Es gibt es sehr gute deutschsprachige Internetseite: Fussball in London - Der Reiseführer für Fussballfans. Alle Klubs, alle Stadien, alle Infos!, die hilfreich sein könnte.
Außerdem war ich Neujahr (nach dem Lokalderby Arsenal gegen West Ham United) im Musical: Herr der Ringe. Sehr schön und sehr kindgerecht. Das hat uns gut gefallen. Musicals gibts ja in London eine breite Auswahl.
Reise nach London - wer hat Tips?
-
-
Es gibt es sehr gute deutschsprachige Internetseite: Fussball in London - Der Reiseführer für Fussballfans. Alle Klubs, alle Stadien, alle Infos!, die hilfreich sein könnte.
Außerdem war ich Neujahr (nach dem Lokalderby Arsenal gegen West Ham United) im Musical: Herr der Ringe. Sehr schön und sehr kindgerecht. Das hat uns gut gefallen. Musicals gibts ja in London eine breite Auswahl.
Die Seite ist super genial
-
gibt es nen reisebericht von stocki?
-
Wenn ihr mit Fish and Chips nicht klar kommt und ihr Deutsch essen möchtet, kann ich euch das "Bavarian Beerhouse" empfehlen. Die Lage ist zentral, 200 m von der Tube Station "Old Street" entfernt. Es gibt dort eine reichliche Auswahl an bayerischen Gerichten und typisch "deutsche" eben. Die Preise sind moderat. Für ein Riesenschnitzel mit Pommes und Salatteller ungefähr 15 Euro. Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Inzwischen ist diese Lokal ein Renner auch bei den Engländern. Mit Glück gehts auch ohne Reservierung.
Es gibt auch einen Oktoberfestpub in der Fulham Road, nicht weit von der Stamford Bridge.
Außerdem gibt es "Stein`s Bavarian Beergarden" in Richmond in toller Lage an der Themse. Liegt allerdings schon ein wenig außerhalb.
Die Lokalitäten haben alle ein Homepage.Es gibt auch einen Restaurantführer London Eating - London Restaurants Guide
Das Essen im Bavarian Beerhouse ist absolut mies. Einzig zum Fußballschauen kann man da hingehen. Octoberfestpub ist auch nicht viel besser. Wo es ganz gutes deutsches Essen gibt, ist im Zeitgeist; liegt aber dafür nicht so günstig.
-
gibt es nen reisebericht von stocki?
Ja, klar: Reise war "geil"!
P.S. und vielen, vielen Dank fuer die tollen Tips!!!
-
Ja, klar: Reise war "geil"!
P.S. und vielen, vielen Dank fuer die tollen Tips!!!
Gib mal nen overview, was ihr euch alles gegeben habt
-
Ich werde mir am 11.10.2008 ENG-Kasachstan in Wembley ansehen. Hat einer eine Ahnung, wo ich im Anschluss das Spiel unserer Jungs sehen kann (Sportsbar oder deutsche Kneipe)?
Freue mich über jeden Tip!
Besten Dank und Gruß
BIGfoot -
Ich werde mir am 11.10.2008 ENG-Kasachstan in Wembley ansehen. Hat einer eine Ahnung, wo ich im Anschluss das Spiel unserer Jungs sehen kann (Sportsbar oder deutsche Kneipe)?
Freue mich über jeden Tip!
Besten Dank und Gruß
BIGfootBavarian Beerhouse nähe Oldstreet schauen immer viele Deutsche. Ist aber ne Ecke vom Wembley-Stadion.
-
Hab auch mal eine Frage an die London Experten..
War selbst 3 Mal da, hab mir immer mehrere Spiele angesehen, schön, aber doch sehr stressig.
Nächste Mal gehts am 13. Dezember rüber. Fest eingeplant ist Tottenham - Manchester um 17:30. Am 14. hab ich entweder Chelsea - West Ham oder Portsmouth - Newcastle.Größeres "Problem" oder eher meine Frage, was tun am 13. vor Tottenham.
Es spielen mit Charlton, Crystal Palace, Leyton, Watford gleich mehrere unterklassige Vereine, wo ich auch noch hingehen könnte, wenn auch nur für eine Halbzeit.
Wer von euch war schon mal bei einem von denen Vereinen und kann grob abschätzen, bei welchem Verein, ich am meißten vom Spiel sehe um Richtung Tottenham aufzubrechen?
Charlton und Chrystal Palace liegen so weit außerhalb, wie ich auf der Tube Map gesehen habe, Watford liegt am anderen Ende der Stadt und Leyton scheint gar nicht so weit weg zu sein, ist aber auch mit mehrfachem Umsteigen...
Wer kann helfen und hat da schon Erfahrungen gesammelt?
-
Hab auch mal eine Frage an die London Experten..
War selbst 3 Mal da, hab mir immer mehrere Spiele angesehen, schön, aber doch sehr stressig.
Nächste Mal gehts am 13. Dezember rüber. Fest eingeplant ist Tottenham - Manchester um 17:30. Am 14. hab ich entweder Chelsea - West Ham oder Portsmouth - Newcastle.Größeres "Problem" oder eher meine Frage, was tun am 13. vor Tottenham.
Es spielen mit Charlton, Crystal Palace, Leyton, Watford gleich mehrere unterklassige Vereine, wo ich auch noch hingehen könnte, wenn auch nur für eine Halbzeit.
Wer von euch war schon mal bei einem von denen Vereinen und kann grob abschätzen, bei welchem Verein, ich am meißten vom Spiel sehe um Richtung Tottenham aufzubrechen?
Charlton und Chrystal Palace liegen so weit außerhalb, wie ich auf der Tube Map gesehen habe, Watford liegt am anderen Ende der Stadt und Leyton scheint gar nicht so weit weg zu sein, ist aber auch mit mehrfachem Umsteigen...
Wer kann helfen und hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Ich würde Leyton sagen. Nach Stratford haste eine Station. Von da kannste Tottenham Hale mit National Rail fahren
Und von da aus mit dem Bus hin
-
-
Chrystal Palace und Watford sind definitv zu weit weg. Leyton ist am nächsten dran, aber wohl eher langweilig (Stadion rund 11.000 Zuschauer, Schnitt 5.000).
Im Stadionführer England und Wales steht geschrieben, dass Charlton wegen des Grounds, der Umgebung und der Fans (Leidenschaft und Stimmung) von auswärtigen Fans oft als beste London Tour genannt wird.
Mein Kumpel wird das wahrscheinlich am Samstag gegen Burnley testen, ich berichte dann mal.Aber anstelle einer Halbzeit woanders würde ich den netten Pubs an der White Hard Lane einen Besuch abstatten und so`n bischen Atmosphäre schnuppern.
-
Von Leyton mit der Tube (Cental Line)in gut 5 Minuten bis zur Liverpool Street Station. Von dort ist es am schnellsten mit dem Zug, schätze mal 20 Minuten direkt zur Station White Hart Lane, Endziel ist Enfield Town. Von dort 3 Minuten zu Fuß zu den Spurs. Das ist schneller als über Tottenham Hale.
Allerdings weiß ich nicht wie es direkt mit dem Bus ab Leyton (Verbindungen
) aussieht.
-
Im Stadionführer England und Wales steht geschrieben, dass Charlton wegen des Grounds, der Umgebung und der Fans (Leidenschaft und Stimmung) von auswärtigen Fans oft als beste London Tour genannt wird.
Mein Kumpel wird das wahrscheinlich am Samstag gegen Burnley testen, ich berichte dann mal.
Bitte um Bericht! -
Wird sich zeitlich verschieben, weil der Flug wegen Nebels verschoben wurde und er erst am Nachmittag in London war.
Ich bin am 22. und 23. in London und habe die Option Leyton - Millwall oder Charlton- Sheffield U. am Samstag.
Werde dann berichten. -
Mein Kumpel wird das wahrscheinlich am Samstag gegen Burnley testen, ich berichte dann mal.Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Ground ist zwar ganz nett, aber stimmungsmäßig geht da meiner Erfahrung nach wenig. Habe auch sonst noch von niemanden gehört, der nun grad Charlton in London hervorhebt. Da hat West Ham meines Erachtens deutlich mehr zu bieten.
-
Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Ground ist zwar ganz nett, aber stimmungsmäßig geht da meiner Erfahrung nach wenig. Habe auch sonst noch von niemanden gehört, der nun grad Charlton in London hervorhebt. Da hat West Ham meines Erachtens deutlich mehr zu bieten.
Inzwischen bin ich der Meinung daß QPR in London den besten Support hat, vor allem auswärts. Dann erst kommt West Ham. Charlton war ich zwar auch schon, ist mir aber nicht so herausragend aufgefallen.
-
Inzwischen bin ich der Meinung daß QPR in London den besten Support hat, vor allem auswärts. Dann erst kommt West Ham. Charlton war ich zwar auch schon, ist mir aber nicht so herausragend aufgefallen.
Ging ja um (Heim-)Stadien. Und da fand ich QPR bis auf einen Block auf der Haupttribüne nicht so toll; vielleicht habe ich aber auch nur den falschen Tag erwischt. Auswärts mag das anders sein; aber da finde ich auch Arsenal nicht schlecht.
-
Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Ground ist zwar ganz nett, aber stimmungsmäßig geht da meiner Erfahrung nach wenig. Habe auch sonst noch von niemanden gehört, der nun grad Charlton in London hervorhebt. Da hat West Ham meines Erachtens deutlich mehr zu bieten.
also ich fand west ham am samstag nicht so dolle. schon weit aus besseres erlebt, des weiteren noch nie erlebt, dass das stadion fast leer war obwohl grad mal schlusspfiff war. auch wenn der spielverlauf bissl unglücklich war(3 gegentore zwischen minute 83 und 87)
fulham dann sonntag gegen newcastle fand ich stimmung schon besser
alleine das stadion fand ich genial mit den breiten eingängen zum Stevenage Road Stand -
also ich fand west ham am samstag nicht so dolle. schon weit aus besseres erlebt, des weiteren noch nie erlebt, dass das stadion fast leer war obwohl grad mal schlusspfiff war. auch wenn der spielverlauf bissl unglücklich war
(3 gegentore zwischen minute 83 und 87)
fulham dann sonntag gegen newcastle fand ich stimmung schon besser
alleine das stadion fand ich genial mit den breiten eingängen zum Stevenage Road StandWer glaubt da noch an die Wende. Und dann noch ne Stunde vor der Tube warten
Da ham die auch kein Bock druff;)
-
Meine Erfahrungen:
West Ham: War von der Stimmung sehr enttäuscht...allerdings auch 1:3 Pleite gg Bolton
Watford: Stadion hat mir sehr gefallen, Stimmung mittelmäßig, dafür die Gäste aus Preston mit mehr als ordentlichem Support
29.11. gehts dann zu
Crystal Palace gg QPR
Habe mich nach langen Überlegungen gegen Charlton - Southampton entschieden. Da bei Crystal gg QPR ja eigentlich auch von einem Derby gesprochen werden kann
und ich letzten Dienstag in Manchester beim Carling Cup war und die 9000 (!!!) Mitgereisten von QPR einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
und 30.11. dannChelsea gg Arsenal (Danke Icke!!!
)
Frage:
Weiß jemand nen günstiges Hostel in der Nähe vom Selhurst Park!?
Bin da noch nicht so richtig fündig geworden. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!