naja gut bei wr,qb,rb,k gehts ja noch aber bei ends, defenses, linemen, linebacker und defensive backs, hab ich ja echt 0,0 ahnung
nächstes WE is Uschi weg - da werd ich 24 h Statistiken lesen und lernen
naja gut bei wr,qb,rb,k gehts ja noch aber bei ends, defenses, linemen, linebacker und defensive backs, hab ich ja echt 0,0 ahnung
nächstes we is aba etwas spät
nächstes we is aba etwas spät
ich bin schon besoffen - aba montag hat Uschi Tupper Abend
ich bin schon besoffen - aba montag hat Uschi Tupper Abend
Haste gerade noch mal Glück gehabt
Aber ich hab auch null Plan; kenne die guten Kicker; meine Eagels, paar Receiver, QBs, aber das war es auch schon fast
wann issn nu der draft?`??
wann issn nu der draft?`??
na morgen ab 19.30 - steht doch auf der Seite sagt Norton
na morgen ab 19.30 - steht doch auf der Seite sagt Norton
haste nochmal eben den link?!?
haste nochmal eben den link?!?
war das jetzt nen ja oder nen nein?!?!
war das jetzt nen ja oder nen nein?!?!
hab grad bei meinem gmx konto ne Erinnerungsmail zu morgen bekommen
Also für einen erfolgreichen Draft und eine nette Liga ist es schon nicht schädlich die Seite wiederzufinden....
Yahoo! Sports Fantasy Football - There was a problem
Ich hoffe ihr seid morgen alle dabei, es macht dann einfach mehr Spaß. Wie versprochen hier nun mal ein paar Tipps und Hilfestellungen meinerseits. Es gibt wie gesagt auch einen Chat und daher könnt ihr mich morgen auch parallel alles fragen, was ihr wissen wollt und ich helf dann auch gerne.
Insgesamt ist das natürlich neben Wissen auch immer ein bisschen wie beim Tippen: Man glaubt an Spieler oder halt auch nicht. Es gibt keine Sicherheit, nur Wahrscheinlichkeiten.
Ok, hier dann mal mein Set an Grundtipps, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Spiegelt einfach meine Fantasysicht wieder.
1. Yahoo-Playerranking beachten! Das Player-Ranking von Yahoo im Draftroom ist recht gut. Daran kann man sich immer orientieren. Es gibt für jede Position eine Liste, wie Yahoo die Spieler einordnet. Das ist nicht immer korrekt, aber es stehen auch keine Flaschen oben in der Liste.
2. Running Back ist die zentrale Position im Fantasy! Runningbacks sind die Basis einer guten Fantasymannschaft, konstante Punktelieferanten und der Unterschied zu den WR: Sie erzielen mehr und regelmäßiger TDs und TDs bringen viele Punkte. Zudem: RBs verletzen sich schneller als andere Spieler und es gibt im Prinzip in jedem Team nur einen Starter, wohingegen jedes Team mehrere WR hat. Man braucht also mehr als einen guten Back.
Der Unterschied zwischen einen Topback wie Tomlinson und einem schwachen Spieler ist wirklich enorm, also: Mein erster Pick ist entweder Brady oder ein Runningback! - Eigentlich immer ein Runningback. 2 gute Runningbacks zu haben ist aus meiner Sicht sehr wichtig!
3. QB einer offensiv ausgeglichen starken Mannschaft sind QBs von schwachen Teams vorzuziehen. Warum? Wenn die ganze Last auf dem QB liegt, weil es z.B. kein Laufspiel gibt, macht er Fehler. Interceptions kosten Punkte. Defense stellen sich darauf ein nur das Passspiel zu verteidigen und dann wird es für den QB schwerer -> weniger Punkte.
4. Spieler, die nicht spielen punkten auch nicht! Heisst: Man muss versuchen die Starter auf einer Position zu bekommen. Ein Backup-QB wird nur unregelmäßig Punkte bringen. Hierzu gibt es von jeder Mannschaft sogenannte Depth-Charts. Da kann man sehen (wenn man will) welche Spieler Starter sind.
5. Skillpositions first! -> man draftet in den ersten Runden keine Defense und keinen TE! Einen Kicker draftet man absolut am Ende. Kicker gibt es wie Sand am Meer und sie nehmen sich nicht so viel. Wir sind nur 10 Leute, jeder wird wenigstens einen guten Kicker bekommen, das geht gar nicht anders. Nicht jeder von uns wird aber 3 Top-WR bekommen, also Skillpositionen RB,QB,WR zuerst.
6. Drafte keine verletzten Spieler! Das wird morgen nicht so problematisch sein, weil es in der Preseason nur wenige Verletzungen von Spielern gab, die für Fantasy relevant sind oder von Yahoo nicht bereits rausgenommen wurden. Ich check das noch mal und geb euch morgen ein Update. Da muss ja keiner reinfallen.
7. Drafte nicht nur von einem Team! Jedes Team erzielt nur eine bestimmte Summe an Fantasypunkten jede Woche, die sich auf die einzelnen Spieler verteilen. Es macht keinen Sinn zuviele Spieler einer Mannschaft im Team zu haben, da sich die Punkte nur veteilen, große Abhängigkeiten bestehen (schlechter Tag des QB = schlechter Tag aller WR) und man in der Bye-week große Probleme bekommen wird.
8. Bye-Week im Auge behalten! Das ist bei Yahoo leicht, weil es neben den Spielern steht. Jedes Team spielt in der NFL eine Woche nicht. Wenn man jetzt WR hat, die alle in der gleichen Woche frei haben, hat man ein Problem. Also mit einem Auge darauf achten und es ein bisschen verteilen.
9. Drafte WR aus dem Team eines starken QBs! Also das bedeutet nichts anderes, als dass man auch noch den dritten WR von New England oder Indianapolis draften kann, weil die beiden QBs so unendlich stark sind. Zum Teil sind die 2. Receiver dieser Teams stärker als die von Teams wie z.B. Chicago.
10. Drafte keine Lieblingsspieler, es sei denn sie sind gut! Wenn ich mir die Mannschaft mit Niners vollbauen würde, hätte ich keine Chance (von Frank Gore mal abgesehen). Be smart!
Wie gesagt: Ich helfe morgen gerne auch im Detail weiter und ich schick euch nachher noch mal einen Link rum, mit dem man eine Einschätzung der Spieler bekommen kann, wenn man das möchte.
Keine Sorge, die Yahooliste ist wirklich ok und danach kennt ihr die Spieler.
Eine Draftreihenfolge für die ersten Runden könnte z.B. sein: RB - RB/WR - QB/WR/RB - WR/QB - WR - WR/RB
Also ich hoffe das hilft ein bisschen und auch wenn ich mich da wiederhole: Das macht Spaß und man kommt sehr schnell rein!
Wenn ihr Fragen habt, fragt!
Norton
Eine Frage noch: Wie viel in Summe drafte ich?
Dein Kader hat 18 Positionen und sieht folgendermaßen aus:
Starter:
QB
WR
WR
RB
RB
TE
W/T -> man kann entweder WR oder TE einsetzen
W/R -> man kann entweder WR oder RB einsetzen
K
DEF
+ 8 Positionen auf der Bank.
Alles anzeigenDein Kader hat 18 Positionen und sieht folgendermaßen aus:
Starter:
QB
WR
WR
RB
RB
TE
W/T -> man kann entweder WR oder TE einsetzen
W/R -> man kann entweder WR oder RB einsetzen
K
DEF+ 8 Positionen auf der Bank.
also sollte man 3 receiver und 3 rb am besten aufstelln ne?
alles klar
ich bin im moment überbeschäftigt, schaue aber dass ich morgen gegen 19:15 online bin
also sollte man 3 receiver und 3 rb am besten aufstelln ne?
Kommt darauf an wie das morgen bei dir läuft. Wenn du jeweils 3 gleich starke hast solltest du das machen.
Es kann aber auch sein, dass du 4 sehr gute WR hast, oder mal ein guter WR oder ein guter RB auf bye ist.
Es gibt halt einem einfach auch Flexibilität, denn der Kader muss jede Woche gültig aufgestellt sein.
schwer wie viel zeit hat eigentlich jeder bei seim pick?
schwer
wie viel zeit hat eigentlich jeder bei seim pick?
1:30 wenn ich mich recht entsinne.
Lest ihr meine Posts eigentlich auch...?
Chat hab ich doch jetzt schon 4x gesagt. Den gibt es und ich helfe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!