profis bei der arbeit, i break together

Pechstein gedopt.
-
-
Boah, so kann man sich auch unglaubwürdig machen
-
Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde wie der Weltverband, wäre ich schon lange gefeuert worden. Dennoch befürchte ich, dass trotz der Unregelmäßigkeiten bei den Proben an dem Vorwurf schon was dran ist.
-
Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde wie der Weltverband, wäre ich schon lange gefeuert worden. Dennoch befürchte ich, dass trotz der Unregelmäßigkeiten bei den Proben an dem Vorwurf schon was dran ist.
Ist sowieso egal. Ich denke, dass sie vor der CAS keine Chance haben wird, weil offensichtlich ein Exempel statuiert werden soll.
Wenn heutzutage eine positive Kontrolle keine zwingende Voraussetzung mehr für eine Dopingstrafe sein soll, ist das vergleichbar mit einer Hexenjagd.
Normalerweise sollte die Unschuldsvermutung gelten, bis das Gegenteil BEWIESEN ist-und wenn der Sport diesen allgemeinen Rechtsgrundsatz außer Kraft setzt, dann ist einfach unzeitgemäß. Ich hoffe, die fallen damit auf die Schnauze. -
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,646948,00.html]Trainingserlaubnis: Sportgericht setzt für Pechstein Anti-Doping-Code außer Kraft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
-
-
Soweit ich das verstanden habe, ist man mit dem Gutachten so schlau wie zuvor?
-
Soweit ich das verstanden habe, ist man mit dem Gutachten so schlau wie zuvor?
Jein... das Gutachten räumt die Möglichkeit ein, dass im Fall Pechstein die erhöhten Werte - wie von ihr angegeben - tatsächlich auf einer Gen-Veränderung beruhen können.
Damit lässt sich "zusätzliches" Doping nicht ausschliessen... aber das ist ihr ja auch nie nachgewiesen worden. Das Urteil beruht ja auf den Indizien. Diese sind aber durch das Gutachten extrem geschwächt worden, da sie eben nicht mehr eindeutig belegen können, dass etwas künstlich manipuliert wurde.
Daher ist Pechstein nach deutschem Recht wohl jetzt eher frei zu sprechen. -
Jein... das Gutachten räumt die Möglichkeit ein, dass im Fall Pechstein die erhöhten Werte - wie von ihr angegeben - tatsächlich auf einer Gen-Veränderung beruhen können.
Damit lässt sich "zusätzliches" Doping nicht ausschliessen... aber das ist ihr ja auch nie nachgewiesen worden. Das Urteil beruht ja auf den Indizien. Diese sind aber durch das Gutachten extrem geschwächt worden, da sie eben nicht mehr eindeutig belegen können, dass etwas künstlich manipuliert wurde.
Daher ist Pechstein nach deutschem Recht wohl jetzt eher frei zu sprechen.Bei Indizienprozessen sicher die fairste Lösung.
Das ganze Konzept halte ich für überdenkenswert. Sperren ohne positiven Befund ist und bleibt grenzwertig. -
Bei Indizienprozessen sicher die fairste Lösung.
Das ganze Konzept halte ich für überdenkenswert. Sperren ohne positiven Befund ist und bleibt grenzwertig.
Stimmt - mir ist das alle zu wage, auch wenn ein Makel bleibt. Im Sinne der deutschen Rechtssprechung aber Freispruch.
-
-
Claudia darf in Salt Lake City starten!
-
-
time for gold -
time for gold
vitamin b
-
Wäre doch zu schön, wenn die alte Schrake am Wochenende die Olympianorm nicht erfüllt.
-
Dopingfall Claudia Pechstein - Das Geheimnis des Blutes - Sport - sueddeutsche.de
jetzt wird es doch nochmal interessant
-
Dopingfall Claudia Pechstein - Das Geheimnis des Blutes - Sport - sueddeutsche.de
jetzt wird es doch nochmal interessant
Ach ja? Startet sie jetzt doch noch bei Olympia?
-
schnell bein abhacken, paralympics laufen grad
-
Die Spiele müssen wiederholt werden
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!