1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tooor Tourplanungen zur WM 2010 in Südafrika

• Wackeldackel
  • 15. Januar 2009 um 06:50
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 21. Februar 2009 um 13:21
    Zitat von Spargo

achso und deswegen musst du jetzt schon planen wer auf welchem Platz in welchem Wagensitzt?:zweifel: :shock: :mrgreen: Ich möchte dann falls ich mitmache bitte nicht auf der Rückbank zwischen Sugar und dir sitzen. :mrgreen:

Achso bin auch zu 90% nicht dobey wenn DEU nicht da ist. Auch werde ich mir bestimmt nicht irgendwo Iran-Saudi Arabien anschauen, wenn irgendwo anders Deutschland-England läuft. Und das denke ich gilt auch bestimmt für die anderen von dir angesprochenen noch nicht fest gebuchten User wie z.B. Berezin.:winke:

Spargo, du kannst tun was du willst. Das bleibt dir ja frei gestellt. Sugar, Sugarine und ich sind uns soweit dann einig. In erster Linie suchen Sugar, seine Uschi und ich nen vierten Mann, der unabhängig davon, ob Deutschland sich qualifiziert oder nicht, dabei ist. Darum geht es aber hier. Darum geht es mir! Da wird sich wohl einer finden lassen. Deine für dich vielleicht lustige, aber völlig doofe Anspielung auf die Rücksitzbank ist völliger Ineptis, weil wir nur zu viert reisen würden und nicht zu fünft:autsch: Ob da dann noch ein zweiter Wagen zusammen kommt, ist mir relativ Latte. Diese Truppe müsste sich auch alles selbst zusammen buchen, kann aber bei Bedarf unsere Infos, welche wir nutzen dann auch haben oder individuell etwas machen

@ Norton

ich will keine Gruppentour machen. Ein Auto wäre ideal. Aber. Wenn da mehr Personen Interesse hätten, würde ich diese nicht aussen vor lassen. Was dein Chelseaticket mit Gaustar anbelangt. Das gehört hier gar nicht her. Ist ne Sache zwischen euch beiden. Bei uns ist Fakt: Jeder zahlt seine Tour selbst bis auf ein paar Kleinigkeiten. Darum ist es mir auch wichtig, den vierten Mann zu haben. Ich hab nämlich keinen Bock, 4x Eröffnungsspiel zu bezahlen und ann auf nem Ticket sitzen zu bleiben

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 21. Februar 2009 um 13:27
    Zitat von Wackeldackel

Spargo, du kannst tun was du willst. Das bleibt dir ja frei gestellt. Sugar, Sugarine und ich sind uns soweit dann einig. In erster Linie suchen Sugar, seine Uschi und ich nen vierten Mann, der unabhängig davon, ob Deutschland sich qualifiziert oder nicht, dabei ist. Darum geht es aber hier. Darum geht es mir! Da wird sich wohl einer finden lassen. Deine für dich vielleicht lustige, aber völlig doofe Anspielung auf die Rücksitzbank ist völliger Ineptis, weil wir nur zu viert reisen würden und nicht zu fünft:autsch: Ob da dann noch ein zweiter Wagen zusammen kommt, ist mir relativ Latte. Diese Truppe müsste sich auch alles selbst zusammen buchen, kann aber bei Bedarf unsere Infos, welche wir nutzen dann auch haben oder individuell etwas machen

@ Norton

ich will keine Gruppentour machen. Ein Auto wäre ideal. Aber. Wenn da mehr Personen Interesse hätten, würde ich diese nicht aussen vor lassen. Was dein Chelseaticket mit Gaustar anbelangt. Das gehört hier gar nicht her. Ist ne Sache zwischen euch beiden. Bei uns ist Fakt: Jeder zahlt seine Tour selbst bis auf ein paar Kleinigkeiten. Darum ist es mir auch wichtig, den vierten Mann zu haben. Ich hab nämlich keinen Bock, 4x Eröffnungsspiel zu bezahlen und ann auf nem Ticket sitzen zu bleiben

Na lieber Wackeldackel sind wir heute etwas dünnhäutig?;)
    Du darfst natürlich auch machen was du willst. Aber ich sage dir aus der Erfahrung heraus das es Probleme gibt in der Truppe, wenn z.B. oben aufgeführter Fall der Spielansetzungen passiert. Aber wenn ich euch so früh für die komplette Tour festlegen wollt, dann macht das halt. ich bin nämlich bis jetzt davon ausgegangen, das ihr nur ne lockere Planung macht und diese dann nach den Spielansetzungen anpasst. :winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.098
    • 21. Februar 2009 um 13:50
    Zitat von Spargo

Das ist die Anspannung vor dem wichtigen Spiel; ich spüre das auch schon... :mrgreen:

PIEP, PIEP wir haben uns alle lieb oder „Halt Pohl, Borussia“!!!

Ach so; @wackelxerxes: bin nicht dabei; aber neidisch auf Eure Rundreise... :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 21. Februar 2009 um 14:00
    Zitat von Spargo

Du darfst natürlich auch machen was du willst. Aber ich sage dir aus der Erfahrung heraus das es Probleme gibt in der Truppe, wenn z.B. oben aufgeführter Fall der Spielansetzungen passiert. Aber wenn ich euch so früh für die komplette Tour festlegen wollt, dann macht das halt. ich bin nämlich bis jetzt davon ausgegangen, das ihr nur ne lockere Planung macht und diese dann nach den Spielansetzungen anpasst. :winke:

Bei den Distanzen bei der Tour ist es schon sehr schwer, ein ausgewogenes Programm zusammenzustellen. Natürlich könnte man hergehn und Irgeneinen Spielort fix zu planen und dann ne Teamserie sich zu holen. Und dann seinem Team hinterherzureisen. Dafür ist aber das Land an sich zu schade. Die Tour soll soweit stehen. Sollten wir ein deutsches Spiel auf der Strecke haben, gut umso besser, will wer unbedingt nen deutsches Spiel sehn. Auch normalerweise kein Problem bei den Inlandsflugpreisen und dem so gut wie sicheren Ticket über den Verband. Nur. Aus meiner Sicht muss das Gerüst stehen. Und das muss man entsprechend früh sicher haben. Sprich Eröffnungsspiel und Krüger.

Noch etwas Grundlegendes. Niemand kann so etwas konkret mit so viel Anlauf planen. Auch bei mir kann etwas dazwischenkommen oder bei den Sugars und der Trip fällt aus. Gerade jetzt in dieser schweren wirtschaftlichen Situation. Hoffe, Sugar antwortet auch mal drauf, weil das alles ja nur ne Meinung meinerseits darstellt.

Und dünnhäutig. Baaah. Da im Fond kein Platz zwischen mir und Sugar ist, wirste im Krüger an der Crocodile Bridge als Kühlerfigur festgebunden. Da dürfen die Krkos dann bisschen Todesrollen an dir üben;):winke::mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 21. Februar 2009 um 14:29
    Zitat von Wackeldackel

In erster Linie suchen Sugar, seine Uschi und ich nen vierten Mann

und was hat sowas in nem fußballforum zu suchen? :autsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Februar 2009 um 14:32
    Zitat von flsch

vllt. muß der auch nen Ball vaschluckt ham:gruebel:

und wieso is sugarine nen Mann:shock:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 21. Februar 2009 um 19:11
    Zitat von Wackeldackel

Bei den Distanzen bei der Tour ist es schon sehr schwer, ein ausgewogenes Programm zusammenzustellen. Natürlich könnte man hergehn und Irgeneinen Spielort fix zu planen und dann ne Teamserie sich zu holen. Und dann seinem Team hinterherzureisen. Dafür ist aber das Land an sich zu schade. Die Tour soll soweit stehen. Sollten wir ein deutsches Spiel auf der Strecke haben, gut umso besser, will wer unbedingt nen deutsches Spiel sehn. Auch normalerweise kein Problem bei den Inlandsflugpreisen und dem so gut wie sicheren Ticket über den Verband. Nur. Aus meiner Sicht muss das Gerüst stehen. Und das muss man entsprechend früh sicher haben. Sprich Eröffnungsspiel und Krüger.

Noch etwas Grundlegendes. Niemand kann so etwas konkret mit so viel Anlauf planen. Auch bei mir kann etwas dazwischenkommen oder bei den Sugars und der Trip fällt aus. Gerade jetzt in dieser schweren wirtschaftlichen Situation. Hoffe, Sugar antwortet auch mal drauf, weil das alles ja nur ne Meinung meinerseits darstellt.

Und dünnhäutig. Baaah. Da im Fond kein Platz zwischen mir und Sugar ist, wirste im Krüger an der Crocodile Bridge als Kühlerfigur festgebunden. Da dürfen die Krkos dann bisschen Todesrollen an dir üben;):winke::mrgreen:

Siehst du da gehen die Meinungen auseinander. Das Land an sich ist mir völlig schnuppe und interessiert mich nicht die Bohne.
    Und natürlich interessieren mich einzig die Spiele und da wenn möglich natürlich auch die deutschen Spiele. Wofür würde ich denn sonst auch darunter fahren.:rolleyes:
    Wegen der wirtschaftlichen Situation sträube ich mich ja auch irgendwas fest zu buchen.

Aber ich sehe schon, du/ihr legt mehr wert auf Land und Leute kennenlernen und irgendwelche Spiele sehen, also werden wir wenn überhaupt die Trips eher getrennt voneinander machen.;):winke:

Zitat von gandalf

Na, Sugar iss doch Kölner und die sind doch....:rolleyes: :mrgreen: :winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 21. Februar 2009 um 21:23
    Zitat von flsch

:mrgreen::mrgreen:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 21. Februar 2009 um 21:23
    Zitat von gandalf

:mrgreen::mrgreen:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 22. Februar 2009 um 08:35
    Zitat von Spargo

Siehst du da gehen die Meinungen auseinander. Das Land an sich ist mir völlig schnuppe und interessiert mich nicht die Bohne.
    Und natürlich interessieren mich einzig die Spiele und da wenn möglich natürlich auch die deutschen Spiele. Wofür würde ich denn sonst auch darunter fahren.:rolleyes:
    Wegen der wirtschaftlichen Situation sträube ich mich ja auch irgendwas fest zu buchen.

Aber ich sehe schon, du/ihr legt mehr wert auf Land und Leute kennenlernen und irgendwelche Spiele sehen, also werden wir wenn überhaupt die Trips eher getrennt voneinander machen.;):winke:

Na, Sugar iss doch Kölner und die sind doch....:rolleyes: :mrgreen: :winke:

Alles anzeigen

Dann soll dem so sein;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. Februar 2009 um 17:22

Wackeldackel, Sugar: Habe jetzt den Fred durchgeblättert, aber nirgends gefunden, wann ihr hinfliegen wollt, und wie genau die Rundreise aussieht und welche Spiele ihr besuchen wollt (außer im Avatar).

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 26. April 2009 um 00:34

falls jemand noch ne unterkunft sucht...

Was konnen Sie gewinnen

:klatsch:

997

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 26. April 2009 um 08:00
    Zitat von Hirsch

falls jemand noch ne unterkunft sucht...

Was konnen Sie gewinnen

:klatsch:

Is´n bißchen weit weg von den Spielorten, ne?:zweifel:
    Nur für Basislager Kapstadt zu empfehlen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 26. April 2009 um 09:42

Ich denke ,wir sollten zu gegebener Zeit einen Fred eröffnen, um sich evt. über Hotels in vernünftiger Sicherheitslage , Kneipen , Kommunikation vor Ort zu verständigen. Je mehr Leute von uns zusammen sind,desto sicherer wird auch die Kiste.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.411
    • 26. April 2009 um 16:55
    Zitat von Gemüse

Ich denke ,wir sollten zu gegebener Zeit einen Fred eröffnen, um sich evt. über Hotels in vernünftiger Sicherheitslage , Kneipen , Kommunikation vor Ort zu verständigen. Je mehr Leute von uns zusammen sind,desto sicherer wird auch die Kiste.

... in der man zurücktransportiert wird...

:huebscher::huebscher::huebscher:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 15. Mai 2009 um 18:17

So, die Planungen werden nun konkreter.
    Wer residiert bei der Ko-Runde in Cape Town, hat VF Spiel 57 in Port Elizabeth (2.7.2010) und gleichzeitig VF Spiel 59 (3.7.2010) in Cape Town, also einen Tag später und beide Spiele beginnen um 16:00 Uhr.
    Ich suche jemand oder mehrere, die von Cape Town aus zum VF 57 nach Port Elizabeth fahren wollen - mit Auto - die Hinfahrt gemächlich die Garten-Route entlang und nach dem Spiel am nächsten Tag etwas zügiger zum Spiel VF 59 nach Cape Town zurück.
    Wer hat Lust und Interesse???

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 15. Mai 2009 um 18:56

Eine kurze Anmerkung:

Ich würde Fahrtzeiten nicht von Deutschland auf andere Länder übertragen. Die Speed limits sind viel strenger und die Straßen erlauben vielleicht manchmal auch nur geringere Geschwindigkeiten. Das sind fast 800 Km, das ist ne sehr lange Strecke. Gemütlich an einem Tag sehe ich da irgendwie auf der Distanz gar nicht. :rolleyes:

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Punkt: Ich würde da absolut nicht bei Nacht fahren, weil es viel gefährlicher sein dürfte als bei uns. Viel mehr Tiere (und größere! -> cattle), andere Fahrer, Fußgänger auf den Straßen, ich würde es aus meiner Erfahrung wenn immer möglich vermeiden. In Australien ist es z.B. aus ganz ähnlichen Gründen ein echtes No-No. D.h. das Zeitfenster reduziert sich deutlich.

Ist nur eine Anregung. Stellt euch auf die örtlichen Gegebenheiten ein. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 15. Mai 2009 um 18:59
    Zitat von Norton51

Eine kurze Anmerkung:

Ich würde Fahrtzeiten nicht von Deutschland auf andere Länder übertragen. Die Speed limits sind viel strenger und die Straßen erlauben vielleicht manchmal auch nur geringere Geschwindigkeiten. Das sind fast 800 Km, das ist ne sehr lange Strecke. Gemütlich an einem Tag sehe ich da irgendwie auf der Distanz gar nicht. :rolleyes:

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Punkt: Ich würde da absolut nicht bei Nacht fahren, weil es viel gefährlicher sein dürfte als bei uns. Viel mehr Tiere (und größere! -> cattle), andere Fahrer, Fußgänger auf den Straßen, ich würde es aus meiner Erfahrung wenn immer möglich vermeiden. In Australien ist es z.B. aus ganz ähnlichen Gründen ein echtes No-No. D.h. das Zeitfenster reduziert sich deutlich.

Ist nur eine Anregung. Stellt euch auf die örtlichen Gegebenheiten ein. :winke:

Für die Fahrzeiten gibt es ja den Rechner auf der FIFA-Homepage, der die Autofahrstunden/Flugzeiten zwischen den Spielorten berechnet. Dem würde ich mal grundsätzlich in etwa vertrauen.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 15. Mai 2009 um 19:00
    Zitat von spock

Für die Fahrzeiten gibt es ja den Rechner auf der FIFA-Homepage, der die Autofahrstunden/Flugzeiten zwischen den Spielorten berechnet. Dem würde ich mal grundsätzlich in etwa vertrauen.:winke:

der fifa vertrauen...:gruebel::huebscher:

997

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 15. Mai 2009 um 19:12
    Zitat von spock

Ich gebe nur meine Reise-Erfahrungen weiter. :winke:

Die Fahrtzeit wird er ausgeben, die zu beachtenden Faktoren vielleicht nicht unbedingt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kartenfahnder 19. Juli 2025 um 15:36
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Flüge nach Südafrika / Inlandsflüge

973 Antworten, 53.859 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Unterkünfte in SA

523 Antworten, 40.435 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Charterflug von DERTOUR zum Halbfinale und Finale

375 Antworten, 25.075 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Grosser sa foto fred

200 Antworten, 31.927 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Live vor Ort...Berichte rund um die WM

213 Antworten, 27.719 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Wer plant WM 2010 in Südafrika LIVE zu erleben?

321 Antworten, 30.276 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort

115 Antworten, 21.615 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Tooor Tourplanungen zur WM 2010 in Südafrika

315 Antworten, 12.412 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Kurzfristige Finalplanung

103 Antworten, 15.470 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Übersicht: Wer ist bei welchem Spiel?

168 Antworten, 9.746 Zugriffe, Vor 15 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena