1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Poldi zurück nach Kölle!!!

• super-mel
  • 30. November 2008 um 18:04
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 1. Dezember 2008 um 18:42
    Zitat von gandalf

wie der Spiegel aber ganz richtig schreibt gilt der Paragraph 17 nur für Wechsel ins Ausland, keine Ahnung, ob damit auch Homohochburgen gemeint sind:mrgreen:

Ich verstehe darum eigendlich auch garnicht, was der artikel soll, ausser die Spon-seite etwas zu füllen:huebscher:

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?:rolleyes: Da steht doch drin, dass manche sagen, dass das auch für Wechsel innerhalb der BuLi gilt.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Dezember 2008 um 18:57
    Zitat von Carsten

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?:rolleyes: Da steht doch drin, dass manche sagen, dass das auch für Wechsel innerhalb der BuLi gilt.

den brauch ich nicht lesen, weil der Paragraph sich ausschließlich auf Wechsel ins Ausland bezieht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es mehr als strittig ist, ob diese Klausel überhaupt in Deutschland bestand haben würde, kann ich mir nicht vorstellen, das Podolskis berater auch nur annäherungsweise auf die Idee kämen, das ganze vor Gericht ausfechten zu wollen.

Aber ich habs neulöich schon mal zu dem Thema geschrieben, wenn Podolski unsterblich werden will, dann soll er das bitte machen:mrgreen:
    Wo hatten einklich dieser Herr Bosman hinterher gespielt??:huebscher:
    Mal ganz davon ab, das halt die Freigabe des FCBs dann erst mit Abschluß des
    Verfahrens gegeben werden müsste, also wäre er auch erst frühestens 2010 bei euch und ihr müsstet sogar noch die 5,5mios zahlen, coole Idee einklich :klatsch:

Edit sacht:
    OK, jetzt hab ich ihn zu Ende gelesen, bloß ist Kon Schramm sicher nicht dämlich und gräbt sich selbst das Grab:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2008 um 19:32
    Zitat von gandalf

brauchen die nich, die ham schon den messias, der macht aus Wasser Wein und aus Mel Koks:mrgreen:

:shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2008 um 19:33
    Zitat von Carsten

§17 bezieht sich nur auf wechsel ins ausland:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 1. Dezember 2008 um 19:43
    Zitat von Brasi

§17 bezieht sich nur auf wechsel ins ausland:winke:

Für den Kölner im allgemeinen (und Poldi im Speziellen) sind doch bereits Ddorf, levkusen und Co Ausland, von daher kein Problem:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.771
    • 1. Dezember 2008 um 20:11
    Zitat von urbar

Für den Kölner im allgemeinen (und Poldi im Speziellen) sind doch bereits Ddorf, levkusen und Co Ausland, von daher kein Problem:mrgreen:

gibt grün zum erstenmal grün für dich:rolleyes::mrgreen::gruebel::klatsch:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 1. Dezember 2008 um 21:03
    Zitat von gandalf

den brauch ich nicht lesen, weil der Paragraph sich ausschließlich auf Wechsel ins Ausland bezieht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es mehr als strittig ist, ob diese Klausel überhaupt in Deutschland bestand haben würde, kann ich mir nicht vorstellen, das Podolskis berater auch nur annäherungsweise auf die Idee kämen, das ganze vor Gericht ausfechten zu wollen.

Aber ich habs neulöich schon mal zu dem Thema geschrieben, wenn Podolski unsterblich werden will, dann soll er das bitte machen:mrgreen:
    Wo hatten einklich dieser Herr Bosman hinterher gespielt??:huebscher:
    Mal ganz davon ab, das halt die Freigabe des FCBs dann erst mit Abschluß des
    Verfahrens gegeben werden müsste, also wäre er auch erst frühestens 2010 bei euch und ihr müsstet sogar noch die 5,5mios zahlen, coole Idee einklich :klatsch:

Edit sacht:
    OK, jetzt hab ich ihn zu Ende gelesen, bloß ist Kon Schramm sicher nicht dämlich und gräbt sich selbst das Grab:huebscher:

Alles anzeigen

Da sind wir uns einig, dass Poldi/Schramm das nicht durchziehen wird. Es ging nur darum, dass es möglicher Weise rechtlich ginge.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 1. Dezember 2008 um 21:09

In Schina is grad ´n Sack Reis umgefallen!! :shock:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 1. Dezember 2008 um 21:19
    Zitat von Pez

dat is aber ganz bestimmt Ausland!:neutral:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 1. Dezember 2008 um 21:19
    Zitat von Pez

Vor Freude, weil Poldi zurück kommt?:shock:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 1. Dezember 2008 um 23:44

Spurs Spending Spree, Podolski to Arsenal, Everton or Manchester City, Owen to Liverpool and more

Podolski Bidding War Heats Up
    Lukas Podolski may not be wanted at Bayern Munich, but he has plenty of suitors in England. Both Arsenal and Manchester City, as well as Everton are interested in the £12 million German striker (whose former club, Cologne, has first option on him).
    Analysis: Podolski would be a good fit for each of those three Premiership clubs. Everton might be especially desperate, since they just lost Yakubu to a season-ending Achilles injury.

Everton, Spurs and City target Podolski staying in Germany | Mail Online

Everton's hopes of landing Germany striker Lukas Podolski were dashed today when Bayern Munich revealed he will be heading back to Cologne at the end of the season.
    Toffees manager David Moyes admitted he needs reinforcements up front, after losing Yakubu for the rest of the season, and has been monitoring Podolski's availability since last summer's European Championships.
    But he will have to switch his sights to other targets after it became clear he has no chance of prising the 23-year old away from the Bundesliga.
    Tottenham and Manchester City have also been linked with Podolski.

Bundesliga - Podolski nears Bayern exit - Yahoo! Eurosport UK

Lukas Podolski has moved closer to an exit from Bayern Munich after the Bundesliga giants admitted the striker can leave if a replacement can be found.
    Having fallen behind Luca Toni and Miroslav Klose in the pecking order at the Allianz Arena, the Germany international is keen on heading for pastures new.
    Premier League clubs Everton, Tottenham and Manchester City are believed to be interested in securing the 23-year-old's services.
    But former club Cologne, where he enjoyed a hugely successful spell between 2003 and 2006, have retained an option on the goal ace.
    And Bayern general manager Uli Hoeness believes the Poland-born forward will return to the RheinEnergieStadion, where he started his career.

Goal.com - Everton - Pienaar's Everton Goal Was 'For Yakubu'

Pienaar's goal will have come as a timely boost for Everton manager David Moyes, whose striking options are severely reduced without 'the Yak'. Rumours link the Goodison Park boss with several strikers, including Vagner Love and Lukas Podolski, but Moyes commented recently that he will have no cash to spend in January so Everton fans are unlikely to see a big name joining soon.

Everton Lead Spurs, Man City & Real In Race For Podolski? | Premiership Latest Football News

Everton are reportedly favourites ahead of Premier League rivals Tottenham Hotspur and Manchester City to sign want-away striker Lukas Podolski from Bundesliga giants Bayern Munich, according to The News of the World.
    23-year-old Podolski, despite being a regular for the German national team has found limited opportunities this season under coach Jurgen Klinsman, who has preferred to play Miroslav Klose and Italian Luca Toni upfront for the Bundesliga giants.
    Spurs and City along with La Liga Champions Real Madrid have all been heavily linked with a move for 23-year-old Podolski. Bayern chief, German legend Franz Beckenbauer declared last week that Podolski would be allowed to leave the Allianz Arena if the German clubs valuation of €15million was met.
    Beckenbauer told Bild: “Everything in life has its price.

Everton wirds werden:winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 2. Dezember 2008 um 05:37

:winke:Köln wirds werden:mrgreen:

Tooor User Nr.2315

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.771
    • 2. Dezember 2008 um 06:45

Kommentar

Ein bisschen Mitleid

Von Karlheinz Wagner, 01.12.08, 21:51h, aktualisiert 01.12.08, 21:53h
    Die Podolksi-Maschinerie läuft heiß und heißer, nicht nur in Köln. Jetzt hat sich sogar das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ vom grassierenden Poldi-Wahnsinn anstecken lassen.

