1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Euro 2008 - Ein Ticket pro Fan! Schwarzmarkt olé!

• tooor
  • 26. März 2008 um 15:37
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 26. März 2008 um 15:37

Korrekte Aktion vom FPMG ....
    FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Euro 2008 - Ein Ticket pro Fan! Schwarzmarkt olé!

Ist einer von tooor bei den 44 "Auserwählten" dabei ... :rolleyes:

Würd mich mal interessieren .... spontan fällt mir da Watson ein :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 26. März 2008 um 15:42
    Zitat von tooor

Korrekte Aktion vom FPMG ....
    FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Euro 2008 - Ein Ticket pro Fan! Schwarzmarkt olé!

Ist einer von tooor bei den 44 "Auserwählten" dabei ... :rolleyes:

Würd mich mal interessieren .... spontan fällt mir da Watson ein :mrgreen:

Klasse Aktion........:winke:

zum Glück haben sich ja die Ultras auch aufgelöst - bleiben also 43 Tixx über:rolleyes:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 26. März 2008 um 15:51

Na ja, kann mich noch erinnern, dass man mehr oder weniger angeschissen wurde, wenn man es gewagt hat mal ne Anfrage zu den Spielen in Wembley oder Dublin zu stellen. Nach dem Motto "Newbies fragt gar nicht erst". Ich meine das stand sogar auf der HP vom fanprojekt.

Man kommt also unheimlich schwer da rein und muß sich interessante Spiele erst einmal "verdienen".

Ich denke Spargo und Watson können da vielleicht noch mehr zu sagen. :neutral:

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 26. März 2008 um 16:34
    Zitat von tooor

spontan fällt mir da Watson ein :mrgreen:

Watson wäre mir auch spontan als würdiger Abnehmer eingefallen. :mrgreen::mrgreen:
    Aber nö, der Watson hat nix bekommen.

Zitat von grover

Na ja, kann mich noch erinnern, dass man mehr oder weniger angeschissen wurde, wenn man es gewagt hat mal ne Anfrage zu den Spielen in Wembley oder Dublin zu stellen. Nach dem Motto "Newbies fragt gar nicht erst". Ich meine das stand sogar auf der HP vom fanprojekt.

Man kommt also unheimlich schwer da rein und muß sich interessante Spiele erst einmal "verdienen".

Ich denke Spargo und Watson können da vielleicht noch mehr zu sagen. :neutral:

Ja, kann ich.
    Also ich bin ja einer von ca 500 AWDK-Inhabern, und Mitglied im FPMG und bei Borussia.
    Mehr geht also eigentlich nicht.
    (Vielleicht noch Fanstein, den hab ich aber auch.:rolleyes:)
    Trotzdem kommt man als "normaler Fan" wie ich (ich hoffe ihr versteht die Ironie :rolleyes::mrgreen:) an die Tickets gar nicht ran.

Nun kenne ich ja einige innerhalb der Gladbacher Fanszene und auch einige der N11-Vielfahrer aus Gladbach, da ich ja selber einer bin.

Ich habe am 24.02. von der Aktion erfahren.
    Besser gesagt habe ich da erfahren das sie wohl schon gelaufen ist, denn befreundete Fahrer sagten mir das sie über das FPMG EM-Tickets erhalten haben.
    Diese wurden und werden aber wohl nicht unter den sehr aktiven Gladbach-Fans und N11-Fans verteilt, sondern unter denen die auch regelmäßig mit dem FPMG zu Länderspielen fahren.
    (Auf die treffen aber natürlich auch die erstgenannten Eigenschaften zu.)

Heißt: Von dieser Aktion hat man selbst als sehr aktiver Fan nichts mitbekommen.

Klar ist natürlich, dass es auf jeden Fall Leute getroffen hat die diese Tickets verdient haben.
    Es handelt sich dabei wie gesagt i.d.R. um Alles- auf jeden Fall aber um Vielfahrer.

Das Problem ist nur, dass wie von Grover bereits erwähnt man in diesen Personenkreis sehr schwierig reinkommt.
    Das ist eine eingeschworene Gemeinschaft.
    Es werden keine Fahrten auf der Homepage bekannt gegeben und wenn man nicht sehr aktiv im FPMG ist erfährt man davon oft nichts oder wenn zu spät.

Ich selber würde sicher auch mal gerne da eine günstige Reise buchen, aber bei der schlechten Informationspolitik haben es "Neue" (gerade wenn sie nicht aus dem näheren FPMG-Umfeld sind) doch sehr schwer.

Ich war deshalb diesmal sogar sehr von diesem Kommentar überrascht, wo doch sehr detailliert aufgelistet wird wie die Karten verteilt wurden.

Wir reden hier aber von 13 Karten pro Spiel bzw 18 Karten für Wien.
    Da kann sich ja mal jeder selber ausrechnen, wie schnell bei einem Verein wie dem FPMG 44 Karten weg sind.

Wie gesagt, es wird i.d.R. die Richtigen treffen, aber auf eine Art bin ich auch froh, dass nicht mehr Karten über diese Wege verteilt werden, da z.Bsp. ich sonst noch weniger Chancen hätte an Karten zu gelangen.
    Man stelle sich vor über diese Wege gehen knapp 1000 Karten weg.:gruebel::gruebel:
    Von 14.400.

Würde über diesen Weg 3.000 Karten weggehen würde ich da sicher auch keine von abbekommen, da ja zum Beispiel das FPMg gerne den "treuen Fans" je eine Karte pro Spiel gegeben hätte.
    Heißt alle die jetzt eine bekommen haben hätten dann eher drei bekommen als ich eine.

Das FPMG hat sicher Recht das der harte N11-Kern nur ein paar hundert Leute groß ist.
    Wenn man aber von 250 Personen spricht müßte man mit den 44 Karten ja fast hochzufrieden sein, da das ja sicher dann überdurchschnittlich wäre.

Mein Problem ist einfach, dass über diese Wege keine Transparenz herrscht.

Jeder hier weiß wieviel ich fahre, aber bei dem Satz "So sollten wenigstens die sog. „Allesfahrer“ der jeweiligen Fanszenen anders, nämlich gerecht und fair behandelt werden." wird mir schon komisch, da ich ja ein Allesfahrer (oder vielleicht Vielfahrer) bin, jedoch sicher nicht dazu zähle, da ich nicht sehr aktiv in dieser Fanszene bin.

Es ist das gleiche Problem wie beim FCN, dass nur Leute die sich dort engagieren auch wahr genommen werden.

Und ich bin niemand der Leuten am Rockzipfel hängt oder in irgendwelche Szenen drängt.
    Wenn ich Leute kennenlerne, gut.
    Bin sicher für neue Kontakte offen.
    Ich muß mich aber weder beim FCN noch beim FPMG oder sonstwo anbiedern um wahrgenommen zu werden.
    Ich reise sehr oft privat organisiert mit Freunden.
    Sowohl zu Borussia als auch zur N11.

Dadurch fällt man bei solchen Vergabesystemen oft durchs Raster.

Insofern bleibe ich dabei das es generell nur ein richtiges Vergabesystem geben kann und das ist ein Bonussystem vom DFB.

Alles andere mag sogar oft noch die richtigen treffen, ist aber immer mit Klüngel und Intransparenz verbunden.

Es ist aber natürlich auch richtig, dass das FPMG denen die Karten gibt die oft oder immer mitfahren.
    Aber man sollte den Leuten schon ermöglichen irgendwann mal in diesen erlauchten Kreis zu kommen.
    Das ist das gleiche Problem wie beim FCN.

Trotzdem bekomme ich ja auch immer noch meine Karten und kann mich persönlich nicht beschweren. :winke:

Gruß Watson

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 26. März 2008 um 16:38
    Zitat von Watson

.....

so nen langen Text gabs hier glaub ich seit Gianlucas outing nicht mehr, oder? ;)

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 26. März 2008 um 16:40

ein Arbeitskollege ( BMG Fan) meinte dass er hierüber Tixx bekommt.
    Kennen bestimmte einige Gladbach Fans von euch , ist immer beim VFL und DEU Spielen.
    Seine Fahne hängt immer am zaun : PINKIS ON TOUR

Tooor User Nr.2315

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 26. März 2008 um 16:44

Das nenn ich doch mal ein ausführliches Statement. Danke.

Ach ja, Fanstein hab ick och! :winke:

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 26. März 2008 um 16:49

Nachtrag zum Watson-Bonussystem:

Ich habe mir da schon viele Gedanken drüber gemacht wie man das einrichten könnte aber auch halbwegs dynamisch gestallten könnte, damit auch mal Newbies reinkommen.

Eigentlich ganz einfach:
    Heim-Quali-Spiel gibt 1 Punkt.
    Heimfreundschaftsspiele geben zum Beispiel 2 Punkte.
    Auswärts in England zum Beispiel 3 Punkte.
    In Aserbaidschan gibt 6.

Dann zählt man zum Beispiel in einem Zeitraum von 5 Jahren.
    Die Punkte der letzten 2 Jahre zählen voll, die 3 davor halb.
    Alles was 5 Jahre oder länger her ist verfällt.

Bei großen Events werden die Karten dann strikt nach Punkten vergeben.
    Als abgeschwächte Version könnte man auch nur 80% nach diesem System verteilen und 20% nach bisherigem System verlosen.

So würde es immer die richtigen treffen, neue aufstrebende Talente hätten aber immer die Chance nachzuwachsen.
    Jedoch nicht von heute auf morgen sondern erst nachdem sie 2-5 Jahre Ihre "Würdigkeit" erwiesen haben.

Dies soll natürlich nur ein Beispiel sein, welches man noch nach belieben variieren könnte.
    Über die Punktevergabe könnte man einige andere Dinge auch gut regeln.

Beispiel Freundschaftsspiel Duisburg damals oder generell Spiele die unter Zuschauermangel leiden:
    Einfach Punktzahl erhöhen und so einen zusätzlichen Kaufanreiz bzw. Mehrnutzen schaffen.

Beispiel Fanaktionen die dem DFB ja auch sehr am Herzen liegen:
    Einfach für gewisse Aktionen Bonuspunkte zur Belohnung einsetzen.

Gruß Watson "Inoffizieller Tooor-N11-Betreuer" :mrgreen::mrgreen:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 26. März 2008 um 16:52
    Zitat von taufbrief

Kennen bestimmte einige Gladbach Fans von euch , ist immer beim VFL und DEU Spielen.

Fahne kenne ich. Besitzer auch vom Sehen.
    Trifft sicher da wieder einen richtigen, aber verdeutlicht das Problem, dass man "szenekundig" sein muß um was zu ergattern.

Pumuckl kennt sicher auch der ein oder andere.
    Mit dem hatte ich mal vor der WM gesprochen, da hatte der noch nicht eine Karte, obwohl der auch zum letzten U21-spiel gurkt.

Gruß Watson

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 26. März 2008 um 17:43
    Zitat von Watson

Fahne kenne ich. Besitzer auch vom Sehen.
    Trifft sicher da wieder einen richtigen, aber verdeutlicht das Problem, dass man "szenekundig" sein muß um was zu ergattern.

Pumuckl kennt sicher auch der ein oder andere.
    Mit dem hatte ich mal vor der WM gesprochen, da hatte der noch nicht eine Karte, obwohl der auch zum letzten U21-spiel gurkt.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Ich kenn jetzt Pumuckl nicht persönlich, dachte aber, das wär nicht nur eine Person sondern ne kleine Gruppe. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Zu deinem Bonussystem: Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du, man muß allerdings noch eine Kontrolle einbauen, dass du nur die Punkte gutgeschrieben bekommst, wenn du wirklich vor Ort bist. Also Fancard mit Chip versehen und Lesegeräte aufstellen. Sonst hast den Effekt, dass die ganzen Schwarzhändler schön Bonuspunkte sammeln, fett Kohle über ebay verdienen und dann als Belohnung noch an die Turniertickets kommen.

Luftabong

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.800
    • 26. März 2008 um 17:59
    Zitat von taufbrief

War glaube ich auch gestern in Wiesbaden oder? :gruebel:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 26. März 2008 um 18:01
    Zitat von MasterFrankfurt

War glaube ich auch gestern in Wiesbaden oder? :gruebel:

ja war da

Tooor User Nr.2315

• Algusto
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    27
    • 26. März 2008 um 18:07

.. in Griechenland war das so .. es gab Dauerkarten für alle Spiele der nationalmannschaft .. Und die hatten vorkaufsrecht für die EM_Tickets .. NUr wusste mal dan vorher nicht ;)

Also ich finde es eine SUPER IDEE !!!

ODER wir bauen 200k Stadien für EM und WM dann haben wir mehr Tickets ;)

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    735
    • 26. März 2008 um 18:31
    Zitat von Watson

Das Problem ist nur, dass wie von Grover bereits erwähnt man in diesen Personenkreis sehr schwierig reinkommt.
    Das ist eine eingeschworene Gemeinschaft.
    Es werden keine Fahrten auf der Homepage bekannt gegeben und wenn man nicht sehr aktiv im FPMG ist erfährt man davon oft nichts oder wenn zu spät.

Tut mir leid, aber für mich hört sich das dann aber schon wieder komisch an.

Da wird ein "gerechtes" Losverfahren gefordert, man selber tut aber alles, um den Kreis klein zu halten und macht dann allen ernstes den Vorschlag, die Fanbeauftragten die Karten verteilen zu lassen.

[Ironie] Das nenn ich dann auch mal "fair". [/Ironie]

Da find ich eine Auslosung allemal besser als ein solch elitäres Gehabe. (sry)
    Vor allem unterstütze ich die DFB Auslosung auch in dem Punkt, dass man ein Ticket für eines der Spiele bestellen kann, damit viele Leute die Chance haben, Deutschland zu sehen. Und nicht "ein paar wenige Fans bekommen ein Ticket für jedes Spiel".

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• tixx
    Gast
    • 26. März 2008 um 18:49

mich würde einmal interessieren wie das im ausland ist. also bei anderen verbänden?

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. März 2008 um 00:47
    Zitat von Sombat

Tut mir leid, aber für mich hört sich das dann aber schon wieder komisch an.

Da wird ein "gerechtes" Losverfahren gefordert, man selber tut aber alles, um den Kreis klein zu halten und macht dann allen ernstes den Vorschlag, die Fanbeauftragten die Karten verteilen zu lassen.

[Ironie] Das nenn ich dann auch mal "fair". [/Ironie]

Da find ich eine Auslosung allemal besser als ein solch elitäres Gehabe. (sry)
    Vor allem unterstütze ich die DFB Auslosung auch in dem Punkt, dass man ein Ticket für eines der Spiele bestellen kann, damit viele Leute die Chance haben, Deutschland zu sehen. Und nicht "ein paar wenige Fans bekommen ein Ticket für jedes Spiel".

100% Zustimmung.
    Sehe ich ja genauso.
    Hoffe das kam in meinem Post rüber.

Gruß Watson

• bmgkv
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 27. März 2008 um 01:03

hallo watson,

mal ne frage bezgl. der DK vom BVB bzw. MSV....Was um alles in der welt willst du damit???Das sind abgründige Vereine!!!Oder hast du eine DK jeweils für den Gästebereich?

achja bin auch Mitglied im FPMG und habe auchmal bei Tower ne anfrage bezgl. Karten für die EM geschickt, und gleichzeitig ne absage erhalten.
    Obwohl ich mich als Vielfahrer bezeichne bin ich noch nie mit dem FPMG zu Nati-SPielen gefahren sondern immer mit freunden.

EIn Tip noch für dich Watson, die Fahrten wurden sehr wohl immer angekündigt.ALso kann man zumindest nicht sagen, das man da unbedingt aktiv sein muss...am besten mal öfters auf der HP schauen.

Ansonsten könnte das für uns ein schöner Sommer werden...Erst Aufstieg mit Borussia und dann Europameister in Wien werden :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. März 2008 um 01:40
    Zitat von bmgkv

hallo watson,

mal ne frage bezgl. der DK vom BVB bzw. MSV....Was um alles in der welt willst du damit???Das sind abgründige Vereine!!!Oder hast du eine DK jeweils für den Gästebereich?

achja bin auch Mitglied im FPMG und habe auchmal bei Tower ne anfrage bezgl. Karten für die EM geschickt, und gleichzeitig ne absage erhalten.
    Obwohl ich mich als Vielfahrer bezeichne bin ich noch nie mit dem FPMG zu Nati-SPielen gefahren sondern immer mit freunden.

EIn Tip noch für dich Watson, die Fahrten wurden sehr wohl immer angekündigt.ALso kann man zumindest nicht sagen, das man da unbedingt aktiv sein muss...am besten mal öfters auf der HP schauen.

Ansonsten könnte das für uns ein schöner Sommer werden...Erst Aufstieg mit Borussia und dann Europameister in Wien werden :klatsch:

Alles anzeigen

Also erstmal der Originaltext von der HP:
    "Das FPMG bietet in Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten Borussias Reisen zu Auswärtsländerspielen der Deutschen Nationalmannschaft an. Nur für diese Reisen erhält das FPMG ein kleines Kontingent an Tickets vom DFB. Einzeltickets können nicht über das FPMG bestellt werden. Wendet euch in diesem Fall bitte direkt an den DFB. Infos zu den Reisen werden in der Regel auf unserer Homepage veröffentlicht, sind aber auch unter info[at]fanprojekt.de oder im FanHaus unter 02161-177800 zu erfragen.

Heimspielkarten für die Nationalmannschaft sind nicht über uns erhältlich. Bitte wendet euch direkt an den DFB oder den entsprechenden Heimverein, bei dem das Spiel ausgetragen wird."

Ich muß aber sagen das ich da regelßig nachschaue und da eigentlich nie was steht.
    Es stand mal ganz selten was für Fahrten die man wohl sonst nicht loswird. :rolleyes:

Ich bin auch Vielfahrer, habe aber ebenfalls noch nie eine N11-Fahrt mit dem FP gemacht.
    Zu Borussias Auswärtsspielen fahre ich dagegen öfter mal mit dem FP.

Zu den DKs :mrgreen::mrgreen::
    Letztes Jahr hatte ich ne DK für RWE.
    Die lohnt sich aber finanziell nicht für mich.
    Erstens bekomme ich da immer Karten, zweitens muß ich da noch nicht mal lange anstehen, und drittens rechnet sich die halt nicht mehr wenn ich auch nur mal 2-3 Spiele verpasse.
    Deshalb habe ich die dieses Jahr nicht mehr, obwohl RWE klar mein zweiter Verein ist.

Warum habe ich also ne MSV und ne BVB DK? :gruebel::gruebel:
    Sagen wir so:
    Ich habe diese Saison Samstags halt nicht mehr allzuviel vor gehabt.
    Borussia hat da frei, Uschi nicht, wat mach ich da sonst Samstags? :gruebel::rolleyes:
    War auch nur ne kalkulatorische Überlegung.
    BVB-DK kostet knapp 160€.
    Hätte ich die nicht wäre ich sicher trotzdem mindestens 7-8 mal zu irgend einem Spiel hier in der Umgebung gegangen (S04:Bayern, BVB:Bayern, S04:BVb, etc).
    Muß ich dann da jeweils ne sitzplatzkarte für 30-40€ kaufen (womit ich ja bei Schalke oder Dortmund schon Glück hätte) bin ich ruckzuck die gleiche Kohle los.

Meine MSV-DK kostet mich 98€. :mrgreen::mrgreen:
    Dafür kann ich auf Schalke vielleicht 3 Spiele sehen, habe aber noch das Theater mit den Tickets.

Für knapp 260€ habe ich aber so theoretisch 34 Heimspiele.
    Praktisch natürlich auch weniger, da die beiden ab und zu zeitgleich oder zeitgleich mit borussia spielen, aber das rechnet sich trotzdem für mich.
    Hinzu kommt, dass ich bundesligatechnisch auf dem Laufenden bleiben wollte.
    Mich interessiert also nicht nur 3 mal Bayern, sondern auch mal Rostock, Wolfsburg oder Cottbus.

Nach Duisburg brauche ich zudem 19 Minuten mit der Bahn die direkt vor meiner Tür hält.
    Ich bin schneller da als bei RWE. :rolleyes::mrgreen:

In Dortmund war ich zudem auch schon als Köttel Ende der 80er, Anfang der 90er.
    Da hatte ich noch kein Auto und konnte nicht nach Gladbach, kam aber beim BVb als Schiri umsonst rein.

Und seien wir ehrlich:
    Dortmund oder Schalke ist zumindest große Fussballbühne.
    (Also Zuschauertechnisch, nicht unbedingt sportlich.;))

Nächstes Jahr werde ich aber wohl die MSV-DK nicht wieder nehmen.
    Das ist halt keine große Fussballbühne (oft ja kaum 20.000) und ob ich da Montags gegen Wehen hin will weiß ich nicht. :gruebel::gruebel:

Die BVB-DK werde ich wohl behalten, auch wenn das vielleicht noch öfter mit Gladbach kollidiert.

GW

• bmgkv
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 27. März 2008 um 12:02

hi watson,

jetzt kann ich wenigstens deine gedankengänge bzgl. der Dauerkarten verstehen und vor allem nachvollziehen;)...

zu den angeboten vom Fanprojekt kann ich nur soviel sagen, dass ich es öfters schon gelesen hatte, das Spiele mit Busfahrt angeboten werden.
    MG hat schon eine recht große N11 Fraktion was ich sehr begrüße.
    Man trifft immer wieder bekannte Leute die die Raute im Herzen tragen.

Zu den EM Tixx hat man allerdings nichts gehört, was ich naja bei der anzahl der tixx auch irgendwie verstehe.Einen erlauchten Kreis gibt es aber meines wissens nicht.

Zu meiner Situation kann ich nur sagen, dass mich die Touren vom FPMG eher nicht interessieren, da ich immer mit Freunden fahre , die eben keine Borussen sind.Zudem ziehen wir es vor, in dem jeweiligen Land immer ein paar Tage zu verbringen, was das FPMG eben nicht anbietet .

P.S. bist du der watson der auch bei torfabrik schreibt???

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. März 2008 um 12:18
    Zitat von bmgkv

hi watson,

jetzt kann ich wenigstens deine gedankengänge bzgl. der Dauerkarten verstehen und vor allem nachvollziehen;)...

zu den angeboten vom Fanprojekt kann ich nur soviel sagen, dass ich es öfters schon gelesen hatte, das Spiele mit Busfahrt angeboten werden.
    MG hat schon eine recht große N11 Fraktion was ich sehr begrüße.
    Man trifft immer wieder bekannte Leute die die Raute im Herzen tragen.

Zu den EM Tixx hat man allerdings nichts gehört, was ich naja bei der anzahl der tixx auch irgendwie verstehe.Einen erlauchten Kreis gibt es aber meines wissens nicht.

Zu meiner Situation kann ich nur sagen, dass mich die Touren vom FPMG eher nicht interessieren, da ich immer mit Freunden fahre , die eben keine Borussen sind.Zudem ziehen wir es vor, in dem jeweiligen Land immer ein paar Tage zu verbringen, was das FPMG eben nicht anbietet .

P.S. bist du der watson der auch bei torfabrik schreibt???

Alles anzeigen

Naja, finde schon das wenn die Tickets ich sag jetzt mal unter der Hand verteilt werden das schon einem erlauchten Kreis nahekommt.
    Aber wie gesagt, ist auch irgendwie völlig verständlich.
    Wenn ich immer die 15 gleichen Leute im Bus habe bekommen die natürlich auch von mir die Tickets.
    Völlig normal, aber deshalb bin ich ja auch froh, dass der DFB nur einen ganz kleinen Teil von verteilt.
    Das wird nämlich bei jedem FP ähnlich aussehen.

Ich fahre in der Regel mit Gladbachern oder einer Essener Gruppe zur N11.
    Aus den gleichen Gründen wie du:
    Will da auch flexibel sein und oft länger bleiben.
    Bin ja selbst im Januar nach Liverpool lieber individuell hingefahren und das war auch richtig so.
    Der Großteil der organisierten Tour hat Liverpool ja gar nicht gesehen.
    Ich dafür 3 Spiele.

Bei Torfabrik gibt es auch einen Watson? :shock::gruebel::gruebel:
    Unterschreibt der auch alles mit "GW" oder "Gruß Watson"?? :shock::gruebel::gruebel::gruebel:

Dann bin ich dat wohl. :huebscher::mrgreen::mrgreen:

Habe aber gerade mal nachgeschaut:
    Mein letzter Beitrag war am 14.11.07. :shock::shock:
    Und trotzdem bin ich beim Renomee noch auf Platz 10?!? :shock::shock::klatsch:
    Muß da wohl mal wieder mitmischen. :mrgreen:
    Wer bist du denn bei Torfabrik?
    War übrigens auch im alten borussen.de der Watson.

Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

Yoda 19. Juli 2025 um 20:27
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 20:16
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

jens1893 19. Juli 2025 um 20:14
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 19:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kugelblitz 19. Juli 2025 um 18:57
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 534.857 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 256.548 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 259.731 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 241.134 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 169.723 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 135.323 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 92.959 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /