Ryanair streicht Angebot über Stansted zusammen
Das ist wohl schlecht für uns
da bin ich mal gespannt...
Ryanair streicht Angebot über Stansted zusammen
da bin ich mal gespannt...
OK, dann ab sofort mehr nach Spanien aufnehmen
Alles anzeigenRyanair streicht Angebot über Stansted zusammen
LONDON (dpa) - Ryanair streicht seine Flüge in London-Stansted im Winter drastisch zusammen. Von Oktober 2009 bis März 2010 würde die Kapazität um 40 Prozent reduziert, teilte die irische Fluggesellschaft am Dienstag in Dublin mit. Dabei sollen auch Teile der Flotte abgebaut werden. Von heute 40 Maschinen würden im Winter nur noch 24 in Stansted stationiert sein.
Insgesamt verkehrten so 2,5 Millionen Passagiere weniger auf dem Flughafen im Nordosten Londons.
Stansted sei neben Dublin der teuerste Standort, hieß es in der Erklärung. Der Flughafenbetreiber BAA habe Ryanairs Forderung nach niedrigeren Gebühren abgelehnt. Außerdem würde die britische Regierung die Passagiersteuern von zehn auf elf Pfund (12,7 Euro) erhöhen. Diese "Touristen-Steuer" sei "irrsinnig", sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary.
Die 16 Maschinen, die in London wegfallen, sollten nun in Ländern stationiert werden, die keine solche Steuer erheben.
Ryanair fliegt von London-Stansted in Deutschland nach Frankfurt Hahn, Berlin, Bremen, Lübeck, Düsseldorf (Weeze), Friedrichshafen, Karlsruhe-Baden, Memmingen und Zweibrücken. Ein Sprecher erklärte, es stehe noch nicht fest, welche Routen in Deutschland betroffen seien. Insgesamt würden aber europaweit 10 Routen gestrichen und 30 reduziert.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Das kann sogar ziemlich schlecht für uns werden...
Das kann sogar ziemlich schlecht für uns werden...
Hoffentlich streichen die nicht schon unseren Oktober- und Januarflug
Geile Begründung, dass die Steuer von 10 auf 11 Pfund angehoben wird
![]()
Naja, 2,5 Mio. x 1 £ sind halt auch nen paar Tacken
![]()
wenn du bedenkst, dass die wahrscheinlich ca. 20% der Flieger mit 5 und 10€ Tickets vollmachen, dann macht das schon ordentlich was für die aus
wenn du bedenkst, dass die wahrscheinlich ca. 20% der Flieger mit 5 und 10€ Tickets vollmachen, dann macht das schon ordentlich was für die aus
Dann sollen die 20% der Flieger mit Euro 6,10 und Euro 11,10 Flügen voll machen
mehr flüge nach osteuropa!
Dann sollen die 20% der Flieger mit Euro 6,10 und Euro 11,10 Flügen voll machen
Mäxchen, darum geht es doch bei dem Geschäftsmodell ryanair nicht
Das Vorgehen von denen ist doch offensichtlich, die züchten kleine Flughäfen durch ihre supergünstigangebote hoch, wo sie eigentlich eh schon relativ wenig Start und Landegebühren zahlen, sobald die Verträge eine zeitlang laufen und der Flughafen so richtig schön abhängig von Ihnen ist, versuchen sie die gebühren zu drücken, um überhaupt annäherungsweise in die gewinnzone zu kommen.
Bloß wird das ganze so langsam etwas durchsichtig und ich denke sie werden in Zukunft sowieso arge Probleme bekommen
Mäxchen, darum geht es doch bei dem Geschäftsmodell ryanair nicht
Das Vorgehen von denen ist doch offensichtlich, die züchten kleine Flughäfen durch ihre supergünstigangebote hoch, wo sie eigentlich eh schon relativ wenig Start und Landegebühren zahlen, sobald die Verträge eine zeitlang laufen und der Flughafen so richtig schön abhängig von Ihnen ist, versuchen sie die gebühren zu drücken, um überhaupt annäherungsweise in die gewinnzone zu kommen.
Bloß wird das ganze so langsam etwas durchsichtig und ich denke sie werden in Zukunft sowieso arge Probleme bekommen
du hast wohl recht
Jede Menge 1 Euro-Flüge!!
Jede Menge 1 Euro-Flüge!!
09.01.10-11.01.10 Berlin Stansted???
09.01.10-11.01.10 Berlin Stansted???
Sorry. 0,99!!
1 Euro Aktion
Ab dem 4. August 2009 folgt auf die derzeitige 10-Euro Aktion wieder eine 1-Euro Aktion!!!
Was bekommt man denn (unter Umständen) von Ryanair zurück? Die Steuern und Gebühren?
Sorry. 0,99!!
+ Gebühren und Check-In
Was bekommt man denn (unter Umständen) von Ryanair zurück? Die Steuern und Gebühren?
NIX
Danke, auch wenn's nicht gut klingt.
Mir flüsterte vorhin jemand etwas von Storno binnen 24 Stunden... Aber wird ja wohl nicht für Ryanair gelten.
Mir flüsterte vorhin jemand etwas von Storno binnen 24 Stunden... Aber wird ja wohl nicht für Ryanair gelten.
Sollen wir die 2 Euro für den Flug im Forum für dich sammeln?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!