Schon jemand die 16 KM Rund um die Teufelsley gelaufen
Erscheint mir gar nicht so verkehrt als Vorbereitung für den RHEX
Ich gib dir dann im Ziel ein Bier aus.:)
Schon jemand die 16 KM Rund um die Teufelsley gelaufen
Erscheint mir gar nicht so verkehrt als Vorbereitung für den RHEX
schaut fast so aus, als würde ich das annehmen
bist selbst nicht am start
feiern is immer jut
Das dachten sich die Horden von Bollerwagen-Ziehern gestern auch an denen ich vorbei musste
schaut fast so aus, als würde ich das annehmen
bist selbst nicht am start
Nein, werde morgen nach über 2 Wochen erstmals wieder laufen. Hab meinen Rücken ein bißchen geschont.;)
Zum Thema "natural running"/"Barfußlaufen" bzw. Thema entsprechendes Schuhwerk (Adidas adipure adapt/Nike Free/asics Excel33/usw.)
Mich würde die Sache ziemlich interessieren, nur hört man da ja völlig gegensätzliche Geschichten:
- es gibt medizinische Abhandlungen, die das (momentan) total befürworten, weil man eben wieder "natürlicher" laufen würde
- andere bezeichnen es eher als gefährlich, weil ja fast keine Schuhdämpfung mehr da is
- wieder andere sagen, daß das ohnehin nur für Kurzstrecken oder "zum Auslaufen" geeignet ist
Gibt`s da irgendwelche Erfahrungen ?
Also zuerst einmal sehen die Dinger mega scaizze aus...
Und was die Stabilität angeht, kann ich mir nicht vorstellen,
dass da irgendwas ist.
O.k. zugegeben, das ist ja auch das Konzept dahinter
Aber für mich ist das sicher nichts!
ich steh generell nicht auf sachen, die gehypt in den markt "gedrückt" werden ... also zum wirklichen sport machen würd ich die dinger nicht tragen, obwohl ich normalerweise auch keine stütze in meinen laufschuhen hab
Zum Thema "natural running"/"Barfußlaufen" bzw. Thema entsprechendes Schuhwerk (Adidas adipure adapt/Nike Free/asics Excel33/usw.)
Mich würde die Sache ziemlich interessieren, nur hört man da ja völlig gegensätzliche Geschichten:
- es gibt medizinische Abhandlungen, die das (momentan) total befürworten, weil man eben wieder "natürlicher" laufen würde
- andere bezeichnen es eher als gefährlich, weil ja fast keine Schuhdämpfung mehr da is
- wieder andere sagen, daß das ohnehin nur für Kurzstrecken oder "zum Auslaufen" geeignet istGibt`s da irgendwelche Erfahrungen ?
Also ich habe zwei Paar vom Nike Free (4.2 und 3.0). Bin absolut begeistert davon. Ziehe den Schuh allerdings nur in meiner Freizeit / nach Läufen an. Ist ein super Gefühl. Wie barfuß. Da die Schuhe keine Dämpfung haben, würde ich sie nicht zum trainieren anziehen (auch wenn das laut Hersteller auf kurzen Strecken kein Problem sein soll)...
Läuft morgen noch jemand in Mainz?
Läuft morgen noch jemand in Mainz?
ML
Wuh Strongman war geil. Bei gefühlten 0 Gradersma 3 Stunden und paar Minuten 20 km halbnackt durch Pampa und Schlamm gekämpft, ma schaun was das im Nachhinein gibt, auch wenn man nich so krankheitsanfällig is
Riesenbrimborium um Oliver Pochers Teilnahme, welcher sich jedoch nach einem Viertel der Strecke hat abholen lassen. Naaajaaa...
Halbmarathon München
1:43:16 (handgestoppt)
Wow lief das gut, 1:45 war das Ziel und dann so ne Zeit auf welligem Kurs im Olympiapark und Dauerregen. Hab mir den CL-Final-Ticket Frust von der Seele gerannt...
Endlich die 3:30 in Mainz geknackt. Wetter war optimal. Während dem Lauf (nach KM 1) keinen Regen mehr gehabt. Endlich ist der Einbruch, auch ohne Gel und Riegel, bei KM 33 rum ausgeblieben
Also ich habe zwei Paar vom Nike Free (4.2 und 3.0). Bin absolut begeistert davon. Ziehe den Schuh allerdings nur in meiner Freizeit / nach Läufen an. Ist ein super Gefühl. Wie barfuß. Da die Schuhe keine Dämpfung haben, würde ich sie nicht zum trainieren anziehen (auch wenn das laut Hersteller auf kurzen Strecken kein Problem sein soll)...
Zur Belohnung gab es den "Saucony Hattori". Scheint eine günstigere (79€, Messepreis: 67,91€) und unbekanntere Variante zu den anderen Modellen zu sein
Zur Belohnung gab es den "Saucony Hattori". Scheint eine günstigere (79€, Messepreis: 67,91€) und unbekanntere Variante zu den anderen Modellen zu sein
Mein erster Gednake: hört sich lecker an! Ob´s da auch Pommes zu gibt?
Mein erster Gednake: hört sich lecker an! Ob´s da auch Pommes zu gibt?
![]()
Recht haste
da kannste ja quasi direkt barfuß laufen!
Also ob Barfuß oder mit Schuh - Schuhe binden fällt auf jeden Fall weg
Hab zum Glück noch Alternativen, wenn ich das Verlangen nach mehr Dämpfung habe
Also ob Barfuß oder mit Schuh - Schuhe binden fällt auf jeden Fall weg
Hab zum Glück noch Alternativen, wenn ich das Verlangen nach mehr Dämpfung habe
bin gespannt was du berichtest!
Damit keine Missverständnisse aufkommen... Ziehe die Schuhe NUR zur Regeneration und zum Gehen an. Laufen/Trainieren möchte ich damit nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!