1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

BVB Fans boykottieren Derby!

• protom
  • 4. September 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 4. September 2010 um 12:43
    Zitat von protom

Wenn er das nicht tun würde, würde der Verein ja eindeutig Stellung beziehen. Und das wird sicher nicht passieren, weil er das "Problem" dann dauerhaft an der Backe hat. Die lassen sich ja von den Fans nicht sagen wos lang geht. Aber genau dahin solls ja gehen!

Tut er ja auch :huebscher: Schert sich 'nen Dreck um die Organisation der Fans ;)

Zitat von DerWesten

Allerdings ist offen, wie groß die Lücken in der Arena letztlich sein werden. Denn die zurückgegebenen Tickets wandern wieder in den freien Verkauf. „Wir als Borussia Dortmund boykottieren ja nicht den FC Schalke“, erklärt Matthias Naversnik, Leiter des Ticketing beim BVB. Naversnik rechnet damit, dass zahlreiche Fans die Rückläufer kaufen werden: „Die Nachfrage ist nach wie vor groß“.

Die Aktion an sich finde ich gut, da die Preisschraube beim Fußball extrem angezogen hat. Wenn ich mir, die größtenteils ermässtigen, Auswärtskarten der letzten Jahre angucke, hat fast jeder Verein mind. 2-3 € aufgeschlagen. 15 € sind bei vielen Vereinen schon ohne Topspielzuschlag an der Tagesordnung. Und das für einen Stehplatz in der hintersten Ecke im Stadion. Am Bökelberg habe ich vor 10 Jahren für 'nen Stehplatz anner Mittelline noch umgerechnet 5 € bezahlt :rolleyes:

Ich bin gespannt wann und wo die Spirale endet; bei den Stehplätzen ist das Ende noch nicht erreicht, aber die teuren Gästesitzer (>50 - 100 €) verkaufen sich teilweise schleppend und teilweise auch gar nicht (s. u.a. HSV - Werder letzte Saison).

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 4. September 2010 um 12:44
    Zitat von alfonso123

:huebscher: Die Preise auf Schalke machen doch nicht die Fans. Die wären dann ja doppelt bestraft. Meinste die zahlen gerne soviel bei Heimspielen?

Zitat von mauritzandi

Für die Preise können die Fans ja nix :huebscher:

Wenn die Fans die preise bezahlen, gestalten sie auch irgendwo den preis mit. preis wird ja auch durch Konsum bestimmt.

Wenn zb. die Buchungen bei Airlines nach Auslosung anziehen, erhöhen die die Preise solange bis sie merken, jetzt kauft keiner mehr, oder es eben ausgebucht ist. Das ist doch im Grunde das Gleiche.

Ergo: Keine Karte kaufen, Preis gestalten! ;)

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• FCB-Fan-82
    Amatör
    Reaktionen
    57
    • 4. September 2010 um 12:48

Nicht das wir irgendwann mal englische Dimensionen in Sachen Eintrittspreise erreichen. Das wäre dann ne Niederlage für alle Fans.

thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 4. September 2010 um 12:50
    Zitat von FCB-Fan-82

Nicht das wir irgendwann mal englische Dimensionen in Sachen Eintrittspreise erreichen. Das wäre dann ne Niederlage für alle Fans.

Bei den Sitzplätzen sind wir doch schon in diesen Dimensionen angekommen. :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 4. September 2010 um 12:50

Die Aktion finde ich gut, aber ob sie in irgendeiner Art & Weise Wirkung hat glaube ich kaum. Der Verein wird sich am Ende noch freuen wenn wenige Dortmunder im Block sind, dann ist die Anfeuerung für den BVB wenigstens nicht so groß. Schalke ist ein teurer Verein mit einem teuren Kader und dies wollen die über die Eintrittspreise wenigstens etwas neutralisieren...da sind ihnen die Fans doch egal. Die kommen auch wenn der stehplatz 22€ kostet...leider.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 4. September 2010 um 12:51
    Zitat von thefoji

Bei den Sitzplätzen sind wir doch schon in diesen Dimensionen angekommen. :winke:

Das denke ich aber auch.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 4. September 2010 um 12:52
    Zitat

Allerdings ist offen, wie groß die Lücken in der Arena letztlich sein werden. Denn die zurückgegebenen Tickets wandern wieder in den freien Verkauf. „Wir als Borussia Dortmund boykottieren ja nicht den FC Schalke“, erklärt Matthias Naversnik, Leiter des Ticketing beim BVB. Naversnik rechnet damit, dass zahlreiche Fans die Rückläufer kaufen werden: „Die Nachfrage ist nach wie vor groß“.

okay, soviel dazu!
    dann kann ja hier zu.:mrgreen:

Das ist ja auch ne rein politische Aussage.So zieht man sich am besten aus der Affaire ohne Stellung zu beziehen. Denkt man zumindest, denn da muss man sich auch mal diese Aussage genau anssehen:
    Da sagt unser Ticketchef : "WIR als Borussia Dortmund". :shock:

Erstmal ist es ein Fanboykott, ich wüsste jetzt nicht dass unser Ticketchef zum "Fangut" gehört, er gehört zum Verein...

Also was boykottiert der Verein denn da jetzt genau?

Einfach ne unüberlegte Kackaussage ist das! :autsch:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 4. September 2010 um 12:54
    Zitat von FCB-Fan-82

Da sind wir leider auf dem besten Weg. Das gute Image der Bundesliga wird so zum Problem, da die Nachfrage weiter steigt...

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 4. September 2010 um 12:55

Die Preisexplosion für Konzerte ist ja ähnlich....und doch sind die großen Konzerte wie U2 , Madonna, Depeche Mode usw. immer ausverkauft obwohl vor 5 Jahren für einen Stehplatz Innenraum noch die Hälfte vom heutigen Preis bezahlt wurde....das juckt die verantwortlichen ob die Preis hoch sind weil ja sowieso ausverkauft ist.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 4. September 2010 um 12:57

Ich bin sicher, dass da ne Menge Mitglieder der genannten FCs hingehen, obwohl ihre FCs offiziell ihre Unterstützung bekundet haben... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 4. September 2010 um 12:59
    Zitat von Hamburch

Ich bin sicher, dass da ne Menge Mitglieder der genannten FCs hingehen, obwohl ihre FCs offiziell ihre Unterstützung bekundet haben... :rolleyes:

Glaub´ich auch. Aber die können sich ja merken, wer seine Tickets zurückgibt und wer nicht...:mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 4. September 2010 um 13:27

Bei uns inner Südkurve stehen Leute, die für 7€ eine Scheißstimmung verbreiten,kann ja nich jeder Verein haben. :mrgreen:

Soweit ich weiß, ist doch diese deutliche Preissteigerung nur im Derby gegeben, sogar gegen Bayern ist sie doch geringer, oder nicht? :gruebel:
    Wie bereits einmal erwähnt, handelt es sich hier um freie Marktwirtschaft; Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Solange wie genügend Leute dahin rennen, reiben sich die Verantwortlichen die Hände. Trotzdem wäre ein leerer Block schonmal ein gutes Zeichen. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 4. September 2010 um 13:40
    Zitat von Herbie13

Soweit ich weiß, ist doch diese deutliche Preissteigerung nur im Derby gegeben, sogar gegen Bayern ist sie doch geringer, oder nicht? :gruebel:

Topzuschlag gilt für die Spiele gegen BVB, Bayern und Mainz (!!!). :winke:

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 4. September 2010 um 14:03
    Zitat von FCB-Fan-82

Dann wäre es doch gut wenn alle Vereine einfach für S04-Fans die selben Preise verlangen würden wie Schalke für den Gästeblock bei sich verlangt.

Als Schalke-Fan bezahle ich doch jetzt schon bei fast jedem Auswärtsspiel ordentlich Topzuschläge. Beim HSV bspw. kostet der Stehplatz im Gästeblock seit Jahren 19,- Euro plus VVK-Geb. und Versand. Auch in DO für einen Sitzplatz ganz oben unterm Dach ~35,- Euro. Was Heimspiele angeht sind ja "nur" für 3 Spiele 20,- Euro für einen Stehplatz hinzublättern, da fällt es dann schwer sich einem Boykott anzuschließen. Allerdings gilt für mich persönlich, dass ich in der Arena aufgrund der Preiserhöhung definitv keine Sitzplatz-Karten mehr kaufen werde und in der CL werden sicher zumindest einige Plätze frei bleiben (liegt natürlich auch an den Gegnern).

Zum Thema: Denke wie schon in einem anderen Thread erwähnt, dass die Aktion leider nicht viel bringen wird und das Stadion am Ende trotzdem voll sein wird. Für eine gemeinsame Aktion von DO und GE ist das ganze auch zu kurzfristig. Grundsätzlich ist die Boykottidee der Dortmunder Fanszene sicher ein guter Ansatz, leider halt man das Ganze aber wohl nicht gut zu Ende gedacht.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    735
    • 4. September 2010 um 14:18
    Zitat von thefoji

Topzuschlag gilt für die Spiele gegen BVB, Bayern und Mainz (!!!). :winke:

Sieht ja jetzt nicht so aus, als gäbe es da am 33. Spieltag was zu feiern.

Unglaublich finde ich es, dass die blauen Fans das so hinnehmen mit den Eintrittspreisen. CL Preise und Tageskartenpreise werden sehr bald auch die Dauerkartenpreise treffen. Genau wie beim BVB: Bei 14,50€ Tageskartenpreis für die Süd, zahlen wir mit Dauerkarte "nur" 12,2 Spiele, das wird auch nicht so bleiben...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 4. September 2010 um 14:28
    Zitat von Sombat

Unglaublich finde ich es, dass die blauen Fans das so hinnehmen mit den Eintrittspreisen.

Was willste denn machen? Kenne genug Leute, die vor allem auf das Heimspiel gegen Mainz und auf CL verzichten, aber gibt halt leider genug Eventpublikum, das dann direkt nachrückt. Und diese Leute sind auch eher bereit die hohen Preise für Essen und Getränke zu zahlen und schlagen beim Heimspiel-Besuch dann vielleicht auch zusätzlich noch ordentlich im Fanshop zu und sind dem Verein somit sogar lieber.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 4. September 2010 um 14:52
    Zitat von HBabbe

wenn sie schlau wären dann würden sie auf die paar euros pfeifen und die karten nicht zurückgeben, aber soviel intelligenz darf man von solchen fußballfans wohl nicht erwarten :rolleyes:

spast :winke:

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    668
    • 4. September 2010 um 15:07

Liebe Dortmunder (dass ich das mal schreiben würde, hätt ich auch so schnell nicht gedacht... :shock:)!

Hohen Respekt vor dieser Entscheidung. Ich befürchte nur leider, dass es nichts bringen wird. Eventpublikum, das sonst auf dem Schwarzmarkt zugeschlagen hat, wird nachrücken und sich freuen, dass die Karten in diesem Jahr dann sogar billiger waren als in den Vorjahren.

Persönlich habe ich meine Konsequenzen ob der Ticketpreise (nicht nur in GE, wie auf schwatzgelb richtig angemerkt wird) lange gezogen: Der HSV beispielsweise sieht mich in seiner wie-heisst-die-momentan-noch-Arena "dank" der Topzuschläge nicht mehr, zahlreiche Bekannte haltens ähnlich. Trotzdem ist das Gästekontingent (auch die teuren Sitzer) Jahr für Jahr weg.

Und zur Unverschämtheit der CL-Eintrittspreise beim S04 sag ich jetzt mal nix (kann ich auch schlecht, da die Tickets für mich dank Dauerkartenrabatt preislich ok und sogar billiger als früher sind). Aber wie sagte ein Vorredner noch: Die DK-Rabatte wirds (auf Dauer) nicht mehr geben. Da stimme ich zu. Bei S04 wahrscheinlich schrittweise ab kommendem Jahr, vermute ich.

Solange die Bundesliga im internationalen Vergleich im Bereich TV-Geld so weit zurückliegt, muss das Geld eben aus anderen Quellen kommen. Und das sind hier die Fans - wir sind ja doof genug und zahlen die aufgerufenen Preise.

Also Dortmunder: Nocheinmal RESPEKT! :winke:

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. September 2010 um 15:37

Interessante Aktion.

Aus meiner Sicht aber leider ein bisschen Alibi. Warum?

Ich glaube zum einen, dass die meisten Fans am Ende doch hingehen, eben weil sie Fans sind und weil das Derby das Spiel der Saison ist.
    Zum anderen wird der Block voll sein, wenn die Karten einfach nur zurückgegeben werden. Es gibt so viele Fans des BVB, die vielleicht bisher keine Chance hatten das derby zu sehen, die werden die Chance nutzen.

Sowas kann nur funktionieren, wenn man die Karten kauft und nicht hingeht. Dann ist der Block nämlich garantiert leer. Dazu wird aber kaum einer bereit sein.

Zu guter letzt lebt jeder der meint, das es lebenslanger Automatismus ist, dass ein Stehplatz 10-15 Euro kostet in einer sehr plüschigen Welt. Finde ich jedenfalls, auch wenn das nicht gerade ein populärer standpunkt ist. Wir haben günstige Karten in der Bundesliga. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 4. September 2010 um 15:41

Die Idee der Dortmunder finde ich eigentlich ganz gut.
    NUR:

dieses Zeichen müsste an einem Spieltag in der ganzen Liga mal passieren das alle Auswärtstickets nicht abgerufen werden.

Jetzt nen Derby zu boykottieren finde ich nicht so toll.

Was kostet denn ein Gästeticket in München/Dortmund/HSV?

Leider gab es dort nie so einen - in die Medien gestreuten - Boykott .
    Naja wieso warum ist egal.

Gästeblock - im Stehplatzbereich - wird wie immer rappelvoll sein.

Und ob dies der richtige Weg ist bleibt abzuwarten, denn

was wenn der Block trotzdem voll ist?:gruebel:

dann haben ja die Veranstalter alles richtig gemacht und UNS ALLEN solche Spiele einfach "geklaut". Und "unliebsames" Publikum hat sich selbst entfernt.

Mir wäre dies alles es nicht wert ein Derby NICHT zu schauen.:winke:

Zeichen setzen JA
    Derby dafür benutzen NEIN - da es
    1.verpufft
    2.das falsche Spiel ist
    3.nicht mit anderen Fangruppen abgestimmt ist
    4.hier der leichte Eindruck entstehen könnte das es gezielt gg Schalke geht da in manch anderen Arenen Preise ähnlich/höher sind

Boykott - bundesweit - einen Spieltag in der Rückrunde - dafür :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 19. Juli 2025 um 22:34
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 22:31
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 19. Juli 2025 um 22:24
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.708 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.474.922 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.291 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.564 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.741 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.398 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.378 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.038 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.683 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.150 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin