt. Das merken die Leute irgendwann auch selbst.

4. Leute die ebay Preise verlangen werden in der Regel sowieso abgeschossen oder man wendet sich an einen Mod.

Was ich allerdings befürworten würde, wäre ein rigoroseres Eingreifen der Mods, z.B. wenn jemand dauernd seine Threads pushed oder für jedes Tauschanliegen einen eigenen Thread aufmacht.

Meine Meinung. ;)

Luftabong

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 24. März 2008 um 12:38

Wieso läuft es scheiße??

Ich hab alle meine Spiele vernünftig tauschen können.....

Teils mit alten Hasen, teils mit Newbies -> Keinerlei Probleme.

Und ich erwarte auch keine Probleme, da wir immer persönliche Übergabe machen.

Man muß sich eben an Regeln halten und ehrlich bleiben.

Ich finds gut so wie es ist.

Gruß
    arni

Zitat von peksim

OK, MODS dürfen es verschieben. löschen oder Sticky machen, mir wurscht, hier aber mein sehr sinnvoler Vorschlag:
    PNs beim Tausch verbieten und alles im Fred öffentlich machen. So könnte auch Vertrauen wachsen und so können ernsthafte User noch mehr Vertrauen gewinnen.

Hintergründe:
    Ich habe jetzt ALLE Beiträge in diesem Tausch-Forum gelesen, es ist unglaublich was sich einige da erlauben. Ausserdem es sind meistens irgend welche Newbies mit 5 Beiträgen die solche Vorstellungen haben die automatisch entweder zu einem sinnlosen Fred oder/und zu einer Menge ROT führen.

Leute, man kann hier kaum noch vernünftig tauschen..... warum machen wir es nicht besser und für alle viel einfacher. Es sollte kein Geheimnis werden wer die Tixx kriegt, und nicht beachten der Regeln sollte am besten zu sofortiger Sperre (oder zumindest Tausch-Sperre) führen.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.920
    • 24. März 2008 um 13:41

wie ich sehe ist die mehrheit dagegen
    ich finde es schade, genauso wie ich es schade finde dass sich dieses forum immer mehr selber zerstört (mMn)
    ich hoffe es kommt wieder eine heim wm die die sache wiederbelebt
    :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 24. März 2008 um 13:43
    Zitat von peksim

ich finde es schade, genauso wie ich es schade finde dass sich dieses forum immer mehr selber zerstört (mMn)

:gruebel:
    Inwiefern zerstört sich dieses Forum selber? :winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 24. März 2008 um 13:43

tja, dann geb ich auch mal n bissi senf dazu:mrgreen:

Sehe alles ähnlich wie grover, das bewetungssystem wird es schon richten:rolleyes:, ausserdem kann jederzeit ein mod einschreiten. Ausserdem helfen hier ja auch ganz schnell die privatdektive des forums aus:mrgreen:

Nö, ich würd alles so lassen wie es ist. Keine PN's oder jeden Tausch mit Konditionen zu veröffentlichen find ich nich gut.

Kleiner Tipp für den Tausch mit Newbies: Nicht das allerwichtigste mit denen Tauschen und für Wertausgleich mit Newbies (Newbie bekommt die etwas teuereren Karten und muss Ausgleich zahlen) hilft und gibt Sicherheit. Der Newbie sieht im Gegenzug beim "alten Hasen", dass er schon ne ganze Weile dabei ist und wohl auch nen brauchbaren Ruf hat. Ich hatte ab und zu auch schon mal Referenzen angegeben, wollt aber eigentlich keiner wissen:rolleyes:

Trotzdem hatte ich einmal Pech, weil ein Neuer einige Zeit nach der Verlosung der Gruppen plötzlich keinen Urlaub mehr bekommen hat. Deswegen "Rücktritt" (von Lueckis Vertrag) erklärt hat...:huebscher: Ich konnte es aber Kompensieren, hab mein HF Basel trotzdem bekommen und ... isses.

Ansonsten alles immer astrein gewesen, und das ist und war schon nen paar mal...:klatsch:

997

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 13:52
    Zitat von peksim

OK, MODS dürfen es verschieben. löschen oder Sticky machen, mir wurscht, hier aber mein sehr sinnvoler Vorschlag:
    PNs beim Tausch verbieten und alles im Fred öffentlich machen. So könnte auch Vertrauen wachsen und so können ernsthafte User noch mehr Vertrauen gewinnen.

Hintergründe:
    Ich habe jetzt ALLE Beiträge in diesem Tausch-Forum gelesen, es ist unglaublich was sich einige da erlauben. Ausserdem es sind meistens irgend welche Newbies mit 5 Beiträgen die solche Vorstellungen haben die automatisch entweder zu einem sinnlosen Fred oder/und zu einer Menge ROT führen.

Leute, man kann hier kaum noch vernünftig tauschen..... warum machen wir es nicht besser und für alle viel einfacher. Es sollte kein Geheimnis werden wer die Tixx kriegt, und nicht beachten der Regeln sollte am besten zu sofortiger Sperre (oder zumindest Tausch-Sperre) führen.

Sehrschön, dass nicht nur ich mir Gedanken über das Forum mache :winke:

Der "haken" an deinen Vorschlägen .... es ist technisch nicht umzusetzen :cry:
    Es kann also nicht zwingend für jeden user eingestellt werden und bleibt somit an den mod's hängen ... diese dürfen dann alles und jedem "hinterher laufen" :neutral:
    Und das will ich nicht :mrgreen:

Okay ... jetzt ein Vorschlag von mir, der denkbar und auch technisch umsetzbar ist :rolleyes:[INDENT]Es gibt die Möglichkeit, das jeder User über jeden User eine "Benutzernotizen" anlegt, die dann wiederum von jedem User eingesehen werden kann :mrgreen:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]Vorteil: Bei einem erfolgreichen Tausch (oder auch nicht) kann der Tauschpartner eine entsprechende Notiz über den User anlgen ... und andere können sich im Vorfeld entsprechend über den User informieren
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT]Nachteil: Die Notitzfunktion kann auch für jeden anderen "schei$s" benutzt/missbraucht werden ... beispiele muss ich ja nun wohl nicht nennen, oder :huebscher:
    [/INDENT][/INDENT]Noch ein paar Randinfos:
    - Notizen über einen selbst kann man nicht anlegen ... und auch nicht ändern :rolleyes:
    - Die abgegebenen Notizen sind nicht anonym (Benutzername, Datum etcpp steht dabei)
    - Die selbst erstellten Notizen können im nachhinein geändert oder gelöscht werden
    - Notizen über Admin und Mod's können nicht angelegt werden :mrgreen:

Sollte man sowas einführen :gruebel:
    Die Risiken und zusätzliche "Arbeit für Mod's" sind nicht zu unterschätzen :huebscher:

:kaffeetrinker:

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 24. März 2008 um 13:57
    Zitat von tooor

Es gibt die Möglichkeit, das jeder User über jeden User eine "Benutzernotizen" anlegt, die dann wiederum von jedem User eingesehen werden kann :mrgreen:

Solange man diese Notizen nicht anlegen muss und keine Tauschkonditionen veröffentlichen muss, finde ich das primaa:klatsch:

Ist ja nichts anderes als Bewertungssystem mit Textkommentar...:rolleyes:

(ich würd's natürlich immer machen, nur bei negativbewertungen möchte ich nicht gezwungen werden, machmal braucht man einfach n bisschen Klärungsbedarf/ Zeit, bevor man miess über jemanden urteilt:rolleyes:)

997

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 24. März 2008 um 14:01
    Zitat von peksim

:shock: kriegt ihr hier immer Frühjahrsdepression????:zweifel:

Dat Forum läuft doch gut...Es war doch sonnenklar,dass zur EM hier die Tauschfreds und Suchfreds abgehen und nerven können. Daher haben wir ja auch mehr Mods...

Es gibt keinen Grund zu jammern - Gedanken machen o.k. und auch ein paar Änderungen ja - nur bitte nicht jammern:winke:

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.265
    • 24. März 2008 um 14:04
    Zitat von tooor

Sehrschön, dass nicht nur ich mir Gedanken über das Forum mache :winke:

Der "haken" an deinen Vorschlägen .... es ist technisch nicht umzusetzen :cry:
    Es kann also nicht zwingend für jeden user eingestellt werden und bleibt somit an den mod's hängen ... diese dürfen dann alles und jedem "hinterher zu laufen" :neutral:
    Und das will ich nicht :mrgreen:

Okay ... jetzt ein Vorschlag von mir, der denkbar und auch technisch umsetzbar ist :rolleyes:
    [INDENT]Es gibt die Möglichkeit, das jeder User über jeden User eine "Benutzernotizen" anlegt, die dann wiederum von jedem User eingesehen werden kann :mrgreen:
    [/INDENT]
    [INDENT][INDENT]Vorteil: Bei einem erfolgreichen Tausch (oder auch nicht) kann der Tauschpartner eine entsprechende Notiz über den User anlgen ... und andere können sich im Vorfeld entsprechend über den User informieren
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT]Nachteil: Die Notitzfunktion kann auch für jeden anderen "*******" benutzt/missbraucht werden ... Beispiele muss ich ja nun wohl nicht nennen, oder :huebscher:
    [/INDENT][/INDENT]

Noch ein paar Randinfos:
    - Notizen über einen selbst kann man nicht anlegen ... und auch nicht ändern :rolleyes:
    - Die abgegebenen Notizen sind nicht anonym (Benutzername, Datum etcpp steht dabei)
    - Die selbst erstellten Notizen können im nachhinein geändert oder gelöscht werden
    - Notizen über Admin und Mod's können nicht angelegt werden :mrgreen:

Sollte man sowas einführen :gruebel:
    Die Risiken und zusätzliche "Arbeit für Mod's" sind nicht zu unterschätzen :huebscher:

Alles anzeigen

hört sich gut an, wie wäre es mit einer testphase :winke:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 24. März 2008 um 14:04

achja, würd das auch gleich für alle bisher (in der EM-Zeit) angebahnten, umgesetzten und gecancelten Tauschgeschäfte machen wollen, zwei rote wären auch dabei...:klatsch::twisted:

Grün wird man aber wohl erst nach dem Stadionbesuch geben können:rolleyes:

Edith sagt, man könnte ja auch schon jetzt "grün", z. B. wenn der Wertausgleich überwiesen wurde, geben und dies nach dem Stadionbesuch noch verfeinern... klingt immer besser das System...:klatsch:

997

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 14:07
    Zitat von Hirsch

Solange man diese Notizen nicht anlegen muss und keine Tauschkonditionen veröffentlichen muss, finde ich das primaa:klatsch:

Ein muss besteht nicht ... alles freiwillig :mrgreen:

Zitat von Hirsch

Ist ja nichts anderes als Bewertungssystem mit Textkommentar...:rolleyes:

nunja ... schon noch was anderes ... der Username wird mit angegeben, die Notiz kann zurückgenommen werden, man bekommt keine Punkte, jeder kann es sehen, was geschrieben wurde :rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. März 2008 um 14:16
    Zitat von flsch

alles quatsch :winke:

mit oder ohne Soße???:gruebel:

stimm dir aber zu:winke:

wenn man mal konsequent rot verteilen würde, bei solchen schwachsinnstauschangeboten wie 1xD-Pol gegen 4x pokalfinale, dann würds die problemchen hier auch nicht geben:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 14:16
    Zitat von aceknox

hört sich gut an, wie wäre es mit einer testphase :winke:

ich sprech das nochmal mit den mod's durch ...

Zitat von Hirsch

achja, würd das auch gleich für alle bisher (in der EM-Zeit) angebahnten, umgesetzten und gecancelten Tauschgeschäfte machen wollen, zwei rote wären auch dabei...:klatsch::twisted:

Grün wird man aber wohl erst nach dem Stadionbesuch geben können:rolleyes:

Edith sagt, man könnte ja auch schon jetzt "grün", z. B. wenn der Wertausgleich überwiesen wurde, geben und dies nach dem Stadionbesuch noch verfeinern... klingt immer besser das System...:klatsch:

Alles anzeigen

ähm ... "grün" und "rot" geben is nicht ... nur ne Notiz abgeben :rolleyes:

Und wie gesagt ... es beschränkt sich nicht auf die Tauschgeschichte ... es kann jederzeit zu allem was denkbar ist ne Notiz abgegeben werden :shock:

• globus
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 24. März 2008 um 14:17

Ich versuchs nochmals:

Was konkret ist denn überhaupt das Problem/der Schwachpunkt am jetzigen System ? Das habe ich immer noch nicht ganz verstanden und das hat bis jetzt auch noch niemand (auch nicht der Fred-Eröffner) klar formuliert.

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 24. März 2008 um 14:18
    Zitat von tooor

ähm ... "grün" und "rot" geben is nicht ... nur ne Notiz abgeben :rolleyes:

Und wie gesagt ... es beschränkt sich nicht auf die Tauschgeschichte ... es kann jederzeit zu allem was denkbar ist ne Notiz abgegeben werden :shock:

schon klar, meinte roten bzw. grünen inhalt:mrgreen:

997

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.558
    • 24. März 2008 um 14:18
    Zitat von flsch

alles quatsch :winke:

musst ja nicht die Notizen machen ,,du kannst sie machen

Benutzernotiz finde ich gut somit hat man nen Übersicht ob derjenige schonmal als tauschpartner aktiv war und ob gut oder weniger gut war und somit wieder mehr Sicherheit für die User hier.:klatsch: DAFÜR

gruss
    sugar

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 24. März 2008 um 14:20

naja macht ma, das mit den notizen wird bestimmt lustich, ich schreib mir schon ma paar sachen auf :mrgreen:

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 24. März 2008 um 14:21
    Zitat von globus

Ich versuchs nochmals:

Was konkret ist denn überhaupt das Problem/der Schwachpunkt am jetzigen System ? Das habe ich immer noch nicht ganz verstanden und das hat bis jetzt auch noch niemand (auch nicht der Fred-Eröffner) klar formuliert.

man kann nirgens nachlesen, dass Hirsch n klasse Tauschpartner ist:mrgreen: oder dass ich in der Zeit von 01:30 bis 04:00 Uhr wegen Trunkenheit nix posten sollte:huebscher:, man kann es höchstens suchen und zwischen den Zeilen lesen:mrgreen:

997

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 24. März 2008 um 14:22
    Zitat von flsch

naja macht ma, das mit den notizen wird bestimmt lustich, ich schreib mir schon ma paar sachen auf :mrgreen:

hab auch schonen paar ideen:mrgreen::klatsch:

997

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.558
    • 24. März 2008 um 14:22
    Zitat von flsch

z.b dat lolle von mir ne karte bekommen hat:winke::mrgreen::huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:48
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 18:41
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 22. Juni 2025 um 18:04
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 22. Juni 2025 um 17:01
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025

19Sakul96 22. Juni 2025 um 13:57
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

hanswurst 22. Juni 2025 um 13:55
  • FIFA Klub WM 2025

Macauley 22. Juni 2025 um 13:26
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Hupe 22. Juni 2025 um 13:13
  • FC Barcelona

snapclick 22. Juni 2025 um 12:41

Heiße Themen

• Stockis EM-Tixx

995 Antworten, 58.353 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Offizielles Turnierprogrammn der UEFA

2 Antworten, 12.964 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Positive/Negative Tauschpartner EM 2008

392 Antworten, 43.178 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

74 Antworten, 41.304 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2x Finale Wien

194 Antworten, 19.773 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Stockis Em-Tixx Liste

199 Antworten, 16.327 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkauf von Match-Artikeln zu sofort!!!!!

165 Antworten, 16.767 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • -= BIETE 1 X FINALE =- OP und keine Option !!!

164 Antworten, 9.606 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2 x Deutschland - Österreich, Kategorie 1

151 Antworten, 5.810 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verschenke EM Karte

134 Antworten, 4.661 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund