Resale ab 14.05.
-
smollo -
14. Mai 2006 um 11:33 -
Geschlossen
-
-
Im Shop bewegt sich ja fast gar nichts. Und das trotz folgender Meldung aus der "Financial Times Deutschland":
Exklusiv Zehntausende WM-Tickets noch zu habenvon Birgit Dengel, München
Kurz vor Beginn der Fußball-WM gehen noch mehrere Zehntausend Karten zusätzlich an die Fans. In dieser Größenordnung wird das WM-Organisationskomitee den Fans nach FTD-Informationen bislang unverkaufte Tickets zur Verfügung stellen.
Ein WM-TicketDie vergleichsweise hohe Zahl der Rückläufer belegt, dass die Verteilung der rund 3,1 Millionen WM-Tickets von Anfang an falsch kalkuliert worden war: Während die Nachfrage der Fans auf dem offiziellen Internetportal des WM-Organisationskomitees (OK) das Kartenangebot teilweise um das Zehnfache überstieg, blieben Unternehmen und Verbände auf manchen ihrer Pakete sitzen.
Am Montag endet eine Frist, bis zu der etwa Ticketvermarkter oder Sponsoren bislang nicht verkaufte Karten an das OK zurückgeben können. OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt wollte zwar keine Zahl der zu erwartenden zusätzlichen Tickets nennen. Er bestätigte aber: "Wir rechnen damit, dass nach Ablauf der Frist noch Tickets an das OK zurückkommen."Die nun zusätzlich zur Verfügung stehenden Karten stammen größtenteils vom Ticketvermarkter ISE, der teure, so genannte Hospitality-Karten anbietet, sowie aus dem Pool der internationalen Fußballfamilie. Aus diesem Pool bedient der Weltfußballverband Fifa etwa Landesverbände.
Die Karten fließen Schmidt zufolge zunächst ins so genannte Optionsticket-Programm, bei dem Fans die Anwartschaft auf rückläufige Karten erworben haben. "Wir behandeln die Inhaber von Optionstickets bevorzugt." Jede weitere Karte gehe in den öffentlichen Verkauf.
Den Umfang der einzelnen Kontingente hatte die Fifa festgelegt. Danach erhielt das OK für die Internetbörse zuerst nur ein Drittel des gesamten Kontingents. -
Zitat
vielleicht noch ein tipp für unsere relativen neueinsteiger:
die ticketshopseite unter ansicht -> webseitenstil -> kein stil stellen, dann werden mögliche resales blau umrandet und man findet sich viel besser.
Vielen DANK
toptipp
-
-
-
-
-
-
-
Hi,
bin gerade heimgekommen.
War heut schon was gelb?
ODer Eröffnungsspiel, HF München oder Finale (unwahrscheinlich) im Resale?
Danke
-
-
Will einer TST-3 Korea 2 personen?
Nein? Dacht ich mir
-
Ein Keks wäre was schönes, hab Hunger.
-
-
-
Hat jemand mal wieder einen Login über für Mex-Ang?
Bin sonst immer zu spät, deswegen frage ich vorher!
-
-
Bitte nicht steinigen, aber bin neu ...
Die Links die gepostet werden dienen quasi dazu um ein Cookie zu erhalten, um nicht immer die Codes eingeben zu müssen, und nicht dem Login...?
Wie gesagt, nehmt mir die Frage bitte nicht übel -
Ok,
Meinungen 3:1 für "es geht"
Also ist es einen weiteren Versuch wert...
Danke
-
-
Zitat von BonoVox
Ich hatte vor 2 Wochen bei der "Gelbphase" glück, konnte Karten für 2 Spiele bestellen, aber seitdem... leider erfolglos!
Bei Gelb war ich auch zweimal erfolgreich.
Gib die Hoffnung nicht auf: für das zweite Spiel, das du suchst, hatte ich schonmal nen Login - leider aber für zuviele Personen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!