1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kuranyi reist ab – und tritt zurück

• kasi1981
  • 12. Oktober 2008 um 01:02
    geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    591
    • 16. Oktober 2008 um 11:36

:winke: zählt nur der Erfolg der Mannschaft. Auf einzel Schiksale wird nicht geachtet und wer rumheult soll Halma oder was weiss ich was für ne Einzelsportart ausüben.
    Wenn jemand nicht in das Spielsystem passt,dann muss er eben mal auf der Tribüne oder der Bank platznehmen.:winke::mrgreen:

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Oktober 2008 um 11:38
    Zitat von Ruhrpott

klar, weil dieser Capitano nicht von der Stelle kommt, dieser komische Capitano.;) (das schaut sich Frings nicht mehr lange an, paß mal auf).

ich glaub eher, dass die beide über kurz oder lang ein problem bekommen:huebscher:Ich hab das spiel nur so nebenbei geguckt, aber Ballack hatte aus meiner Sicht schon erschreckend viele Ballverluste, da haben mir Trochowski, schweinsteiger und Hitzelsberger deutlich besser gefallen.

Zum Thema Ernst, ich denke wirklich, dass es einfach auch eine Systemfrage ist, wenn 4-5 leute um eine Position kämpfen und davon 4 Leute im Verein ständig 442 spielen, hat derjenige, der 433 spielt natürlich einen Nachteil, weil der trainer immer lieber Spieler nehmen wird, die in dem system eingespielt sind:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Oktober 2008 um 11:38
    Zitat von geraldinho

:winke: zählt nur der Erfolg der Mannschaft. Auf einzel Schiksale wird nicht geachtet und wer rumheult soll Halma oder was weiss ich was für ne Einzelsportart ausüben.
    Wenn jemand nicht in das Spielsystem passt,dann muss er eben mal auf der Tribüne oder der Bank platznehmen.:winke::mrgreen:

genau, das ist zwar für Poldi hart zu verstehen, aber so isset:mrgreen:

geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    591
    • 16. Oktober 2008 um 11:40
    Zitat von gandalf

nich nur Poldi :mrgreen: gegn KSC darf er ja bestimmt:mrgreen:

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 16. Oktober 2008 um 12:24
    Zitat von gandalf

ich glaub eher, dass die beide über kurz oder lang ein problem bekommen:huebscher:Ich hab das spiel nur so nebenbei geguckt, aber Ballack hatte aus meiner Sicht schon erschreckend viele Ballverluste, da haben mir Trochowski, schweinsteiger und Hitzelsberger deutlich besser gefallen.

:daumen:

wobei bei Hitzelsberger erst gegen Ende auftauchte, sprich nach der Führung. Troche war der Beste, weil aggressivund zielorientiert.

Frings auf der Bank ist nicht so falsch, der war vor 2 jahren z.B. wesentlich besser als heuer...

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 16. Oktober 2008 um 12:39
    Zitat von arno73

:daumen:

wobei bei Hitzelsberger erst gegen Ende auftauchte, sprich nach der Führung. Troche war der Beste, weil aggressivund zielorientiert.

Frings auf der Bank ist nicht so falsch, der war vor 2 jahren z.B. wesentlich besser als heuer...

Absolut agree, Frings ist nach seinen Verletzungen nicht mehr der Spieler der WM06, kann froh sein, wenn er bis 2010 überhaupt noch im Kader ist

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Ordner06
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    47
    • 16. Oktober 2008 um 15:43
    Zitat von urbar

Absolut agree, Frings ist nach seinen Verletzungen nicht mehr der Spieler der WM06, kann froh sein, wenn er bis 2010 überhaupt noch im Kader ist

absolutes agree:winke:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.098
    • 16. Oktober 2008 um 15:45
    Zitat von Ordner06

absolutes agree:winke:

Warst Du bei der WM 2006 Stadionordner? :gruebel: :mrgreen:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 16. Oktober 2008 um 21:00

Wo ist Kevin?

;)

:mrgreen:

:rolleyes:

Bilder

• Kevin entlaufen.jpg
      • 93,42 kB
      • 897 × 474
      • 40

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Oktober 2008 um 22:42
    Zitat von Birne

Wo ist Kevin?

;)

:mrgreen:

:rolleyes:

Alles anzeigen

hat ich heute mittag am bildschirm kleben:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 16. Oktober 2008 um 22:45
    Zitat von Brasi

hat ich heute mittag am bildschirm kleben:mrgreen:

und?
    haste ihn gefunden? :mrgreen:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 16. Oktober 2008 um 22:46
    Zitat von gandalf

:lachen::daumen:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 16. Oktober 2008 um 22:47

Rauswurf
    Kevin „Courage“ Kuranyi

Der freiwillige Rücktritt des Stürmers wird von Bundestrainer Joachim Löw zum Rausschmiss verklärt, dabei hat der Schalker sehr gute Gründe für seine Entscheidung.
    Kommentar von FOCUS-Redakteur Christian Witt

Kevin Kuranyi wird nicht mehr im DFB-Dress auflaufen

Hat Kevin Kuranyi jemals in seiner langen Nationalmannschaftskarriere gemault, gejammert oder sich öffentlich beschwert? Nein, kein einziges Mal. Der 52-fache Nationalspieler (19 Tore) hat es stillschweigend geschluckt, als er von Jürgen Klinsmann und Konsorten ohne große Erklärungen aus dem Kader für die Weltmeisterschaft 2006 gestrichen wurde.

Aus der Depression, in die er nach dieser Entscheidung gefallen war, hat sich Kuranyi mit knallharter täglicher Arbeit wieder so gut in Schuss gebracht, dass er völlig zurecht in den deutschen Kader für die Euro 2008 berufen wurde.

Kritikloser Kuranyi

In Österreich und der Schweiz wurde er dann lediglich dreimal eingewechselt, durfte ganze 41 Minuten mitspielen. Wiederum hat er keinen Rabatz oder Politik über die Medien gemacht. Im Gegenteil: Trotz aller Löwschen Missachtung erwies sich Kuranyi in dieser für ihn so schwierigen Zeit als feiner und fairer Sportsmann: engagiert auf dem Trainingsplatz, freundlich und harmonisch im Umgang mit den Kollegen – die ganze Turnierzeit über.

Und nie ein Wort der Kritik am Bundestrainer, der permanent den FC-Bayern-Edelreservisten Lukas Podolski brachte, immer wieder den komplett formlosen Stuttgarter Stürmer Mario Gómez aufstellte – und der niemals Kuranyi eine Chance gab, obwohl der mit zwei Toren im Qualifikationsspiel in Tschechien (1:2) der Nationalmannschaft überhaupt erst den Weg zur EM-Endrunde geebnet hatte.

Einsätze in der Bundesliga

Zuletzt überragte der 1,90-Meter-Schlaks des FC Schalke 04 im Bundesligaspiel gegen Wolfsburg, erzielte beim 2:2 seine Saisontreffer drei und vier. Miroslav Klose traf bei Bayern München in dieser Serie erst einmal, dazu noch per Elfmeter beim Stand von 3:0 gegen Hertha BSC.

Lukas Podolski erhält von Bayern-Coach Jürgen Klinsmann ebenfalls kaum Einsatzzeiten, bei Gómez läuft es sehr durchwachsen. Hätte man den starken Worten von Joachim Löw im Vorfeld der Partie Glauben geschenkt („wir haben alle in den letzten Bundesligaspielen genau beobachtet …“), der Schluss wäre wohl erlaubt gewesen, dass eigentlich der Leverkusener Patrick Helmes (vor der Berufung sieben Liga-Tore) und Kuranyi gegen Russland im Sturm hätten beginnen müssen.

Demütigung in Dortmund

Der Bundestrainer aber degradierte den vor Tatendrang strotzenden Kevin Kuranyi, ernannte ihn zum Stürmer Nummer fünf, für den es nicht mal einen Platz auf der Ersatzbank, sondern nur noch auf der Tribüne gibt. Im Mannschaftsbus ist der 26-Jährige noch mit ins Dortmunder Stadion gefahren. Als alle Kollegen längst auf dem Weg in die Kabine waren, hockte Kuranyi wie von allen guten Geistern verlassen noch im rollenden Gefährt und schaffte es fast nicht auszusteigen.

Er – ein Stürmer mit aktueller Bundesligatopform – sollte sich jetzt auf die Tribüne hocken, sich dazu als Schalker in der Arena des Erzrivalen Dortmund die öffentliche Demütigung und womöglich fiese Fanschmähungen erleben?

Zu großer Leidensdruck

Kevin Kuranyi hat es nicht mehr ausgehalten, er ist zur Halbzeitpause gegangen und hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der Leidensdruck war einfach zu groß. Und die hochemotionale Flucht ist ein gutes Stück weit menschlich verständlich. Dass es wie schlechter Stil wirkt, weiß der Offensivgeist im Nachhinein.

Dass der Deutsche Fußball-Bund und Bundestrainer Joachim Löw den Rücktritt jetzt aber als Rauswurf deklarieren, passt zum mangelhaften Respekt, den der durchaus verdienstvolle Kevin Kuranyi in den letzten Jahren erfahren hat.

Mehr Zeit für die Kinder

Anstatt sich permanent über eine unverhältnismäßige Geringschätzung zu ärgern, darf sich Kuranyi nun in den Länderspiel-Saisonpausen freuen. Kevin ist nämlich keineswegs allein zu Haus – wie diverse Medien jetzt gerne publizieren.

Der junge Familienvater hat mit Ehefrau Victorija einen Sohn namens Carlo, 3, und Töchterchen Vivien Carmen, die just am Jahresanfang geboren wurde. Zwei Kinder, die sehr glücklich darüber sind, dass der Papa jetzt öfter mit ihnen spielt.

http://v.ppms.popularix.com/C3099/P21949/23396/A830536/43568/

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Oktober 2008 um 22:47
    Zitat von wiederGraveDog

und?
    haste ihn gefunden? :mrgreen:

gar nit gesucht:winke::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 16. Oktober 2008 um 22:53
    Zitat von Ruhrpott

Rauswurf
    Kevin „Courage“ Kuranyi

Is was dran !!

POLDI RAUS !!! :mrgreen:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 16. Oktober 2008 um 23:07
    Zitat von Ruhrpott

Kommentar von FOCUS-Redakteur Christian Witt

Kuranyi – ein Stürmer mit aktueller Bundesligatopform –

:autsch::lachen:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 16. Oktober 2008 um 23:08
    Zitat von Birne

:autsch::lachen:

war mir klar, daß Du jeden kleinen Fehler rauspickst.;):winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 16. Oktober 2008 um 23:32
    Zitat von Ruhrpott

Hat Kevin Kuranyi jemals in seiner langen Nationalmannschaftskarriere gemault, gejammert oder sich öffentlich beschwert? Nein, kein einziges Mal.

Großartige Leistung!

Der 52-fache Nationalspieler (19 Tore) hat es stillschweigend geschluckt, als er von Jürgen Klinsmann und Konsorten ohne große Erklärungen aus dem Kader für die Weltmeisterschaft 2006 gestrichen wurde.

Geile Trefferquote! Woher weiß er das?

In Österreich und der Schweiz wurde er dann lediglich dreimal eingewechselt, durfte ganze 41 Minuten mitspielen. Wiederum hat er keinen Rabatz oder Politik über die Medien gemacht. Im Gegenteil: Trotz aller Löwschen Missachtung erwies sich Kuranyi in dieser für ihn so schwierigen Zeit als feiner und fairer Sportsmann: engagiert auf dem Trainingsplatz, freundlich und harmonisch im Umgang mit den Kollegen – die ganze Turnierzeit über.

Toll!

Und nie ein Wort der Kritik am Bundestrainer, der permanent den FC-Bayern-Edelreservisten Lukas Podolski brachte, immer wieder den komplett formlosen Stuttgarter Stürmer Mario Gómez aufstellte – und der niemals Kuranyi eine Chance gab, obwohl der mit zwei Toren im Qualifikationsspiel in Tschechien (1:2) der Nationalmannschaft überhaupt erst den Weg zur EM-Endrunde geebnet hatte.

Dieser böse Löw aber auch!

dass eigentlich der Leverkusener Patrick Helmes (vor der Berufung sieben Liga-Tore) und Kuranyi gegen Russland im Sturm hätten beginnen müssen.

Da spricht ein echter Fachmann!

Als alle Kollegen längst auf dem Weg in die Kabine waren, hockte Kuranyi wie von allen guten Geistern verlassen noch im rollenden Gefährt und schaffte es fast nicht auszusteigen.

Der arme!

Er – ein Stürmer mit aktueller Bundesligatopform – sollte sich jetzt auf die Tribüne hocken, sich dazu als Schalker in der Arena des Erzrivalen Dortmund die öffentliche Demütigung und womöglich fiese Fanschmähungen erleben?

Topform wird hier an einem Spieltag festgemacht? Aha! Der Vip-Bereich ist bekanntermaßen ein Ort der fiesen Fanschmähungen.

Anstatt sich permanent über eine unverhältnismäßige Geringschätzung zu ärgern, darf sich Kuranyi nun in den Länderspiel-Saisonpausen freuen. Kevin ist nämlich keineswegs allein zu Haus – wie diverse Medien jetzt gerne publizieren.

Stimmt wohl!

Alles anzeigen

Zitat von Ruhrpott

war mir klar, daß Du jeden kleinen Fehler rauspickst.;):winke:

Der ganze Kommentar ist ein Witz.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Oktober 2008 um 23:39
    Zitat von Birne

Der ganze Kommentar ist ein Witz.

christian Witt ist nicht zufällig mit kuranyis berater verwandt oder steht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm:huebscher:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.608
    • 17. Oktober 2008 um 05:50
    Zitat von gandalf

christian Witt ist nicht zufällig mit kuranyis berater verwandt oder steht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm:huebscher:

Der Gedanke kam mir auch schon :rolleyes:

Er sollte sich mal lieber fragen, warum er immer wieder in Frage gestellt wird: Liegt es vielleicht nicht doch ein klitzekleines bisschen einfach nur an seiner Leistung, die einfach nicht reicht um auf ganz hohen Niveau zu spielen :gruebel::gruebel:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 18. Juli 2025 um 23:38
  • 1860 München