Gerade ist bei mir ein Groschen gefallen - nach irgendeinem Beitrag bin ich aufgefordert worden mich mal vorzustellen. War etwas ratlos über die Aufforderung. Jetzt entdecke ich dieses Eck hier und stelle mich etwas verspätet vor. und ... "Schäm"...
Ich bin 42, wohne im Grossraum Frankfurt und habe zwei Söhne. Einer davon spielt ganz leidlich Fussball und mit Ihm zusammen habe ich schon ein paar tolle Erlebnisse im Waldstadion gehabt....
Tooor.de habe ich kurz vor der WM 06 kennengelernt. Noch bevor ich von Ormus gehört habe habe ich immerhin ein paar Optionen für das Eröffnungsspiel in München ergattern können. Keine 48 Stunden vor Anstoss dann die grosse Überraschung: ich bekomme 3 Karten für das Eröffnungsspiel in letzter Minute. Bin dann mit meinem damals 6 Jahre alten Filius und meiner Süssen ins Eröffnungspiel - war ein berauschendes Erlebnis. Und ein Vermögen habe ich dafür ausgegeben... Aber zuerst habe ich gedacht: Das wars - WM im eigenen Land und ich war im Eröffnungsspiel. Das kann ich noch meinen Enkeln erzählen!
D-Polen habe ich dann im Fernsehen gesehen. Beim Tor von Neuville war mein Entschluss gefallen: ich muss nochmal mindestens ein Spiel sehen!
Tja, dann war ich mehrere Wochen im tooor.de - Bann. In die Funktionsweise des FIFA Portals reindenken, Ormus entdecken und los gings. 48 Schlaflose Stunden später hatte ich dann meine ersten zwei Logins! D-Ecuador! Mit zitternden Händen die Daten eingegeben und dann ohnmächtig aufs Sofa gefallen...
Einige Freunde konnte ich dann auch mit Tixx für Spiele der USA usw versorgen. Um mich herum haben mich alle für verrückt gehalten! D-SWE konnte ich dann mit Tixx-Nix ertauschen (war glaube ich HF MUC gegen AF Muc). Na ja - das Schweden Spiel war auch irre - und noch immer hatte ich nicht genug. VF gegen Argentinien - ein Klassiker. Da habe ich zwei Tage vorher insgesamt 5 Tixx für die Familie erstanden. Wenn ich an die zweieinhalb Stunden am Marathontor denke bekomme ich jetzt noch ne Gänsehaut. Das war dann aber auch meine WM 06. Urlaubsbudget für Tixx und Anreisen verbraten - aber jeden Cent war es wert!
Naja - in den Wochen habe ich fast nicht geschlafen. Nur auf Arbeit, dann an den PC , 3 bis 4 Stunden pennen und los von vorne. Ohne die tollen Tipps, die Fehlerlinks und auch einen verlässlichen Tauschpartner wie Tixx_Nix hätte das alles so nie klappen können. Dafür an dieser Stelle vielen Dank an alle in Tooor.de.
Habe mich danach erstmal kaum ums Tooor.de gekümmert. Die Eintrachtkarten die ich wollte habe ich im Internet relativ problemlos bekommen. Dann irgendwann hat mein Account aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert. Im letzten Jahr habe ich mich dann neu angemeldet (Pjotr_2) und dann wieder den Zugang verbaselt. Jetzt bin ich also mit dem dritten Zugang hier. Hoffentlich bekomme ich dafür kein "rot"...
Was kann ich nach dem ganzen Geseier noch erzählen? Ach ja. Morgen um 5h gehts auf die Autobahn nach Klagenfurt - ich halt es jetzt nicht mehr aus zuhause. Habe es auf Stockis Liste geschafft und vielleicht habe ich da Glück. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von Euch morgen im Ponderosa.
Viele Grüsse aus Frankfurt
Peter