Kann einer mal meine Geschichte erzählen, ich weiss nix mehr
hinten anstellen bitte
Kann einer mal meine Geschichte erzählen, ich weiss nix mehr
hinten anstellen bitte
ich wurde beim Tooor-Treffen von Bayern-Fans auf das Übelste indoktriniert. Sogar ein Bestechungsversuch musste verzeichnet werden.
Außerdem habe ich beobachtet, wie sich ein Bayern-Fan im Landgasthaus auf der Toilette auf ganz gemeine und unverschämte Art und Weise vorgedrängelt hat.
namen, wir wollen namen
Erlebnisbericht DFB-Pokalfinale 2008 ...
written by myself & I
- SYSTEM ERROR - Fußball fällt flach - ARBEITEN !!! - SYSTEM ERROR -
Fazit: ein geiles Erlebnis, aber bitte nie wieder
nach der öden 1.Halbzeit war ich lieba inne Wanne...
...mit Uschi
Also ich kann nichts negatives zu den Dortmundern sagen. Nach dem Spiel fuhren wir mit der S-Bahn zurück und waren eindeutig von Dortmundern umgeben. Die haben uns zwar ein bisschen blöd angemacht, aber das finde ich nun nicht so ungewöhnlich. Hab mich in der S-Bahn auch noch wirklich nett mit zwei Dortmundern unterhalten, deren größte Sorge war, das Dortmund absteigen könnte. Hab ihnen dann ein bisschen Mut gemacht, allerdings waren die beiden recht voll.
Ok, um beim Thema zu bleiben, ein kleiner Reisebericht, eher Stichpunktartig.
Samstag, den 19.04.08
4:00 Uhr: Aufstehen
5:30 Uhr: Flughafen
7:05 Uhr: Abflug von Stuttgart nach Berlin
8:10 Uhr: Ankunft Berlin
9:00 Uhr: Ankunft Hotel
10:00 Uhr: S-Bahn -> Station: Zoologischer Garten
10:01 Uhr - 12:00 Uhr: Rumgelaufen, Donuts gegessen
12:00 Uhr - 13:30 Uhr: Zoo Besuch, Knut anschauen (uns war langweilig)
14:00 Uhr: Fast Food
15:00 Uhr: Olympiastadion
16:30 Uhr: Frauen Finale -> Fazit: Bei Saarbrücken spielen die definitiv hübscheren Mädels
19:00 Uhr: Currywurst und Tee (war saukalt)
20:00 Uhr: Herren Finale
20:11 Uhr: Jubel
21:47 Uhr: Herzstillstand
22:10 Uhr: Jubel
22:40 Uhr: Noch mehr Jubel, Pokalsieger
danach
Sonntag, den 20.04.08
10:00 - 17:00 Uhr: Berlin anschauen
21:00 Uhr: Rückflug nach Stuttgart
23:00 Uhr: Zu Hause
23:05 Uhr: Total am Ende, aber glücklich.
EDIT: Samstag, den 19.04.08, ca. 11 Uhr -> Markus Merk läuft an uns vorbei
Alles anzeigen
nach der öden 1.Halbzeit war ich lieba inne Wanne...
...mit Uschi
Angeba
Will dann auch mal was zum Thema beitragen:
- Samstag morgen 7.15 Uhr per Zuch nach Bielefeld; 8.41 Uhr Weiterfahrt nach Berlin
- 10.50 Uhr Ankunft Berlin-Spandau und bezug unseres Fanclub-Stammhotels direkt am Spandauer Bahnhof
- Treffen mit dem Rest der Bande und gemeinsames Frühstück in der nebenan gelegenen Kneipe
- dann mit der S-Bahn zum Bahnhof Zoo. Den Tag dann mit der Gruppe an der Gedächtniskirche verbracht (mit lecker Berliner Kindl aus dem Supermarkt). Das Einzige was störte waren die vier (zu Spitzenzeiten!) umher fliegenden Basketbälle, die mehr oder weniger gekonnt in die Lüfte geschossen wurden. Am späten nachmittag störte es auch keinen mehr, dass die Bälle immer wieder in der riesigen öffentlichen Toilette ("am container") gelandet waren;)
- gegen 17 Uhr () dann auf zum Stadion - natürlich nicht ohne "mal eben" am Preußischen Landgasthaus reinzuschauen und endlich mal bei einem Fantreffen reinzuschauen (übrigens lecker Steaks vom Grill!)
- 19.15 Uhr dann in's Stadion und pünktlich zum Anpfiff in Block K1, Reihe 25 gestanden (vorher noch kurz dem Armin Veh und dem Udo Lattek ein schönes Spiel gewünscht;))
- nach dem Spiel die Kollegen aus dem Nachbardorf getroffen (waren mit PKW angereist) und mal eben 'ne "lecker" Flasche Westheimer geschnorrt. Dann zwei Forumler getroffen (Charly's Dad) die mich wieder mit zum Landgasthaus genommen haben.
- um 23.45 Uhr dann Aufbruch zu unserer Fanclub-Stammkneipe, dem Thomas-Eck in Charlottenburg und dort bis ca. 4 Uhr die Bier-Bestände deutlich reduziert und die Per(ver)siko-Bestände komplett vernichtet.
- gegen halb fünf per S-Bahn zurück nach Spandau (die komplette S-Bahn-Fahrt noch ein paar Klassiker geschmettert und die zahlenden Gäste unterhalten
- Schlürschluck im Hotel ist dann ausgefallen, weil sich unser Gruppenältester (knappe 60!!) mit dem Nachtportier angelegt hat und wir dann geschlossen Feierabend gemacht haben
- Sonntag dann um 11.45 Uhr mit reichlich Kopfweh per ICE zurück und 17 Uhr wieder in Paderbronx gewesen
Fazit (in Kurzversion):
So, hier mal mein Erlebnissbericht.
Ich schreibe einfach mal auf woran ich mich noch erinnere:
Gruß Watson
Fazit (in Kurzversion):
Hört sich nach sehr viel Alkohol an.
........ Dann zwei Forumler getroffen (Charly's Dad
) die mich wieder mit zum Landgasthaus genommen haben.
.....
Jap und Hollixxl
Habe es leider nicht geschafft im Landgasthaus vorbei zu schaun,
irgendwie wird es immer schwieriger alle Personen, die man so treffen will und auch trifft unter einen Hut zu bekommen
Aber ich wollte mal zumindest einen Kurzbericht abgeben.
Freitag
Ankunft 22.30 Berlin Hauptbahnhof
Tasche ins Hotel geschmissen, kurze Stadtrundfahrt (Berlin bei Nacht )
und bis 3.Uhr im Alex am Potsdamer Platz gewesen
Samstag
Frühstück .... 1. Ausstausch mit anderen Fans
gegen Mittag Richtung City
dem Menschenfluss folgend Zwischenstationan an der gelb/schwarzen Gedächtniskirche
anschliessend zur Fanmeile treffen weiterer Bekannter Personen.
Gegen 16.30 Fahrt mit der gelb/schwarzen Party U2 zum Stadion
(ich dachte mehrfach die Bahn hüpft gleich aus den Gleisen)
Treffen mit weiteren Personen im Stadion.
Block 3.2 ... fest in BVB Hand ....obligatorische Bierdusche bei 1:1
Nach dem Spiel sammeln aller im Stadion verstreuten Personen und Rückfahrt in die City.
Bis 5 Uhr fröhliches trinken, hüpfen, singen im Alten Biersalon.
Sonntag 11 Uhr Berlin Hauptbahnhof .... die Frisur sass nicht, aber den Zug erreicht
Anmerkung: ich habe an keiner Stelle irgendwelche Ausseinandersetzungen (ausser gesangstechnisch) zwischen den Fanlagern erlebt. Zugegeben, die BayernFans mussten zuweilen erinnert werden, sich mal drüber zu freuen, dass sie einen Pokal geholt haben, aber das kennt man ja
In diesem Sinne
bis zum nächsten Jahr
Alles anzeigenHabe es leider nicht geschafft im Landgasthaus vorbei zu schaun,
irgendwie wird es immer schwieriger alle Personen, die man so treffen will und auch trifft unter einen Hut zu bekommenAber ich wollte mal zumindest einen Kurzbericht abgeben.
Freitag
Ankunft 22.30 Berlin Hauptbahnhof
Tasche ins Hotel geschmissen, kurze Stadtrundfahrt (Berlin bei Nacht)
und bis 3.Uhr im Alex am Potsdamer Platz gewesenSamstag
Frühstück .... 1. Ausstausch mit anderen Fans
gegen Mittag Richtung City
dem Menschenfluss folgend Zwischenstationan an der gelb/schwarzen Gedächtniskirche
anschliessend zur Fanmeile treffen weiterer Bekannter Personen.
Gegen 16.30 Fahrt mit der gelb/schwarzen Party U2 zum Stadion
(ich dachte mehrfach die Bahn hüpft gleich aus den Gleisen)
Treffen mit weiteren Personen im Stadion.
Block 3.2 ... fest in BVB Hand ....obligatorische Bierdusche bei 1:1Nach dem Spiel sammeln aller im Stadion verstreuten Personen und Rückfahrt in die City.
Bis 5 Uhr fröhliches trinken, hüpfen, singen im Alten Biersalon.Sonntag 11 Uhr Berlin Hauptbahnhof .... die Frisur sass nicht, aber den Zug erreicht
Anmerkung: ich habe an keiner Stelle irgendwelche Ausseinandersetzungen (ausser gesangstechnisch) zwischen den Fanlagern erlebt. Zugegeben, die BayernFans mussten zuweilen erinnert werden, sich mal drüber zu freuen, dass sie einen Pokal geholt haben, aber das kennt man ja
In diesem Sinne
bis zum nächsten Jahr
Dem kann ich voll und ganz beipflichten
Alles anzeigenFür sowat kann es nicht genug Freds geben.
Mal ehrlich:
Das Finale ist 1 x im Jahr aber als Person erlebt man sowas doch vielleicht nur 1-2 mal im Leben.
Als Fan erinnert man sich doch daran sein halbes Leben, wenn man live dabei war sogar sein ganzes.
Vor allem wenn der eigene Verein da spielt.
Es kommt mir wie gestern vor das der Effe den Pokal hochhält.
Selbst an die Niederlage 94, mein erstes Finale kann ich mich haarklein erinnern.
Freunde: Geniesst das alles morgen und übermorgen.
Es wird großartig!
Gruß Watson
Ja das denke ich auch! Aber warum liest du nicht meine Geschichte ?
Guck mal bei meiner sig (war da nicht sowas wie ein Versprechen)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!