Ich hab´s von nem Spezl per SMS bekommen und er hat mich gefragt, ob ich da mit will. Darauf hin hab ich dort angerufen und nachgefragt.

Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)
-
polyp -
6. Juni 2008 um 01:04 -
Geschlossen
-
-
könnte man mal mehr Infos geben, außer Preis ist ok tralala
-
Kann es vielleicht sein, daß Eventim bzw. der dfb eine auf den Deckel bekommen hat, weil die UEFA eigentlich den Verkauf an Wiederverkäufer (Ticketbüros, Reiseunternehmen...) untersagt ?
Na der DFB nutzt seinen offiziellen Vertriebskanal für die Tickets und eventim hat es 1 zu 1 weiter gereicht. Die voucher aus der Verlosung kamen ja auch auf eventim-Papier...
Nichts desto trotz ist es ne Schweinerei mit den überteuerten Zusatzkosten (Fahrt, Hotel).
Hatte vor einiger Zeit nen Bericht über Vietentours gesehen, hatte ca. 1300, EUR gekostet für Vorundenspiel. Sie warben mit tolles Hotel, Ambiente. Das braucht doch der normale Fan alles nicht naja
Bin schon gespannt wieviel man für eine Reise nach Südafrika löhnen soll...
-
Preislich mit Karte allerdings absolut in Ordnung, je nach dem , was für ein Hotel. Allein die Karte kostet ja die Hälfte vom Gesamtpreis..wenigstens nicht so überteuert wie die Busfahrten und das Flugzeug..
Naja, 900€ mit Flug und ohne Hotel im Bezug zu 600€ mit Hotel und eigener Anreise.
Kommt irgendwie aufs gleiche raus.
Gruß Watson
-
Preislich mit Karte allerdings absolut in Ordnung, je nach dem , was für ein Hotel. Allein die Karte kostet ja die Hälfte vom Gesamtpreis..wenigstens nicht so überteuert wie die Busfahrten und das Flugzeug..
ist v.a. auch super für die leute die entweder 'ne unterkunft, 'ne rückfahrt oder kein bock auf ein hotel haben!
was da veranstaltet wird mit den pauschalangeboten ist abzocke³
-
könnte man mal mehr Infos geben, außer Preis ist ok tralala
Hotel soll am Stadtrand von Wien sein, lt. Aussage der Tel.-Tussi auch eins der gehobenen Kategorie. Übernachtung von So. zu Mo. + Ticket Kat2.
Verbindliche Buchung per Mail mit Adresse+Geburtstdatum+Kreditkarte.so die Aussagen am Telefon.
-
Also ich als Essener buche sicher nicht diese Reise.
Gruß Watson
-
Klar ist das Abzocke, weils keiner braucht..
Aber 500 Euro für einen Flug, der gerade mal 60 Minuten dauert, ist absolut utopisch. Ich selbst arbeite an Flugzeugen, kenne mich in der Luftfahrt ganz gut aus. Da wäre man auch noch günstiger rangekommen.
Hotels gibts im Moment nur für 100 Euro aufwärts, plus die Karte..
Abgesehen davon, dass der Flug ja von Köln ging. Dazu kommen die Anreisekosten, die noch entstehen. Glaube die wenigsten kommen wirklich aus dem Kölner Raum..
Alles viel zu teuer, sollen sie doch einfach die Karten anbieten, die kosten schon ein Vermögen..
-
Also ich als Essener buche sicher nicht diese Reise.
Gruß Watson
Ist ja auch schön asi anne hafenstrasse - aber iwie hab ich auch ein paar von diesen genen
btw: wie kommste nach wien?
-
Na der DFB nutzt seinen offiziellen Vertriebskanal für die Tickets und eventim hat es 1 zu 1 weiter gereicht. Die voucher aus der Verlosung kamen ja auch auf eventim-Papier...
...1 zu 1 stimmt nicht, beim Viertelfinale waren es je nach Kategorie 25 € bzw. 29 € Aufschlag.
Das mag zwar -speziell hier bei der Schwarzmarktdiskussion- nicht als viel erscheinen, allerdings sprechen wir auch von über 20% Aufschlag und so viel haben die normal bei den Konzerten nicht.
Und nochmal, die UEFA untersagt den Vertriebsweg über WIederverkäufer, bei den Verlosungs-Vouchern hat man ja auch beim dfb bzw. fcn bestellt und nicht direkt bei eventim.
-
-
Hab noch was vergessen:
die 600€ gelten nur bei Buchung eines DZ, EZ kostet 700€
-
1 zu 1 stimmt nicht, beim Viertelfinale waren es je nach Kategorie 25 € bzw. 29 € Aufschlag.
Das mag zwar -speziell hier bei der Schwarzmarktdiskussion- nicht als viel erscheinen, allerdings sprechen wir auch von über 20% Aufschlag und so viel haben die normal bei den Konzerten nicht.
Und nochmal, die UEFA untersagt den Vertriebsweg über WIederverkäufer, bei den Verlosungs-Vouchern hat man ja auch beim dfb bzw. fcn bestellt und nicht direkt bei eventim.
es waren 20€ aufschlang für Handling und Versand,
die 5% sind der generelle Aufschlag vom DFB -
Klar ist das Abzocke, weils keiner braucht..
Aber 500 Euro für einen Flug, der gerade mal 60 Minuten dauert, ist absolut utopisch. Ich selbst arbeite an Flugzeugen, kenne mich in der Luftfahrt ganz gut aus. Da wäre man auch noch günstiger rangekommen.
Hotels gibts im Moment nur für 100 Euro aufwärts, plus die Karte..
Abgesehen davon, dass der Flug ja von Köln ging. Dazu kommen die Anreisekosten, die noch entstehen. Glaube die wenigsten kommen wirklich aus dem Kölner Raum..
Alles viel zu teuer, sollen sie doch einfach die Karten anbieten, die kosten schon ein Vermögen..
Generell hast du Recht aber für 100€ kommst du im Moment auch nicht mehr mit Flugzeug nach Wien und zurück.
Und so ausgebucht sind die Hotels in wien nun auch nicht.Das Argument mit Köln sehe ich genauso.
Insgesamt sind wir uns auch alle einig:
Schweinerei die Tickets immer an irgendeine Zusatzleistung zu koppeln und damit den Preisaufschlag zu rechtfertigen.GW
-
Robert von den Spreeborussen fährt wohl auch nach Wien ohne Karte.;)
-
Gestern abend 20 Min. vor Anstoss 2x Kat. 2 nebeneinander für 200,- zusammen gekauft vor dem Stadion. Wäre noch günstiger gegangen aber dann einzelne Plätze.
Gerade noch rechtzeitig aus Basel gekommen. -
ist v.a. auch super für die leute die entweder 'ne unterkunft, 'ne rückfahrt oder kein bock auf ein hotel haben!
was da veranstaltet wird mit den pauschalangeboten ist abzocke³
Natürlich ist das Abzocke, keine Frage.
Aber wenn man rechnet, das ne KAT2 335,- Euro kostet ist das ein Aufschlag von 75% um auf 595,- Euro zu kommen. Da ist der Schwarzmarktpreis nicht mehr weit weg und Du hättest ne Übernachtungsmöglichkeit. Dieses Angebot finde ich jetzt so schlecht nicht.
Besser wärs natürlich, wenn die Tix alleine erhältlich wären.
-
es waren 20€ aufschlang für Handling und Versand,
die 5% sind der generelle Aufschlag vom DFBWozu Versand ? Die Viertelfinaltickets wurden doch gar nicht zugeschickt.
Also nur Handling, sprich Bearbeitungsgebühren
-
Ist ja auch schön asi anne hafenstrasse - aber iwie hab ich auch ein paar von diesen genen
Ich meinte das eher anders mit "Essener".
Weiß ich noch nicht.
Habe einen Flug ab Hahn morgen gebucht.
Vielleicht aber auch mit Auto, oder vielleicht auch gar nicht.GW
-
Ich meinte das eher anders mit "Essener".
Weiß ich noch nicht.
Habe einen Flug ab Hahn morgen gebucht.
Vielleicht aber auch mit Auto, oder vielleicht auch gar nicht.GW
Hahn ab 19.25....willkommen in der Air Force One
-
Insgesamt sind wir uns auch alle einig:
Schweinerei die Tickets immer an irgendeine Zusatzleistung zu koppeln und damit den Preisaufschlag zu rechtfertigen.
GWDas ist der springende Punkt und der muss dringend beim FCN ausdiskutiert werden!
Man ich hab in Basel auffer Straße gepennt und ich habe es überlebt; mein Vater hätte sich vermutlich 'nen Hotel genommen - der ein oder andere Fan auch - mir war es zu teuer
Die Karten für das Finale sind für mich kaum erschwinglich
Trotzdem fahre ich runter; hoffe iwie reinzukommen und wenn ich damit ein Monatsgehalt raushaue
Das mir dann iwelche Leute auf Grund des größeren Portemonnaies vorgezogen werden ist 'ne Frechheit!
Wenn sie a) Glück in der Auslosung b) schneller in einer FCFS-Phase gewesen wären oder c) vor Ort Tickets erworben hätten die dort verkauft werden ist das Pech, aber nur weil der ein oder andere günstig nach Wien gelangen will - ihn vom VVK auszuschliessen geht gar nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!