Kurze Winterpause und neuer Ligapokal
-
-
Nachdem zuletzt die fünf erstplatzierten Klubs der Bundesliga und der DFB-Pokalsieger den Ligapokal ausgespielt hatten, sollen künftig alle 36 Lizenzvereine mitwirken. Das wahrscheinlichste Modell: Die Zweitligaklubs und die nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizierten Bundesligavereine starten in den Ligapokal. Die Europacupteilnehmer treten erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Wettbewerb ein.
-
Nachdem zuletzt die fünf erstplatzierten Klubs der Bundesliga und der DFB-Pokalsieger den Ligapokal ausgespielt hatten, sollen künftig alle 36 Lizenzvereine mitwirken. Das wahrscheinlichste Modell: Die Zweitligaklubs und die nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizierten Bundesligavereine starten in den Ligapokal. Die Europacupteilnehmer treten erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Wettbewerb ein.
Hatten wir das nicht schon vor ein paar Jahren unter dem Namen DFB-Pokal ?
-
........DFB-Pokalsieger den Ligapokal ausgespielt hatten, sollen künftig alle 36 Lizenzvereine mitwirken. .......
so ein schei$sdingsbums braucht keiner
-
-
....
du hast echt ein lieblingssmiley gefunden
-
du hast echt ein lieblingssmiley gefunden
Bei Dir im Moment aber auch voll angebracht
-
England und Carling-Cup lassen grüssen.
-
Mehr Money, mehr Schotter, mehr Jeld -
England und Carling-Cup lassen grüssen.
Bleibt nur die Frage, ob für den Cupgewinner auch ein UEFA-Cupstartplatz rausspringt. Falls nicht, würde mich wundern, wenn die Topclubs auch mit ihrer Top-besetzung an den Start gehen würden!
-
-
dann holen wir eben das Quadrupel
-
Bleibt nur die Frage, ob für den Cupgewinner auch ein UEFA-Cupstartplatz rausspringt. Falls nicht, würde mich wundern, wenn die Topclubs auch mit ihrer Top-besetzung an den Start gehen würden!
Und wenn doch gehts noch weiter bergab mit der Fünfjahreswertung
-
Und wenn doch gehts noch weiter bergab mit der Fünfjahreswertung
Genau so sieht´s aus. Am besten dann noch ´ne Handvoll Pokale ausspielen und überhaupt keinen UEFA-Cupplatz mehr über die Meisterschaftstabelle vergeben.
-
Genau so sieht´s aus. Am besten dann noch ´ne Handvoll Pokale ausspielen und überhaupt keinen UEFA-Cupplatz mehr über die Meisterschaftstabelle vergeben.
Gab doch letztens irgendwann auch ma das Gerücht, dass der Pokalsieger auch in die CL darf
-
Gab doch letztens irgendwann auch ma das Gerücht, dass der Pokalsieger auch in die CL darf
kommt drauf an aus welchem land
-
Kommt drauf an, welcher Pokalsieger (wenn man mehrere Pokale hat)!
-
Kommt drauf an, welcher Pokalsieger (wenn man mehrere Pokale hat)!
Der normale halt
Trotzdem beknackt, hammwa nachher Zweitligavereine inna CL spielen
-
Der normale halt
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich dieser Unsinn bei der UEFA durchsetzt!
-
Für die Zweitligisten ist Liga-Pokal sicherlich finanziell attraktiv.
Noch ne Chance, neben dem DFB-Pokal, gegen einen Ertligisten zu spielen und mehr Gelder einzustreichen. Für Bundesligisten sehe ich aber auch nicht so den Riesenvorteil, sollte es nicht ein ordentliches Preisgeld und nen UEFA-Cup-Platz geben... -
Der normale halt
Hat glaub ich Platini kurz nach seinem Amtsantritt vorgeschlagen. Das Thema dürfte mitlerweile also wieder vom Tisch sein.
Gab hier glaub ich auch n Fred dazu, suchen müsst ihr aber selber -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!