Ich versteh immer noch nicht den großen Stolz unserer neuen Hornissenkoalition auf den Sieg. Vielleicht sollte ihnen mal jemand erklären, dass sie es nichtmal geschafft haben, 50% der Wähle hinter sich zu kriegen (33,8% schwarz + 14,6% gelb = 48,4% der abgegebenen Stimmen). Da fehlen mal eben 500.000 Stimmen zur Mehrheit, sprich es ist stimmentechnisch eine Minderheitsregierung. Hätt es bei uns im Osten früher nich gegeben sowas, gelle flsch?

Sonntagsfrage (Zweitstimme) - Teil II
-
Raumplaner -
21. September 2009 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
noch steht der steinbrück auf sein schwanz drauf, also vom dachs jetzt
aber ernsthaft: die FDP ist, anders als meist dargestellt, nicht der große freund der großunternehmen, sondern eher des mittelstands
eben der wurde in den letzten 2 legislaturperioden auch nur angefickt
-
Ich versteh immer noch nicht den großen Stolz unserer neuen Hornissenkoalition auf den Sieg. Vielleicht sollte ihnen mal jemand erklären, dass sie es nichtmal geschafft haben, 50% der Wähle hinter sich zu kriegen (33,8% schwarz + 14,6% gelb = 48,4% der abgegebenen Stimmen). Da fehlen mal eben 500.000 Stimmen zur Mehrheit, sprich es ist stimmentechnisch eine Minderheitsregierung. Hätt es bei uns im Osten früher nich gegeben sowas, gelle flsch?
Zauberwort Überhangmandat
-
ich habs ehrlich gesagt ganich verstanden
denke er arbeitet bei einer privaten Krankenversicherung -
eben der wurde in den letzten 2 legislaturperioden auch nur angefickt
jez sag nich das hat dir nich gefallen
-
denke er arbeitet bei einer privaten Krankenversicherung
aso, dann hatta aber einma arbeitnehmer und geber verwechselt, dann machts sinn
-
ich kenne nur den mit pinkeln gegen den wind
und ?
hats geschmeckt?dürft ihr einklich auch wählen, oder bestimmen bei euch noch die Ungarn
-
Die hätte es gar nich gebraucht, weil die Sonstigen ja rausgerechnet werden für Sitzverteilung
Schon klar, warum es eine Sitzmehrheit ist, aber ein "klarer Sieg" und "breite Unterstützung" (hat man ja beides gestern oft genug gehört), das sieht ganz anders aus...
-
ich habs ehrlich gesagt ganich verstanden
ich hatte es gar nicht gelesen, aber jetzt wo dus sagst
arbeitnehmer passt irgendwie nicht
-
Die hätte es gar nich gebraucht, weil die Sonstigen ja rausgerechnet werden für Sitzverteilung
Schon klar, warum es eine Sitzmehrheit ist, aber ein "klarer Sieg" und "breite Unterstützung" (hat man ja beides gestern oft genug gehört), das sieht ganz anders aus...
war doch auch nen super ergebnis für Angie obwohl es das 2. schlechteste der CDU war
Über sowat reg ich mich garnich mehr aufIch bin dann mal sehr auf die Steuerreform gespant, die im Endeffekt auf 350 zusätzliche bestimmungen hinauslaufen werden, die der größten FDP-Wählergruppe, den Steuerberatern, nette Zusatzgeschäfte bringt
-
-
klar nich
nix unter 98% -
hab grad paar leute in der ddr angerufen, einhelliger tenor: gabs nich
-
schon klar
-
Zum Glück!
Sonst hätte sich unsere linke Front auch da wieder draufgestürzt, nachdem die Überhangmandate ja ziemlich deutlich für verfassungswidrig erklärt wurden und bis 2011 eine gesetzliche Neuregelung gefordert ist.
-
Zum Glück!
Sonst hätte sich unsere linke Front auch da wieder draufgestürzt, nachdem die Überhangmandate ja ziemlich deutlich für verfassungswidrig erklärt wurden und bis 2011 eine gesetzliche Neuregelung gefordert ist.
Siehste, da gehts schon los mit dem Stellenabbau, jetzt brauchen wir gleich 2 Leute weniger am Gericht in Karlsruhe
-
war doch auch nen super ergebnis für Angie obwohl es das 2. schlechteste der CDU war
Über sowat reg ich mich garnich mehr auf
Ich bin dann mal sehr auf die Steuerreform gespant, die im Endeffekt auf 350 zusätzliche bestimmungen hinauslaufen werden, die der größten FDP-Wählergruppe, den Steuerberatern, nette Zusatzgeschäfte bringt
Ich werd schon mal shoppen...von den Steuerermäßigungen
Ormus: ich finde, das sollte erst in den Gremien analysiert und berate werden und dann steht alles in Profallas Bericht am 26.10. -
aso, dann hatta aber einma arbeitnehmer und geber verwechselt, dann machts sinn
Sorry, natürlich meinte ich Arbeitgeber......
Und ja, ich arbeite bei einer privaten Krankenversicherung. Klug kombiniert. Jedenfalls muss es da schon erlaubt sein FDP zu wählen.
-
und die autobahnbauer wählen Eva hermann
war nur späßle grillmeister, jeder kann wählen watt er will
-
Wahnsinns Erkenntnis
-
Bei Schwäbisch gehen mir zwar die Nackenhaare hoch, aber der war nicht schlecht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!