Hat jemand Erfahrung, wie voll es bei den Sicherheitskontrollen an einem Samstag morgen ist?
Ich komme nämlich erst um 9:07 am Flughafen an und der Flugsteig schließt um 9:40 (für ein 10:00 Uhr Flug). Wen ich richtig gelesen habe, starten so etwas 4-6 Maschinen um diese Zeit.
In Lübeck und Bremen reicht das. Auch in Weeze? Auf der Hompage steht, man soll morgens möglichst früh anreisen.

Flughafen Weeze
-
-
Der Flughafen ist einigermaßen klein; daher hast du keine langen Wege und es sollte relativ unproblematisch sein.
Relativ, weil man die Leute vor einem nicht einschätzen kann und es max. 3 geöffnete Sicherheitsreihen gibt. Dort kann man aber auch nicht unendlich anstehen, so dass es überschaubar bleibt.
-
Hat jemand Erfahrung, wie voll es bei den Sicherheitskontrollen an einem Samstag morgen ist?
Ich komme nämlich erst um 9:07 am Flughafen an und der Flugsteig schließt um 9:40 (für ein 10:00 Uhr Flug). Wen ich richtig gelesen habe, starten so etwas 4-6 Maschinen um diese Zeit.
In Lübeck und Bremen reicht das. Auch in Weeze?Auf der Hompage steht, man soll morgens möglichst früh anreisen.
User seanphilipp hat auch noch nen guten Tipp wie man ohne zu bezahlen von dem Parkplatz runter kommt. -
User seanphilipp hat auch noch nen guten Tipp wie man ohne zu bezahlen von dem Parkplatz runter kommt.
We call it a Klassiker
-
User seanphilipp hat auch noch nen guten Tipp wie man ohne zu bezahlen von dem Parkplatz runter kommt.
gabs da nicht irgendwo auch ein foto zu?
-
gabs da nicht irgendwo auch ein foto zu?
Jo, wurde aber gelöscht. -
demnächst startet airberlin ab weeze richtung malle
-
Gibt es in Weeze Tipps bzgl Parken oder lediglich die offiziellen Parkplätze
-
also ich hab zuletzt kurzfristig für ein WE in Weeze geparkt und dann ein Taxi genommen (in dem Gedanken die 5 km einfache Strecke sollten recht günstig sein). Allerdings hat das Taxi auf der Hinfahrt 23 Euro gekostet (8 Euro Anfahrt) und auf der Rückfahrt 25 Euro (ohne Taxometer, sonst hätte er es nicht gemacht)... ausgehend von Karl-Arnold-Straße unmittelbar vor Einmündung Marienwasserstraße
In Wemb wird wohl noch näher geparkt mit Taxi Transfer soll aber auch Probleme mit den Anwohnern geben.
Auf der Taxifahrt habe ich noch gesehen, dass zwischen Wemb und Weeze in FR Weeze auf der rechten Seite hinter Zufahrt Flughafen ein unbeschilderter Waldparkplatz ist. Habe den Taxifahrer drauf angesprochen und er meinte "oh, ja, sollte sich aus Taxi-Sicht besser nicht rumsprechen", aber keine Gewähr, ob da wirklic parken unproblematisch ist
-
In Wemb gibt es ein paar sehr wenige Parkplätze. Allerdings nicht sehr zur Freude der Anwohner. Habe da schon oft geparkt, allerdings auch schon unangenehme Situationen mir den Anwohner gehabt - daher kann ich es nicht gänzlich empfehlen. Fußweg bis zum Terminal von da aus etwa eine halbe Std.
Ansonsten kann man meine ich auch an der Hauptstraße in Wemb parken, da haben sie vor einigen Jahren dann ein Halteverbot für Montags morgens für ein paar Stunden eingeführt. Wenn sich das nicht mit dem Flug überschneidet, würde ich dort parken, da stört man dann auch niemanden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!