jez wode nich mehr so viel frisst?
![]()
ne Diät ist in der Schweiz vielleicht als außergewöhnliche Belastung absetzbar
![]()
![]()
weniger essen ist erstaunlich teuer
Aber sicher, mein Lieblingssteuerfuzzi
Wollte ja nur anmerken, dass weder in Deinem Link noch bei der Online-Ausgabe unserer bevorzugten Boulevardzeitung was konkretes stand.
Das Bundesfinanzministerium reagierte umgehend auf das Urteil: Die Pendlerpauschale werde vom 1. Januar 2009 an wieder nach altem Recht gelten, teilte das Ministerium mit. Die Bundesregierung werde keine Maßnahmen ergreifen, um die Steuerausfälle an anderer Stelle einzusparen. Es gehe um insgesamt rund 7,5 Milliarden Euro für die Jahre 2007 bis 2009. Die rund 20 Millionen Pendler würden durch Rückzahlungen der Finanzämter bereits in den Monaten Januar bis März 2009 um bis zu drei Milliarden Euro entlastet.
quelle spiegel
schade, dass dat in Berlin nich gibt, wa?
apropos
Hamburg platzt aus allen Nähten
mäxchen baut doch grade um .. werden das da einliegerwohnungen mit den säulen da ?
Das Bundesfinanzministerium reagierte umgehend auf das Urteil: Die Pendlerpauschale werde vom 1. Januar 2009 an wieder nach altem Recht gelten, teilte das Ministerium mit. Die Bundesregierung werde keine Maßnahmen ergreifen, um die Steuerausfälle an anderer Stelle einzusparen. Es gehe um insgesamt rund 7,5 Milliarden Euro für die Jahre 2007 bis 2009. Die rund 20 Millionen Pendler würden durch Rückzahlungen der Finanzämter bereits in den Monaten Januar bis März 2009 um bis zu drei Milliarden Euro entlastet.
quelle spiegel
das haben die schon einkalkuliert und feiern das jetzt bestimmt als die geforderte steuerliche Entlastung der Bürger
mäxchen baut doch grade um .. werden das da einliegerwohnungen mit den säulen da ?
ne, das sind die stangen für tini und 4er
Ein Vorläufigkeitsvermerk hätte aber auch nicht viel geholfen, wenn's nur zukünftig gegolten hätte.
Beim Thema Vorsorgeaufwendungen/Rentenbesteuerung hiess ja auch, dass die Ungleichbehandlung verfassungswidrig ist, aber der Gesetzgeber erst bis zum Jahr X eine Änderung herbeiführen muss...
[QUOTE)Der Gesetzgeber müsse rückwirkend zum 1. Januar 2007 neue Regelungen dazu finden. Bis dahin gilt den Richtern zufolge die alte Pendlerpauschale fort. [/QUOTE]
Aus Praktikabilitätsgründen müssten sie die Regelung streichen... da gibts vielleicht heute noch eine Stellungnahme, denn mit so einem Urteil musste ja auch gerechnet werden (jetzt könnte sich uns Angela doch noch ein bischen profilieren...).
Edit: die Reaktion ist ja wohl auch schon da, da war ich wohl ein bische zu langsam.
man gandi, lass uns armen pendler jez doch einfach ma über die paar euro freuen die wir für 07 und 08 bekommen, das klingt schon sehr nach neid jez
dass die pendlerpauschale keine zukunft hat is uns auch klar.
dass du dafür allerdings ökologische gründe anführst is aber schon bisschen absurd, ich denk mal du meinst das nich ernst
wieso Neid, meinste ick wohn im Laden?
Ich find unser Steuersystem nur von vorne bis hinten beknackt und es wäre an der zeit mal endlich was zu ändern, auch wenn Musti dann um seinen Job bangen müsste
und natürlich hat das ökologische Aspekte, wenn ich jemandem seine tägliche Autofahrt 50KM zur Arbeitsstelle finanziere.
das haben die schon einkalkuliert und feiern das jetzt bestimmt als die geforderte steuerliche Entlastung der Bürger
Angi hat es so schon immer kommen sehen
mit sicherheit
Pendlerpauschale gehört abgeschafft. Warum soll ich/der Statt den Fahrtweg anderer Leute zur Arbeit bezahlen.
Da aber ein Wegfall quasi eine Steuererhöhung für die Leute darstellen würde, wärs das auch nicht ok.
Daher sollte die Pendlerpauschale für neue Arbeitstellen/-Verträge wegfallen oder schrittweise reduziert werden.
Nur meine Meinung.
ne, das sind die stangen für tini und 4er
logo ist ja HH muss ein puff ähhhh erwachsenentanzlokal werden ....
Ich find unser Steuersystem nur von vorne bis hinten beknackt und es wäre an der zeit mal endlich was zu ändern, auch wenn Musti dann um seinen Job bangen müsste
schon vor Jahren war die Rede von der Stéuererklärung auf nem Bierdeckel - aber das Gegenteil passierte - ick hab keene Angst, da passiert auch in den nächsten 30 Jahren wenig
ansonsten gehe ick halt mit meinen anderen Qualitäten hausieren und bau Möbel
und natürlich hat das ökologische Aspekte, wenn ich jemandem seine tägliche Autofahrt 50KM zur Arbeitsstelle finanziere.
Das deutsche Steuersystem ist echt ein Witz...
Super hohe "Grundsteuer" aber dann 1Mio. Abzugsmöglichkeiten... die dann meist nur von Profis oder eh schon Reichen nutzbar sind.
Besser ist das schweizer System und das mein ich absolut ernst:
Fester Steuersatz (deutlich niedriger), dafür ist fast alles Privathobby. Keine Pendlerpauschale, keine Zuschüsse zur Kinderbetreuung, kein Arbeitsplatz im Kinderzimmer...
Damit ist mein Unfall mit der Karre auch wieder ein Arbeitsunfall und ich kann den Totalschaden absetzen (was ich clevererweise auch schon eingetragen hatte).
Dafür jubel ich am Wochende mal ne Halbzeit lang für den KSC
nein, aber du wohnst so dicht am laden dass pendlerpauschale für dich kein thema is.
ich kenn das system zwar nich wirklich aber ich finds auch scheiße
bei der abschaffung oder senkung der pendlerpauschale gehts aber nich um die umwelt sondern ums geld vom hans äähm per, aber jez wirds langsam bisschen trivial
Daher sollte die Pendlerpauschale für neue Arbeitstellen/-Verträge wegfallen oder schrittweise reduziert werden.
das wär dann erst recht verfassungswidrig
das wär dann erst recht verfassungswidrig
man verdirbst uns immer den spass hier am besserwissen
keine Zuschüsse zur Kinderbetreuung
Zank mich nicht an Bei der wachsenden Kinderquote hier machste dich damit unbeliebt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!