Werde dort ab ca. 10 Uhr mein Zelt aufschlange und den ganzen Tag dort verbringen..zieh schon mal lange Unterhosen an...es soll ja wieder schweinekalt werden..
noch jemand mit von der partie??
Ticketcenter Nürnberg
-
-
-
Hab ich auch vor...
könnte aber wohl elf werden... aber ich denke, da werden wir uns schon noch über den Weg laufen...
Bringt wer Kaffee mit??? In München solls ja nicht gerade gemütlich gewesen sein die ersten beiden Tage...:p: -
Das ist ja eine schöne Scheisse.... Ich muss da hin und nur Tickets umschreiben... und jetzt verkauft die Fifa dort Tickets und ich muss mich dazu in eine endlos Schlange anstellen... Das ist eine Organisation die von Irren gemacht wurde.....
-
ich werd mir einen rucksack zurecht machen... wie erkennen wir uns eigentlich ? jemand ein tooor-shirt ??
-
Abend. Wo ist die Hermann Böhm Straße?
Danke.Gute Nacht.Bis morgen.Leider gibt es morgen keine Tickets, die Ticket Center sollen sich die nächsten Tage nur um die Personen kümmern, die eine Übertragung machen wollen oder Tickets abholen möchten, schade!!!
Adele Daniel -
ich habs aus dem anderen thread vernommen das es keine tickets mehr gibt..sehr schade und dies sollte eigentlich auch in der presse publik gemacht werden..damit die warteschlangen wirklich auch weniger werden..und sich keiner 100erte von km auf den weg macht um von den fifammiezen gesagt zu bekommen das es heute keine tickets gibt..da bin ich ja mal gespannt morgen..
muss sowieso meine teamserie abholen..am eröffnungsspieltag tu ich mir das bestimmt nicht an bei dem chaos was jetzt schon herrscht..
dann lieber einige stunden in der warteschlange mit anderen leidgenossen auf die fifa schimpfen..das ticket-center is am zeppelinfeld..also ich nehme mal an das is in der nähe vom fan-dorf des confed-Cups ist..?
liege ich da richtig? -
Gibts bei uns allgemein nix mehr weil schon alles in Do, GE und HH verkauft wurde?
Oder weil unser STC "clever" ist und tatsächlich nur den Andrang vermindern will?
Wie komme ich ab der Lorenzkirche mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten ans STC. Hat jemand nen Tipp?
-
Also in unserer Tageszeitung ("Mittelbayerische") wird heute noch geschrieben, dass heute das STC öffnet und man dort Karten für die Spiele MEX-IRN, USA-GHA, JAP-CRO kaufen kann... das wird bestimmt lustig !
-
Zitat von schlawumpl
Also in unserer Tageszeitung ("Mittelbayerische") wird heute noch geschrieben, dass heute das STC öffnet und man dort Karten für die Spiele MEX-IRN, USA-GHA, JAP-CRO kaufen kann... das wird bestimmt lustig !
Dann verschiebe ich meinen Ausflug wohl besser mal...
Wie siehts mit den öffentlichen aus? Kleiner Tipp ab Lorenzkirche zum STC?
-
-
Hallo also ich war heute dort in Nürnberg.
Umschreiben
Habe Tickets umschreiben lassen. Klappt relativ problemlos. Wenn ihr etwas auf Freunde umschreiben lassen wollt, am besten auf Härtfall plädieren und eine Bestätigung auf Firmenpapier mitbringen, dass der urspüngliche Besitzer aus beruflichen Gründen nicht kann. Das wurde bei mir akzeptiert.Wo?
Das STC in Nürnberg befindet sich quasi vor der Steintribüne auf dem Zeppelinfeld, dort wo beim Norisringrennen die Boxengasse ist. Allerdings sollte man beachten, dass grandioserweise dieses Wochenende Rock im Park ist und es nun dort beginnt voll zu werden. Geniale Organisation. Also es gibt sehr wenige Möglichkeiten zu parken und es werden tendenziell immer weniger.Tickets
Etwa 50 Leute waren nur wegen Tickets um elf Uhr da. Aber es wurde verkündet, dass es zumindest heute nichts zu kaufen gibt. Die Leute sind dann verärgert wieder abgezogen.
Es waren vier Schalter zur Abholung offen und vier/dann fünf Schalter zur Umschreibung. Es dauert pro Umschreibung etwa 20min.
Wartezeit hielt sich in Grenzen: ca.30 - 45min würde ich schätzen. Teilweise sogar kürzer.Unterlagen: Und wichtig, die FIFA Leute halten sich sehr strickt an die Regeln, also Vollmacht vom Besteller, Kopie Personalausweis, Familienstammbuchkopie und dall den Käse nicht vergessen.
Solltet ihr noch Fragen haben oder ein Foto haben wollen vom Ticketcenter Innenraum, wie es dort aussieht (nicht gerade einer WM würdig, aber die Fifa muss ja bei den niedrigen Preisen sparen wo es nur geht) einfach eine PM schicken. Presse ist auch da und notiert, was alles schlecht läuft.
-
-
-
Also ich besitze erstens kein familienstammbuch - jedenfalls nicht dass ich wüsste - und zweitens würde da ein schwager von mir ja nicht drinstehen oder?
Und irgendiwe glaub ich, ich bin im falschen film:
seit 2-3 wochen wurden alle übertragungen mit grund familie durchgewunken ohne kontrolle und am schalter verlangen die dann einen familienbeweis?
ich hau mich echt bald weg.
etliche 100.000 sponsoren-karten gibts ohne namentliche registrierung und für uns einfache fans, die wir die karten ja auch bezahlt haben, werden schikanen ohne ende aufgebaut.
ich glaub, ich würd ausflippen an dem schalter da.
hab auch eine seite vom offiziellen fifa-fanguide ausgedruckt, da ist ausdrücklich erwähnt, dass man auf freunde umschreiben kann, wenns bei einem kartenbesitzer selber nicht geht.
und da steht nichts von beweisdokumenten drin.
ich glaubs echt bald nimmer. -
-
Zitat von af-superstar
Wo gibt es diese Seite genau?
den link hab ich net.
musst mal unter google "fifa-fanguide" oder "worldcup-fanguide" eingeben.
und dann dort die unterrubriken durchstöbern, dann findest es.
Titel ist: Tauschbörse im Internet oder sowas, da steht aber auch das mtim umschreiben auf freunde drin.
ist auch kein klarer artikel in dem sinne, dass umschreibehärtefälle nicht mehr nötig sind, ich hab ihn mir aber ausgedruckt, um den mal mit zum umschreiben zu nehmen morgen, den halt ich denen unter die nase, wenn die zicken machen, weil ich will 2 karten auf freunde übertragen.
ist sozusagen ne art "zusatzbeleg", dass umschreiben auf freunde eigentlich gehen muss.
ist aber wie gesagt von der offiziellen fifaseite "fanguide". -
Ja ich habe das von mir aus vorgelegt, weil meine Tante nicht auf meinen Namen läuft.... Meinte ja nur, dass es bei mir damit problemlos war. Weiss nicht, ob sie sonst bei Famlilie einen anderen Nachweis verlangen.....
-
Zitat von af-superstar
Wo gibt es diese Seite genau?
Da isser
http://fanguide2006.fifaworldcup.com/de/tickets/tau…ets_im_internetWerde das auch Ausdrucken und Mitnehmen; habe 2 Tickets von meiner Freundin und mir auf die Halbbrüder meiner Freundin umschreiben lassen.
Wenn die nen Stammbuch sehen wollen wirds lustig - ihre Mutter ist inzwischen in der 3. Ehe verheiratet -
So,
bin gerade auch aus dem Ticket-Center in Nürnberg zurück gekommen.Nachdem ja bereits gestern abend hier aus Volunteerkreisen zu hören war das es keine Tickets gab, wusste ich das ich nicht mehr als meine TST Serie mitnehmen konnte.
Das Ticketcenter ist eine grosses Zelt, abgeteilt in mehrere Bereiche (Akkredetierung, Abholung von Ticket, Umschreibung von Tickets). Ich musste mich durchfragen wo dieses Zelt überhaubt zu finden ist.
Keinerlei Beschilderungen!!
Wie schon erwähnt findet dieses Wochende Rock im Park statt und manche wurden schon von halbstarken angetrunkenen Jugendlichen die gegenüber mit Ihrem Wohnmobil campen blöd angemacht.Das Center ist mit einem Bauzaun umzäunt und vor den Toren stehen 2-3 Securitys, denen man die Unterlagen (Ticketzertifikat, Umschreibebestätigung etc.) vorzeigen muss um überhaubt mal auf das Gelände zu kommen. Danach wieder Kontrollen von Volounteers was man möchte. Diese leiten an die entsprechenden Serviceschalter weiter. Bei den Schaltern wo man die Tickets abholen kann waren lediglich 4 mit jeweils 2 Leuten besetzt. Die Teamleiterin wacht mit argusaugen damit auch alles richtig gemacht wird.
Wartezeit bei mir ca. 5 Minuten. Ausdrucken der Tickets und kleinen Smalltalk ca. 4 Minuten. Ich war also ruckzug fertig.
Karten gibt es definitv heute und morgen in Nürnberg keine zu kaufen. Also spart euch den weg und hebt den Besuch auf das Pfingstfest auf. Es ist Pfingstsonntag wie auch Pfingstmontag regulär von 11-19 Uhr geöffnet.Ich stand dann noch einige Zeit vor dem Bauzauneingang und hatte informative Gespräche mit den Securitys und weiteren anwesenden Leuten die gerne Tickets kaufen wollten.
Um ca. 10.30 Uhr müssen 300 Leute vorm Center gestanden haben, weil in der Presse gestern abend und auf den Lokalradiosender bekannt gemacht wurde das es heute ab 11.00 Uhr Tickets in Nürnberg gibt. Ein regelrechter Presseauflauf (RTL, SAT 1, ARD, Bayerischer Rundfunk, Lokalsender) war auch zugegen. Sogar das USK von der Polizei übewachte das ganze treiben.
Als um 11.00 Uhr die Nachricht kam das es heute und morgen keine Tickets gibt sind viele wieder sauer nach Hause gefahren.
Ganz lustig war als ein Japaner raus ging und seine Eröffnungsspielkarte Kat. 1 für 1000 Euro verkaufen wollte.
Die Versammlung um ihn herum war sehr schnell wieder aufgelöst als er den Preis nannte. -
Tach zusammen,
meine Fragen:
1. Kann ich mit einem Certifikat Tickets für ein Spiel in Frankfurt auch in Nürnberg holen. (Brauch ja nur das Certifikat und meinen Perso)
2. Hab Karten umgeschrieben und muss jetzt mir ein neues mit dem neuen namen drucken lassen. Was muss ich alles mitnehmen?
3. Wie komm ich vom HBF zum STC ? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!