Bei One World gibt es damit 14.720 Avios. Damit könnte beispielsweise eine Person nach London Economy fliegen und die zweite Person müsste noch einen Teil zuzahlen.

Miles-and-more
-
-
Frage an die Ames-Experten: Kumpel von mir möchte seine Amex Gold kündigen und hat noch ca. 18400 Punkte. Kann man damit für ihn und seine Partnerin irgendwelche Flüge günstig abstauben?
Transfer zu BA im Verhältnis 5:4
Macht 14720 Avios.DUS-LON rt liegt bei 8000 Avios zzgl 42 € an Gebühren. Avios Anteil kann man manuell senken und Gebühren entsprechend erhöhen.
Alternativ in Asien mit CX oder MH oder in den USA mit AA über BA Avios 1-2 Awards buchen.
Wichtig: Erst transferieren, dann AMEX kündigen
Alternativ kann man zu Payback transferieren und sich die 92 € auszahlen lassen
-
Du meinst transferieren, bevor die Amex ausläuft, gekündigt kann sie schon sein, oder?
-
Du meinst transferieren, bevor die Amex ausläuft, gekündigt kann sie schon sein, oder?
Genau. Selbst nach der Kündigung besteht noch 12 Monate die Chance die MR für Sachprämien telefonisch einzulösen.
Wenn kein konkreter Flug geplant ist, würde ich glaube ich einfach die 92€ auszahlen. Avios verfallen auch, wenn 1 (?) Jahr lang keine Aktivität auf dem Konto herrscht. Kann
man mit Shoop o.ä. natürlich umgehen. -
Hier mal eine sehr sehr schöne Sache mit Mitgliederprogramm bei Marriott, der weltweit größten Ketten Hotel:
Kurzform:
Neumitglied bei Marriott Bonvoy und 2 Stays bis 28.11.2019 machen in einem von über 6000 Marriott Hotels weltweit. Dafür kriegt ihr dann ein Certificate und das könnt Ihr für Freinacht in Kategorie 1-4 einlösen in einem sehr sehr schönen und teuren Hotel weltweit innerhalb eines Jahres nach dem zweiten Aufenthalt.Vorgehensweise:
Sicherlich gibt es einige die viel unterwegs sind und regelmäßig in Hotels schlafen (müssen) ja.- Meldet Euch bei Marriott als Neumitglied an. Kostenlos. Link: https://www.joinmarriottbonvoy.com/freenight16/
- Dann macht Ihr bis 28.11.2019 zwei Aufenthalte in einem Marriott Kettenhotel. Das muss nicht Marriott sein sondern kann auch von den günstigen Aloft, Moxy, Courtyard, Excel, Element et al sein. Überall auf Welt, egal wo. Aufenthalt kann ein, zwei, dreißig Nächte sein. Müssen aber halt zwei Aufenthalte sammeln ja
- Dann gibt es das Certificate mit einem Jahr Gültigkeit für sehr sehr gute Hotels: W Bangkok, Sheraton Esplanade Berlin, Marriott Heidelberg, sehr viele Ritz-Carlton, St. Regis und JW Marriott Luxus im Asien, Marriott Grand Moskau und viele viele mehr.Übersicht aller Marriott Hotels hier, Filter dann auf Kategorie 1-4 setzen bitte.
Wie viel kann ich sparen?:
Eine ganze Menge ja. Nur mal vier Beispiele was ihr für das Certificate bekommt.- @Christie war in Mai zum DFB Pokalfinale. Zimmer kostete in € um die 400 € glaube ich ja. Aktuell wollen sie schon wieder die 256 € für Sheraton Esplanade in 2020
- Oktoberfest München. Sheraton Arabelle an einigen Tagen noch verfügbar für die 300 €.
- WM Moskau war Marriott teilweise über die 700 € pro Nacht. Certificate war besser klar
- Silvester im Paris? 300 € die Nacht in einigen Hotels
Wie maximiere ich noch besser?
Jetzt bin ich der sparsame Schwabe @macadona aus Stuttgart.
Dann buche ich bspw. das Hotel MOXY Stuttgart Messe für sehr günstig. Bspw. kriegt man die Nacht schon in vielen Tagen für die 40 € das Zimmer. Weil ich Schwabe bin mache ich die drei Buchungen. Auf mich, auf Frau und auf Freund. Fahren dann zu dritt in Hotel, checken ein, sind ein paar Minuten auf Zimmer, nehme die kostenlosen Wasserflaschen und Zahnbürsten mit und fahre wieder. Das ganze mache ich an zwei verschiedenen Tagen. Fertig.Ich gebe also 40 x 3 x 2 € = 240 € aus und erhalte dafür die 3 Freinächte. Ersparnis siehe oben. Mal 3
Und wenn ich schon Marriott Mitgleid bin?
Nun ja, ich möchte nichts illegales sagen.Mehrfach Teilnahme ist verboten und kann zu Löschen beider Accounts führen.
Aber ihr habt ja sicherlich Frau, Kind, Verwandte und die Freunde unter deren Namen ihr reservieren könnt ja und die noch nicht Mitglied sind. Auch reicht manchmal nur neue E-Mail und leichte Änderung. Schön wenn Ihr zum Beispiel Nils Paul im Pass heißt ja. Dann in Account 1 seid ihr der Nils, in 2 der Paul.Geht das nicht noch besser?
Klar! Ihr müsst nur jemand finden der eh in Hotel schlafen will.
Beispiel: Eure Lieblingschinesin möchte gerne im Düsseldorf Courtyard eine Nacht schlafen. Buchung läuft auf Euch, ich schlafe nur da ja. Steht Ihr halt in Stau oder habt Flieger verpasst
Zimmerpreis liegt bei den 50 € und man kann teilen. Ihr zahlt also die 25 € und kriegt ein Stay. Fehlt dann nur noch einer.Und nein, ich kriege nichts für Werbung oder Vermittlung oder Provision.
Einfach nur tooor zurückgeben. Habe diese Sache schon selbst mehrfach gemacht. Habe ja auch eine große Familie im China jaHotels der Kat. 1-4 sind aber z.B. in Wien keine Burner!?!
-
Hotels der Kat. 1-4 sind aber z.B. in Wien keine Burner!?!
Imperial Riding School war ich mal ne Nacht, das war schon ganz nett. Liegt auch strategisch günstig an ner S-Bahn zim Flughafen.Das Renaissance kennt @xiaxue glaube ich.
Aber sind halt beide nicht das Bristol oder das Ritz-Carlton.
-
Imperial Riding School war ich mal ne Nacht, das war schon ganz nett. Liegt auch strategisch günstig an ner S-Bahn zim Flughafen.
Das Renaissance kennt @xiaxue glaube ich.
Aber sind halt beide nicht das Bristol oder das Ritz-Carlton.
War schön und die freundlichen Mitarbeiter. Suite war angenehm aber wie er schon sagte ist doch nicht perfekt zentral das Renaissance.
Aber weil geschenkter Maul schaut man nicht ins Maul ja
-
https://www.britishairways.com/de-de/executiv…DE_PHG_ALWAYSON
Doppelte Avios für eure Flüge, die ihr von jetzt an bis zum 13. Dezember bucht und bis zum 30. Juni 2020 abfliegt.
-
Gibt aktuell wieder die 6-fach Meilen Aktion für Hertz Mietwagen. Also 3000 statt 500 pro Anmietung.
Wir zahlen immer für nen Kombi das ganze WE knapp 59+1€ und bei Zahlung mit der MM Creditcard Gold kann man sich das Superrecovery sparen (200€ Selbstbeteiligung).
Wenn man rechnet das eine Meile einen Cent ist, ist das schon ziemlich gut, mehr als 50% als Meilen zurück zu bekommen -
Kleines Vieh aber nimmt man doch mal mit ja:
2.200 Miles More Meilen für 10 Hotelbewertungen.Bewertung ist schnell geschrieben: Was gut, was schlecht etc. Vieleicht die 1-2 Minuten Dauer.
https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/hol…toberpromo.html
-
-
Kleines Vieh aber nimmt man doch mal mit ja:
2.200 Miles More Meilen für 10 Hotelbewertungen.Bewertung ist schnell geschrieben: Was gut, was schlecht etc. Vieleicht die 1-2 Minuten Dauer.
https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/hol…toberpromo.html
Kommt regelmäßig alle paar Monate und ist ne ideale Ergänzung zu Payback und allen manufactured spending Geschichten.
Schreibe nach jedem Hotelufenthalt nen paar Sätze in Word. Quasi auf Vorrat.
-
So, wegen Euch habe ich jetzt eine halbe Stunde lang Reviews geschrieben
Danke für den Tipp. Hoffe mal dass dann auch alles mit den Meilen klappt.
-
So, wegen Euch habe ich jetzt eine halbe Stunde lang Reviews geschrieben
Klappt problemlos. Teilweise verlangt man eine (geschwärzte) Rechnung oder Buchungsbestätigung zur Verifizierung.
Meilen binnen 10-14 Tagen auffem Konto
-
Kommt regelmäßig alle paar Monate und ist ne ideale Ergänzung zu Payback und allen manufactured spending Geschichten.
Schreibe nach jedem Hotelufenthalt nen paar Sätze in Word. Quasi auf Vorrat.So, wegen Euch habe ich jetzt eine halbe Stunde lang Reviews geschrieben
Hab ich diese Woche auch schon gemacht. Rezessionen waren auch alle gleich live (manchmal dauert das 1-3 Tage).
Klappt problemlos. Teilweise verlangt man eine (geschwärzte) Rechnung oder Buchungsbestätigung zur Verifizierung.
Meilen binnen 10-14 Tagen auffem Kontogenau, stichprobenartig wird nach einer Buchungsbestätigung gefragt. Kann ja aber auch eine sein, bei der du das Hotel im Nachhinein wieder storniert hast
-
Ich brauche da nix erfinden, bin pro Monat in 4-5 Hotels...
-
Ich brauche da nix erfinden, bin pro Monat in 4-5 Hotels...
So meinte Mann auch schwärzen nicht denke ich.
Aber auf Rechnung oder Buchung sind ja oft die persönlichen Daten zu lesen wie die Mitgliedsnummer in Programm oder Kreditkarte oder deine Hausadresse oder oder oder. Und die will Holidaychek nicht. Nur Bestätigung dass auch wirklich da.
Weil sonst kann ja jeder über 100 Hotels schreiben die er im Google findet
-
Meilen binnen 10-14 Tagen auffem Kontojetzt wird bei mir Nachweis gefordert, der nicht erbringbar ist (März 19)
-
jetzt wird bei mir Nachweis gefordert, der nicht erbringbar ist (März 19)
Buchungsbestätigung oder Rechnung?
-
Buchungsbestätigung oder Rechnung?
Fotos reichen manchmal auch aus.
@Quizmeister Bekommst du mit Vorlauf (Ende Januar) über M&M noch TG F aus C2 gebucht? Ich finde (über das Portal & Expertflyer (Gratisaccount)) nichts. Eigentlich auch nichts in C (CA bis PEK und dann TG ist keine Alternative). Zur Not wäre OS kein Problem, aber ich würde gerne noch ein paar Steuern & Gebühren sparen und plane mal wieder „one night in Bangkok“. Anschlussflüge nach DPS lassen sich hingegangen darstellen. Wurde die Verfügbarkeit so krass gekappt? Rückweg geht mit SQ/LO ex CEB und Stopover in SIN in C glücklicherweise gebührenarm. Falls du noch einen Tipp hast, nähme ich den gerne
-
Ganz schön viel chinesisch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!