Unter dem Titel „Preiswerte Kündigung“ erläutert das Hamburger Magazin den komplexen Artikel 17 aus dem Transfer-Statut des Fußball-Weltverbands Fifa. Der Passus hat es in sich, sichert er Fußball-Profis doch das Recht zu, ihre Verträge unabhängig von der Laufzeit nach drei Jahren Schutzzeit einseitig kündigen zu können; der abgebende Verein bekommt dann statt einer gewaltigen Ablösesumme „nur“ das noch ausstehende Gehalt und einen Teil des Ablösewerts. Interessantes Thema, keine Frage, aber der Einwand ist natürlich berechtigt: Wer soll denn das lesen?
    Der „Spiegel“ weiß, wie's geht: Er verkleidet die düstergraue Zahlen-, Klausel- und Juristen-Prosa als Neuentwicklung im „Fall Podolski“: „Podolskis Vertrag in München endet 2010, die Schutzzeit bereits nächsten Sommer. Er könnte dann nach Artikel 17 gegen eine Entschädigung von nur rund 5,5 Millionen Euro wechseln, ins Ausland oder vielleicht“ - und hier kommt auch das Zauberwort - „nach Köln.“
    Der Tusch ist noch nicht ganz verklungen, da räumen andere Zeitungen ihre Titelseiten für die - ja, was eigentlich? - „Nachricht“, dass Bayern-Manager Uli Hoeneß die Worte Podolski, Sommer und Köln in einem gemeinsamen Satz untergebracht hat. Und der 1. FC Köln kann gar nicht so schnell dementieren, wie laufend neue „Geheimpläne“ behauptet, herbeigehofft oder einfach erfunden werden.
    Links und rechts überholt

Der 1. FC Köln kann einem leidtun: Was soll der Klub tun, wenn ihm Podolski von allen Seiten mit wachsender Hysterie in den Kader hineingewünscht wird? Ein Spieler mithin, der - das wird gerne vergessen - seit zweieinhalb Jahren kaum ein vernünftiges Bundesligaspiel absolviert hat; der sich in München nicht nur nicht hat durchsetzen können, sondern der in seiner Entwicklung von Spielern wie Bastian Schweinsteiger oder Patrick Helmes links und rechts überholt worden ist; dessen mauliges Dauer-Gequengel in München und patziges Werben in Richtung Köln einen verblüffenden Mangel an professioneller Einstellung verrät; und der das Gehaltsgefüge beim FC nachhaltig in Schieflage bringen und die sensible Hierarchie in diesem äußerst eitelkeitsanfälligen Vielvölker-Verbund empfindlich stören würde. Man müsste dem 1. FC Köln gratulieren, wenn er die Podolski-Maschinerie demnächst mit dem Hinweis auf Wesentlicheres stoppen würde: Zu allererst gelte es für den Klub, die Klasse zu halten; und darüber hinaus gebe es für das bedrohte Seelenheil aller Fans bereits ein (vergleichsweise preiswertes und sehr putziges) Vereins-Maskottchen: Hennes VIII.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 2. Dezember 2008 um 06:53

Insel wirds werden:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.725
    • 2. Dezember 2008 um 07:24

Wo bleibt denn der Poldi? Wann isser endlich da? :huebscher:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 2. Dezember 2008 um 07:46

eigentlich nervt es nur noch.

so gern ich den prinz wieder bei uns hätte aber man muss sich einfach auch mal überlegen was für den Verein das beste ist.

Bei einem Preis von geschätzten 15 Mio. € haben wir die Wahl zwischen Poldi und vielleicht 3 anderen guten gestandenen erstklassigen Profis. (vorausgesetzt das Geld der Sponsoren steht nicht nur für Poldi zur Verfügung)

Wir haben so viele Baustellen im Team die kann man mit diesem Geld ausbessern.
    Keiner garantiert uns, dass Poldi wieder gute Leistungen bringt. Wir sind wirklich an einem Punkt angekommen wo soviel Druck auf den Verein ausgeübt wird, dass eine klare Entscheidung nach sportlichen Gesichtspunkten kaum noch möglich ist. Das ist meiner Meinung nach ein sehr sehr gefährlicher Punkt für den Verein. Ich hoffe, dass wir max. 10 Mio ausklinken müssen. Aber diese Hysterie treibt den Preis natürlich auch nach oben.

Ich würde mich freuen ihn im RES zu sehen, aber ich weiss nicht ob das die beste Lösung für unseren Verein ist :mad:

Tooor-User Nr. 844

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.725
    • 2. Dezember 2008 um 07:52
    Zitat von mario3101

eigentlich nervt es nur noch.

so gern ich den prinz wieder bei uns hätte aber man muss sich einfach auch mal überlegen was für den Verein das beste ist.

Bei einem Preis von geschätzten 15 Mio. € haben wir die Wahl zwischen Poldi und vielleicht 3 anderen guten gestandenen erstklassigen Profis. (vorausgesetzt das Geld der Sponsoren steht nicht nur für Poldi zur Verfügung)

Wir haben so viele Baustellen im Team die kann man mit diesem Geld ausbessern.
    Keiner garantiert uns, dass Poldi wieder gute Leistungen bringt. Wir sind wirklich an einem Punkt angekommen wo soviel Druck auf den Verein ausgeübt wird, dass eine klare Entscheidung nach sportlichen Gesichtspunkten kaum noch möglich ist. Das ist meiner Meinung nach ein sehr sehr gefährlicher Punkt für den Verein. Ich hoffe, dass wir max. 10 Mio ausklinken müssen. Aber diese Hysterie treibt den Preis natürlich auch nach oben.

Ich würde mich freuen ihn im RES zu sehen, aber ich weiss nicht ob das die beste Lösung für unseren Verein ist :mad:

sehr gute Analyse! Der Hype um Poldi ist momentan extrem hoch. Die Frage ist wirklich ob der FC das Risiko eingeht und ihn zurück holt für jeden Preis der Welt. Alles über 10 Mio wäre meines Erachtens zuviel...

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 2. Dezember 2008 um 08:00

Ihr redet so als ob 10 Mio. nen Pappenstil sind. Hattet ihr jetzt nach der Zweitligasaison nicht ein Minus von knapp 2,5 Mio. nach Steuern?:gruebel: Wenn ich so etwas sehe und dann diesen Kameraden
    Michael Meier – Wikipedia
    dazuaddiere, weiß ich wo euer Weg hingeht. Ich gönne es euch nicht. Aber die Zeichen sind langsam die Gleichen wie in Dortmund:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 2. Dezember 2008 um 08:27
    Zitat von $Xerxes$

Ihr redet so als ob 10 Mio. nen Pappenstil sind. Hattet ihr jetzt nach der Zweitligasaison nicht ein Minus von knapp 2,5 Mio. nach Steuern?:gruebel: Wenn ich so etwas sehe und dann diesen Kameraden
    Michael Meier – Wikipedia
    dazuaddiere, weiß ich wo euer Weg hingeht. Ich gönne es euch nicht. Aber die Zeichen sind langsam die Gleichen wie in Dortmund:gruebel:

Sorry aber das ist in meinen Augen vollkommener Quatsch. Bis jetzt ist in Köln noch rein gar nix unvernünftiges passiert oder woran machst du deine Theorie fest???

:gruebel:

Tooor-User Nr. 844

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 2. Dezember 2008 um 08:36

:gruebel::gruebel:

Wenn das Thema doch angeblich so nervt, wieso diskutieren die Personen die es nervt dann in 2 Threads tagtäglich darüber?

Wir haben bald Winterpause - es ist doch völlig normal, dass in der jetzigen Zeit die Zeitungen mit Spekulationen voll sind. Sollte Podolski im Winter nicht kommen wird es auch ganz schnell wieder ruhig bis April :winke:

Ein Wechsel Podolskis München=>Köln wäre nunmal eine kleine Sensation wie sie im Buche steht... klar das die hiesige Presse tage-/wochenlang damit die Seiten füllt..

abwarten und Tee trinken...bald sind wir schlauer :klatsch:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

rausmade 23. Juli 2025 um 00:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 22. Juli 2025 um 23:25
  • Tooor Kicktipp 24/25

Schwenka5 22. Juli 2025 um 23:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 23:19
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.161 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.791 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.952 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.251 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.959 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.890 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.508 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.740 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.005 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin