1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Pressemitteilungen, Daten und Fakten
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bier in den WM-Stadien

  • redMUC
  • 9. Mai 2006 um 17:23
  • redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.958
    Beiträge
    21.376
    • 9. Mai 2006 um 17:23
    • #1

    WM-OK gönnt Fans vollen Genuss

    Die Fußballfans müssen sich während der WM-Vorrunde nicht mit alkoholfreiem Stadionbier zufrieden geben. Allerdings gibt es den Gerstensaft nur in begrenzten Mengen.

    Hamburg - Bei allen 48 Begegnungen in der WM-Vorrunde darf in den Stadien Alkohol ausgeschenkt werden. "Es gibt bei jedem Spiel alkoholhaltiges Bier. Das ist der Stand heute", erklärte das WM-Organisationskomitee. Pro Person und Bestellung soll aber maximal ein Liter ausgeschenkt und somit der Alkoholgenuss der Fans in Grenzen gehalten werden. Auch bei den als Risiko-Spiele eingestuften Partien sollen die Fans nicht auf ihr Bier verzichten.

    Ob die Anhänger auch ab dem Achtelfinale auf den Gerstensaft zurückgreifen können, ist noch unklar. "Sollten Erkenntnisse zu einer anderen Lagebewertung führen, werden wir in Absprache mit den zuständigen Behörden reagieren. Die finale Entscheidung liegt aber bei der Polizei", sagte Helmut Spahn, der im OK für die Sicherheit verantwortlich ist. Eine neue Lage könnte sich vor allem im Hinblick auf die K.O.-Spiele nach der Gruppenphase ergeben. "Die Verantwortlichen in den Stadien sind in der Lage, in kürzester Zeit zu reagieren", so Spahn.

    guv/dpa/sid

    :klatsch: :klatsch: Wenn es schon das Ami-Bier im Stadion gibt, dann auch mit Umdrehungen :klatsch: :klatsch:

    Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

    Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

    Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

    Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.211
    Beiträge
    20.119
    • 9. Mai 2006 um 17:32
    • #2
    Zitat von redMUC

    WM-OK gönnt Fans vollen Genuss

    Pro Person und Bestellung soll aber maximal ein Liter ausgeschenkt und somit der Alkoholgenuss der Fans in Grenzen gehalten werden.



    das geht aber nur wenn:

    1. die bierzabpfanlage grün zeigt / bei gelb gibt es nur nen halben liter

    2. der besucher seine ausweisdaten angibt und versichert den becher nicht wegzuwerfen

    3. die zahlung ist nur mit kreditkarte möglich

    :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    367
    • 9. Mai 2006 um 17:35
    • #3

    Das sind ja gute Nachrichten!!! :biggrin: :klatsch:

    Es wird aber nicht das Bier des offiziellen Sponsors geben. Die bekommen es logistisch nicht hin diese Mengen in den nötigen Behältnissen nach Deutschland zu bringen. Deswegen haben sie einen Vertrag mit Bitburger abgeschlossen die die Versorgung für Otto-Normal-Fan im Stadion sicher stellen.
    Im VIP Bereich wird es allerdings das Ami-Bier in Flaschen geben. :idee:

    • Zitieren
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    Beiträge
    18.786
    • 9. Mai 2006 um 17:40
    • #4

    [quote=redMUC]WM-OK gönnt Fans vollen Genuss

    Die Fußballfans müssen sich während der WM-Vorrunde nicht mit alkoholfreiem Stadionbier zufrieden geben. Allerdings gibt es den Gerstensaft nur in begrenzten Mengen.

    Hamburg - Bei allen 48 Begegnungen in der WM-Vorrunde darf in den Stadien Alkohol ausgeschenkt werden. "Es gibt bei jedem Spiel alkoholhaltiges Bier. Das ist der Stand heute", erklärte das WM-Organisationskomitee. Pro Person und Bestellung soll aber maximal ein Liter ausgeschenkt und somit der Alkoholgenuss der Fans in Grenzen gehalten werden. Auch bei den als Risiko-Spiele eingestuften Partien sollen die Fans nicht auf ihr Bier verzichten.


    :autsch::autsch: Was soll das denn bringen... erstmal wechselt man sich eh ab und wenn man mit mehreren da ist dann geht halt die Hälfte der Leute Bier holen

    • Zitieren
  • redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.958
    Beiträge
    21.376
    • 9. Mai 2006 um 17:42
    • #5
    Zitat von millers

    Das sind ja gute Nachrichten!!! :biggrin: :klatsch:

    Es wird aber nicht das Bier des offiziellen Sponsors geben. Die bekommen es logistisch nicht hin diese Mengen in den nötigen Behältnissen nach Deutschland zu bringen. Deswegen haben sie einen Vertrag mit Bitburger abgeschlossen die die Versorgung für Otto-Normal-Fan im Stadion sicher stellen.
    Im VIP Bereich wird es allerdings das Ami-Bier in Flaschen geben. :idee:

    Sehr gut!!!
    Die Amibrause während dem Confed-Cup war ja auch ekelhaft:heul:

    Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass pro Bestellung nur 4 Becher Bier ausgegeben wurden, der 5. musste dann VERDURSTEN!!!

    Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

    Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

    Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

    Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

    • Zitieren
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    Beiträge
    18.786
    • 9. Mai 2006 um 17:43
    • #6
    Zitat von redMUC

    Sehr gut!!!
    Die Amibrause während dem Confed-Cup war ja auch ekelhaft:heul:

    Meine Meinung zu Bitburger verkneif ich mir jetzt mal... :wink:

    • Zitieren
  • SpeedyG
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    • 9. Mai 2006 um 18:04
    • #7
    Zitat von HBabbe

    Meine Meinung zu Bitburger verkneif ich mir jetzt mal... :wink:

    Tja, haste recht - bit ist nicht wirklich dat gelbe vom ei... aber immerhin besser als die ami-pisse mit seichtem bieraroma. :zwinker:

    ------------------------------
    ICH HABE FERTIG... Die WM kann kommen !!
    [SIZE=1] - MÉXICO - Iran - goldener Mittwoch
    - MÉXICO - Angola - goldener Mittwoch
    - Achtelfinale Lääpzsch - dank Pospo und 2 Std. F5-Hämmern!
    - Achtelfinale Dortmund - dank Grover's Tipps
    - Viertelfinale in Berlin - dank Umschreibung aus der Familie
    - und noch 2x ESP-UKR für spanische colegas besorgt [/SIZE]

    • Zitieren
  • millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    367
    • 9. Mai 2006 um 18:56
    • #8
    Zitat

    Pro Person und Bestellung soll aber maximal ein Liter ausgeschenkt und somit der Alkoholgenuss der Fans in Grenzen gehalten werden.



    Wie jetzt? Pro Person oder Bestellung? Müssen sich dann im Zweifelsfall vier Leute 1 Liter teilen?
    Wie wollen sie das denn kontrollieren?
    Kriegt man am Eingang Bierbons?
    Oder muss man, wenn man ein Bier kauft, sein Ticket gegen eine Lesegerät halten dass dann den Bierkonsum pro Ticket speichert? Und wenn das Limit überschritten ist gehen die roten Alarmlampen samt Signalton los worauf sich dann der automatisch benachrichtigte Securitydienst auf den Weg zu einem macht???
    Da bin ich ja mal gespannt was sie sich einfallen lassen... :denk:

    Oder es gibt eine Maximalmenge pro Stadion und wenn die weg ist gibts nichts mehr. Da heißt es dann Kampftrinken bevor die anderen es wegsaufen... :biggrin:

    • Zitieren
  • Gizmo
    Amatör
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    701
    • 9. Mai 2006 um 19:28
    • #9

    SUPER! Die WM ist gerettet! :mrgreen: :klatsch:

    [SIZE=4][SIZE=2]Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg![/SIZE]
    [/SIZE]

    • Zitieren
  • bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    988
    Beiträge
    1.400
    • 9. Mai 2006 um 19:36
    • #10
    Zitat von millers

    Kriegt man am Eingang Bierbons?

    Ohja, Bierbons. Das waer ja mal ne geile Idee. Und einen Bonus-Bierbon fuer alle, die mit ihrem Namen auf dem Ticket am Gate erscheinen. Ich seh schon die Preise fuer Bierbons bei Ebay in die Höhe schiessen. Aber nicht, dass hier noch jemand nur Karten fuer Iran-Angola kauft, um an mehr Bierbons zu kommen...

    Im Ernst: Wenn die WIRKLICH auch noch die Biermenge kontrollieren wollen, dann pack ich mir an den Kopf (und sehe die Eintrittskarten mit Stempeln versehen: "One beer bought" oder so :autsch:

    tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

    • Zitieren


  • laxi
    Moderator
    Reaktionen
    12.717
    Beiträge
    10.465
    • 9. Mai 2006 um 19:43
    • #11

    ruhig bleiben, jungs...

    die meinen in ihrer erklärung nur, dass man PRO bestellung nicht mehr als nen liter bekommt. war beim confed cup genauso. da musste ich beim AUS-spiel in frankfurt auch soooooo oft laufen für mich & kumpel :zwinker:

    alles andere wäre kompletter schwachsinn - wobei... den kennen wir ja von der fifa nur zu gut...:autsch:

    aber die idee mit bierbons (hab ich noch welche aus der disse hier...) fänd ich klasse! :klatsch::klatsch:

    user: 141

    • Zitieren
  • LiamG
    Newbie
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    82
    • 10. Mai 2006 um 17:38
    • #12

    Da ich ja jetzt als alter Hesse doch noch ein Ticket für ein Spiel in Frankfurt bekommen habe, liegt mir eine Frage besonders auf der Seele:

    Wird es im Stadion auch des Stöffsche geben? Oder wenigstens vorm Stadion?

    Ich war dabei:
    09.06. Deutschland - Costa Rica, Kat 2 s.b.; 19.06. Spanien - Tunesien, Kat 3; 01.07. Viertelfinale Frankfurt, Kat 1 s.b.

    Danach Abschiedsrunde KSC: Burghausen, Unterhaching, Augsburg.

    http://%22http//www.myblog.de/nummer9%22

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 12. Mai 2006 um 17:35
    • #13

    Selbst beim Durstlöschen wird einem alles vorgeschrieben. Ein Liter pro Bestellung. Stimmt wahrscheinlich nur gegen Vorlage seines Tikets und seines gültigen Ausweises. Für die Kumpels musste dann deren Tix inkl. Vollmacht und Ausweiskopie mitnehmen und zeigen. Allerdings darf nur der Erstbesteller das Bier abholen. Kann ich son Liter Bier auch weitergeben ??? Oder muß ich das unter Angabe eines trifftigen Grundes zuvor bei der FIFA beantragen und umschreiben lassen :denk:

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren
  • bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    360
    • 12. Mai 2006 um 17:47
    • #14

    :gg:

    :biggrin:


    so wirds wahrscheinlich ablaufen ....

    [COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

    • Zitieren
  • kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    668
    Beiträge
    5.322
    • 12. Mai 2006 um 17:53
    • #15

    ich brauch mein bierchen vor, während und nach dem spiel :)
    find es toll das am anfang der wm in ffm das fressgass fest stattfindet, da gehts sicher rund :klatsch:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der F1-Fred

    hsvkuh 28. Juni 2026 um 14:04
  • Groundhopper-Touren

    Nils_01 28. Juni 2026 um 14:03
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 28. Juni 2026 um 13:17
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    unguter 28. Juni 2026 um 12:41
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    flo200000 28. Juni 2026 um 12:35
  • Tennis-Fred

    zdribac 28. Juni 2026 um 12:24
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Tobi05 28. Juni 2026 um 11:56
  • [B] 2x Stehplatz böhse onkelz FFM 03.07.2026 - Tooorpreis

    Spatzl 28. Juni 2026 um 11:52
  • Der Sky Deutschland Fred

    AndyKrB 28. Juni 2026 um 10:58
  • Premier League Saison 2026-27

    Fussballexperte10 28. Juni 2026 um 10:49
  • Vorstellung

    Sportallrounder85 28. Juni 2026 um 10:49
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

    Spatzl 28. Juni 2026 um 10:33
  • B: 2-4 Tickets Onkelz Pre Show Frankfurt 01.07

    bayern2001 28. Juni 2026 um 09:46
  • (B) Broilers: 2x Bostalsee

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:42
  • (B) System of a Down: 2x Paris Sitzplatz zum tooor-Preis

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:40
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Oberhausen am 9. Juli 2026

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:39
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:39
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Frankfurt Jahrhunderthalle am 1. Juli 2026

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:38
  • Boxen

    hda 28. Juni 2026 um 07:54
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Vantheman 28. Juni 2026 um 01:21

Heiße Themen

  • Sitzpläne im Stadion

    113 Antworten, 50.047 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    149 Antworten, 36.469 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Was darf mit ins Stadion?

    38 Antworten, 21.990 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Party schlägst Sachverstand

    16 Antworten, 19.370 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • FIFA OK: heute weitere 10000 tix in freien verkauf

    66 Antworten, 15.052 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Keine Kontrolle der Personalien?

    48 Antworten, 12.103 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Public Viewing - Öffentliches Fernsehen

    22 Antworten, 11.518 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Maximalanzahl Tickets

    21 Antworten, 10.233 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Inhabern von Vip-Karten droht Stadionverbot

    28 Antworten, 9.741 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STADIONPLÄNE

    18 Antworten, 9.663 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen