1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele

• Raumplaner
  • 13. April 2009 um 23:59
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. Mai 2012 um 21:54
    • #1.881
    Zitat von Norton51

Hans-Peter Friedrich (Bundesinnenminister):

"Ich erwarte, dass die 54 Fußballvereine in den drei Profiligen vor Beginn der nächsten Saison ein gemeinsames, konkretes Handlungskonzept vorlegen, in dem es unter anderem um bundesweite Stadionverbote für gewaltbereite Ultras geht sowie um ein Verbot von Pyrotechnik. Wir sind uns mit dem DFB einig, dass Ausschreitungen wie bei den Relegationsspielen in Düsseldorf und Karlsruhe nicht hinnehmbar sind. Wir setzen unsere Fußballkultur aufs Spiel, wenn wir dieser Gewalt kein Ende bereiten."

Letzter Warnschuss. Bekommt es hin, oder wir regeln das. :winke:

Da die Auslöser dümmer als 5 Meter Feldweg sind, wirds wohl bald geregelt werden

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 16. Mai 2012 um 22:00
    • #1.882
    Zitat von Wackeldackel

Da die Auslöser dümmer als 5 Meter Feldweg sind, wirds wohl bald geregelt werden

Da bin ich ja mal gespannt, wie das "geregelt " wird!;)

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. Mai 2012 um 22:03
    • #1.883
    Zitat von egonxyz

Da bin ich ja mal gespannt, wie das "geregelt " wird!;)

keine auswärtsfans mehr wie in argentinien :mrgreen::klatsch::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 16. Mai 2012 um 22:14
    • #1.884
    Zitat von Wackeldackel

keine auswärtsfans mehr wie in argentinien :mrgreen::klatsch::winke:

Oder: sobald ein Pyro geworfen wird, wird das Spiel solange unterbrochen, bis der betreffende Block komplett geräumt ist und dann geht's erst weiter!

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.478
    • 16. Mai 2012 um 22:26
    • #1.885
    Zitat von winatwo1

Eben noch mal in der Tagesschau zu sehen: ein friedlicher Platzsturm mit Bengalos auf dem Spielfeld zwischen den Spielern und den Fans:autsch:

Es hat noch nie gegeben, dass Tausende Fans ab der 85. Minute unmittelbar am Spielfeldrand standen. Und der Platzverein hat sie gewähren lassen und vorher überhaupt nichts unternommen, dass zu verhindern. Natürlich hat das das Spiel beeinflusst. Spieler und Schiri konnten sich doch gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren. Meinst Du der Schiri hätte ab da noch einen umstrittenen Elfmeter für Hertha geben können. Meinst Du dann hätte es einen friedlichen Platzsturm gegeben? Träumer.

Das Abfeuern von Bengaloos verurteile ich natürlich. Dafür muss es härteste Strafen geben, natürlich in erster Linie für Hertha, aber auch für Fortuna. Aber davon unterscheiden muss man, dass das Spiel ab der 85. Minute irregulär war und das wegen der Zuschauer am Spielfeldrand.

ich habe eben nochmal die wiederholung geshen, die fans standen nicht seit der 85. minute da, sondern erst ab der 92. oder 93. minute und sind 2 oder 3 minuten später los. mir kam das im stadion auch länger vor, aber die wiederholung hat mich eines besseren belehrt! wir sprechen also über 4 minuten irreguläres spiel, nicht 12 minuten. eiegntlich sprechen wir nur über 2 minuten irreguläres spiel, da ich behaupte, dass man bei der konzentration nicht mitbekommt, dass direkt hinter der bande fans stehen, erst nach wiederanpfiff der letzten 2 minuten ists so gesehen irregulär, hätte nicth gedacht, dass hier eine so loange diskussion kommt.

grover: der ermessensspielraum des schiris kam von mir, danke :winke:
    aber die sikussion bringt ohnehin nix. warten wir bis freitag und hoffen auf zäune um die stehbereiche. auch wenn in d gestern von der gegengerade leute kamen.

Einmal editiert, zuletzt von Zottel (16. Mai 2012 um 22:31)

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. Mai 2012 um 22:28
    • #1.886
    Zitat von egonxyz

Oder: sobald ein Pyro geworfen wird, wird das Spiel solange unterbrochen, bis der betreffende Block komplett geräumt ist und dann geht's erst weiter!

es wird solange unterbrochen, bis der entsprechende block diese vollobste der staatsmacht übergibt:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 16. Mai 2012 um 22:31
    • #1.887
    Zitat von Wackeldackel

es wird solange unterbrochen, bis der entsprechende block diese vollobste der staatsmacht übergibt:mrgreen:

Sonst müssen sie halt alle raus!:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Mai 2012 um 22:36
    • #1.888
    Zitat von egonxyz

Sonst müssen sie halt alle raus!:winke:

ich würd ma erstma anfangen mit:
    - stehplätze abschaffen
    - sämtliche Fahnen und Megafone verbieten
    - Auswärtskarten nur noch als Abholung am Spielort mit Personalausweis

bei bedarf kann man ja auch noch jedem Fußballfan der in den letzten 5 Jahren auffällig geworden ist einen Transponderchip implantieren, natürlich auf freiwilliger Basis, wenn er denn weiter ins stadion will:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.561
    • 16. Mai 2012 um 22:40
    • #1.889
    Zitat von gandalf

ich würd ma erstma anfangen mit:
    - stehplätze abschaffen
    - sämtliche Fahnen und Megafone verbieten
    - Auswärtskarten nur noch als Abholung am Spielort mit Personalausweis

bei bedarf kann man ja auch noch jedem Fußballfan der in den letzten 5 Jahren auffällig geworden ist einen Transponderchip implantieren, natürlich auf freiwilliger Basis, wenn er denn weiter ins stadion wil
    l:mrgreen:

bei dir ginge sowas nciht.... implosionsgefahr!:mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Einmal editiert, zuletzt von peksim (16. Mai 2012 um 22:42)

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 16. Mai 2012 um 22:42
    • #1.890
    Zitat von zottelthebest

ich habe eben nochmal die wiederholung geshen, die fans standen nicht seit der 85. minute da, sondern erst ab der 92. oder 93. minute und sind 2 oder 3 minuten später los. mir kam das im stadion auch länger vor, aber die wiederholung hat mich eines besseren belehrt! wir sprechen also über 4 minuten irreguläres spiel, nicht 12 minuten. eiegntlich sprechen wir nur über 2 minuten irreguläres spiel, da ich behaupte, dass man bei der konzentration nicht mitbekommt, dass direkt hinter der bande fans stehen, erst nach wiederanpfiff der letzten 2 minuten ists so gesehen irregulär, hätte nicth gedacht, dass hier eine so loange diskussion kommt.

grover: der ermessensspielraum des schiris kam von mir, danke :winke:
    aber die sikussion bringt ohnehin nix. warten wir bis freitag und hoffen auf zäune um die stehbereiche. auch wenn in d gestern von der gegengerade leute kamen.

Vielleicht war ich besoffen - aber vor der ersten Platzstürmung standen die Fans meiner Meinung nach nicht hinter der Bande, sondern direkt am Spielfeldrand, quasi auf der Außenlinie. Die standen z.B. direkt hinter dem Hertha-Tor beim Abschlagversuch von Kraft und der folgenden Platzstürmung. Guck noch mal hin. Und so was geht überhaupt nicht.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 16. Mai 2012 um 22:46
    • #1.891

Vielleicht schaffen sie zusätzlich,zumindest im "bezahlten " Fussball die Relegationsspiele wieder ab... und machen 3 Aufsteiger und 3 Absteiger...

:gruebel:

:winke:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.248
    • 16. Mai 2012 um 22:51
    • #1.892
    Zitat von guga11

Vielleicht schaffen sie zusätzlich,zumindest im "bezahlten " Fussball die Relegationsspiele wieder ab... und machen 3 Aufsteiger und 3 Absteiger...

:gruebel:

da die bengalos meistens nach toren gezündet werden, sollte man auch die tore abschaffen :winke:

• Biesenkamp
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    337
    • 16. Mai 2012 um 22:51
    • #1.893
    Zitat von Biesenkamp

Die Dauer der Nachspielzeit ist übrigens die einzige Entscheidung des sehr guten Schris Stark, die ich kritisiere: 2 Minuten aus dem normalen spielverlauf der 2 HZ wären angemessen gewesen; da er aber bezüglich der Nachspielzeit absolutes Ermessen hat, hätte er den Berlinern, deren Fans ganz alleine die Nachspielzeit verursacht haben, nicht noch 5 Minuten "schenken" müssen.

Sorry, ich war der Meinung, die Dauer der Nachspielzeit stünde völlig im Ermessen des Schiris und hatte deshalb kritisiert, dass er auch die Zeit hat nachspielen lassen, die das Spiel wegen des Verhaltens im Hertha-Block nicht hat laufen können.

Wie Lutz Michale Fröhlich aber hier erklärt http://www.tooor.de/'http://www.df…s_pi1%5BshowUid , gilt dies nur für Verzögerungen, die eine Mannschaft verursacht hat, nicht aber für "verlorene" Spielzeit wegen äußeren Einflüssen.

Also alles richtig gemacht, Herr Stark!

Für Tradition - gegen Marketingprodukte

• FCB-Danni
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    41
    • 16. Mai 2012 um 22:56
    • #1.894
    Zitat von guga11

Ich habe heute mit einem "Drittligaschiedsrichter"(vierter Referee 2. Liga)gesprochen, der sagte, wenn der Schirri sich das ok der Polizei geholt hat und das Spiel ordnungsgemäss beendet wurde, gibt es unter normalen Gesichtspunkten kein Wiederholungsspiel.

Das ist natürlich nur das, was er laut den Statuten und seiner Erfahrung weiß...

Ich persönlich denke auch, dass es kein Wiederholungsspiel gibt.

Morgen wissen wir mehr!

Wiederholungsspiel würde mich ehrlich gesagt auch überraschen. Wann hat es das letzte mal eigentlich nen Wiederholungsspiel gegeben wegen irgendeinem Vorfall? Weiß das jemand?

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.478
    • 16. Mai 2012 um 22:58
    • #1.895
    Zitat von winatwo1

Vielleicht war ich besoffen - aber vor der ersten Platzstürmung standen die Fans meiner Meinung nach nicht hinter der Bande, sondern direkt am Spielfeldrand, quasi auf der Außenlinie. Die standen z.B. direkt hinter dem Hertha-Tor beim Abschlagversuch von Kraft und der folgenden Platzstürmung. Guck noch mal hin. Und so was geht überhaupt nicht.

ne bist nicht besoffen gewesen, stimmt, aber wenn im tv die fans von der tribüne kommen in der 92. minute und standen ca. 30 sekunden vor stürmung auf einmal vor der bande.

ist auch egal, wir sind wohl hier alle in etwa derselben meinung, dass das so nicht geht, aber iich bin grad etwas entsetzt, wie rtl die ganz esituation darstellt. da werden leute gezeigt, die gefesselt vond er polizei abgeführt werden, und das wird so dargestellt, als ob alle 500 leute nur so vom spielfeld runtergezerrt werden können. so wars definitiv nicht. stern tv entsetzt mich grad ziemlich...

problem waren hier grad für den kommentator bartels die bengalischen feuer, wäre das ohne abgelaufen, wärs in der presse halb so schlimm gewesen, da wette ich blind nen kasten drauf.

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 16. Mai 2012 um 22:58
    • #1.896
    Zitat von Christian

da die bengalos meistens nach toren gezündet werden, sollte man auch die tore abschaffen :winke:

Naja , die Brisanz bei einem Ausscheidungsspiel um den Klassenerhalt ist schon ein wenig grösser, als bei einem normalen Ligaspiel...

Und die Frustration bzw. Enttäuschung ist viel grösser, wenn`s nicht klappt...

Da ist schon ein kleiner Unterschied, ob 2 Bengalos im Block gezündet werden, oder zig Bengalos und Feuerwerkskörpoer auf`s Spielfeld geworfen werden...

• FCB-Danni
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    41
    • 16. Mai 2012 um 23:01
    • #1.897
    Zitat von guga11

Naja , die Brisanz bei einem Ausscheidungsspiel um den Klassenerhalt ist schon ein wenig grösser, als bei einem normalen Ligaspiel...

Und die Frustration bzw. Enttäuschung ist viel grösser, wenn`s nicht klappt...

Da ist schon ein kleiner Unterschied, ob 2 Bengalos im Block gezündet werden, oder zig Bengalos und Feuerwerkskörpoer auf`s Spielfeld geworfen werden...

Und dann fragen sich immer so viele warum Pyrotechnik nicht erlaubt ist:gruebel:
    Es ist schön - wenn es kontrolliert abläuft.

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 16. Mai 2012 um 23:02
    • #1.898
    Zitat von FCB-Danni

Wiederholungsspiel würde mich ehrlich gesagt auch überraschen. Wann hat es das letzte mal eigentlich nen Wiederholungsspiel gegeben wegen irgendeinem Vorfall? Weiß das jemand?

Aachen - Glubb:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,276948,00.html]DFB-Sportgericht: Aachen gegen Nürnberg wird wiederholt - SPIEGEL ONLINE[/url]

• FCB-Danni
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    41
    • 16. Mai 2012 um 23:05
    • #1.899
    Zitat von guga11

Aachen - Glubb:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,276948,00.html]DFB-Sportgericht: Aachen gegen Nürnberg wird wiederholt - SPIEGEL ONLINE[/url]

Beeindruckend wie schnell du das gefunden hast!:winke:
    Dann könnte es ja doch sein, dass das Spiel wiederholt wird:gruebel:
    Freitag werden wir schlauer sein:rolleyes:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 16. Mai 2012 um 23:07
    • #1.900

Spekulation hin oder her....

Ich bin einfach mal auf das Urteil gespannt und die dazugehörige Begründung.

Der einspruch war richtig, besonders auch nach den aussagen von stark bezüglich gewährleistung der sicherheit.

Mal sehen...

Morgen erst mal durchatmen und alle Familienväter kümmern sich mal um die Familien;)

R.i.P. Svenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Lukas1407 6. August 2025 um 00:43
  • Der Gesundheits-Fred

Snx_FCB 6. August 2025 um 00:10
  • Groundhopper - App

DennisHopper 5. August 2025 um 23:54
  • Neues DFB Trikot

Hupe 5. August 2025 um 23:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 5. August 2025 um 23:04
  • Borussia Dortmund

Quizmeister 5. August 2025 um 22:55
  • Addi aus dem taunus

Sprudelhuhn 5. August 2025 um 22:39
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 5. August 2025 um 22:18
  • Ticketalarm des Hamburger SV

hsvkuh 5. August 2025 um 21:55
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 5. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

Malle 5. August 2025 um 21:44
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

raver_rave 5. August 2025 um 21:34
  • Mallorca Tickets

stfn84 5. August 2025 um 21:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 5. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

luki94 5. August 2025 um 20:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MaxMH 5. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 5. August 2025 um 20:14
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

MemoKS 5. August 2025 um 20:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 5. August 2025 um 20:00
  • Was hört ihr gerade?

3146589 5. August 2025 um 19:15

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.276 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.861 Antworten, 1.521.420 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 946.221 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.677 Antworten, 769.129 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.572 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 512.943 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.516 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.928 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 304.963 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.379 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin