Schöner Chart...

Weltwirtschaftskrise!!!
-
-
Schöner Chart...
jetz schon +117
alle fonds verkaufen banken und sap und kaufen VW
-
jetz schon +117
alle fonds verkaufen banken und sap und kaufen VW
hat arno so eingefädelt am pc
-
sauba... da wollt ich nächstes Jahr hin
wird 'nen günstiger Urlaub für dich... ich glaub ich mach da auch bald urlaub
-
-
Netter Artikel heute im Lokalteil unserer Zeitung:
Ein Rentner kam gestern zu seiner Hausbank hier in Paderborn und wollte 100.000 EUR von seinem Sparbuch abheben um die Kohle zu sichern (ob er sie bekommen hat, hat das Institut nicht gesagt)....
-
Ein Rentner kam gestern zu seiner Hausbank hier in Paderborn und wollte 100.000 EUR von seinem Sparbuch abheben um die Kohle zu sichern (ob er sie bekommen hat, hat das Institut nicht gesagt)....
Wahnsinns-Artikel -
Wahnsinns-Artikel
-
ein hurra der lokalpresse
-
gerade interessante information bei maischberger!!! (oder, wie die auch immer heißt)
-
-
gerade interessante information bei maischberger!!! (oder, wie die auch immer heißt)
und zwar?
-
und zwar?
suche auch grad
-
und zwar?
suche auch grad
der typ von der kleinsten bank deutschlands ist doch putzig!!!
amüsiere mich köstlich!!!!
-
der typ von der kleinsten bank deutschlands ist doch putzig!!!
amüsiere mich köstlich!!!!
dafür ist die krise ja da
-
dafür ist die krise ja da
die anderen sind viel zu sachlich...
und machen einen auf 'bitte versteht mich' -> dat is mir zu doof!!!
ich sage nur: "maximer vertrauensverlust" von Joachim Llambi - großes kino!!!!
-
ahso meine meinung zur finanzkrise, könnte ja jemanden interessieren
...
Kaufen 17 Mio Menschen oda so Häuser, ham aba kein Geld. Gehn also zur Bank, ähh Fannie oder Freddie natürlich. Da die Leutz ja kahn geld ham, leihn se sich halt n bissi mehr als das häuschen kostet.. logisch oder
...und weil die Leutchen so rischtische schnäppchen machen wollten, wolltens se billiche zinsen, also kurzlaufend, dann ist man immer vorn dabei
Naja, weil Fannie und Freddie selbst nich ganz so viel kohle ausgeben wollten, wiese häuslebauern gegeben haben, hamse andere banken gefragt, ob se nich mal ne tranche von 5000 Darlehen ham wollen. Das nennt sich dann verbriefung... oder hochtrabend cmbs oder auch anners
die letztgenannten ham sich gefreut, weil se ihre asche endlich mal am stück gut unterbringen konnten. also alle glücklich. oda
... dumm nur, dass sich die zinslandschaft irgendwann ne bisschen geändert hat. Blöd halt, dass es die falsche richtung war. also alles teuerer. noch blöder, dass die meisten, die sich ihr darlehen auf 10 jahre oder so für 3,x% hätten sichern können. aber 1,x oder 2,x waren halt bassa
also, aus 1,x oder 2,x wurden flux 4,x oder mehr. dumm dass man halt schnell, statt 600 plötzlich und unterwartet 1200 steine im monat berappen musste...
--> lange rede, kurzer sinn: ratz-fatz konnten die darlehen nicht mehr bedient werden, die leutz versuchten als letztes mittel ihre häusle zu verhökern, die preise fielen, die werte der anderen häuser auch, weitere darlehen wurden fällig gestellt, usw. usw....
und bei den verbriefenden banken... naja, die vielen häuslebauerdarlehen sind faul bzw. nichts mehr wert, also die verbriefte refinanzierung auch nix mehr, so'n kack, ...
...der rest ist nur noch ne ausgemachte kettenreaktion...bis hin zu uns...
...blöde amis...
-
ein unglaublicher chart
-
ein unglaublicher chart
Börse von SPIEGEL ONLINE und manager-magazin.de
hat nix mit der krise zu tun, sind nur irgendwelche spekulanten
-
ein unglaublicher chart
-
hat nix mit der krise zu tun, sind nur irgendwelche spekulanten
mit ziemlich viel Geld
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!