1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der NBA-Thread

• peksim
  • 16. Februar 2010 um 00:48
  • flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    931
    • 10. Mai 2011 um 22:22

Wow was für ein Spiel zwischen Memphis und Oklahoma City. Triple OT! Was Memphis für Dreier reingeworfen hat, war unreal :klatsch:

Heute nacht übrigens Bulls Hawks live auf nba.de :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 10. Mai 2011 um 23:12
    Zitat von flitschi

Wow was für ein Spiel zwischen Memphis und Oklahoma City. Triple OT! Was Memphis für Dreier reingeworfen hat, war unreal :klatsch:

Heute nacht übrigens Bulls Hawks live auf nba.de :winke:

Spiel 5, wie immer das vorentscheidende in einer engen Serie. Heute gilt es für die Bulls und ich denke wir werden Derrick Rose in Attack Mode sehen. :klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 11. Mai 2011 um 10:43

Bulls gewinnen Spiel 5. :klatsch:

Hoffentlich ziehen sies jetzt durch, weil die sind die einzigen, denen ich noch zutraue, die depperten Heat zu stoppen. :)

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• alfonso123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    188
    • 11. Mai 2011 um 11:43
    Zitat von cloetifer

Bulls gewinnen Spiel 5. :klatsch:

Hoffentlich ziehen sies jetzt durch, weil die sind die einzigen, denen ich noch zutraue, die depperten Heat zu stoppen. :)

In momentaner Verfassung die Mavs. :gruebel::)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 11. Mai 2011 um 15:37
    Zitat von alfonso123

In momentaner Verfassung die Mavs. :gruebel::)

Die müssen erst mal Oaklahoma City schlagen. ;)

Die Bulls wären jedenfalls kein schönes Matchup für Miami. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 15. Mai 2011 um 20:34
    Zitat von Norton51

Ok. Und du darfst mir dann eine Kiste Knollen Astra Rotlicht senden. :winke:

Ich sage: Boston kommt nicht ins Conference Final im Osten, du wettest dagegen. :winke:

Zitat von peksim

ich dachte wir wetten wer weiter kommt, celtics oder bulls, is aber egal, ich nehme es auch so an:winke:

Hallo Pek! :mrgreen::winke:

Ich habe die Wette offensichtlich in jeder Interpretation gewonnen. :mrgreen:

Also wie der User Peksim in solchen Themen jetzt nervenderweise und monoton wiederholend sagen würde: Liefern! :winke:

Walk on, Walk on...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.571
    • 15. Mai 2011 um 20:55
    Zitat von Norton51

Hallo Pek! :mrgreen::winke:

Ich habe die Wette offensichtlich in jeder Interpretation gewonnen. :mrgreen:

Also wie der User Peksim in solchen Themen jetzt nervenderweise und monoton wiederholend sagen würde: Liefern! :winke:

:trost:
    die antwort hab ich dir im liverpool fred geschrieben und die hast du auch gelesen :mrgreen: is aba scheißegal, ab morgen früh bist mich 3 wochen los ;)

und playoffs heuer, ganz schwach, verletzungen haben celtics gestoppt, überheblichkeit die lakers, also ab sofort ist nur eins interessant, ob wer die miamis stoppt. glaub ich aber nich mehr daran! :neutral:

:winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 15. Mai 2011 um 21:07
    Zitat von peksim

:trost:
    die antwort hab ich dir im liverpool fred geschrieben und die hast du auch gelesen :mrgreen: is aba scheißegal, ab morgen früh bist mich 3 wochen los ;)

Liefern! :mrgreen: :winke:

Zitat von peksim

und playoffs heuer, ganz schwach, verletzungen haben celtics gestoppt, überheblichkeit die lakers, also ab sofort ist nur eins interessant, ob wer die miamis stoppt. glaub ich aber nich mehr daran! :neutral:

:winke:

Ich finde die Celtics haben gegen eine jüngere, hungrigere Mannschaft verloren und die Lakers einfach gegen eine deutlich bessere Mannschaft.

Miami gegen die Bulls wird eine ganz interessante Serie. Defensivbasketball vom Allerfeinsten erwarte ich da. :klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    931
    • 16. Mai 2011 um 20:01

Jetzt stehts fest, Mavs vs. Thunder im Western Final. Dallas für mich klarer Favorit, denn außer Durant und Westbrook haben die Thunder eigentlich nur Role Player, wobei da einige dabei sind, die sehr gute Defense spielen und Drecksarbeit verrichten. Was mir Sorgen macht ist die Defense gegen Durant, außer Marion und Brewer wüsste ich nicht, wer den verteidigen soll :gruebel::gruebel:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 16. Mai 2011 um 21:34
    Zitat von flitschi

Jetzt stehts fest, Mavs vs. Thunder im Western Final. Dallas für mich klarer Favorit, denn außer Durant und Westbrook haben die Thunder eigentlich nur Role Player, wobei da einige dabei sind, die sehr gute Defense spielen und Drecksarbeit verrichten. Was mir Sorgen macht ist die Defense gegen Durant, außer Marion und Brewer wüsste ich nicht, wer den verteidigen soll :gruebel::gruebel:

Was macht eigentlich Bruce Bowen ?? :gruebel:

[size=1]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 16. Mai 2011 um 21:40
    Zitat von flitschi

Der ist schon ein echtes Matchupproblem für Dallas, keine Frage. :gruebel: Sie haben keinen, der den gut verteidigen kann. Ich würde sagen der beste Verteidiger gegen ihn wäre DeShawn Stevenson, aber das würde die Rotation ziemlich durcheinander würfeln und offensiv möchte man Stevenson ja auch nicht dauernd auf dem Feld haben.
    Im Prinzip wird es sehr darauf ankommen, wie die großen Leute der Mavs helfen. Das hat Gasol ja auch sehr gut gemacht im Halbfinale.

Und sie sollten sich anschauen, wie die Bulls gestern gegen LeBron gespielt haben: Teamdefense! Luol Deng hat ihn fast durchgehend aggressiv verteidigt, aber das geht nur, wenn die großen Leute dahinter gut rotieren.

Die Bulls haben das gestern überragend gegen LeBron und gegen Wade gemacht.

Überhaupt: Wade und LeBron waren es überhaupt nicht gewöhnt, dass sie so aggresiv angefasst werden. Wenn sie nicht anfangen Spielzüge zu spielen und stattdessen nur auf ihre individuelle Stärke setzen, werden sie die Bulls nicht schlagen. Das wäre ja auch noch schöner! :mrgreen: :klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    931
    • 16. Mai 2011 um 21:46
    Zitat von Norton51

Der ist schon ein echtes Matchupproblem für Dallas, keine Frage. :gruebel: Sie haben keinen, der den gut verteidigen kann. Ich würde sagen der beste Verteidiger gegen ihn wäre DeShawn Stevenson, aber das würde die Rotation ziemlich durcheinander würfeln und offensiv möchte man Stevenson ja auch nicht dauernd auf dem Feld haben.
    Im Prinzip wird es sehr darauf ankommen, wie die großen Leute der Mavs helfen. Das hat Gasol ja auch sehr gut gemacht im Halbfinale.

Und sie sollten sich anschauen, wie die Bulls gestern gegen LeBron gespielt haben: Teamdefense! Luol Deng hat ihn fast durchgehend aggressiv verteidigt, aber das geht nur, wenn die großen Leute dahinter gut rotieren.

Die Bulls haben das gestern überragend gegen LeBron und gegen Wade gemacht.

Überhaupt: Wade und LeBron waren es überhaupt nicht gewöhnt, dass sie so aggresiv angefasst werden. Wenn sie nicht anfangen Spielzüge zu spielen und stattdessen nur auf ihre individuelle Stärke setzen, werden sie die Bulls nicht schlagen. Das wäre ja auch noch schöner! :mrgreen: :klatsch::klatsch:

Sehe ich auch so, die Bulls sind das deutlich bessere TEAM, ob die individuelle Klasse der Heat dagegen ankommt, wird spannend!

Stevenson kommt sicher auch in Frage, allerdings glaube ich, dass er zu klein ist um Durant zu verteidigen. Müsste ein Größenunterschied von etwa 10 cm sein. Ich denke sie werden in der Defense rotieren zwischen Marion, Stevenson und Brewer. Mit ähnlich guter Team-Defense wie gegen LA sollten sie ihn einigermaßen unter Kontrolle kriegen :rolleyes:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 16. Mai 2011 um 21:50

Klar is Durant ein Problem für die Mavs aber auch die Grizzlies habens immerhin in Spiel 7 geschafft und da halte ich die Mavs doch für stärker.

Chancenlos sehe ich sie da nicht - mal gucken, wie sie die ewig lange Pause verkraften.

Osten scheint mir aber stärker.

[size=1]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 16. Mai 2011 um 22:00
    Zitat von cloetifer

Klar is Durant ein Problem für die Mavs aber auch die Grizzlies habens immerhin in Spiel 7 geschafft und da halte ich die Mavs doch für stärker.

Chancenlos sehe ich sie da nicht - mal gucken, wie sie die ewig lange Pause verkraften.

Osten scheint mir aber stärker.

Defensiv sicher, aber wenn die Mavs in Schwung sind, haben die ja Wurfkraft von aussen wie keine andere Mannschaft in der NBA! Und sie haben Nowitzki und der ist ja per se eigentlich nicht zu verteidigen. ;)

Ich glaube wenn die Mavs ins Finale kommen, hätten die Bulls die besten Chancen gegen sie, weil die eben so Hammerteamdefense spielen und mit Noah einen Spieler haben, der Nowitzki 1:1 verteidigen könnte.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 16. Mai 2011 um 22:06
    Zitat von flitschi

Sehe ich auch so, die Bulls sind das deutlich bessere TEAM, ob die individuelle Klasse der Heat dagegen ankommt, wird spannend!

Stevenson kommt sicher auch in Frage, allerdings glaube ich, dass er zu klein ist um Durant zu verteidigen. Müsste ein Größenunterschied von etwa 10 cm sein. Ich denke sie werden in der Defense rotieren zwischen Marion, Stevenson und Brewer. Mit ähnlich guter Team-Defense wie gegen LA sollten sie ihn einigermaßen unter Kontrolle kriegen :rolleyes:

Ja, das wird spannend! Wenn die Bulls allerdings auf dem Level wie gestern von aussen werfen, haben die Heat keine Chance in dieser Serie.
    Das Problem für Miami ist: Sie müssen eigentlich mit ihrer kleinen Lineup spielen, um Druck machen zu können, was gegen die Celtics echt gut funktioniert hat. Aber dann fehlen ihnen die Rebounder und im Gegensatz zu den Celtics haben die Bulls mit Noah einen Verteidiger, den man gegen jede Position verteidigen lassen kann und der ein wahnsinnig starker Offensivrebounder ist.
    Das hat Miami gestern gekillt: Rebounding und Benchplay!

Die Bank der Bulls ist viel stärker. Wade und LeBron müssen sehr hohe Minutenzahlen spielen, deutlich mehr als die Starter der Bulls. Bei Wade konnte man das gestern im letzten Viertel richtig sehen, der war müde. Kein Wunder, wenn er hinten Derrick Rose hinterherlaufen muss und vorne die ganze Offensivlast bei ihm und James liegt.

Das wird spannend! Ich hoffe die Bulls können das Tempo halten, gewinnen Spiel 2. Dann steht Miami in Spiel 3 mit dem Rücken an der Wand. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 16. Mai 2011 um 22:16
    Zitat von Norton51

Defensiv sicher, aber wenn die Mavs in Schwung sind, haben die ja Wurfkraft von aussen wie keine andere Mannschaft in der NBA! Und sie haben Nowitzki und der ist ja per se eigentlich nicht zu verteidigen. ;)

Ich glaube wenn die Mavs ins Finale kommen, hätten die Bulls die besten Chancen gegen sie, weil die eben so Hammerteamdefense spielen und mit Noah einen Spieler haben, der Nowitzki 1:1 verteidigen könnte.

Wie gut dass der zu der Zeit French Open spielen muss. :klatsch:

Mavs würd ichs wegen Nowitzki natürlich am meisten vergönnen und wenn die nicht, dann bitte nur nicht Miami. :winke:

[size=1]

Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.239
    • 17. Mai 2011 um 19:35

Un nochma für Umme Mavs diese Nacht auf NBA.de. :winke:

Das Glück ist eine Hure

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 18. Mai 2011 um 04:08

Sieht nicht gut aus im Moment für die Mavs...:neutral:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 18. Mai 2011 um 05:26

geht doch :)

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 18. Mai 2011 um 06:13

Zitterpartie, aber 1-0:klatsch:

WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Dravil 7. August 2025 um 05:36
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 7. August 2025 um 05:04
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 01:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44

Heiße Themen

• Der Gesundheits-Fred

48 Antworten, 2.440 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 5.267 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL + Fantasy Football

38.440 Antworten, 1.896.425 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.419 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 26.185 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.530 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 5.037 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 257.415 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Wintersport Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.536 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Tennis-Fred

12.283 Antworten, 812.643 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund