1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Dezember 2011 um 13:20
    Zitat von MonsieuL

Mal davon abgesehen dass ich grundsätzliche solche Modelle auch nich toll finde, ist diese Aussage doch kappes. Wenn mir jemand Auswärtsfahrten etc bezahlt wäre das doch super, keine Ahnung wie Du da auf ausnutzen kommst. Dass derjenige der mir das bezahlt auch eine Gegenleistung haben möchte und das nicht aus reiner Nächstenliebe tut ist doch wohl logisch. Und wenn die Gegenleistung dann nur darin besteht, dass ich irgend nen Schriftzug von dem spazieren trage, ei bitte dann, noch einfacher kann der Weg ins Glück ja wohl fast nicht mehr sein. :huebscher:

agree:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 19. Dezember 2011 um 13:37
    Zitat von flauschi

wo ist da der unterschied zum sponsoring bei traditionsvereinen? :gruebel:

Hm in dem Fall, dass unser Verein nicht "Martin-Kind-Hörgeräte Hannover heißt" :gruebel: Unser Verein ist ja wie die meisten in Deutschland "noch" ein reiner Fußballverein, wo man hingehen kann um Fußball zu schauen, zu leben wie auch immer. Wo die Menschen schon seit Jahr und Tag hingehen.
    Wenn ich den Namen meines Vereins spazieren trage, dann lauf ich damit nicht Werbung für irgendwen, wenn auch Hannover 96 Sponsoren hat, ohne die es ja leider heutzutage schon nicht mehr geht. Deshalb geh ich trotzdem ins "Niedersachsenstadion" und nicht in die "AWD Arena" oder kauf mir kein Trikot mit dicken Brustsponsor :winke: Dass im Endeffekt ohne Sponsoring kaum etwas läuft, is mir schon klar. Aber der Fußball sollte nicht nur dazu da sein, damit Kaufleuter aus aller Welt mit brachialer Gewalt noch einen Nutzen für sich rausschlagen :winke:

Die Tendenz geht natürlich in die Richtung, dass die Grenzen immer mehr verschwimmen, das is schon klar. Aber ich sage für meinen Teil, ich lauf nich Werbung für irgendeine Firma :winke: Und auf diese Art und Weise wie bei RBL schon gar nicht :rolleyes:
    Und wenn es bei meinem Verein eines Tages soweit kommt, dass ich mit seinem Namen automatisch auch den Namen einer Firma verbreite, ziehe ich die Konsequenzen und für micht ist "mein" Verein dann leider Geschichte...

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (19. Dezember 2011 um 13:49)

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 19. Dezember 2011 um 13:41
    Zitat von MonsieuL

Mal davon abgesehen dass ich grundsätzliche solche Modelle auch nich toll finde, ist diese Aussage doch kappes. Wenn mir jemand Auswärtsfahrten etc bezahlt wäre das doch super, keine Ahnung wie Du da auf ausnutzen kommst. Dass derjenige der mir das bezahlt auch eine Gegenleistung haben möchte und das nicht aus reiner Nächstenliebe tut ist doch wohl logisch. Und wenn die Gegenleistung dann nur darin besteht, dass ich irgend nen Schriftzug von dem spazieren trage, ei bitte dann, noch einfacher kann der Weg ins Glück ja wohl fast nicht mehr sein. :huebscher:

Vom "Weg ins Glück" werden viele von denen aber nicht sprechen, wenn sie in etwas größeren Städten spielen :twisted::mrgreen::mrgreen::klatsch:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 19. Dezember 2011 um 13:49
    Zitat von 5LIPKNO7

Aber der Fußball sollte nicht nur dazu da sein, damit Kaufleuter aus aller Welt mit brachialer Gewalt noch einen Nutzen für sich rausschlagen :winke:

Zitat von 5LIPKNO7

Dadrüben kotzt einer wegen "meinem" Qualm. Na und schaiss drauf, ich hab was ich wollte. Außerdem steht da einer und bewundert mich für meinen Mut und freut sich über ne schöne Fackel.

Stimmt, Fußball sollte primär dazu dienen dass irgendwelche Honks anderen Leuten mit irgendwelchen dämlichen Feuerspielchen auf die Nüsse gehen und dafür von anderen Honks für ihren Mut und die schöne Fackel bewundert werden!!!1! :huebscher:

Zitat von 5LIPKNO7

Vom "Weg ins Glück" werden viele von denen aber nicht sprechen, wenn sie in etwas größeren Städten spielen :twisted::mrgreen::mrgreen::klatsch:

Ah ich sehe, Du hast mich verstanden. Wie überraschend :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Dezember 2011 um 13:49
    Zitat von flauschi

wo ist da der unterschied zum sponsoring bei traditionsvereinen? :gruebel:

ohne auf seine Antworten einzugehen, ich persönlich sehe nur im Namen ein echtes Problem...aber dieses Gesülze über Hopp kotzt mich an.
    Wenn ich Milliardär wäre, würde Lok Stendal in Liga 1 spielen...basta

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 19. Dezember 2011 um 13:52
    Zitat von arno73

Aber nur wenn es nicht mehr als 17 andere Multi-Milliardäre gäbe, die mit ihren Heimatclubs die gleiche Intention verfolgen :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 19. Dezember 2011 um 13:54
    Zitat von arno73

Dagegen ist nix einzuwenden!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Dezember 2011 um 13:55
    Zitat von MonsieuL

Aber nur wenn es nicht mehr als 17 andere Multi-Milliardäre gäbe, die mit ihren Heimatclubs die gleiche Intention verfolgen :winke:

Siehe US Sports:rolleyes:

Es ist aber nunmal nur noch Kohle...wer ehrlichen Fussi sehen will, muss zeitmaschine erfinden

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 19. Dezember 2011 um 13:55

Habs mir jetzt auch 2 mal durchgelesen und kann immer noch nicht verstehen, was eigentlich genau das Problem ist. :zweifel:
    Wenn einem Bundesliga-Fußball in welcher Hinsicht auch immer zu kommerziell ist, wird man meines Wissens von niemandem daran gehindert sich irgendein Gebolze in der Kreisliga anzuschauen :)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 19. Dezember 2011 um 13:58
    Zitat von MonsieuL

Nee-dann organisieren wir die Liga in Conferences und Divisions und dann ist Platz für alle!:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 19. Dezember 2011 um 13:59
    Zitat von TaylorDurden

Habs mir jetzt auch 2 mal durchgelesen und kann immer noch nicht verstehen, was eigentlich genau das Problem ist. :zweifel:
    Wenn einem Bundesliga-Fußball in welcher Hinsicht auch immer zu kommerziell ist, wird man meines Wissens von niemandem daran gehindert sich irgendein Gebolze in der Kreisliga anzuschauen :)

Das machen jetzt ja viele speziell in Leipzig auch!;):winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 19. Dezember 2011 um 14:00
    Zitat von MonsieuL

Stimmt, Fußball sollte primär dazu dienen dass irgendwelche Honks anderen Leuten mit irgendwelchen dämlichen Feuerspielchen auf die Nüsse gehen und dafür von anderen Honks für ihren Mut und die schöne Fackel bewundert werden!!!1! :huebscher:

Das war im Übrigen ein Beispiel :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Dezember 2011 um 14:01
    Zitat von arno73

ohne auf seine Antworten einzugehen, ich persönlich sehe nur im Namen ein echtes Problem...aber dieses Gesülze über Hopp kotzt mich an.

eben. hückelshoven ebenfalls:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 19. Dezember 2011 um 14:02
    Zitat von spock

Das machen jetzt ja viele speziell in Leipzig auch!;):winke:

Si, oder siehe den SV Austria Salzburg :klatsch: Die im Übrigen auch von Fans meines Vereins unsterstützt wurden :) Ohne Geld und großartige Gegenleistung, weils keine Sau weiß. Einfach für den guten Zweck und die Fans, die ihren Verein verloren haben :klatsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 19. Dezember 2011 um 14:03
    Zitat von arno73

Es ist aber nunmal nur noch Kohle...wer ehrlichen Fussi sehen will, muss zeitmaschine erfinden

Ich denke nicht dass der US-Sport wirklich ein sinnvolles Vorbild für den europäischen Fußball ist. Das haben ja mittlerweile auch die UEFA-Oberen so erkannt und gehen mit der neuen Regelung einen Schritt in die richtige Richtung.

Gerede vom "ehrlichen Fußball" halte ich darüberhinaus auch für Quatsch, was soll das eigentlich sein und in wiefern unterscheidet es sich von dem was wir heutzutage kennen? :gruebel: Wenn ich mir Aufzeichnungen und Bilder von früheren Fußballveranstaltungen ansehe dann sind mir die heutigen Zeiten doch sehr viel lieber, keine Ahnung was toll daran sein soll in irgendwelchen kalten windigen Schrottstadien vor 12000 Zuschauern zu spielen. :huebscher:

Zitat von spock

Nee-dann organisieren wir die Liga in Conferences und Divisions und dann ist Platz für alle!:winke:

Lass ma :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 19. Dezember 2011 um 14:04
    Zitat von arno73

Und wenn du ein riesen Fußballtalent wärst, der leider keine Kohle hat ? Würdest du Lok Stendal in die 1. Liga schießen und nebenbei einem "normalen Job" nachgehen oder beim FC St.Pauli für 50.000 im Monat Fußball spielen

:mrgreen::winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Dezember 2011 um 14:06
    Zitat von MonsieuL

Gerede vom "ehrlichen Fußball" halte ich darüberhinaus auch für Quatsch, was soll das eigentlich sein und in wiefern unterscheidet es sich von dem was wir heutzutage kennen? :gruebel: Wenn ich mir Aufzeichnungen und Bilder von früheren Fußballveranstaltungen ansehe dann sind mir die heutigen Zeiten doch sehr viel lieber, keine Ahnung was toll daran sein soll in irgendwelchen kalten windigen Schrottstadien vor 12000 Zuschauern zu spielen. :huebscher:

:winke: das hat ja nix mit den Stadien zu tun...die sind meiste (nicht immer) der positive Effekt des Sponsorings.
    Mit ging es um den Sport an sich. vereinstreue der Spieler etc...das ist heute nonsens..wenn ich schon das Küssen des Emblems sehe, muss ich in 90% Brechen so Verlogen ist das...

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 19. Dezember 2011 um 14:06
    Zitat von 5LIPKNO7

Und wenn du ein riesen Fußballtalent wärst, der leider keine Kohle hat ? Würdest du Lok Stendal in die 1. Liga schießen und nebenbei einem "normalen Job" nachgehen oder beim FC St.Pauli für 50.000 im Monat Fußball spielen

Ich bin ein riesen Fußballtalent und hab nix von beidem gemacht.

Ansonsten glaube ich zu erkennen, dass Dir irgendwie die "Argumente" ausgehen :mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Dezember 2011 um 14:08
    Zitat von 5LIPKNO7

:gruebel: Was hat das damit zu tun???

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 19. Dezember 2011 um 14:08
    Zitat von arno73

Mit ging es um den Sport an sich. vereinstreue der Spieler etc...das ist heute nonsens..wenn ich schon das Küssen des Emblems sehe, muss ich in 90% Brechen so Verlogen ist das...

Find ich nicht :gruebel: Wieso machen vereinstreue Spieler einen "ehrlichen" Fußball aus? :gruebel: Und wenn Spieler den Verein wechseln ist das dann im Umkehrschluss unehrlich? Wie kommst Du zu dieser Bewertung? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.715.807 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.403.963 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.609.906 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.456.974 Zugriffe, Vor 18 Jahren