Und Velbert scheint tatsächlich einen Lauf zu haben: 3:1 in Duisburg, schon wieder gewonnen - Glückwunsch Marek Lesniak

Die neue NRW-Liga - wer ist dabei?
-
-
Der Bonner SC gewinnt 3:0 in Wattenscheid und folgt Fortuna Düsseldorf II in die Regionalliga
-
...und folgt Fortuna Düsseldorf II in die Regionalliga
Doppelaufstieg
-
Wie sieht das eigentlich mit Abstieg aus?
Bei kicker steht:
"Die Klubs auf den letzten drei Plätzen steigen ab. Abhängig von der Zahl der Absteiger aus der Regionalliga können bis zu drei weitere Mannschaften absteigen.
Der Delbrücker SC und der SV Schermbeck erhalten für die kommende Saison keine Lizenz und stehen als Absteiger fest."Aus der RL West kommen mit Kleve, Cloppenburg, Schalke II und Worms realistisch noch 4 Mannschaften für die 3 Abstiegsplätze in Frage.
Schalke II (keine Lizenz für NRW-Liga beantragt) und Worms (Rheinland-Pfalz) werden im Falle des Abstiegs davon nicht in der NRW-Liga spielen.
Was heißt das dann für die Zahl der Absteiger der NRW-Liga?
2 mehr für Kleve und Cloppenburg, also 5 ?!Sicher kommt noch je ein Team als Aufsteiger aus den 6. Ligen Westfalenliga 1 & 2, Mittelrhein- und Niederrheinliga hoch, richtig?
-
Der Bonner SC gewinnt 3:0 in Wattenscheid und folgt Fortuna Düsseldorf II in die Regionalliga
GW Bonn
-
Wie sieht das eigentlich mit Abstieg aus?
Bei kicker steht:
"Die Klubs auf den letzten drei Plätzen steigen ab. Abhängig von der Zahl der Absteiger aus der Regionalliga können bis zu drei weitere Mannschaften absteigen.
Der Delbrücker SC und der SV Schermbeck erhalten für die kommende Saison keine Lizenz und stehen als Absteiger fest."Aus der RL West kommen mit Kleve, Cloppenburg, Schalke II und Worms realistisch noch 4 Mannschaften für die 3 Abstiegsplätze in Frage.
Schalke II (keine Lizenz für NRW-Liga beantragt) und Worms (Rheinland-Pfalz) werden im Falle des Abstiegs davon nicht in der NRW-Liga spielen.
Was heißt das dann für die Zahl der Absteiger der NRW-Liga?
2 mehr für Kleve und Cloppenburg, also 5 ?!Sicher kommt noch je ein Team als Aufsteiger aus den 6. Ligen Westfalenliga 1 & 2, Mittelrhein- und Niederrheinliga hoch, richtig?
Gute Frage - ich habe folgende Theorie:
Jetziger Mannschaftsbestand: 19
minus 2 Aufsteiger zur RL = 17
minus 3 sichere Absteiger = 14
plus zwei Aufsteiger aus Westfalen = 16
plus zwei Aufsteiger Nordrhein = 18
plus ein Absteiger (Kleve) aus RL = 19Da hätten wir wieder die alte Ligengröße. Cloppenburg fällt raus, da Niedersachsen
Demnach wären es drei Absteier aus der NRW-Liga. Wenn jetzt noch ein Verein aus NRW aus der Regionalliga absteigen würde, würde es einen Absteiger mehr geben.Frage ist wer steigt ab: Schermbeck will ja jetzt die verweigerte Lizenz gerichtlich durchboxen. Könnte sein, dass sich das noch lange hinzieht....
-
Gute Frage - ich habe folgende Theorie:
Jetziger Mannschaftsbestand: 19
minus 2 Aufsteiger zur RL = 17
minus 3 sichere Absteiger = 14
plus zwei Aufsteiger aus Westfalen = 16
plus zwei Aufsteiger Nordrhein = 18
plus ein Absteiger (Kleve) aus RL = 19Ich denke, dass pro Absteiger aus der RL noch ein weiterer Verein absteigen wird, womit man dann auf 18 Mannschaften in der nächsten Saison kommt.
Dann hat auch kein Team mehr spielfrei pro Spieltag.
19 Mannschaften waren sicherlich nur eine Übergangslösung, schätze ich.
Also wenn nur Kleve runterkommt, noch 2 weitere Absteiger neben Schermbeck und Delbrück (aktuell Gütersloh und Velbert).Da hätten wir wieder die alte Ligengröße. Cloppenburg fällt raus, da Niedersachsen
Ja, das ist mir auch noch eingefallen.
Demnach wären es drei Absteier aus der NRW-Liga. Wenn jetzt noch ein Verein aus NRW aus der Regionalliga absteigen würde, würde es einen Absteiger mehr geben.
Frage ist wer steigt ab: Schermbeck will ja jetzt die verweigerte Lizenz gerichtlich durchboxen. Könnte sein, dass sich das noch lange hinzieht....
Was wollen die da klagen?
Wenn man Fristen nicht einhält, sehen die Chancen auf eine erfolgreiche Klage ziemlich schlecht aus. -
Ich denke, dass pro Absteiger aus der RL noch ein weiterer Verein absteigen wird, womit man dann auf 18 Mannschaften in der nächsten Saison kommt.
Dann hat auch kein Team mehr spielfrei pro Spieltag.
19 Mannschaften waren sicherlich nur eine Übergangslösung, schätze ich.Könnte ich mir auch vorstellen
[/quote]Was wollen die da klagen?
Wenn man Fristen nicht einhält, sehen die Chancen auf eine erfolgreiche Klage ziemlich schlecht aus.[/quote]Wollen wohl vor ein Zivilgericht:
[url=http://www.muensterschezeitung.de/lokales/lokals…t;art921,556008]Fußball: SV Schermbeck muss absteigen | Ruhr Nachrichten[/url]
-
Was wollen die da klagen?
Wenn man Fristen nicht einhält, sehen die Chancen auf eine erfolgreiche Klage ziemlich schlecht aus.Wird bei uns eh gemunkelt, dass das Absicht war, weil die kein Geld für die Liga haben. Quelle ist seriös.
-
Hier noch mal was dazu:
Fußball: Aus für den SV Schermbeck | RP ONLINE
Is ja schon bitter, wegen 15 Minuten Verspätung, aber wenn ich das vorher weiss und wochenlang Zeit habe die Unterlagen vorzubereiten, mache ich doch alles, dass die Unterlagen pünktlich da sind
-
-
Hier noch mal was dazu:
Fußball: Aus für den SV Schermbeck | RP ONLINE
Is ja schon bitter, wegen 15 Minuten Verspätung, aber wenn ich das vorher weiss und wochenlang Zeit habe die Unterlagen vorzubereiten, mache ich doch alles, dass die Unterlagen pünktlich da sind
Siehe meinen vorherigen Post. Dat stimmt schon so.
-
Bergisch Gladbach 09 steigt auf !
ZitatBergisch Gladbach 09 ist Meister der Fußball-Verbandsliga und hat den Aufstieg in die NRW-Liga perfekt gemacht. Schon am viertletzten Spieltag, drei Spieltage vor Schluß, hat 09 Donnerstag mit einem 2:0-Heimsieg über den FC Hennef vorzeitig alles klar gemacht und ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Nach einer Serie von 19 Spielen ohne Niederlage war Trainer Lars Leese überglücklich. Die Tore in einem schwachen Spiel erzielten Giuseppe Spitali und Denis Depta
-
Bergisch Gladbach 09 steigt auf !
meine heimat, hier leb ich, hier sterb ich
nur der bvb un bg09 -
Spiele der Abstiegskandidaten:
Arminia Bielefeld II - FC Gütersloh 2000 2:3
Hammer SpVgg - Delbrücker SC 5:2
MSV Duisburg II - Sportfr. Oestrich-Iserlohn 2:2
SG Wattenscheid 09 - SSVg Velbert 0:4Es müssen definitiv vier runter, da es aus der RL West mit Kleve einen Absteiger in die NRW-Liga gibt.
Die Tabelle sieht unten so aus:14. SV Schermbeck 40 Pkt. -14 Tore
15. SSVg Velbert 38 Pkt. -12 Tore
16. Hammer SpVgg 37 Pkt. -17 Tore
-----------------------------------------------------------
17. Sportfr. Oestrich-Iserlohn 35 Pkt. -18 Tore
18. FC Gütersloh 2000 34 Pkt. -31 Tore
19. Delbrücker SC 27 Pkt. -40 Tore(rot = Abstieg besiegelt)
Velbert mit 3 Pkt. und +6 Tore Vorsprung schon so gut wie gerettet.
Es entscheidet sich wohl zwischen Hamm und Iserlohn, wer drin bleiben darf.Am letzten Spieltag nächsten Sonntag um 15 Uhr spielen:
SSVg Velbert - SV Schermbeck
Bonner SC - Hammer SpVgg
Sportfr. Oestrich-Iserlohn - Arminia Bielefeld IIHamm sicherlich mit der schwersten Aufgabe, aber Iserlohn muss ja erstmal die drei Punkte gegen Arminia II holen.
Man darf gespannt sein... -
Ein potentieller Aufsteiger - Union Solingen - erhält wohl keine Lizenz:
Solingen: Keine Lizenz für die NRW-Liga :: Fußball - Verbandsliga :: RevierSport online
-
Ein potentieller Aufsteiger - Union Solingen - erhält wohl keine Lizenz:
Solingen: Keine Lizenz für die NRW-Liga :: Fußball - Verbandsliga :: RevierSport online
NRW-Liga: Lizenz-Entscheidung ist gefallen, zehn Klubs mit Auflagen
„Die können die Liga dicht machen“Am Donnerstag hat der Westdeutsche Fußball-Verband die Lizenz-Entscheidungen in der NRW-Liga an die Vereine herausgeschickt. Und die Verantwortlichen haben dabei mit einer harten Hand regiert. Nicht nur, dass Union Solingen und Speldorf kein grünes Licht erhalten haben, auch zehn weitere Vereine haben die Auflagen im technisch- organisatorischen oder im wirtschaftlichen Bereich nicht erfüllt.
Die Konsequenz: Hohe Auflagen, die teilweise bis zum 15. Juni um 15.30 Uhr erledigt sein müssen. „Das ist eine Frechheit“, schimpft Horst Darmstädter. Der „Boss“ des VfB Hüls hat nämlich sicherheitsrelevante Auflagen erhalten. „Wie sollen wir Zäune und dergleichen innerhalb von zwei Wochen aufstellen? Das geht doch gar nicht.“
Der Verband begründet sein Urteil damit, dass die Klubs seit einem Jahr die Anforderungen kennen und somit genügend Zeit gehabt hätten, diese auch zu erfüllen. „Die bestimmen und kassieren, mehr machen sie nicht“, ist Darmstädter stinkig. „Wenn die nun allen die Lizenz entziehen, können sie die NRW-Liga dicht machen.“
Die Übersicht der Lizenz-Sünder
Im technisch- organisatorischen Bereich: VfB Hüls, Germania Dattenfeld, MSV Duisburg II, SF Oestrich, Hammer SpVg., TSG Sprockhövel, ASC Dortmund.
Im wirtschaftlichen Bereich: SF Oestrich, SF Siegen, SG Wattenscheid, Westfalia Herne.
Liebe Herren des DFB... IHR SEID SO LÄCHERLICH
-
find ich enorm lächerlich - hallo das is oberliga!!!
aber wer macht die auflagen?? dfb??? warum können dann sonst überall die letzten bauern oberliga kicken??
-
find ich enorm lächerlich - hallo das is oberliga!!!
aber wer macht die auflagen?? dfb??? warum können dann sonst überall die letzten bauern oberliga kicken??
Geht meines Wissens über die Landesverbände Westfalen und Nordrhein.
Totaler Schwachsinn - vielleicht sollten wirklich mal alles das so hinnehmen und eine Liga tiefer spielen. Da man vermutlich auch keine lizenzerfüllenden Nachrücker in der Masse findet, hätte man eine NRW-Liga mit 10 Mannschaften und eine Verbandsliga mit 25 Mannschaften (oder so ähnlich). Was passiert dann?
Absoluter Schwuchmuck
-
tja so ist das halt in deutschland
-
wenn einer die unterlagen ne viertel stunde zu spät einreicht, sagt ihr gehört so und ist richtig so. auflagen, die seit über einem jahr bekannt sind und gehören somit auch erfüllt. gehört einfach dazu das man sich an regeln hält...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!