Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
---
Die große Überraschung ist natürlich die Nominierung von Odonkor.
Ich denke ich hätte eher Kuranyi als Hanke mitgenommen und Hitzlsperger wahrscheinlich auch nicht nominiert.
Naja abwarten ob Klinsi & Co richtig entschieden haben.
---
noch ein paar Links zum Thema:
http://www.kicker.de/content/news/a…34&gruppe=23598
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,13705,00.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm20…erKomplett.html

Deutschlands WM-Kader
-
-
Ist echt ein Witz.
Hanke ist doch gesperrt, der wird doch gar nicht spielen können.
Und Odonkor da kann man doch nicht hingucken, wie der spielt.
Da wär mir Kuranyi doch wesentlich lieber gewesen.
Owomoyela hätte es auch verdient gehabt.Naja, nach der WM ist der Möchtegern-Trainer eh weg.
-
ausgerechnet A...und Friedrich.....Mann, mann vor lauter Ticket-Euphorie vergisst man manchmal völlig mit was für Graupen wir da hin fahren müssen.
-
Kennt hier jemand wen aus Luckenwalde, der Hanke umtreten kann??? Ich will den Typen einfach nicht sehen. Nicht mal im Trainingsanzug auf der Bank...
-
ich halte es auch für richtig, anstelle von scholl den herrn odonkor mitzunehmen.... seine torgefährlichkeit und erfahrenheit sowie die fähigkeit, seine mitspieler gekonnt in szene zu setzen, wird dieser jungen mannschaft viel helfen!
AAAAAARRRRGGGHHHH -
Oh mann,
da kriegen wir ja mal mit ach und krach elf Leute aufden Platz die zumindest die meisten Regeln verstanden haben. Und nach 70 Minuten Pro-Aktivem Gegurke sind die wieder platt wie ne Flunder. Das Wird gaaaaaaanz bitter Leute!
-
Worauf ich mich freue ist unser Sturm Miro+Poldi. Das gefällt mir, dass ich nicht jeden Abend vorm Spiel Angst haben muss, dass Klinsi den Spielvernichter Kevin austellt. So wie der Bälle abschirmt sollte er Handball-Nationalspieler werden...
-
Ai ai ai... Ich kann das echt nicht verstehen. OK, dass Kuranyi in letzter zeit nicht in Top-Form, aber ihn hinter Hanke, Neuville und Odonkor stellen ist für mich absolut unverständlich
Und Hitzlsperger VOR Owomoyela und Ernst.... na ja... -
Bei Hitz muss ich immer noch weinen!!!!!!!!!!!!!!!!1
Klinsi tut alles, damit wir schnell rausfliegen.
Und schaut euch mal das Mittelfeld an:
Kehl-Frings-Hitzlsperger , das sind drei defensive und Borowski kann die Position auch noch spielen zur Not - und offensiv?
Den faulen Ballack, den formschwachen Schweini und Schneider.
Wo sind da die Alternativen? -
Zitat von jaybrasil
Ai ai ai... Ich kann das echt nicht verstehen. OK, dass Kuranyi in letzter zeit nicht in Top-Form, aber ihn hinter Hanke, Neuville und Odonkor stellen ist für mich absolut unverständlich
Und Hitzlsperger VOR Owomoyela und Ernst.... na ja...Das sind verschiedene Rollen bei den Stürmern. Kevin wäre kein Jokerstürmer gewesen sondern potentiell in Startelf (Wie Klose, Asamoah und Poldi). Neuville, Odonkor und Hanke sind Einwechsel(Joker)stürmer. Und dafür muss man entweder vielseitig, schnell oder schlitzohrig sein. Nix davon ist Kevin, also als Joker sinnlos.
-
-
Zitat von ormus7577
Das sind verschiedene Rollen bei den Stürmern. Kevin wäre kein Jokerstürmer gewesen sondern potentiell in Startelf (Wie Klose, Asamoah und Poldi). Neuville, Odonkor und Hanke sind Einwechsel(Joker)stürmer. Und dafür muss man entweder vielseitig, schnell oder schlitzohrig sein. Nix davon ist Kevin, also als Joker sinnlos.
Gegen die Nichtnominierung von Kuranyi spricht nix! Stolperkönig!
Aber eigentlich müsste das ja Klinsi gefallen - er war ja auch so einer. --)) -
Naja, ein gutes hat das Ganze doch.
Dann hört Grinsmann wenigstens endlich auf zu grinsen, wenn er gerade 0:3 gegen Schweden im Achtelfinale verloren hat.
Oder mein größter Wunsch geht in Erfüllung und die fliegen in der Vorrunde raus (das wär megageil)
Michael -
Nowotny
will eigentlich auch keiner mehr sehen.
Naja wenigstens einer der den Gegnern ordentlich auf die Füße steigt. -
Zitat von ormus7577
Das sind verschiedene Rollen bei den Stürmern. Kevin wäre kein Jokerstürmer gewesen sondern potentiell in Startelf (Wie Klose, Asamoah und Poldi). Neuville, Odonkor und Hanke sind Einwechsel(Joker)stürmer. Und dafür muss man entweder vielseitig, schnell oder schlitzohrig sein. Nix davon ist Kevin, also als Joker sinnlos.
Genau so sieht's aus!
Es ist doch jetzt nicht so, dass Odonkor ein Kandidat für die Anfangself ist, das sicher nicht.
Aber es ist eine Frage der Flexibliltät!
Den Odonkor kann man noch 15min vor Schluss reinwerfen und der sorgt da vorne nochmal für Wirbel.
Natürlich is er kein Torjäger, das weiß auch der Klinsi.
Aber das ist einfach ein Typ, der in der Schlussphase nochmal für Bewegung sorgen kann und vielleicht die entscheidende Flanke zum Siegtor in den Strafraum schlägt.. und genau da liegt der Unterschied zum Kuranyi!
Ein Kuranyi in der aktuellen Form hat keine Chance auf einen Platz in der Startelf und als Einwechselspieler brauchen wir ihn nicht, da wir schön genug ähnliche Spielertypen da vorne drin haben!
Ich hätt ihn zwar auch eher als Hanke mitgenommen, aber nun gut!
Odonkor ist für mich jedenfalls die richtige Entscheidung für den SturmZu den anderen:
Hitzlsperger hätte auch gerne zu Hause bleiben können, ein Ernst wär da vielleicht doch besser!
Aber es ist natürlich schwer zu entscheiden, wenn du einen von dreien mitnehmen musst, die sich alle die ganze Saison über im Formtief befinden!Ansonsten hat Klinsi alles richtig gemacht ! ! !
-
Zitat von The_Fan
Naja, ein gutes hat das Ganze doch.
Dann hört Grinsmann wenigstens endlich auf zu grinsen, wenn er gerade 0:3 gegen Schweden im Achtelfinale verloren hat.
Oder mein größter Wunsch geht in Erfüllung und die fliegen in der Vorrunde raus (das wär megageil)
MichaelUnd sowas nennt sich Fan!?
-
Ich finds sogar lustig, dass der dabei ist.
Allerdings muss ihm irgendjemand sagen, dass die WM-Arenen sehr eng sind. Sonst rennt er glatt gegen die Tribünenwand.Vielleicht sollte er aber auch als Abräumer hinterm Nowotny rennen, schließlich ist der nicht mehr der schnellste.
-
Zitat von ormus7577
Worauf ich mich freue ist unser Sturm Miro+Poldi. Das gefällt mir, dass ich nicht jeden Abend vorm Spiel Angst haben muss, dass Klinsi den Spielvernichter Kevin austellt. So wie der Bälle abschirmt sollte er Handball-Nationalspieler werden...
Irgendwie war die Nominierung der erste Moment, als endlich mein Trauer ablegen konnte. Meine Trauer, dass ich keine Karten für Dtld bekommen habe.
Somit muss ich mir auch den Hanke und den Hitz nicht anschauen.
Schland! -
Ob Odonkor, Kuranyi oder Hanke ... Diese Entscheidung ist mir noch relativ egal. Die werden eh kaum spielen.
Ich verstehe jedoch nicht, was er mit 6 Angreifern will!?! Wir haben Probleme in der Abwehr - und dort nur 7 Spieler, darunter mit Metzelder einen Halb-Invaliden und mit Nowotny nicht gerade einen der schnellsten ...
Was ist, wenn sich ein Abwehrmann verletzt oder gesperrt ist? Wer ist für die rechte Außenbahn geplant? Friedrich okay. Aber wer ist die Alternative? Schneider?
Naja, der Klinsmann wird sich schon was dabei gedacht haben. Die Achse Lehmann, Ballack, Klose muss es richten!
Nach der WM sind wir schlauer. Lasst uns hoffen, dass wir mit 5:3- und 6:5-Siegen bis ins Finale kommen -
Wenn der Ballack vielleicht rechtzeitig aus dem Winterschlaf kommt und sich nicht wieder vor der Verantwortung drückt.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!