Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred
-
-
lass mich rein du sau, ich bin Italiener und kenne keine Umlaute

keiner des Rätsels Lösung

zwoelf hätte gestimmt, zwölf war falsch

5

-
Fünf normale Würfel seien willkürlich übereinander gestapelt. Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 2.
Wie viele Augen sind insgesamt sichtbar?

-
Fünf normale Würfel seien willkürlich übereinander gestapelt. Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 2.
72
-

72

-
Gesucht wird eine Zahl. Führe mit dieser Zahl nun 4 verschiedene Rechenoperationen durch. Addiere zur Zahl 2, subtrahiere 2 von der Zahl, multipliziere mit 2 und dividiere die Zahl durch 2.
Addiere nun die 4 Ergebnisse der einzelnen Rechenoperationen und erhalte 45 als Resultat.Wie lautet die gesuchte Zahl?
-
Gesucht wird eine Zahl. Führe mit dieser Zahl nun 4 verschiedene Rechenoperationen durch. Addiere zur Zahl 2, subtrahiere 2 von der Zahl, multipliziere mit 2 und dividiere die Zahl durch 2.
Addiere nun die 4 Ergebnisse der einzelnen Rechenoperationen und erhalte 45 als Resultat.Wie lautet die gesuchte Zahl?
10

-
Alles anzeigen
erinnert mich an das EInstein-Rätsel. ham wir in der Schule danach gemacht.
das dauert aber "unwesentlich" länger.....
kennt ihr sicher auch :
bei langeweile ist das super
Dem Deutschen -
Addiere nun die 4 Ergebnisse der einzelnen Rechenoperationen und erhalte 45 als Resultat.
Wie lautet die gesuchte Zahl?
10
-
-
-
Hier seid ihr alle
Um was gehts? 
-
-
Scheizz Goggel...ich ändere jetzt die Texte

-
-
Hier seid ihr alle
Um was gehts? 
geldpakete, 4 leitungen sind auf

-
Scheizz Goggel...ich ändere jetzt die Texte

nicht notwendig

-
Wieso 5?

-
Alles anzeigen
danach ham wa noch gar nich gefragt.
der PC rechnet noch

-
Wieso 5?

weil zwölf 5 buchstaben hat und achtundzwanzig 14

-
Wieso 5?

Grave erklär mal

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!