mit de ausscheiden heute kann sixh rafa nicht mehr für,olympia qualifizieren, zumindest nciht im einzel

Tennis-Fred
-
-
Zverev hat sich echt gut verhalten und nicht den großen Zampano gemacht, ganz im Gegenteil
-
mit de ausscheiden heute kann sixh rafa nicht mehr für,olympia qualifizieren, zumindest nciht im einzel
Das ist formal richtig, er bekommt aber dann eine Wildcard. Ist also dabei, wenn fit.
-
Das ist formal richtig, er bekommt aber dann eine Wildcard. Ist also dabei, wenn fit.
für die WC bei der olympia gibt es auch fixe regeln, er erfüllt keine davon
-
Das will ich sehen, dass das IOC/Tennisverband sagen: Rafa, du kannst nicht mitspielen. Alleine schon als ehemaligen Olympiasieger wird es da bestimmt im letzten Buch irgendwo einen Passus geben. Bei Eurosport meinten sie auch vorhin, dass er eine bekommt.
-
es sei denn sie zaubern irgende unbekannte rafa sonderregelung aus dem hut heraus
-
Hoffentlich bleibt er "fit" bis Paris. Im Doppel mit Alcaraz für mich Favorit auf Gold. Die Volleys von ihm heute waren überragend und die Beinarbeit ist im Doppel nicht der entscheidende Faktor. Könnte mir vorstellen, dass Nadal in Hamburg aufschlägt als Olympiavorbereitung.
-
Zverev gegen Nadal erste Runde
Quasi Freilos für Zverev
Sag ich doch..
-
Hoffentlich bleibt er "fit" bis Paris. Im Doppel mit Alcaraz für mich Favorit auf Gold. Die Volleys von ihm heute waren überragend und die Beinarbeit ist im Doppel nicht der entscheidende Faktor. Könnte mir vorstellen, dass Nadal in Hamburg aufschlägt als Olympiavorbereitung.
ohne aufschlag extrem schwer
-
Mhmm... könnte sein. Ich glaube es zwar nicht, aber ausschließen würd ich es nicht. Wenn dem so ist, bitte hier Alarm und @ geben
-
-
Der hat in Manacor ein paradiesisches Zentrum gebaut, wo jeder Hans und Franz trainieren wird. Was soll er denn dann am ollen Rothenbaum, wo es gefühlt eh immer regnet ?! Sehe die Chancen bei 0%…
-
"MNU PCR 2"
Bei Eurosport hat man die Anrufbeantworter Kassette eingelegt.
-
es sei denn sie zaubern irgende unbekannte rafa sonderregelung aus dem hut heraus
Die letzten vier Plätze werden wie folgt aufgeteilt:
- 1 Platz für Frankreich als Gastgebernation
- 2 Plätze für ehemalige Olympia- oder Grand-Slam-Sieger
- 1 Universality Place
-
Die letzten vier Plätze werden wie folgt aufgeteilt:
- 1 Platz für Frankreich als Gastgebernation
- 2 Plätze für ehemalige Olympia- oder Grand-Slam-Sieger
- 1 Universality Place
ja, gibt aber weitere sub-bedingungen die rafa derzeit nicht erfüllt. reicht nicht nur GS/Olympia sieger zu sein
aber wie gesagt, dei finden schon den weg, wenn sie wollen
-
Stell doch den Artikel rein
Die letzten 4 genannten WC haben keine Bedingungen.
Zusätzlich hat er die Möglichkeit das protected Ranking zu nutzen.
Der Teil mit Davis Cup ist bei ihm hinfällig. Da gab es schon Ausnahmen. -
Stell doch den Artikel rein
Die letzten 4 genannten WC haben keine Bedingungen.
Zusätzlich hat er die Möglichkeit das protected Ranking zu nutzen.
Der Teil mit Davis Cup ist bei ihm hinfällig. Da gab es schon Ausnahmen.Nicht ganz richtig (so ist zumindest meine Interpretation der Regeln).
Ein Spieler muss im Einzel mindestens unter den Top 400 klassiert sein (Stichtag 10.6.2024). Diese Bedingung erfüllt Nadal.
paris-2024-olympic-tennis-event-qualification-system.pdf (itftennis.com)Allerdings dürfen im Einzel maximal vier Athleten eines Verbandes antreten. Derzeit liegen drei Spanier sicher unter den ersten 56, die die direkte Qualifikation garantieren. Aber Jaume Munar (Live Ranking #62) und Roberto Carballes Baena (#65) liegen knapp dahinter. Auch Roberto Bautista Agut (#83) hat noch Chancen reinzurutschen. Alle drei müssten den Cut verpassen, dann wäre wohl der Weg für Nadal frei. Munar und Bautista Agut spielen in der ersten Runde der French Open übrigens gegeneinander...
Die (Nicht-)Teilnahmen am Davis Cup kann man aufweichen, siehe 7.2. i.V.m. 7.2.2:
olympic-tennis-event-eligibility-rule-paris-2024.pdf (itftennis.com)Der Universality-Place ist für kleine Nationen gedacht, die wenige Einzelteilnehmer stellen. Spanien kommt dafür nicht in Frage:
extranet.worldarchery.sport/documents/index.php/?doc=6417&inline=1 -
Spannend
ich hab es so verstanden, dass sein protected ranking Platz 9 der Weltrangliste darstellt und er damit auf Platz zwei der Spanier liegt.
In 3-4 Wochen sind wir alle schlauerPeksim hat natürlich im allgemeinen recht. Irgendwie wird er schon ins Feld rutschen
-
Das Protected Ranking hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dann sollte es ja definitiv passen.
-
Ausser dem Spieler, der fuer ihn aussen vor bleiben muss, duerfte auch absolut niemand etwas dagegen haben, dass er noch reinrutscht.
-
Struffi sehr stark in der 1. Runde. Bin wirklich gespannt, ob er seine starke Form auch mal in einem Grand Slam aufs Parkett bringt. Auslosung ist recht gut.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!