Zillertal Pils @ HHBabe

Biergepflogenheiten in Österreich
-
-
hoffendlich gibts da auch ein helles
Im Bermudadreieck gibt es Augustiner
-
Heisst das nicht Öttinger
Furchtbare Pisse
-
Ich war ja schon öfters in Wien und da gibt es überall gutes Pils.
Von daher
-
Heisst das nicht Öttinger
sprich öttinger auf östreichich aus. da kimmst mit da ottakringa scho noh.
-
Im Bermudadreieck gibt es Augustiner
-
Im Puff darf man
alter stecher
-
Und nicht vergessen: Die Kärntner Biere
Auszug aus Post Nr.12 im Klagenfurt-Info-Fred:
.......noch zu empfehlen ist die Hirter-Botschaft gleich beim Bahnhof (Hirter=das beste Kärntner Bier, Botschaft- weil Hirt etliche Kilometer nördlich von Klagenfurt liegt, bei Friesach), und der Felsenkeller in der Schleppekurve (Feldkirchnerstrasse, Schleppe=das zweitbeste Kärntner Bier, Brauerei gleich nebenan). Der Vollständigkeit halber: das drittbeste Kärntner Bier ist das Villacher. Aber die "importierten" Biere Stiegl (Salzburg), Puntigamer,Gösser (Steiermark), Wieselburger (Niederösterreich) und Ottakringer,Schwechater (Wien) sind auch nicht schlecht. -
In Österreich wird hauptsächlich Märzen ausgeschenkt. Aber auch Pils, Bock, Zwickl, Dunkles .......
Bierarten - Biersorten - Ottakringer - Wien - Schankbier - Vollbier- Bockbier - Alkoholfreies BierLG Berni
Und Märzen kannste eh fast mit Pils gleichsetzen, ich find da keinen großen Unterschied
Gösser, Zipfer usw kann man alles gut trinken mMn
und wer einmal Hannöversch
getrunken hat den schockt so leicht eh nix mehr
-
Zillertal Pils @ HHBabe
röchtöch
-
-
Und Märzen kannste eh fast mit Pils gleichsetzen, ich find da keinen großen Unterschied
Gösser, Zipfer usw kann man alles gut trinken mMn
und wer einmal Hannöverschgetrunken hat den schockt so leicht eh nix mehr
trinkt heino ferch imma -
trinkt heino ferch imma
Das erklärt so einiges
-
hoffendlich gibts da auch ein helles
und wer einmal Hannöverschgetrunken hat den schockt so leicht eh nix mehr
jäz is mia schlecht
In Österreich wird hauptsächlich Märzen ausgeschenkt. Aber auch Pils, Bock, Zwickl, Dunkles .......
Bierarten - Biersorten - Ottakringer - Wien - Schankbier - Vollbier- Bockbier - Alkoholfreies BierLG Berni
"Nach Lust und Laune dürfen Brauerein ihr Märzen auch Helles bzw. Export nennen"
-
Also in Kärnten bin ich ziemlich oft auf "Gösser" getroffen das is aber ne Brühe, aber in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen.
Gibt aber ganz gute Bierfürze
Wobei wir deutsche sind in Sachen Bier sowieso verwöhnt
-
Also in Kärnten bin ich ziemlich oft auf "Gösser" getroffen das is aber ne Brühe, aber in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen.
Gibt aber ganz gute Bierfürze
Wobei wir deutsche sind in Sachen Bier sowieso verwöhnt
Gösser is aber ein Steirischer Bier, und das is relativ bitter. Von den Steirischen ist das Puntigamer schon viel besser.
-
Ich als erfahrener Tiroler Biertrinker, kann nur STIEGL (=Bier aus Salzburg) empfehlen...eindeutig ds beste
-
Wei schaut es denn mit dem heimischen Weizenbier in AUT aus? Lecker?
-
-
Gösser is aber ein Steirischer Bier, und das is relativ bitter. Von den Steirischen ist das Puntigamer schon viel besser.
lustig samma... Puntigamer
-
Ich als erfahrener Tiroler Biertrinker, kann nur STIEGL (=Bier aus Salzburg) empfehlen...eindeutig ds beste
Hab mich auch durch diverse Biersorten getestet und bin beim Stiegl Pilsner hängengeblieben.
Stiegl Bräu - Dein Herz erfreu ! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!