Aber im ernst, kann deinen Unmut verstehen, aber einige dieser Punkte kosten die Airline richtig viel Geld
Aber im ernst, kann deinen Unmut verstehen, aber einige dieser Punkte kosten die Airline richtig viel Geld
die schiessen sich selbst ins bein .... leute werden einfach anders fliegen.
ich selbst meide lufthansa schon länger wo's geht, und ich bin sicher nicht der einzige
Das was peksim sagt.
Und wie man meint, auf der Basis von "Wir werden noch schlechter, noch intransparenter und noch teurer" mit hochsubventionierten arabischen Luxusairlines zu konkurrieren ist mir ohnehin schleierhaft.
Coupon Reihenfolge
Es ist nicht gestattet, Reservierungen mit vom tatsächlichen Reiseweg abweichenden Verlauf zu buchen, fiktive Anfangs- und/oder Endpunkte zu buchen und so den anwendbaren Tarif zu unterlaufen. Untersagt ist ausdrücklich, einen Roundtrip (Rückreise) statt eines Oneway (einfache Reise) zu buchen und auszustellen und so den anwendbaren Tarif zu unterlaufen, und beabsichtigt auch als Oneway zu nutzen. Sollte der Kunde am Zielort seine Reisepläne für den Rückflug ändern und sein ursprünglich gekauftes Ticket nicht mehr für Zuzahlungen/Reisewegänderungen für den Rückflug nutzbar sein, kann selbstverständlich ein neues LH Group Dokument erworben werden.
Lufthansa bezieht sich dabei auf deren „Allgemeinen Geschäftsbedingungen - Beförderungsbedingungen für Fluggäste und Gepäck (ABB Flugpassage)“ Punkt 3.3.3 und 3.3.4 und hat avisiert, dass diese Bestimmungen durch neue Überprüfungsmechanismen verstärkt kontrolliert bzw. bei Verdacht auf Umgehung der Tarifbestimmungen, Nachbelastungen erfolgen werden.
Das wird nicht funktionieren. Wenn ich nen Oneway brauche und der Roundtrip billiger ist, wird weiterhin der Roundtrip gebucht und der Rückflug eben verfallen gelassen. Als ob die da ne Nachbuchung rechtlich durchsetzen können...
Zumindest Punkt 1 und 2 ist nicht neu. Meiner Meinung galt das schon immer (evt. meine ich auch andere Airlines), aber wurde (zumindes in Punkt 2) nur selten durchgesetzt.
Diese Meinung über Lufthansa hab ich schon länger. Im Prinzip haben die nur ein einziges Argument was nach wie vor bei vielen Leuten zieht: sie fallen nicht vom Himmel.
Passiert das ein Mal, können sie den Laden sofort zu machen.
Das kommt drauf an, welche Strecken und Klassen du fliegst. Von Mexiko nach Deutschland in der Business in der 748 ist die LH ziemlich weit vorne. Du fliegst glaube ich oft nach Asien, da gibt's natuerlich wesentlich bessere Airlines.
Das kommt drauf an, welche Strecken und Klassen du fliegst.
genau so ist es. in eco sind die araber ganz nett, in business/first flieg ich lieber lufthansa/swiss, da ich durchschlafen will und nicht mitten in der nacht von der pritsche gejagt werden möchte
Das wird nicht funktionieren. Wenn ich nen Oneway brauche und der Roundtrip billiger ist, wird weiterhin der Roundtrip gebucht und der Rückflug eben verfallen gelassen. Als ob die da ne Nachbuchung rechtlich durchsetzen können...
da wäre ich auch ganz locker
klar. ich denke die haben vorrängig gemeint du kannst keinen rückflug antreten wenn du nicht hingeflogen bist, früher war das auf standby möglich
Die Punkte gelten eigentlich schon immer für die Airlines und nicht nur speziell für Lufthansa.
Da wurden bisher nur die Augen zugedrückt. Ich habe selbst miterlebt wie US Airways den Paxen entsprechend Fueldumping vorgeworfen und Flüge storniert hat.
Aber wenn die Lufthansa damit anfängt kommt sie gegenüber anderen noch weiter in hintertreffen!
Ich finde auch, dass ihr alle mit den Sandkisten-Airlines fliegen solltet, denn schließlich subventioniert ihr die ja alle mit jedem Tankvorgang
ne frage an die profis:
hab nen swiss m&m meilengutschein bekommen (als würde ich den scheiß brauchen) weil ne flugbegleiterin nen vollen glas wein auf mich ausgeschüttet hat
wo kann man sowas einlösen, gibt es nen link dafür? ich finde im profile nix!
danke
weil ne flugbegleiterin nen vollen glas wein auf mich ausgeschüttet hat
![]()
Haste der vorher an den Arsch gepackt?
Werden die nicht automatisch gutgeschrieben?
bei swiss scheinbar nicht .. hab nu so nen kartl mittem gutschein code bekommen
Ich hab bei dem Verein auch noch ca. 1.5 Mio Meilen.
Aber mit ihren Steuern und Gebühren übertreiben sie es die letzten Jahre echt.
Jetzt wollen sie für einen Flug nach Sao Paulo 570€ Steuern und Gebühren zusätzlich zu den Meilen.
Bei Sao Paulo oder generell Brasilien hilft schon Hin- und Rückflug getrennt zu buchen. Hab ich 2014 zum Eröffnungsspiel auch so gemacht, das spart einiges, da LH ab Brasilien keine Fantasiegebühren aufschlagen darf.
Für Eurwings kannst du die Meilen auch einsetzen. Da sind Steuern und Gebühren deutlich niedriger.
Condor geht auch.
Meilen lohnen sich eigentlich nur für Businessclass und Langstrecke.
Muss ich mir mal den Flugplan von Eurowings anschauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!