deshalb is der flieger solchen druckwellen ausgeliefert
"Da jederzeit Turbulenzen auftreten können, bleiben Sie bitte immer angeschnallt ..."
deshalb is der flieger solchen druckwellen ausgeliefert
"Da jederzeit Turbulenzen auftreten können, bleiben Sie bitte immer angeschnallt ..."
Hab mir auch mal bei Neteller so eine Karte geordert. Hab vorgestern die Identitätsüberprüfung per Telefon auf Englisch!!! überlebt.
Jetzt kriege ich doch so eine Plastikkarte zugeschickt und dann kann es losgehen oder?
Ja genau.
Hat bei mir auch nicht recht lange gedauert bis die Karte dann da war.
Das Material, aus dem die Karte besteht, würde ich aber eher als dickeres Papier und eher nicht Plastik bezeichnen. Sieht etwas billig aus ...
Mit der Kreditkartennummer auf der zugesendeten Karte kann dann auch bei Ryanair ohne Kreditkarten-Gebühr gebucht werden!
Zu beachten ist folgendes: Mindestens alle 14 Monate muss man eine Bewegung auf der Karte haben, damit nicht eine Strafgebühr fällig wird.
http://www.tooor.de/forum/off-topi…tml#post2069386
Alles anzeigenJa genau.
Hat bei mir auch nicht recht lange gedauert bis die Karte dann da war.
Das Material, aus dem die Karte besteht, würde ich aber eher als dickeres Papier und eher nicht Plastik bezeichnen. Sieht etwas billig aus ...
Mit der Kreditkartennummer auf der zugesendeten Karte kann dann auch bei Ryanair ohne Kreditkarten-Gebühr gebucht werden!
Zu beachten ist folgendes: Mindestens alle 14 Monate muss man eine Bewegung auf der Karte haben, damit nicht eine Strafgebühr fällig wird.
http://www.tooor.de/forum/off-topi…tml#post2069386
Geht das auch ohne Identitätsprufung auf Englisch am Telefon?
Geht das auch ohne Identitätsprufung auf Englisch am Telefon?
![]()
Man kann auch eine Ausweiskopie dahin schicken. Ich hatte aber wenig Lust wieder zur Post zu rennen.
Kreditkartengebühr unzulässig: BGH pfeift Ryanair zurück - n-tv.de
Kreditkartengebühr unzulässigBGH pfeift Ryanair zurück
Der Billigflieger Ryanair muss nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs seinen Kunden mehr Möglichkeiten zur gebührenfreien Bezahlung von Flugtickets einräumen. Bargeld muss die Fluglinie jedoch auch in Zukunft nicht akzeptieren.
Ryanair-Kunden müssen ihre Flugtickets in Deutschland auf einem gängigen Weg auch ohne zusätzliche Gebühren bezahlen können. Bislang räumt die irische Billigairline ihren Kunden lediglich ein, Flugtickets oder Sondergebühren mit der in Deutschland wenig verbreiteten "Visa- Electron"-Karte zu bezahlen. Für Kreditkartenzahlungen berechnete sie dagegen eine Gebühr von vier Euro, für sonstige Zahlungskarten 1,50 Euro. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes ist diese Praxis aber unzulässig.
Das oberste deutsche Zivilgericht gab damit einer Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen in großen Teilen Recht. Die Regelung in den Geschäftsbedingungen der Fluglinie benachteiligt nach Einschätzung des Gerichts die Kunden. Das Unternehmen müsse seinen Kunden die Möglichkeit eröffnen, die Zahlung auf einem gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg zu entrichten, ohne dass dafür eine zusätzliche Gebühr zu bezahlen ist.
Bares ausgeschlossen
Der von der Verbraucherzentrale geforderten Möglichkeit der Barzahlung schloss sich der BGH hingegen nicht an. Dieser Ausschluss ist nach dem Urteil des Gerichts nicht als unangemessen anzusehen, weil die Fluglinie ihre Leistungen nahezu ausschließlich im Fernabsatz erbringt und eine Barzahlung für beide Parteien mit erheblichem Aufwand verbunden wäre.
Das Urteil gilt jedoch nur für Kunden mit Hauptwohnsitz in Deutschland, die in Deutschland abfliegen oder landen. Ryanair erwirtschaftet einen großen Teil seiner Gewinne nicht über die Flugpreise, sondern mit Zusatzgebühren.
Na ob das so toll ist? Dann kosten die Schnäppchen demnächst statt 1€ 5€ statt 5€ 9€ usw.
das ist doch schon uralt, schau dir mal die Gebühren an
Das wurde längst geändert, bloß dass du jetzt die in Deutschland gebräuchlichere Mastercard-Prepaid brauchst und die Gebühren schon 10€ betragen
Bis da jetzt nochmal wer gegen klagt, und nen Beschluß gefasst wird sind wieder 3 jahre vorbei
das ist doch schon uralt, schau dir mal die Gebühren an
Das wurde längst geändert, bloß dass du jetzt die in Deutschland gebräuchlichere Mastercard-Prepaid brauchst und die Gebühren schon 10€ betragen
Bis da jetzt nochmal wer gegen klagt, und nen Beschluß gefasst wird sind wieder 3 jahre vorbei
Sowieso egal. Ryanair fliegt bald nicht mehr ab Lübeck und ab Bremen auch nicht mehr Samstag morgens nach London.
Von mir aus können die erstmal Euro 1000,- Gebühren nehmen
Welcher Blödmann zahlt denn noch Gebühren, wenn er mit Ryanair fliegt
Bei zwei bis drei Flügen (mit zwei oder drei Personen im Gepäck schon bei einem Flug) im Jahr rentiert sich schon die Prepaid Karte. Wer wie einige hier des öfteren fliegt, kann es doch nicht günstiger haben.
oder online check in kost dann 15 statt 10 €. oder es kommt ne ticket service charge noch dazu neben online check in gebühr...
Ryanair fliegt ab 03.11.10 von Weeze nach Leeds/Bradford. Damit wird der Norden Englands auch noch erschlossen.
Immer Montags, Mittwochs und Freitags.
Braucht noch jemand ne Mastercard Prepaid?
warum? haste eine gefunden?
ja, erzäh ma
VfB Fankarte - Baden-Wrttembergische Bank
Gültig bis 6/11
klingt gut!
klingt gut!
Brauchste eine?
Brauchste eine?
ich überleg noch aber falls ja, nehm ich die 3jahres karte
ich überleg noch
aber falls ja, nehm ich die 3jahres karte
Bis dahin hat ryanair eh ne andere "kostenfreie" kk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!