Dopingsperre ohne positiven Befund-war klar, dass sowas auf wackligen Füßen steht!
Ist schon ein bißchen wie Hexenjagd, was da in den letzten Jahren (nicht nur im Fall Pechstein) veranstaltet wurde.

Pechstein gedopt.
-
-
könnte ein teurer spaß werden für die isu
-
Olympia 2014 mit 42 ?
-
könnte ein teurer spaß werden für die isu
fänd ich ma sehr gut -
fänd ich ma sehr gut
Tja, da darf man sehr gespannt sein.
Mich würde mal interessieren, was der Ober-Antidoping-Guru Franke dazu sagt! -
Tja, da darf man sehr gespannt sein.
Mich würde mal interessieren, was der Ober-Antidoping-Guru Franke dazu sagt!
Bei dem dopt ja sowieso jeder der die 100m unter 20 sec läuft -
vielleicht sollte man doch wieder ein fragezeichen im fredtitel einfügen
-
Olympia 2014 mit 42 ?
wird olympia wiederholt? -
nene.... da wird nix wiederholt.
die kriegt einfach pauschal ne Goldmedaille für alle Disziplinen, für die sie hätte antreten können. dann sind wir vllt 1. insgesamt -
welch komischer zufall dasse pechstein heißt und nich glückstein;)
-
-
Es steht nicht im Kickerartikel aber die ISU oder CAS , weiß ich nichtmehr genau, hat ihr vor Monaten vorgeschlagen sich darauf untersuchen zu lassen bzw. das Blutbild genauer zu untersuchen. Damals hat sie abgelehnt.
In der Zwischenzeit einfach mal alles Anzweifeln von Fehlerhaften Maschinen bis zu korrupten Weltverband spricht für mich nicht gerade für ihre Unschuld...
Edit: Hier eine andere Artikel zum Thema -
Es steht nicht im Kickerartikel aber die ISU oder CAS , weiß ich nichtmehr genau, hat ihr vor Monaten vorgeschlagen sich darauf untersuchen zu lassen bzw. das Blutbild genauer zu untersuchen. Damals hat sie abgelehnt.
In der Zwischenzeit einfach mal alles Anzweifeln von Fehlerhaften Maschinen bis zu korrupten Weltverband spricht für mich nicht gerade für ihre Unschuld...
du als arzt müsstest das doch eigentlich wissen -
Bei dem dopt ja sowieso jeder der die 100m unter 20 sec läuft
valdi wir beide sind sauber
-
valdi wir beide sind sauber
hurra olympia wir kommen
-
Edit: Hier eine andere Artikel zum ThemaWas sollte sie den sonst tun, wenn sie wirklich unschuldig wäre
-
Was sollte sie den sonst tun, wenn sie wirklich unschuldig wäre
was soll eigentlich urbar heißen?
-
Edit: Hier eine andere Artikel zum Thema
"Pechsteins Werte, so wurde im ISU-Prozess konstatiert, fanden unter rund 10.000 Blutprofilen von internationalen Topathleten nur eine Entsprechung - und in dem Fall lag ein Befund vor. So einzigartig war das Blutbild bisher, dass am möglichen Befund noch immer gebastelt wird. Nun aber sollen bei zwei weiteren deutschen Eisläuferinnen überhöhte Blutwerte vorliegen."Hereditäre Sphärozytose scheint dann in Schland wohl Volkskrankheit zu sein
muss eh gleich zu Arzt
-
Edit: Hier eine andere Artikel zum Thema
Aber ein bißchen mehr als solche Vermutungen sollte man schon haben, wenn man jemanden sperrt. -
Aber ein bißchen mehr als solche Vermutungen sollte man schon haben, wenn man jemanden sperrt.
Für mich sieht der Fall so aus:
Frau Pechstein hatte regelmässig überhöhte Werte vor Internationalen Wettkämpfen. Also nicht einmalig überhöhte sonder in einen regelmäßigen Turnus. Aufgrund dieser Periodizität bekam sie eine Schutzsperre von 2 Jahren. Für mich ist das auffällige Blutbild Grund genug für eine Sperre. Es wäre unfair gegenüber den anderen Sportlern sie ohne medizinischen Beweis für die erhöhten Werte starten zu lassen.
Wenn die CAS nun bestätigt das das mit der Krankheit stimmt ist sie von allen Anschuldigungen freigesprochen, darf ihre Titel behalten und muss nicht um ihren Ruf fürchten.
Dieser Weg finde ich besser,als wie wenn Sportler mit seltsamen Werten starten dürften und man immer ein ungutes Gefühl hätte, wenn Weltrekorde etc. gelaufen werden.
Es ist natürlich nicht schön wenn sich der gesperrte Sportler später als Unschuldig erweist doch das ist mir persönlich lieber.
Frau Pechstein wurde daraufhin gewiesen das es die Möglichkeit einer Sphärozytose-Erkrankung gibt und sie ist dieser Spur erst jetzt nachgegangen. Hört sich blöd an aber das ist nunmal persönliches Pech. -
Für mich sieht der Fall so aus:
Frau Pechstein hatte regelmässig überhöhte Werte vor Internationalen Wettkämpfen. Also nicht einmalig überhöhte sonder in einen regelmäßigen Turnus. Aufgrund dieser Periodizität bekam sie eine Schutzsperre von 2 Jahren. Für mich ist das auffällige Blutbild Grund genug für eine Sperre. Es wäre unfair gegenüber den anderen Sportlern sie ohne medizinischen Beweis für die erhöhten Werte starten zu lassen.
Wenn die CAS nun bestätigt das das mit der Krankheit stimmt ist sie von allen Anschuldigungen freigesprochen, darf ihre Titel behalten und muss nicht um ihren Ruf fürchten.
Dieser Weg finde ich besser,als wie wenn Sportler mit seltsamen Werten starten dürften und man immer ein ungutes Gefühl hätte, wenn Weltrekorde etc. gelaufen werden.
Es ist natürlich nicht schön wenn sich der gesperrte Sportler später als Unschuldig erweist doch das ist mir persönlich lieber.
Frau Pechstein wurde daraufhin gewiesen das es die Möglichkeit einer Sphärozytose-Erkrankung gibt und sie ist dieser Spur erst jetzt nachgegangen. Hört sich blöd an aber das ist nunmal persönliches Pech.1. Das war keine "Schutzsperre".
2. Warum sollte jemand beweisen, dass er nicht gedopt hat, wenn es keine positive Dopingprobe gibt??
Kompletter Unsinn. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!