Was heisst der Jubel? Vorfreude oder schon Zusage?

WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion
-
-
Was heisst der Jubel? Vorfreude oder schon Zusage?
wissen meiner, wissen...
-
Superclasicos gibt's überall:
Boca-River
Cerro-Olimpia in PY
Bolivar-The Strongest in BO
etc.Aber fussballerisch und fantechnisch ist das oft eher enttäuschend. Ist was für Groundhopper.
Ich bin ja mal gespannt wie das in Südafrika wird, vor allem bei Vorrundenspielen. Wenn ich an das Opernpublikum bei Deutschland-Saudi Arabien in Sapporo denke, mit ca. 300 Fans im Stadion, oder an das 2/3 leere Stadion bei Paraguay-Spanien in Jeonju, das noch mit koreanischen Schulklassen aufgefüllt werden musste, die Paraguay-Fahnen schwenkten und "Pa-ra-gu-a-i" gerufen haben, obwohl sie das gar nicht aussprechen konnten...
ich habe an boca-river gedacht. ist wohl einer der wenigen träume die ich noch hab, und da ist das fussballerische a bisserl nebensächlich. ob jez irgend ein ruben oder palacio tore schiessen wäre mir egal. um ehrlich zu sein, ich glaube nicht dass stimmungtechnisch irgendwas über fener-galata steht, aber ich lasse mich überraschen. wenn ich was fussballerisch erleben will gehe ich in camp-nou und geniese traumspiel vor dem opernpublikum
was korea betrifft, da habe ich ähnliche meinung, angefangen mir seoul 88 und den schulkindern die zwangsweise ne mannschaft unterstüzt haben, bis zu WM2006 und ode an die freude im 2/3 takt
und ich vermute auch dass die wm2010 genauso schlimm wird, iss aba egal, die wichtigen spiele werden schon die echten fans hervorheben! ich weiss immer noch nicht ob ich runterflieg'. vermutlich nur zum finale.
-
Nach nem Spiel in Frankfurt haben die Koreaner mal bis 3 Uhr morgens gefeiert und danach alles aufgeräumt... (habe ich in den Nachrichten gehört). Das glaube ich jetzt aber nicht, dass die Südafrikaner das auch machen werden.
Aber grundsätzlich habe ich mit den Leuten in Südafrika wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als in Korea. Der Durchschnittsmensch ist in Korea viel aggresiver als in Südafrika. (Median, nicht arithmetisches Mittel) Wenn was passiert, dann gibt's aber in Südafrika gleich auf die Nuss...
-
Nach nem Spiel in Frankfurt haben die Koreaner mal bis 3 Uhr morgens gefeiert und danach alles aufgeräumt... (habe ich in den Nachrichten gehört). Das glaube ich jetzt aber nicht, dass die Südafrikaner das auch machen werden.
Na seien wir doch mal ehrlich-wie wahrscheinlich ist den beim aktuellen Leistungsstand überhaupt, dass Südafrika die Vorrunde übersteht?
(es sei denn, die Schiris ziehen mit den Gastgebern die gleiche Show ab wie 2002)
Und dann wäre stimmungsmäßig sowieso tote Hose... -
Die Kugeln sind schon angewärmt. Gruppe A besteht aus Südafrika, Chile, Griechenland und Honduras. Wird ein heisser Kampf für die Bafana Bafana.
-
ich glaube nicht dass stimmungtechnisch irgendwas über fener-galata steht, aber ich lasse mich überraschen.
da hast du aber noch nicht gala-fener erlebt!
-
Die Kugeln sind schon angewärmt. Gruppe A besteht aus Südafrika, Chile, Griechenland und Honduras. Wird ein heisser Kampf für die Bafana Bafana.
Wäre ein Topgruppe!
Aber selbst da würd´ich nicht auf Südafrika wetten! -
sind nicht immer 2 europäer in einer gruppe?
-
Da keine 16 Europäer dabei sind: nein!!
-
-
Sind doch nur 13 dabei. 13 Teams / 8 Gruppen gibt 5 Gruppen mit 2 und 3 Gruppen mit 1. Dafür haben wir ja diesmal 5 aus Asien und Ozeanien und 6 aus Afrika dabei.
-
da hast du aber noch nicht gala-fener erlebt!
das mache ich aus prinzip nicht
p.s. ich weiss nicht ob du die geschichte kennst. neben dem ali sami stadion gibt es 2 hotels die ziemlich hoch sind. beide haben restoran im letzten stock und von beiden aus hat man super sicht aufs spielfeld. die ärsche vom galatasaray haben an beide hotels nen brief geschickt und beide gebeten während des spiels restaurants entweder zuzusperren oder mit vorhängen zu versehen. echt wahr!
-
das mache ich aus prinzip nicht
p.s. ich weiss nicht ob du die geschichte kennst. neben dem ali sami stadion gibt es 2 hotels die ziemlich hoch sind. beide haben restoran im letzten stock und von beiden aus hat man super sicht aufs spielfeld. die ärsche vom galatasaray haben an beide hotels nen brief geschickt und beide gebeten während des spiels restaurants entweder zuzusperren oder mit vorhängen zu versehen. echt wahr!
kenne die geschichte nicht, aber es ist doch nicht dein ernst, dass du dir ein fussballspiel von einem hotel anschaust? bei so einem spiel ist man im satdion!
... außer natürlich die ganz kranken fans in südeuropa/südosteuropa, die rund um das stadion auf den dächern sind und stimmung machen.
---> zwar nicht in europa, aber im november auf meiner marokko-tour erlebt. spiel unter ausschluss der öffentlichkeit. stadion in einem wohnviertel. fans satnden auf den dächern und haben ihre mannschaft supportet. mit allen drum und dran!!!
---> gesänge, kleine choreo, rauch, bengalos,...
---> wat für ein bild! noch nie erlebt!!! -
kenne die geschichte nicht, aber es ist doch nicht dein ernst, dass du dir ein fussballspiel von einem hotel anschaust? bei so einem spiel ist man im satdion!
... außer natürlich die ganz kranken fans in südeuropa/südosteuropa, die rund um das stadion auf den dächern sind und stimmung machen.
---> zwar nicht in europa, aber im november auf meiner marokko-tour erlebt. spiel unter ausschluss der öffentlichkeit. stadion in einem wohnviertel. fans satnden auf den dächern und haben ihre mannschaft supportet. mit allen drum und dran!!!
---> wat für ein bild! noch nie erlebt!!!Bild gemacht?
-
---> wat für ein bild! noch nie erlebt!!!es geht um prinzip und das team dass so was an hotels schickt ist
-
es geht um prinzip und das team dass so was an hotels schickt ist
Da kann doch das Team nichts dafür!
Irgendwelche bekloppten Funktionäre-und wenn´s bloß einer ist! -
Da kann doch das Team nichts dafür!
Irgendwelche bekloppten Funktionäre-und wenn´s bloß einer ist!ja eh .... aba alle türken die ich kenne sind fener fans und ich gehe immer mit zum saracoglu usw .....da muss man schon auf galatas schimpfen .....
p.s. dei geschichte ist wahr und kommt nicht von einem fener fan, habs selber im hotel erfahren.
-
In welchem Fred sind wir jetzt ?
-
Hab ich mir eben beim lesen auch gedacht
-
Ist doch egal-ab übernächste Woche gibt´s ´nen WM-Ticket-Alarm-Fred-da spielt dann die Musik!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!