1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • borusse1973
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 23:14

online bis 06.06 nur "am stück"
    offline am stc ab sofort möglich (lt. aussagen hier) & ja geht auch ein tag voher... logo

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• Maxl
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2006 um 01:24

Hört sich ja gut an mit dieser Übertragungsbestätigung, was aber wenn das im System immer noch auf "Zur Übertragung eingestellt steht", einem die Dame zwar die neuen Tickets mit Namen gibt, aber man dann vorm Stadion steht und einem das Drehkreuz den Einlass verweigert, weil es im System noch nicht berichtigt ist? Hat da mal wer nach gefragt, wie das dann aussieht?

• joe
    Stell dich ersma vor
    • 2. Juni 2006 um 01:24

Hallo miteinander.:winke:
    Habe alles durchgelesen zum Thema Umschreibung,
    bin mir aber nicht 100% sicher ob ich alles richtig verstanden habe.
    Deshalb meine Fragen hier an euch gerichtet. Hoffe es kann sie mir jemand beantworten.

Folgendes:

Ein Ticket von der Mutter eines Freundes soll auf mich umgeschrieben werden,
    dazu meine Fragen:

1.)Müssen wir vorher über den CSS das Ticket übertragen lassen?
    Oder kann man das auch direkt in einem Stadion Ticket Center machen lassen?

Als Grund wird angegeben das die Mutter krank ist, Attest bekommt sie vom Arzt.

2.)Reicht es also aus, wenn ich mit dem Attest, der Eintrittskarte, der Kopie ihres Personalausweises
    und dem PDF http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…abholung_de.pdf dort hingehe?

3.)Und da das Spiel erst am 30.6. ist, ist es bei Krankheitsbedingtem Fall besser das kurz vorher zu machen, oder was ratet ihr mir, wann dies dann am besten geschehen soll?

Möchte nämlich nicht das Pech haben irgendetwas vergessen, falsch, oder zu spät gemacht zu haben.

Für Antworten wäre ich euch sehr sehr Dankbar.

• Biesenkamp
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    337
    • 2. Juni 2006 um 01:43
    Zitat von joe

Ein Ticket von der Mutter eines Freundes soll auf mich umgeschrieben werden, dazu meine Fragen:...Müssen wir vorher über den CSS das Ticket übertragen lassen? Oder kann man das auch direkt in einem Stadion Ticket Center machen lassen? Als Grund wird angegeben das die Mutter krank ist, Attest bekommt sie vom Arzt....2.)...Reicht es also aus, wenn ich mit dem Attest, der Eintrittskarte, der Kopie ihres Personalausweises
    und dem PDF http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…abholung_de.pdf dort hingehe?

Der Besteller macht es besser vorher im CSS; dann könnt ihr den Leuten im STC die Umschreibebestätigung schon unter die Nase halten.

Entweder kommt der Besteller mit zum STC und weist sich aus oder du benötigst eine Vollmacht des Bestellers, eine Kopie seines Ausweises, deinen Ausweis und zur Sicherheit das Attest. Letzere Variante empfiehlt sich natürlich, wenn die schwer erkrankte Mutter deines Freundes Besteller ist.

Zitat von joe

Und da das Spiel erst am 30.6. ist, ist es bei Krankheitsbedingtem Fall besser das kurz vorher zu machen, oder was ratet ihr mir, wann dies dann am besten geschehen soll?

Sollte die Mutter deines Freundes wirklich die einzige Person sein, die zur Zeit nicht längerfristig erkrankt ist:smile: ?

Für Tradition - gegen Marketingprodukte

• joe
    Stell dich ersma vor
    • 2. Juni 2006 um 01:59
    Zitat von Biesenkamp

Der Besteller macht es besser vorher im CSS; dann könnt ihr den Leuten im STC die Umschreibebestätigung schon unter die Nase halten.

Entweder kommt der Besteller mit zum STC und weist sich aus oder du benötigst eine Vollmacht des Bestellers, eine Kopie seines Ausweises, deinen Ausweis und zur Sicherheit das Attest. Letzere Variante empfiehlt sich natürlich, wenn die schwer erkrankte Mutter deines Freundes Besteller ist.

Sollte die Mutter deines Freundes wirklich die einzige Person sein, die zur Zeit nicht längerfristig erkrankt ist:smile: ?

Reicht denn im CSS einzig und allein der Grund "Krank" aus oder muss das Attest dann als Kopie etc. hingeschickt werden? Oder wird das dann erst im STC kontrolliert?

Muttern des Freundes ist Besteller, deswegen benötige ich ja dann ihre Vollmacht.
    Und welches von den PDF's muss ich nehmen?
    Nur Übertragung, oder das was ich schon als Link erwähnte Übertragung und Abholung, da ich das dann ohne der Mutter machen wollte.:zwinker:

• kayrayneu
    Newbie
    • 2. Juni 2006 um 08:58

Hallo,, bekommt man wenn man Karten umschreibt sofort als neuer Inhaber der Karten eine Email zu geschickt oder wie funktioniert das?

• SupaBine
    Stell dich ersma vor
    • 2. Juni 2006 um 09:55

Ich weiß, dass ich das schonmal gefragt habe, aber ich habe leider keine Antwort erhalten.

Kann ich, wenn ich ein Ticket das auf meinem Namen lief und jetzt schon auf Übertragung eingestellt ist, ein anderes gleichzeitig auf meinen Namen umscheiben lassen oder muss ich warten bis die Übertragung abgeschlossen ist?

• Costakurti
    Amatör
    Reaktionen
    109
    • 2. Juni 2006 um 11:42

Ich will obwohl es nicht der Fall ist mit Grund Familie umschreiben lassen.
    Sollte hier ein NAchweis gefordert werden kann ich den natürlich nicht liefern.

Kann ich dann noch am TicketCenter wegen Krankheit umschreiben lassen?

Oder ist dann der Vorgang gesperrt?

Grüße und Danke für die Antworten.

;)

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 2. Juni 2006 um 12:28
    Zitat von SupaBine

Ich weiß, dass ich das schonmal gefragt habe, aber ich habe leider keine Antwort erhalten.

Kann ich, wenn ich ein Ticket das auf meinem Namen lief und jetzt schon auf Übertragung eingestellt ist, ein anderes gleichzeitig auf meinen Namen umscheiben lassen oder muss ich warten bis die Übertragung abgeschlossen ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Probier es doch einfach aus. Solange keine Fehlermeldung kommt, wird es O.K. sein.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• SupaBine
    Stell dich ersma vor
    • 2. Juni 2006 um 12:32
    Zitat von Preussenfan

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Probier es doch einfach aus. Solange keine Fehlermeldung kommt, wird es O.K. sein.

Habs grad gemacht. Hoffe es klappt. Weil ansonsten wird es ganz schön knapp bis Samstag.

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 2. Juni 2006 um 12:36
    Zitat von Costakurti

Ich will obwohl es nicht der Fall ist mit Grund Familie umschreiben lassen.
    Sollte hier ein NAchweis gefordert werden kann ich den natürlich nicht liefern.

Kann ich dann noch am TicketCenter wegen Krankheit umschreiben lassen?

Oder ist dann der Vorgang gesperrt?

Grüße und Danke für die Antworten.

Ich habe das gleiche Problem bei einer Umschreibung von meiner Mutter auf eine Freundin. Wie am Beginn dieses Threads steht, werden die Tickets dann aber nicht gesperrt, sondern sie bleiben beim alten Besitzer.
    Ich werde es so machen: Sollten wider Erwarten Nachweise verlangt werden (habe schon mal auf Freund mit Begründung "Familie" umgeschrieben, bis heute wollten die keine Nachweise, das Ticket wurde schon umgeschrieben zugestellt), lasse ich es bleiben. Ich nehme das Ticket, dass auf meine Mutter läuft, dann am Spieltag einfach mit und versuche trotzdem diese Freundin auf diesem Ticket mit reinzunehmen. Sollte es am Eingang Probleme geben, sage ich meine Mutter ist plötzlich krank geworden. Ich nehme eine schriftliche Erklärung meiner Mutter, dass sie krank ist und Kopien ihres Persos mit. Wollen die ein Attest sehen, sage ich, dass habe ich nicht, weil Sonntag ist (das Spiel ist nämlich Sonntag). Wenn die uns bzw. meine Freundin dann nicht reinlassen, suche ich einen Journalisten (am besten Fernsehen) und beschwere mich über die FIFA.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• talbihbg
    Newbie
    • 2. Juni 2006 um 12:46

hallo leute
    werden die tickets im ticketcenter sofort auf andere Namen übertragen, oder ist das genauso wie im fifa portal, dass man warten muss. hat es einer schon ausprobiert? danke für euere antwort

• Maxl
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2006 um 19:59

Hallo, wie solls anders sein, hab da auch noch mal ne Frage und zwar hab ich an jemanden meine TST-4 Serie weitergegeben, Umschreibung wurde bereits beantragt. Es heißt ja es werden Karten nur bis 06. Juni umgeschrieben. Wie verhält es sich dann mit dem Abholen? Kann ich praktisch nach dem 06. Juni die Karten am Center auch noch gegen die Neuen Karten tauschen? Und am Spieltag selbst, kann ich da praktisch die Karte für das erste Spiel tauschen und die anderen einen Tag später?

Ich weiß, langsam regts auf, aber man will halt auch sicher gehn, Antworten wären nett

• ashkank
    Stell dich ersma vor
    • 2. Juni 2006 um 20:13

Sagt mal, wenn ich die Karte an meinen Cousin (online steht übertragen) umschreibe. Gehe Ich als alter besitzer die Karte vom FW-Ticketcenter abholen? Kriege ich dann gleich die umgeschriebene Karte? Ich habe die Karten vor 2 Tagen per resale und Ormus:klatsch: (das beste tool aller zeiten) erstanden und somit keine gedruckten karten zugesendet bekommen (werden auch nicht mehr zugeschickt).
    Brauche ich die Passkopie vom Cousin ?
    Was brauche ich????

Danke für eure tolle Hilfe!!!!!!!!!!! :klatsch:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 2. Juni 2006 um 21:21
    Zitat von ashkank

Sagt mal, wenn ich die Karte an meinen Cousin (online steht übertragen) umschreibe. Gehe Ich als alter besitzer die Karte vom FW-Ticketcenter abholen? :

Ja, oder Du gibst den neuen Besitzer eine VOllmacht zur Abholung und Deinen Perso oder Kopie (siehe erste Seite, erster Thread FAQ)

Zitat von ashkank

Kriege ich dann gleich die umgeschriebene Karte? :

Ja, die wird direkt ausgedruckt.

Zitat von ashkank

Brauche ich die Passkopie vom Cousin ?:

Wenn Sie beireits online übertragen wurde, nein.

Zitat von ashkank

Was brauche ich????:

Siehe erste Seite, erster Thread FAQ

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 2. Juni 2006 um 21:22
    Zitat von SAKALA

Servus,
    was versteht man unter die "alten Karten"??????

Mit alten Karten meine ich die Karten, die auf den ursprünglichen Besotzer ausgeschrieben sind.

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 2. Juni 2006 um 21:24
    Zitat von Charly K.

Ich bin Besucher einer TST-3-Serie für die Elfenbeinküste und habe zwei Viertelfinalkarten auf die Namen meiner Eltern bestellt und möchte dort mit einem Kumpel hin. Welche Strategie empfehlt Ihr? Im STC eine Umschreibung der Viertelfinalkarten auf mich versuchen, weil die vllt. nicht kontrollieren, ob man schon eine Teamserie hat? Oder am Spieltag selbst auf eine "kundenfreundliche" Lösung setzen? Oder einfach riskieren und zur Not bei Stichprobenkontrolle eine Vollmacht o.ä. meines Vaters mitführen?

Gruß, Charly K.

Die werden auf jeden Fall merken,dass Du schon eine TST hast, also 1) nein.
    Was meinst Du mit kundenfreundliche Lösung? Nur weil Spieltag ist, setzen die leider nicht Ihre Regeln ausser Kraft.
    Ich würd letzteres versuchen, steht ja immerhin der gleiche Nachname drauf.

BVB DK

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 2. Juni 2006 um 21:25
    Zitat von kayray

Hallo habe vier Tickets,, ich kann an diesem Tag leider nicht,, da meine Frau und ich dort noch im Urlaub sind, jetzt werde ich diese Karten tauschen, da es allerdings nicht leicht ist 4 Karten zu tauschen würde ich gerne 2x2 Karten tauschen,, wie mache ich das mit der Umschreibung und der Abholung der Tickets.. diese sollen von den neuen Personen gleich abgeholt werden,,,
    aber wie macht man das wenn der eine in HH wohnt der andere in München, und ich kann doch nur einen bevollmächtigen auf diesem Formular oder etwa nicht?

Ne, du schreibst auf das Formular jeweils nur genau das Spiel, was derjeniege abholen soll / darf.

BVB DK

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 2. Juni 2006 um 21:27
    Zitat von Huehnkatz

Angenommen der Besteller A hat für sich und für Besucher B jeweils eine TFT 7 erworben. Jetzt hat er seine auf den "neuen" Besteller A1 und die vom Besucher B auf den "neuen" Besucher B1 umgeschrieben. Der Voucher ist auf den "neuen" Besteller A1 ausgestellt.

So, jetzt will der "neue" Besteller A1 die komplette oder nur einzelne Tickets seiner Serie auf den "neuen-neuen" Besteller A2 umschreiben.

Braucht er ( A1 ) die Angaben ( Perso, Bestellnr., ... ) vom Originalbesteller A überhaupt noch, um umzuschreiben ?
    Kann der "neue" Besteller A1 überhaupt umschreiben lassen oder kann nur der Originalbesteller A umschreiben ? ( online sowieso, den er hat nur in seinem CSS die Angaben stehen )
    Wie könnte der Ablauf aussehen ?
    Würde mich über Antworten sehr freuen....

Das einzige was geht ist folgendes: A storniert die erste Umschreibung, A schreibt auf A2 um. A1 kann nicht umschreiben!

BVB DK

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 2. Juni 2006 um 21:29
    Zitat von farawayfred

ich frage hier nochmal nach.

ich habe Tickets übertragen und auch die ausage wie bei 1 (abholen 1 Tag vorher) erhalten und suche nun nach möglichkeiten, wie ich das anstellen soll....

wenn es aber bei umgeschriebenen Tickets auch am Spieltag selbst geht, wäre es natürlich klasse.....

entweder gibt es nun wirklich 2 verschiedene Emails von der FIFA (s.o) oder es handelt sich nicht um den gleichen Fall - oder ? Geht es bei beiden Fällen darum, online umgeschriebene Tickets abzuholen ?

Es gibt wohl wirklich 2 verschiedene eMails, wobei die eine (mind. 1 Tag vorher abholen) meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Meld DIch am besten über das Kontaktformular bei der FIFA und verlange Klarstellung. Geht natürlich auch per Telefon, aber dann hast Du nichts schriftliches in der Hand.

BVB DK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 00:07
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV