1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Planungen (Reiseführer)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FCN-FanCamp

• schumi
  • 15. April 2008 um 15:02
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 15. April 2008 um 20:34

Kann ich da mein Wohnmobil parken?

... ich stell mir das vor wie ne große Wiese, auf die der DFB dann Toiletten und Duschen aufstellt ... oder wie :gruebel:

:kaffeetrinker:

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 15. April 2008 um 20:35
    Zitat von tooor

... ich stell mir das vor wie ne große Wiese, auf die der DFB dann Toiletten und Duschen aufstellt ... oder wie :gruebel:

genau das würde mich auch interessieren! :gruebel:
    sind auch mit dem WOMO unterwegs :winke:

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2
    next stops: 26.07. Iron Maiden Stuttgart, 16.08. VfB-FCB

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.618
    • 15. April 2008 um 23:49
    Zitat von magic-bc

Was ist schon im Juni EM?
    Mal wieder früh dran der FCN.
    Die Schweden haben im Dezember schon einen kompletten
    Campingplatz in Salzburg gemietet.

Und auch die Holländer haben ihr oranjedorp längst geplant.

Und in Innsbruck:klatsch::klatsch:

Einmal Löwe immer Löwe

• ko127
    Amatör
    Reaktionen
    141
    • 16. April 2008 um 10:49
    Zitat von tooor

Hab für euch mal da angerufen.
    Die nette Dame hat mir gesagt, das ist eine Wiese, die oft für Jugendcamps und ähnliches verwendet wird. Man darf angeblich auch mit Wohnmobilen hin, es sind aber nicht so viele Strom- und Wasseranschlüsse wie auf dem regulären Campingplatz vorhanden. Ich würd mich an eurer Stelle aber zur Sicherheit auch mal bei eurem Veranstalter erkundigen.

Falls jemand selbst dort anrufen will:
    Seehotel Hafnersee ist auch fürs Camping zuständig.
    Sotour Austria - Hotels & Camping :: Seehotel Hafnersee ::.

Wenn Interesse besteht, beschreib ich euch auch über Google Maps, wo die Wiese genau liegt, nämlich in der Nähe des Hotels.

LG Berni

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 16. April 2008 um 10:58
    Zitat von ko127

Seehotel Hafnersee ist auch fürs Camping zuständig.
    Sotour Austria - Hotels & Camping :: Seehotel Hafnersee ::.

Die haben Internetterminals :klatsch:

Hab da mal angefragt ... per Formular ... mal sehn, ob noch was geht :huebscher:

• Crewlock
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    299
    • 16. April 2008 um 14:17

Ist doch kein Wunder dass die Holländer schon ihr Campingplätze Jahren im vorraus buchen...:atomrofl::atomrofl:

:winke:

Europapokalsieger - Wembley 2013 - ich war dabei!

~ ~ ~ Fanclub Münchner Spezl´n ~ ~ ~
    gegründet in München

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 16. April 2008 um 19:13
    Zitat von tooor

Auch Wohnmobil- und Wohnwagenstellplätze sind vorhanden!

Zitat

Beschreibung

• Ein Camp für deutsche Fans mit Stellplätzen für 500 Personen.
    • Auch Wohnmobil- und Wohnwagenstellplätze sind vorhanden.
    • idyllische Lage direkt am See
    • eigener Badestrand und direkter Zugang zum See
    • 10 km von Klagenfurt entfernt

Leistungen

• Stellplatz für max. 5 Personen
    • Sanitäreinrichtungen mit Dusche/WC
    • Teilweise Stromanschlüsse (nach Verfügbarkeit)
    • Catering bzw. Gastronomie
    • Frühstücksservice (Bäcker von 7.00 - 10.00 Uhr)
    • 24h Security
    • Das Original Fan-Zelt mit "Public Viewing" und Catering bei Spielen
    • Shuttlebusse zum Stadion und zurück zum Fan Camp am Spieltag
    • Tägliche Shuttles nach Klagenfurt
    • Fußballplatz
    • Beachvolleyball
    • Wassersport
    • Eigener Badestrand am Hafnersee

Bitte beachten: Übernachtungsutensilien wie Zelt, Isomatte, Schlafsack etc. müssen selbst mitgebracht werden.

Lage & Anreise:

Das Camp befindet sich am schönen Hafnersee ca. 10 km von Klagenfurt, den Fan Zonen und dem Stadion entfernt.

Anreise:
    Von Salzburg und aus Deutschland:
    A10 Tauernautobahn bis Villach, weiter auf der A2 Richtung Klagenfurt, Abfahrt Velden-West, am Kreisverkehr rechts in Richtung Maria Wörth, Schiefling. Nach ca. 2 km links abbiegen in Richtung Maria Wörth, Wörthersee-Südufer. In Selpritsch nach der Shell-Tankstelle rechts abbiegen und dann weiter über Augsdorf und Schiefling. 3 km nach Schiefling auf der rechten Straßenseite.

Adresse:
    Plescherken 5, A-9074 Keutschach

Sport- und Freizeitangebote

• Beach-Volleyball
    • Minigolf & Tischtennis
    • Sportkegeln (4 Bahnen)
    • Billard & Dart
    • Wassersport (Segeln, Surfen, Wasserski, Bananaboat) & Motorbootschule am nahe gelegenen Wörthersee
    • Ausflugsmöglichkeiten nach Italien und Slowenien

Weitere Infos zu Klagenfurt und den Fan Zonen findet ihr unter
    http://www.klagenfurt.at/euro08/deutsch/startseite.htm

Preise pro Übernachtung:

Mitglied
    15,00 €/Nacht *
    Nichtmitglied
    16,50 €/Nacht *

* Exclusive Ortstaxe (ab 16 Jahren 1,60 € pro Person und Tag)

Reservierung

Der Fan Club Nationalmannschaft dient hier lediglich als Vermittler der Reservierung. Eure Daten werden aufgenommen und gesammelt an den Campingplatz Hafnersee zur Abwicklung der Buchung weitergeleitet. Die Reservierungen können bis zum 02.05.08 ausschließlich online getätigt werden. Bei Restplätzen ist auch noch eine spontane Anreise möglich, bei welcher die Vergünstigungen für Mitglieder leider nicht mehr gewährleistet werden können. Der Besteller bekommt nach Abgabe der gesamten Daten vom Campingplatz Hafnersee eine Buchungsbestätigung mit Zahlungsaufforderung und ist dementsprechend auch der Zahler. Ein Anteil des Reisepreises müsste dann direkt, die Restsumme dann vor Ort bezahlt werden. Bitte die Buchungsbestätigung sowie Ausweise zum CheckIn vor Ort mitbringen. Es gelten die AGB´s und die Campingordnung des Campingplatzes Hafnersee.

Alles anzeigen

Quelle: einfach hier einloggen http://fanclub.dfb.de/newsletter/lin…27ab202579b47d3

• Roberto76
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    38
    • 16. April 2008 um 22:26

Hab mir jetzt mal, auch wenn ich weiterhin was direkt in Klagenfurt suche, nen kleines kuscheliges Eckchen reserviert.... :winke:

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.940
    • 16. April 2008 um 23:40

Oh, braucht Schäuble nun schon von Campingplatzlern die Passdaten, selbst von nicht FCNler?
    Man zahlt doch als nicht-FCNler schon 1,50 mehr, dann Passdaten?

"...für Nichtmitglieder Name, Vorname, Adresse, Geburtstag und Passdaten."

Das ist doch uuuuunglaublich. Klagenfurtanamo oder was?
    Und wer Stress machen will, nimmt Pass von Kumpel, oder werden unten die Pässe eingezogen....

btw- Hab nixx zum Thema Storno gesehen...blind?

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• Roberto76
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    38
    • 16. April 2008 um 23:52
    Zitat von leloup

btw- Hab nixx zum Thema Storno gesehen...blind?

Gehe mal davon aus, dass die Anzahlung einfach verfällt,
    sofern man nicht erscheint.... :gruebel:

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 17. April 2008 um 13:50

Stornierung soll nicht möglich sein laut fcn. Das Geld ist dann futsch..

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 17. April 2008 um 20:39

Was mich stört sind die 10km bis Klagenfurt :neutral:

Eigentlich will ich mit meinem Wohnmobil mitten in der Stadt parken, vor ner Kneipe und dahinter ein Schwimm/Freibad oder sowas :mrgreen:

• ko127
    Amatör
    Reaktionen
    141
    • 17. April 2008 um 20:56

Die Innenstadt ist während der EM eh gesperrt, kommst also mitn Wohnmobil nicht rein. Freibad gibts keines in Klagenfurt, wär ja sinnlos, wenn wir 100te Badeseen haben. Und das Hallenbad hat im Sommer geschlossen. Aber Kneipen gibts um den See auch genug. Den Wörthersee wohlgemerkt, nicht den Hafnersee.

LG Berni

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 21. April 2008 um 17:16

Wer ist denn von euch noch so im fancamp?

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2008 um 17:49

eine kleine thüringer fraktion hat sich gleich mal für die komplette Zeit eingemietet :klatsch:

http://www.fcczj1903.de

• andimania
    Stell dich ersma vor
    • 21. April 2008 um 20:57

Bin vom 07.06. bis 13.06. gegen Polen und Kroatien dabei und bring mein Aldi-Zelt mit.:klatsch: Komme aus Kassel und suche noch Mitfahrer, denn alleine ist nicht so dralle !!

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 8. Mai 2008 um 08:49

Es wurde den Organisatoren rund um den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola nicht gerade leicht gemacht, doch nun ist eine Lösung gefunden: Wie am EM-Standort Klagenfurt wird es während der EM auch am zweiten deutschen Spielort, in Wien Übernachtungsmöglichkeiten für Fan Club-Mitglieder geben.

Zwar handelt es sich anders als in Klagenfurt in Österreichs Hauptstadt nicht um ein klassisches Fan Camp unter freiem Himmel. Aber die Messehalle in unmittelbarer Nähe zum Ernst-Happel-Stadion und umgeben von viel Grün stellt aus Sicht der Verantwortlichen des DFB und der Coca-Cola GmbH eine sehr attraktive und praktische Unterkunftsalternative für euch dar. Und: Auch die Begegnung mit Fans anderer EM-Teilnehmer durch die internationale Ausrichtung der Fanbasis in Wien verspricht ein unvergleichbares EM-Feeling und weckt Erinnerungen an das fantastische Miteinander sämtlicher Fußballanhänger in Deutschland 2006. Bei der WM im eigenen Land waren viele internationale Fanfreundschaften geschlossen worden, was im nun entstehenden Fan Camp von Wien gewiss erneut möglich sein wird.

Nachfolgend erfahrt Ihr Hintergrundinfos und Details:

Die Hintergründe – ein Rückblick: Die Suche nach dem geeigneten „Objekt“ in Wien hatte sich über Wochen und Monate hingestreckt und als äußerst schwierig gestaltet. Die besichtigten Freiflächen und Wiesen waren nach lange andauernden Recherchen und Verhandlungen vor Ort als Optionen ausgeschieden. Hinzu kamen immense bürokratische Hindernisse: Ein exklusives Fan Camp des DFB hätte die Stadt Wien aufgrund ihrer Statuten nicht genehmigt. Selbst dann nicht, wenn ein privater Bauer eine Wiese inkl. Infrastruktur angeboten hätte.

Zudem wurden die Verantwortlichen des DFB und Coca-Cola der nach langem Suchen gefundenen Option Donauinsel dann kurzfristig und durch plötzliche Absage der Gesamtveranstaltung beraubt.

Fan Club setzt Akzente im internationalen Camp

Dennoch wollten die Verantwortlichen den Mitgliedern des Fan Club unter allen Umständen eine Übernachtungsmöglichkeit mit EURO-Flair bieten. Letztlich blieb dafür eine einzige Möglichkeit: Der Anschluss an ein bereits bestehendes Fan-Camp und der Erwerb eines DFB Fan Club-Kontingents. Es handelt sich um das Fan Camp Vienna. Von dort aus lässt sich mit Sicherheit eine ebenfalls tolle EM-Stimmung entfachen und der nötige Support für unsere Nationalmannschaft mobilisieren.

Die Fan Club Verantwortlichen des DFB und Coca-Cola werden vor Ort für entsprechende Impulse und Aktionen sorgen: Analog zum Standort Klagenfurt wird das Fan-Zelt als Anlaufstelle auch auf dem Wiener Fangelände aufgebaut werden. Der Infobus des Fan Club Nationalmannschaft ist ebenfalls in Wien geplant. Das gilt natürlich auch für das Fan Club-Orga-Team selbst.

Hier wichtige Infos zum Procedere für Wien:

Analog zu Klagenfurt: ein Besteller, es kann aber für (max.) drei weitere Fans mitbestellt werden
    Dafür auf den Link klicken, der garantiert, dass ihr im exklusiven DFB Fan Club-Bereich eingebucht werdet
    Kosten pro Nacht und Person: 38 Euro – allerdings Vergünstigungen für Mitglieder (Verzehrgutscheine im Wert von 9,40 € pro Nacht). Ein Zuschuss zum Preis und damit eine Reduzierung der Kosten auf 28,60 € wurde uns seitens Fan Camp Vienna nicht ermöglicht, daher der Verzehrgutschein.
    Nicht-Mitglieder zahlen den vollen Preis: 38 € pro Nacht
    Nur Mitglieder, die sich über den Link auf der Fan Club-Website einbuchen, erhalten Vergünstigung
    Mitglieder müssen sich dann vor Ort ausweisen (Mitgliedsausweis + Personalausweis - analog zum Einlass ins Fan-Zelt), um Vergünstigung zu erhalten
    Bezahlung per Überweisung (nach Bestätigungsmail durch das Fan Camp Wien), dabei zahlt Besteller für die komplette Bestellung (inkl. Mitfahrer)
    Buchung vom 07.05.2008 bis zum 30.05.2008 möglich
    Buchungen können nicht mehr storniert werden
    Es gelten die AGB´s des Fan Camp Vienna.
    Zwar hatten sich die Verantwortlichen des DFB und Coca-Cola für die Fan Club-Mitglieder eine exklusive Lösung unter freiem Himmel für das Wiener Fan Camp versprochen, doch letztlich musste den Umständen gehorchend diese Option in der Messehalle nahe des Ernst Happel Stadions gezogen werden. Internationales Flair jedenfalls ist dort garantiert – und das ist letztlich eine verlockende Perspektive.

Bitte beachtet: Die Buchung erfolgt direkt über das Fan Camp Vienna, so daß Ihr über den Link direkt zum Fan Camp Vienna weitergeleitet werdet. Dort erfolgt automatisch eine Zuordnug zum exklusiven Bereich "Fan Club Nationalmannschaft".

Fan Club Nationalmannschaft

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 8. Mai 2008 um 09:17
    Zitat von tooor

Was mich stört sind die 10km bis Klagenfurt :neutral:

Eigentlich will ich mit meinem Wohnmobil mitten in der Stadt parken, vor ner Kneipe und dahinter ein Schwimm/Freibad oder sowas :mrgreen:

lt. Beschreibung gibts aber Shuttle-Busse zum Stadion und zurück . Ist doch ideal :klatsch:

Zitat von hummelball

Wer ist denn von euch noch so im fancamp?

hab gestern die Kohle überwiesen und werde vom 12. auf 13. dort sein :winke:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 8. Mai 2008 um 09:20
    Zitat von schumi

hab gestern die Kohle überwiesen und werde vom 12. auf 13. dort sein :winke:

bissu beim Kroatenspiel dabei:gruebel::klatsch:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 8. Mai 2008 um 09:25
    Zitat von gaustar

bissu beim Kroatenspiel dabei:gruebel::klatsch:

noch nicht 100pro - aber 85pro ............. :mrgreen:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 19:33
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 20. Juli 2025 um 19:29
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17
  • TSV Havelse 1912

tobitobi82 20. Juli 2025 um 19:12
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 19:11
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 20. Juli 2025 um 18:44
  • RW Essen

willi95 20. Juli 2025 um 18:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 18:38
  • Mietwagen Irland ausleihen

jpf 20. Juli 2025 um 18:28
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Grüße aus dem Rheinland

Toffi 20. Juli 2025 um 18:13
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02

Heiße Themen

• Hotels in Wien

327 Antworten, 37.209 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Im FCN-Bus ab Dortmund sind:

507 Antworten, 22.060 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • tooor-Basislagerplanung zur EM2008

247 Antworten, 25.499 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Klagenfurt -Links,Infos,Tipps....

273 Antworten, 19.783 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Tooorler-Anwesenheitsliste, bitte 1.Post lesen und Spielbesuche kundtun bzw. aktualisieren.

171 Antworten, 21.088 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Beste Saunaclubs in Wien und Klagenfurt

110 Antworten, 19.352 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • FCN Bus ab Hannover.

160 Antworten, 16.679 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • WIEN (Österreich) - "Ernst-Happel-Stadion"

99 Antworten, 21.793 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Der Spielplan zur Euro 2008 vom 07.06. - 29.06.08

163 Antworten, 14.842 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Sonderzug Berlin - Klagenfurt / Wien

158 Antworten, 10.153 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags