1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Prioritäten-Umfrage: Was als nächstes?

• tooor
  • 27. August 2008 um 10:41
  • Antworten
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. August 2008 um 13:04
    Zitat von Valderama

ha ha ich tu doch nich hier meinen perso zeigen, da seh ich scheiß aus:autsch::neutral:

nicht öffentlich im Forum ... nur mir :huebscher::mrgreen:
    So das ich ... im Falle eines Falles ... nachhalten kann wer User xy eigentlich ist ... und damit mir keiner ein Fax vom Perso des Vaters oder sonstwem schickt, muss/soll eine die Bankverbindung mit dem Namen auf dem Perso-Fax angegeben werden ... ich überweise dann 3-4 cent mit einer Nummer ... der USer muss mir diese dann per PN nennen :huebscher:

So läuft das auch z.B. bei PayPal ... und garantiert, dass der Perso zur Bankverbindung gehört und ich somit sicher(!) weiß, wer wer is :mrgreen:

:kaffeetrinker:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 27. August 2008 um 13:06
    Zitat von tooor

So das ich ... im Falle eines Falles ... nachhalten kann wer User xy eigentlich ist ... und damit mir keiner ein Fax vom Perso des Vaters oder sonstwem schickt, muss/soll eine die Bankverbindung mit dem Namen auf dem Perso-Fax angegeben werden ... ich überweise dann 3-4 cent mit einer Nummer ... der USer muss mir diese dann per PN nennen :huebscher:

So läuft das auch z.B. bei PayPal ... und garantiert, dass der Perso zur Bankverbindung gehört und ich somit sicher(!) weiß, wer wer is :mrgreen:

wir sind keine amis:mad:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 27. August 2008 um 13:06
    Zitat von tooor

is das nich ein bissel viel aufwand?:huebscher: ich mein die 3 cent könnt ich schon gebrauchen(:mrgreen:), aber grade neue user werden hier wohl kaum tauschen, wenn sie vorher ne perso-kopie einfach so einem fremden schicken müssen:winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 27. August 2008 um 14:54
    Zitat von Pizarro14

is das nich ein bissel viel aufwand?:huebscher: ich mein die 3 cent könnt ich schon gebrauchen(:mrgreen:), aber grade neue user werden hier wohl kaum tauschen, wenn sie vorher ne perso-kopie einfach so einem fremden schicken müssen:winke:

:rolleyes:

lasst die Börse wie sie ist... funzt doch wunderbar, oder was geht nicht...:zweifel:, naja manchmal muss man in stressigen Zeiten recht viel suchen, aber wer will schon nen 100% transparenten Markt, dann zahlt sich nen permanentes Jagen ja gar nicht mehr aus...:mrgreen:

(Ausnahme: der eine oder andere ist vielleicht mal n wenig spät dran, da hilft aber auch keine Persokopie:huebscher:, gell Valderama:mrgreen:)

Treuhandsystem wäre übrigens irgendwann sehr aufwendig:rolleyes:

:winke:

997

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 27. August 2008 um 15:11
    Zitat von Hirsch

lasst die Börse wie sie ist... funzt doch wunderbar, oder was geht nicht...:zweifel:, naja manchmal muss man in stressigen Zeiten recht viel suchen, aber wer will schon nen 100% transparenten Markt, dann zahlt sich nen permanentes Jagen ja gar nicht mehr aus...:mrgreen:

(Ausnahme: der eine oder andere ist vielleicht mal n wenig spät dran, da hilft aber auch keine Persokopie:huebscher:, gell Valderama:mrgreen:)

Treuhandsystem wäre übrigens irgendwann sehr aufwendig:rolleyes:

:winke:

Alles anzeigen

halten sie bitte ihre fresse herr hirsch:mrgreen:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 27. August 2008 um 15:29
    Zitat von tooor

Derzeit werden die "technischen Kinderkrankheiten" ausgebügelt ... danach wird eins der beiden Projekte in Angriff genommen, dessen Realisierung eh 3-4 Wochen dauern wird ... in dieser Zeit kann ich die "Buli-Berichterstattung" weiter ausbauen ...

Die Forum-Renommee-Punkte mit den Fan-Berichten zu kombinieren, wird auf (technische) Schwierigkeiten stoßen ... aber es ist bereits ein anpfiff.de Coin-System fertig, welches auch schon (im Hintergrund) läuft :rolleyes:
    Sobald klar ist, was der User mit den Coins "anfangen" kann, wird es "sichtbar" geschaltet ... Coins gibt es für Berichte, Kommentare, Meinungen, Avatars, Bewertungen, Fotos .... aber das is jetzt nicht das Thema :rolleyes::mrgreen:

habe ich schon gewonnen:mrgreen:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 27. August 2008 um 16:04

Ich fasse mal zusammen:

Zitat von Valderama

seh ich scheiß aus:autsch::neutral:

:respekt::trost:

Den Rest habe ich nicht verstanden!

:gruebel::huebscher:

zum Thema:

Ich finde, dass die aktuelle Tauschbörse völlig ausreicht, sofern keine gr. Turniere anstehen.
    Um sie übersichtlicher zu machen, könnten einfach Unterrubriken/Ordner wie "Bundesliga", 2.Liga" etc., "Länderspiele", "DFB-Pokal", "ausländischen Ligen" eingeführt werden. Kaufen und Verkaufen könnte getrennt werden. Es könnte auch eine Unterteilungen nach Spieltag oder Vereinen erfolgen.
    Ein Treuhandsystem klingt gut, aber ich sehe da zumindest keinen dringenden Handlungsbedarf.

Nur meine Meinung.

Grüße Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• MSK
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 27. August 2008 um 16:59

Also ich würde mir wünschen, dass man im Kaufen/Verkaufen Bereich in Suche und Biete trennt, also 2 Bereiche aufmacht. Außerdem könnte man die Angebote/Gesuche nach Verein oder Spieltag o. Ä. sortieren. Außerdem wäre es gut, en bestimmtes Schema vorzuschreiben, dann würde man über die Suchfunktion mehr finden, das wären zum Beispiel einheitliche Vereinsnamen, weil im Moment sehen die ja bei jedem anders aus (Bsp: München, FCB, Bayern...)

[COLOR="Red"]Bayernfan aus Leidenschaft[/COLOR]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 27. August 2008 um 19:06

Frank, hast Du da irgendne Vorgabe, dass Du nach und nach alles Mögliche umkrempeln musst? :gruebel:

Ich tausche weiter über den herkömmlichen Weg, solange ich das darf. Dat andere brauch ich nicht. Wenn ich doch mal mit jemandem tausche, den ich nicht kenne, kenne ich jedenfalls mein Risiko! Alles andere ist für mich mehr als flüssiger Schnickschnack. Wir haben ne Liste positiver/negativer Tauschpartner zu EM geschaffen, die soll halt weiter gepflegt werden. Und wer ein Ticket vorm Stadion kauft, hat auch keine Gewissheit, dass es nicht gesperrt ist - warum jetzt hier so ambitionierte Sicherheitsvorkehrungen? 99 % aller Kauf-/Tauschgeschäfte wurden doch bislang auch sauber absolviert...

Vereinswiki finde ich zwar interessant, aber ich würde erstmal zusehen, dass das mit den Berichten richtig anläuft. Parallel läuft ja auch noch das Projekt Anpfiff-TV - ich würde das jetzt erstmal für ein paar Wochen laufen lassen und optimieren, bevor wieder was Neues angepackt wird.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 27. August 2008 um 20:20
    Zitat von Hamburch

Frank, hast Du da irgendne Vorgabe, dass Du nach und nach alles Mögliche umkrempeln musst? :gruebel:

Ich tausche weiter über den herkömmlichen Weg, solange ich das darf. Dat andere brauch ich nicht. Wenn ich doch mal mit jemandem tausche, den ich nicht kenne, kenne ich jedenfalls mein Risiko! Alles andere ist für mich mehr als flüssiger Schnickschnack. Wir haben ne Liste positiver/negativer Tauschpartner zu EM geschaffen, die soll halt weiter gepflegt werden. Und wer ein Ticket vorm Stadion kauft, hat auch keine Gewissheit, dass es nicht gesperrt ist - warum jetzt hier so ambitionierte Sicherheitsvorkehrungen? 99 % aller Kauf-/Tauschgeschäfte wurden doch bislang auch sauber absolviert...

Vereinswiki finde ich zwar interessant, aber ich würde erstmal zusehen, dass das mit den Berichten richtig anläuft. Parallel läuft ja auch noch das Projekt Anpfiff-TV - ich würde das jetzt erstmal für ein paar Wochen laufen lassen und optimieren, bevor wieder was Neues angepackt wird.

vollkommen richtig!

dieser angesprochene "Treuhandservice" würd mich persönlich eher abschrecken,hier ne Karte zu verkaufen.Wär mir einfach zu viel Arbeit und zu viel Schnickschnack.Da würde ich jetzt beispielsweise bei ner KSC Karte das KSC Forum vorziehen,weil ich da einfach mein Angebot reinsetzen kann und fertig-so wie es bis jetzt auch hier war.

• kies
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    968
    • 27. August 2008 um 20:25
    Zitat von MSK

Also ich würde mir wünschen, dass man im Kaufen/Verkaufen Bereich in Suche und Biete trennt, also 2 Bereiche aufmacht. Außerdem könnte man die Angebote/Gesuche nach Verein oder Spieltag o. Ä. sortieren. Außerdem wäre es gut, en bestimmtes Schema vorzuschreiben, dann würde man über die Suchfunktion mehr finden, das wären zum Beispiel einheitliche Vereinsnamen, weil im Moment sehen die ja bei jedem anders aus (Bsp: München, FCB, Bayern...)

bestimmtes schema?? und der mod löscht dann alles was nicht konform ist - f*** fcb-forum

aber im prinzip hast du recht

kies

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 28. August 2008 um 11:26

Alles sehr interessant :mrgreen:

Also einen "Auftrag alles zu ändern" hab ich nicht ... ich kann auch alles so lassen wie es ist, aber ich meine, dass eine "System" für die Tauschböres einfach sinn macht!
    Die angebotenen Optionen "Tauschzertifikat" und "Treuhandservice" kann man ja nutzen ... muss man aber nicht. Und was ist schlecht daran, wenn mkan User für deren Tauschverhalten bewerten kann? ... ohne in eine Liste schauen zu müssen?
    Ich denke da in erster Linie an neue User :rolleyes:

Die Diskussion über eine Einteilung hatten wir schon oft ... nur gibt es keine "einfache Lösung" ... sonst hätte ich schon längst eine Einteilung vorgenommen :huebscher:
    Beispiel: Suche Länderspiel, biete CL-FCB!
    So ... wohin damit???? ... in die Rubrik Biete, oder Suche? ... in den Bereich Länderspiele oder Europapokal?

Wie ihr seht ... gar nicht so einfach :rolleyes:

Also bleibt alles in einem Forum ... wie bisher auch ... nur existiert auf anpfiff.de ne Seite, auf der ich auswählen kann ... z.B.: Suche Schalke
    Und erhalte dann eine Liste mit allen Thread, die Schalke-Karten anbieten

Damit das auch funktioniert, ist eines ganz wichtig ... das Aufgeben einer Anzeige/Post muss mit Pflichtfeldern versehen werden ... wodurch die nötigen Such-Daten (siehe oben) einheitlich angegeben werden ... also auch die Vereinsnamen :huebscher:

Ob das überhaupt geht, wie ich mir das vorstelle, muss ich noch klären :mrgreen:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 29. August 2008 um 08:56
    Zitat von tooor

Alles sehr interessant :mrgreen:

Also einen "Auftrag alles zu ändern" hab ich nicht ... ich kann auch alles so lassen wie es ist, aber ich meine, dass eine "System" für die Tauschböres einfach sinn macht!
    Die angebotenen Optionen "Tauschzertifikat" und "Treuhandservice" kann man ja nutzen ... muss man aber nicht. Und was ist schlecht daran, wenn mkan User für deren Tauschverhalten bewerten kann? ... ohne in eine Liste schauen zu müssen?
    Ich denke da in erster Linie an neue User :rolleyes:

Ich meine, es hätte für die EM08 und die WM06 durchaus Sinn gemacht. Für die EM12 (Sofern sie denn in Polen und der Ukraine ist...) wird es wesentlich ruhiger werden, da größere Stadien und auch nicht so zentral in Europa, wäre aber sicherlich auch nicht schlecht. Über die WM10 und WM14 brauchen wir wohl gar nicht diskutieren, da fahren eh nur 50 Tooorler hin. Und für die BULI und CL ist es auch nicht nötig, da eigentlich eher ein geringes Aufkommen an Tauschwünschen herrscht. Also insgesamt: Viel zu viel Aufwand für etwas, dass alle 4 Jahre mal gebraucht wird.

"Tauschzertifikat" und "Treuhandservice" sind auch ne sehr gute Idee. Nur: Willst Du das alles alleine machen? - Jeden Tag 2-3 Briefe mit Persokopien öffnen und Überweisungen rausschicken? - Alle zwei Tage zur Post rennen um Einschreiben wegzuschicken? ...und auch wieder Geld überweisen? Dann musst Du bald ne Sekräterin einstellen. :huebscher:

Aber wenn Du Dir die Arbeit machen willst... oder sie machen lassen willst... schlecht ist es mit Sicherheit nicht.

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 29. August 2008 um 09:32
    Zitat von Hamburch

Sehe ich genau so; finde die Tauschbörse funktioniert äußerst gut! Wer oft gibt dürfte so relativ alles bekommen!

Der Ticketteil ist für mich einer der wichtigsten in diesem Forum und 'ne Herzop macht man ja auch nicht ohne Not :winke:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 2. September 2008 um 17:18
    Zitat von tooor

Hi ...

Meine Vorstellungen zur:

1. Tauschbörse
    2. - Übersichtsseite mit Auswahlpunkten: Ich suche Spiel xy, nur tausch (oder Kauf zum OP), nur "zertifizierte" User (oder alle) ... dann absenden und es erscheint eine Seite mit den Usern, die die Karte xy zum tausch anbieten und zertifiziert sind. Dann kann man über PN direkt mit dem User in Kontakt treten. Das Forum dient dann nur noch zum "Meinungsaustausch"
    3. - "Tausch-Zertifikat" - User, die sich gegenüber anpfiff.de "geoutet haben, (Perso per fax etcpp) erhalten einen Zertifizierungs-Stempel
    4. - Treuhandservice - anpfiff.de nimmt die Karten entgegen ... und verteilt, wenn beide da sind. Alternativ auch das Geld
    5. - Punktesystem ala eBay - Tausch hat gut geklappt ... oder nicht

[LIST=1]

-halte ich für sehr sinnvoll
    -ebenfalls klasse
    -wäre mir persönlich zu stressig wenn ich du wäre. Ich denke wer ein bzw. mehrmals negativ auffällt beim Verkaufen/Kaufen bzw. Tauschen der wird eh keine große Freude mehr an tooor.de haben
    -könnte man evtl. dahingehend erweitern indem man einen "Beitragszähler" hinzuschaltet. Inwiefern das umsetzbar ist kann ich zwar nicht sagen aber vom Prinzip her sollte dies klappen. Denn wenn man ein Programm schreibt das automatisch die User findet die Karten für das Spiel xy anbieten, wird es wohl auch die Möglichkeit geben irgendwo ein Häkchen zu setzen was bewirkt , dass der User eine Zahl mehr aufs Konto bekommt :mrgreen: So hätte man im Profil? eine gute Übersicht wer wie oft "erfolgreich/unerfolgreich getauscht, verkauft und getauscht hat :winke: Man würde auf einen Blick sehen User xy hat 56x Karten gekauft und 155x verkauft - hingegen nur 10x getauscht. Wenn in Zukunft nur über dieses System die Tickets an den Mann / die Frau gebracht werden sollte solche eine Addition (im Stile des Beitragszählers) wohl irgendwie möglich sein und wäre nicht nur eine haltlose Spielerei...

Im Grunde hatte ich irgendwann ja schoneinmal angesprochen, dass ich eine gut strukturierte Vorlage bevorzugen würden. Wenn jedes Tausch-/Kauf-/Verkaufsangebot gleichermaßen strukturiert wäre, hätte man einen super Überblick und nicht die teilweise mäßig aussagekräftigen Threadtitel mit dem Inhalt "suche fcb-hsv" :rolleyes:;)

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.149
    • 2. September 2008 um 20:27

Da ich nun auch diesen Fred hier gefunden habe, möchte ich einfach mal diese kleine Diskussion hier einbringen:

http://www.anpfiff.de/forum/fragen-z…n-new-post.html

Es wurde ja auch hier schon von MSK angesprochen:

http://www.anpfiff.de/forum/news-reg…tml#post1427679 :

Zitat

Wirkliche Gründe, die dagegen sprechen, habe ich bisher noch nicht vernommen. mig71 bot zwar in http://www.anpfiff.de/forum/fragen-z…tml#post1434826

Zitat

du kannst dein Gesuch doch wieder hoch pushen

einen netten Wurgaround an, den fand ich aber nicht wirklich überzeugend :huebscher:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Gast
    • Smileys
    • Standard-Kategorie
    • Allgemeine Smileys
    • :gruebel:
    • :mrgreen:
    • :huebscher:
    • :winke:
    • :klatsch:
    • :mad:
    • :autsch:
    • :oops:
    • :eek:
    • :ciao:
    • :shock:
    • :heul:
    • :kaffeetrinker:
    • :idee:
    • :rolleyes:
    • :popcorn:
    • :thefinger:
    • :biggrin:
    • :closed:
    • :surprised:
    • :confused:
    • :zweifel:
    • :respekt:
    • :tongue:
    • :denk:
    • :cry:
    • :neutral:
    • :twisted:
    • :atomrofl:
    • *gg*
    • fresse
    • :trost:
    • :doppel:
    • :alk:
    • :bier:
    • :daumen:
    • :kotz:
    • :zwinker:
    • :lachen:
    • :nene:
    • :google:
    • :platzverweis:
    • :floet1:
    • :fress-smilie:
    • :grrr:
    • :hammer:
    • :prof:
    • :schraube:
    • :024:
    • :beifall:
    • :pokal:
    • :drama:
    • :fuck:
    • :giggle:
    • :blabla:
    • :mundtot:
    • :platsch:
    • :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• American Express (Amex Fred)

jpf 3. August 2025 um 18:58
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 18:31
  • Der Sky Deutschland Fred

volkspark 3. August 2025 um 18:30
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 3. August 2025 um 18:27
  • 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.349 Antworten, 136.919 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 55.297 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.695 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.990 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.816 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.217 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln