warum sinkt eigentlich der Goldpreis das erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz

Weltwirtschaftskrise!!!
-
-
warum sinkt eigentlich der Goldpreis
das erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz
der Goldpreis ist mind. genauso spekulativ wie alles andere. Auch Rohstoffaktien sind heute extrem gesunken weil ein übergreifen auf die "Realwirtschaft" befürchtet wird -
warum sinkt eigentlich der Goldpreis
das erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz
Goldpreis ist halt auch immer stark vom US$ beeinflusst. Sinkt der Dollar, steigt der Goldpreis in Dollar..
-
der Goldpreis ist mind. genauso spekulativ wie alles andere. Auch Rohstoffaktien sind heute extrem gesunken weil ein übergreifen auf die "Realwirtschaft" befürchtet wird
aber was machen denn die Verkäufer der Aktien mit dem Geld - irgendeine Anlageform müsste doch davon profitieren oder?
wahrscheinlich legen es alle unters Kopfkissen
-
aber was machen denn die Verkäufer der Aktien mit dem Geld - irgendeine Anlageform müsste doch davon profitieren oder?
wahrscheinlich legen es alle unters Kopfkissen
Tages- oder Festgeld -
oder Schulden zurückzahlen...
-
Tages- oder Festgeld
oder VW-Aktien
-
Tages- oder Festgeld
Schau dir mal die Kurse bzw Renditen der Staatsanleihen (bsw. USA) an, dann weißt du wohin das Geld fließt....
-
Zitat OPA:
"schun zwemol isses Geld verreckt"meiner wurde bei der EURO-Einführung gefragt, ob er sich Gedanken macht (er war damals 91). da meinte er nur "nö. wieso. ist doch schon meine 4. Währung." :gg:
irgendwas is ja immer und im Alter wird man auch ruhiger
-
weshalb machen sich die Menschen eigentlich Sorgen?
Papst Benedikt hält Streben nach Geld für wertlos
.....
Wer nur auf Sichtbares setze, baue "auf Sand". Bestand habe allein das "Wort Gottes"
......(SpOn)
-
-
weshalb machen sich die Menschen eigentlich Sorgen?
Papst Benedikt hält Streben nach Geld für wertlos
.....
Wer nur auf Sichtbares setze, baue "auf Sand". Bestand habe allein das "Wort Gottes"
......(SpOn)
Na, da werden sich die hungrigen Kinder in Afrika aber freuen
-
erinnert mich wieder an den alten Spruch:
"wenn ihr kein Brot habt.......dann eßt doch Kuchen!"
-
Ich lese grad ein Buch:
Bartholomäus Grill - Ach, AfrikaIch finde es wirklich gut. Es sind differenziert und schreit weder "der Westen ist schuld" noch "die Afrikaner können es eh nicht"...
Kann ich nur empfehlen
-
-
sauba... da wollt ich nächstes Jahr hin
-
wo is die tante eigentlich, wenn man sie mal braucht
letzter witz, fahndi
-
letzter witz, fahndi
vllt. hatt sich Linde auch vaspekuliert und die sucht grad für ihrn macker nach nem land ohne Auslieferungsabkommen
-
Ich lese grad ein Buch:
Bartholomäus Grill - Ach, Afrika
Ich finde es wirklich gut. Es sind differenziert und schreit weder "der Westen ist schuld" noch "die Afrikaner können es eh nicht"...
Kann ich nur empfehlen
hast du nicht gesagt du liest nur pixi bücher -
hast du nicht gesagt du liest nur pixi bücher
Die hab ich gelesen, bevor ich in die Schule kam
-
letzter witz, fahndi
kannst Witze machen soviel du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen dass sich der ein oder andere noch dran verschlucken könnte
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!